Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005


BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
KlitschKO schrieb:
Man kann seinem Management da wohl keinen Vorwurf machen! Die Gelegenheit für einen WM Kampf ist JETZT da und wird wohl auch nicht wiederkommen.
Mich würde mal interessieren wie das Sparring Akinwande-Valuev abgelaufen ist!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Valuev gegen Henry eine Chance hatte, aber wenn doch, gibt es wohl keine bessere Vorbereitung für Ruiz!
Akinwande soll wohl der Gegner bei der ersten freiwilligen Titelverteidigung nach dem Sieg gegen Ruiz werden oder so, aber ich bin trotzdem sicher, dass Sauerlands Schwergewichtspläne sich allesamt in Luft auflösen werden. Sam verliert gegen Maskaev (oder wird Oleg dann auch zum Sauerlandboxer?), Koc wird von Vidoz vorgeführt (wenn dieser Kampf überhaupt zustande kommt) und Valuev ist auch bald Geschichte...

Das sehe ich genau andersherum. Gut, ich kenne jetzt Maskaev nicht so, aber ich ahbe SSS einige Male gesehen. Und das hat mir sehr gut gefallen. Gegen Krasniqi war es auch eine umstrittene Niederlage, woraufhin er ja zu Sauerland wechselte. Ich glaube das SSS Maskaev niederkämpft.
Vidoz??? Der bekommt von Koc eine auf den Deckel. Der ging doch schon gegen Valuev sang und klanglos unter. Da sah ja Vidoz wie ein Kirmesboxer aus. TKO in der 9 Runde und auch alle 8 Runden vorher hatte Valuev. Was soll denn das bitte für ein Boxer sein, der nicht mal den total limitierten Valuev, der ja so eine Krücke sein soll, ein bischen Gegenwehr zu leisten.
Also da verstehe ich die Welt nicht mehr. :idiot:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
BoxfanHW schrieb:
Vidoz??? Der bekommt von Koc eine auf den Deckel. Der ging doch schon gegen Valuev sang und klanglos unter. Da sah ja Vidoz wie ein Kirmesboxer aus. TKO in der 9 Runde und auch alle 8 Runden vorher hatte Valuev. Was soll denn das bitte für ein Boxer sein, der nicht mal den total limitierten Valuev, der ja so eine Krücke sein soll, ein bischen Gegenwehr zu leisten.
Also da verstehe ich die Welt nicht mehr. :idiot:


Gegen wen hat eigentlich Koc zuletzt verloren? Also da versteh ich die Welt auch nicht... :idiot:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
BoxfanHW schrieb:
Das sehe ich genau andersherum. Gut, ich kenne jetzt Maskaev nicht so, aber ich ahbe SSS einige Male gesehen. Und das hat mir sehr gut gefallen. Gegen Krasniqi war es auch eine umstrittene Niederlage, woraufhin er ja zu Sauerland wechselte. Ich glaube das SSS Maskaev niederkämpft.

Ich glaube Du solltest Dir erstmal ein Bild von Maskaev machen bevor Du Dir ein "educated guess" erlaubst! Niemand weiss genau was er heute noch drauf hat, aber zu der Zeit als er Rahman aus dem Ring geprügelt hat hätte er mit Sinan den Boden aufgewischt. Sinan selbst ist ebenfalls schwer einzuschätzen, gute Leistungen gegen Krasniqi und Williams, furchtbarer Auftritt gegen Cley Bey, plus-minus-null Performance gegen einen international völlig unbekannten man wie Okhello...lassen wir uns überraschen!

BoxfanHW schrieb:
Vidoz??? Der bekommt von Koc eine auf den Deckel. Der ging doch schon gegen Valuev sang und klanglos unter. Da sah ja Vidoz wie ein Kirmesboxer aus. TKO in der 9 Runde und auch alle 8 Runden vorher hatte Valuev. Was soll denn das bitte für ein Boxer sein, der nicht mal den total limitierten Valuev, der ja so eine Krücke sein soll, ein bischen Gegenwehr zu leisten.
Also da verstehe ich die Welt nicht mehr. :idiot:

