Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Stimmung in Cleveland ist auch einfach nur zum einschlafen. Schrecklich. Wenn man da am Vorabend Jazz-Lakers gesehen hat, da liegen Welten zwischen.

Da frag ich mich doch, warum du die Cleveland-Spiele immer wieder schaust, wo du doch grundsätzlich Alles an den Cavs schlecht, langweilig oder zum einschlafen findest. Aber sonst ist das Haten schwieriger,wa?;)

Shakey Lo schrieb:
Niemand hat etwas gegen Defense. Das Problem an der Serie ist ja, dass die gute Verteidigung durch teilweise katastrophale Offensivleistungen ergänzt wird... und DANN wirds eklig.

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, bin halt aber auch nicht neutral- könnte also auch damit zusammenhängen.Also wenn Jemand sagt, dass die letztjährigen Finals eklig oder öde waren kann ich das sehr gut verstehen, aber hier spielen 2 gleichstarke Teams gegeneinander und alleine gestern gab es wieder ein Haufen Führungswechsel und ein Großteil der Serie war ja auch knapp- zeigt nich immer das Endergebnis, aber es geht doch sehr ausgeglichen zu: das es nicht sehr ansehnlich ist, ist aber ohne Frage richtig und nicht zu bestreiten.
Vielleicht is man da als Cavs-Fan aber auch einfach etwas abgehärteter, was die Grottenspiele angeht.;) :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Niemand hat etwas gegen Defense. Das Problem an der Serie ist ja, dass die gute Verteidigung durch teilweise katastrophale Offensivleistungen ergänzt wird... und DANN wirds eklig.

So sehe ich das auch.

Boston hat einfach ein Offensive Problem und das liegt nicht nur an der guten Defense der Cavs sondern an den Celtics Spieler selbst. Gegen die Hawks war es doch auch schon so das sie auswärts plötzlich nichts mehr trafen. Bin mir sicher gegen die Wizards hätte es nicht viel anders ausgeschaut.

Warum die beiden Westpartien attraktiver sind? Weil dort nicht nur Defense gespielt wird, sondern auch Offense.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aronofsky schrieb:
Bin mir sicher gegen die Wizards hätte es nicht viel anders ausgeschaut.

Nur, dass die Wizards nicht verteidigen können, keinen Bigman haben, keine Bigmen verteidigen können und keinen Superstar haben, der auch wenn er grottig spielt, noch einen passablen Impact hat.
Aber schon klar, das alte Märchen: was die Cavs können, kann auch jedes andere Team- muss ja so sein, so unansehnlich wie die spielen.:)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nur, dass die Wizards nicht verteidigen können, keinen Bigman haben, keine Bigmen verteidigen können und keinen Superstar haben, der auch wenn er grottig spielt, noch einen passablen Impact hat.
Aber schon klar, das alte Märchen: was die Cavs können, kann auch jedes andere Team- muss ja so sein, so unansehnlich wie die spielen.:)

Dann frag ich mich wie die Wizards heuer schon 2x ohn Bigmen und ohne Superstar gegen die Celtics gewinnen konnten.
Aber schon klar, das alte Märchen: In den Playoffs weht ein anderer Wind.:)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dann frag ich mich wie die Wizards heuer schon 2x ohn Bigmen und ohne Superstar gegen die Celtics gewinnen konnten.
Aber schon klar, das alte Märchen: In den Playoffs weht ein anderer Wind.:)

Ganz genau.:D Die Cavs haben letztes Jahr auch die Spurs in der RS besiegt (auch 2x, wenn ich mich Recht entsinne), was in den Finals passiert ist, wissen wir ja alle noch.
Ich wehre mich nur gegen den Verdacht, dass auch jedes andere Team so gegen Boston spielen würde.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, bin halt aber auch nicht neutral- könnte also auch damit zusammenhängen.Also wenn Jemand sagt, dass die letztjährigen Finals eklig oder öde waren kann ich das sehr gut verstehen, aber hier spielen 2 gleichstarke Teams gegeneinander [...]
...oder eben 2 gleichschwache Teams... das ist es ja.

Unbestritten haben sich die Cavs und die Celtics in dieser Serie auf einem gemeinsamen Niveau eingefunden, aber es ist eben bei beiden offensiv gesehen gewaltig Luft nach oben. Bei den Cavs übrigens schon länger, meiner Ansicht nach - und nicht nur meiner Ansicht nach, wenn man den gestrigen Vorbericht auf TNT mitverfolgt hat. Aber das ist eben die Handschrift von Mike Brown. Kennt man ja, bei aller Lob für die Defense der Cavs.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
...oder eben 2 gleichschwache Teams... das ist es ja.

Irgendwie habe ich gewusst, dass das kommt.:D Stimmt schon, aber dafür, dass die Cavs von vielen Usern schon vor der Serie abgeschrieben wurden, halten sie dennoch ganz gut mit.

Shakey Lo schrieb:
Aber das ist eben die Handschrift von Mike Brown. Kennt man ja, bei aller Lob für die Defense der Cavs.

Sehr richtig und ein äußerst leidiges Thema: gute D ist ne wirklich tolle Sache, über die ich mich sehr freue