Ich bin mir nichtmal sicher ob Koc gegen Stallkumpel Timo Hoffmann gewinnen würde. Für ihn wäre sogar ein Kampf gegen Andreas Sidon im Moment angebrachter als ein Titelkampf jeglicher Art. Über Vidoz braucht man hier nicht sprechen, das ist ein solider Boxer auf europäischem Niveau der körperlich mit Valuev nicht so richtig mithalten konnte und der auch irgendwie selten gut vorbereitet im Ring auftaucht, für Koc dürfte das trotzdem LOCKER langen!! Hat der schon einmal einen Top 100 Mann geschlagen???
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Ja, ok! Koc hat gegen Sprott verloren, der wiederum gegen Vidoz und der wiederum gegen Valuev. Warum soll dann Valuev so schlecht sein, wie hier fast alle sagen, wenn er gegen den amtierenden Europameister klar gewonnen hat?
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
KlitschKO schrieb:
Ich glaube Du solltest Dir erstmal ein Bild von Maskaev machen bevor Du Dir ein "educated guess" erlaubst! Niemand weiss genau was er heute noch drauf hat, aber zu der Zeit als er Rahman aus dem Ring geprügelt hat hätte er mit Sinan den Boden aufgewischt. Sinan selbst ist ebenfalls schwer einzuschätzen, gute Leistungen gegen Krasniqi und Williams, furchtbarer Auftritt gegen Cley Bey, plus-minus-null Performance gegen einen international völlig unbekannten man wie Okhello...lassen wir uns überraschen!

Maskaev hat aber auch gegen die meisten guten Boxer verloren. Außer gegen Rahman. Wenn SSS aber einen guten Tag hat, kann er schon einiges reissen.

[/QUOTE]Ich bin mir nichtmal sicher ob Koc gegen Stallkumpel Timo Hoffmann gewinnen würde. Für ihn wäre sogar ein Kampf gegen Andreas Sidon im Moment angebrachter als ein Titelkampf jeglicher Art. Über Vidoz braucht man hier nicht sprechen, das ist ein solider Boxer auf europäischem Niveau der körperlich mit Valuev nicht so richtig mithalten konnte und der auch irgendwie selten gut vorbereitet im Ring auftaucht, für Koc dürfte das trotzdem LOCKER langen!! Hat der schon einmal einen Top 100 Mann geschlagen???[/QUOTE]

Koc ist 7 Jahre jünger wie Vidoz. Klar er hat die noch keinen Großen geboxt. Aber irgendwann muß er damit anfangen. Und wenn er einen richtigen Siegeswillen hat, dann denke ich schon, dass er gegen einen mal wieder nicht austrainierten Vidoz gute Chancen hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
BoxfanHW schrieb:
Ja, ok! Koc hat gegen Sprott verloren, der wiederum gegen Vidoz und der wiederum gegen Valuev. Warum soll dann Valuev so schlecht sein, wie hier fast alle sagen, wenn er gegen den amtierenden Europameister klar gewonnen hat?


Mir gings nicht um Valuev, sondern nur darum, dass Koc den Vidoz angeblich weghaut! :licht:
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Ja, ich weiß. Ich will nur immerwieder auf Valuev raus, da dieser in diesem Forum so total schlecht gemacht wird, obwohl er bis jetzt noch keine Niederlage hat und noch nichtmal angezählt wurde.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
BoxfanHW schrieb:
Ja, ok! Koc hat gegen Sprott verloren, der wiederum gegen Vidoz und der wiederum gegen Valuev. Warum soll dann Valuev so schlecht sein, wie hier fast alle sagen, wenn er gegen den amtierenden Europameister klar gewonnen hat?

Niemand sagt dass er so furchtbar schlecht ist (es gibt vermutlich weltweit nur so ca. 10 Schwergewichtler die ihn schlagen können, dazu nochmal einige Cruiser- und Halbschwergewichtler...), aber er ist eben niemand das Schwergewicht dominieren kann, der Sympathiepunkte sammeln kann, der durch Leistung erreicht hat was er erreicht hat. Er ist ein großer, schwerer, fleissiger Mann der zuletzt mächtig gehyped wurde und gegen Larry Donald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Daran ist nichts Verwerfliches und ich hoffe Sauerland gibt ihm soviel Geld das er sich die Plattenbauwohnung auch bald mal kaufen kann und er sein Essen nicht zwangsläufig immer jagen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
BoxfanHW schrieb:
Koc ist 7 Jahre jünger wie Vidoz. Klar er hat die noch keinen Großen geboxt. Aber irgendwann muß er damit anfangen. Und wenn er einen richtigen Siegeswillen hat, dann denke ich schon, dass er gegen einen mal wieder nicht austrainierten Vidoz gute Chancen hat.

Er hat bisher einen Mittelmäßigen geboxt und sofort deutlich verloren, warum also sollte er jetzt einen Titelkampf bekommen? Wie wäre es denn erstmal mit einem Rematch gegen Sprott oder ein Vergleich gegen einen Universumboxer in ähnlicher Position wie Bidenko, Virchis oder Chagaev?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
BoxfanHW schrieb:
Ja, ich weiß. Ich will nur immerwieder auf Valuev raus, da dieser in diesem Forum so total schlecht gemacht wird, obwohl er bis jetzt noch keine Niederlage hat und noch nichtmal angezählt wurde.


OK dann habe ich dein "Koc haut Vidoz" weg leider fehlinterpretiert, sorry... :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Auf fightnews wurde berichtet, Audley Harrison möchte um den EM-Titel kämpfen, fände ich auch wesentlich gerechter, da eindeutig höher gerankt und kein Sauerland-Gemauschel.

"I told Audleys’ handlers in a telephone call two weeks ago that Paolo Vidoz is boxing Cengiz Koc next after he beat Michael Sprott," says Chris Meyer of CEO Sauerland Event. "Paolo Vidoz has signed the contract with us for that fight and he is not entitled to any intervening bout. Vidoz vs Sprott was a mandatory defense; this entitles the Champion to make at least one voluntary defence, here against Koc, until the next mandatory becomes due. But if Audley really wants to fight for the European Championship he can do so, once Cengic Koc becomes champion. I am sure he remembers Koc well, it is the same Koc that beat him twice (Belgium and Turkey) before the Sydney Olympics in 2000. Personally I do not understand why Audley chose to make this offer by such a public route. He is aware that we, Sauerland Event are promoting the next bout of Paolo Vidoz, and Audley and me were speaking every month or so directly. But perhaps he lost my numbers."

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEklVFEZkAEVpQEXLF.html
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Daß Donald den Kampf nach Punkten gewinnen könnte, wenn er nicht KO geht, wußten alle, die Donald kannten. Der Mann war immer schon ein unspektakuläres möchtegern Alinchen ohne Punch. Skill ja, aber er riskierte noch nie viel und war deshalb auch nie interessant. Daß Vitali ihn damals ausgeknockt hat, war eine absolute Überraschung, die wohl niemand ernsthaft für möglich gehalten hatte - OK es war auch ein Sonntagsschlag :)
Leute wie Donald gibt es in der Top 20 keinen einzigen. Wladimir wäre vom Typ her vergleichbar, aber dessen Defense ist viel schlechter. Wladimir vs den Jäger, wäre sicher kurzweilig. Byrd und Toney sind einfach zu klein und haben keinen Punch. Der Jäger braucht ein Fernrohr, um die überhaupt zu sehen. Beide ohne Chance - einfach zu klein und schwach. Vitali ist ein anderer Typ. Ihr seht, daß der Kampf ziemlich wenig Bedeutung haben wird für die weitere Karriere vom Jäger. Stinker wie Donald interessieren nicht, wenns ums große Geld geht - und darum gehts beim Jäger auf jeden Fall. Vitali gegen den Jäger wäre ein Kassenschlager - ebenso wie Peter gegen den Jäger, wobei diese beiden wohl gleichzeitig die letzten Kämpfe des Jägers vor den ewigen Jagdgründen wären, da der Jäger offensichtlich doch kein Betonkinn zu haben scheint. Er hat gegen Donald gewackelt und der ist alles andere als ein puncher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Karl-Erwin schrieb:
Daß Donald den Kampf nach Punkten gewinnen könnte, wenn er nicht KO geht, wußten alle, die Donald kannten. Der Mann war immer schon ein unspektakuläres möchtegern Alinchen ohne Punch. Skill ja, aber er riskierte noch nie viel und war deshalb auch nie interessant. Daß Vitali ihn damals ausgeknockt hat, war eine absolute Überraschung, die wohl niemand ernsthaft für möglich gehalten hatte - OK es war auch ein Sonntagsschlag :)
Leute wie Donald gibt es in der Top 20 keinen einzigen. Wladimir wäre vom Typ her vergleichbar, aber dessen Defense ist viel schlechter. Wladimir vs den Jäger, wäre sicher kurzweilig. Byrd und Toney sind einfach zu klein und haben keinen Punch. Der Jäger braucht ein Fernrohr, um die überhaupt zu sehen. Beide ohne Chance - einfach zu klein und schwach. Vitali ist ein anderer Typ. Ihr seht, daß der Kampf ziemlich wenig Bedeutung haben wird für die weitere Karriere vom Jäger. Stinker wie Donald interessieren nicht, wenns ums große Geld geht - und darum gehts beim Jäger auf jeden Fall. Vitali gegen den Jäger wäre ein Kassenschlager - ebenso wie Peter gegen den Jäger, wobei diese beiden wohl gleichzeitig die letzten Kämpfe des Jägers vor den ewigen Jagdgründen wären, da der Jäger offensichtlich doch kein Betonkinn zu haben scheint. Er hat gegen Donald gewackelt und der ist alles andere als ein puncher.

byrd ohne chance???
Ein knockout wird er wohl nicht schaffen , aber nach punkten würde er gewinnen. einfach viel zu schnell und beweglich.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Bei einem Kampf Ruiz gegen Valuev sehe ich klare Vorteile für Valuev. So schlecht er auch gegen Donald aussah denke ich trotzdem, dass ihm Ruiz besser liegen dürfte.
Ruiz ist nicht der Techniker, der seine Gegner mit Kombinationen beeindruckt. Meistens maschiert er in den Mann rein, schlägt dabei, und klammert sofort. Das ist sein Stil, und den beherrscht er sehr gut und war in der Vergangenheit damit erfolgreich.
Dass Donald der letzte Gegner vor einem WM-Kampf für Valuev ist, sehe ich sehr positiv, denn aus solchen Kämpfen lernt man. Valuev wird sich im klaren sein, dass er viel aktiver sein muss, als gegen Donald. Er hat im letzten Kampf für seine Verhältnisse sehr wenig mit dem Jab gearbeitet, nutzte seine erdrückende Masse nicht, und gab Donald diesen Freiraum, den dieser durch seine gute Beinarbeit und seinen Stil auch gut zu nutzen wusste.
Doch Ruiz ist nicht Donald. Das sind eigentlich Boxer, die vom Stil her verschiedener nicht sein können. Ruiz kann seinen Klammeraffenstil nicht gegen Valuev volle 12 Runden durchziehen, da er dadurch früher oder später konditionell einbrechen dürfte.
Von Valuev erwarte ich gegen Ruiz eine sehr konzentrierte Leistung, da es sich um einen WM-Titel handelt.
Ich gehe von einem Zermürbungs-KO in Runde 10-12 aus.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Karl-Erwin schrieb:
Byrd und Toney sind einfach zu klein und haben keinen Punch. Der Jäger braucht ein Fernrohr, um die überhaupt zu sehen. Beide ohne Chance - einfach zu klein und schwach.

Da würde ich gegenhalten. Beide, Byrd und Toney, sind boxerisch in einer ganz anderen Liga. Und was die Größe betrifft, schau Dir mal den Kampf von Valuev gegen Dominguez an. Dominguez war dicht dran zu siegen und er ist sogar noch kleiner als Byrd und Toney.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Als ich im Fernsehen gesehen habe das er Rehe abschießt, ist er eh bei mir ziemlich tief gesunken.
Vor allem der Vergleich von ihm das es wie beim Boxen sei.
Erst den Gegner anwiesieren und im richtigen moment zuschlagen. :gitche:

Ein Gwehr und zwei Fäuste sind was anderes.
 

Rolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Wieso WM-Kampf?

Geht es hier nicht bloß um die Verbandsmeisterschaft der WBA?

Ich dachte immer, der nächste WM-Kampf im Schwergewicht stünde erst an, wenn ein Verbandsmeister von drei der vier großen Verbände gegen den Verbandsmeister des vierten Verbandes antritt oder ggf. zwei Verbandsmeister gegeneinander antreten, die jeweils Meister von zweien der vier Verbände sind.

Falls ich da etwas grob missverstanden habe, bitte ich um Aufklärung durch die Experten!

Vielen Dank vorab.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
masula schrieb:
Als ich im Fernsehen gesehen habe das er Rehe abschießt, ist er eh bei mir ziemlich tief gesunken.
Vor allem der Vergleich von ihm das es wie beim Boxen sei.
Erst den Gegner anwiesieren und im richtigen moment zuschlagen. :gitche:
Ein Gwehr und zwei Fäuste sind was anderes.

ich glaube dieser Schwachsinn wird ihm immer von den ARD Redakteuren in den Mund gelegt! Valuev ist bestimmt ein netter Kerl, aber er muss sich halt alles gefallen lassen was ihm Sauerland and ARD so vorsetzen. Ich hoffe nur es lohnt sich auch finanziell für ihn!!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
sabatai schrieb:
Gerade gegen technisch bessere Gegner (Toney und Jones) hat Ruiz immer versucht zu boxen statt zu klammern - das Ergebnis kennen wir ja alle... Auch gegen Golota hat Ruiz es in der Anfangsphase mal mit boxen probiert - nachdem er zwei mal den Boden geküsst hat ging er wieder zur Ringertaktik über.

Sorry, kann deinen Gedankengang nicht wirklich nachvollziehen.

Macht ja nix. Wenn´s soweit ist werde ich etwas Knete auf den Ruiz setzen.
Wäre eigentlich ein sicheres Ding aber in Deutschland weiß man ja nie.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
KlitschKO schrieb:
ich glaube dieser Schwachsinn wird ihm immer von den ARD Redakteuren in den Mund gelegt! Valuev ist bestimmt ein netter Kerl, aber er muss sich halt alles gefallen lassen was ihm Sauerland and ARD so vorsetzen. Ich hoffe nur es lohnt sich auch finanziell für ihn!!

Ich halte aber auch nichts davon einfach aus Spaß irgendwelche Tiere abzuschießen. Wenn sowas für jemanden erholung ist, dann ist da was nicht in ordnung.
 
Oben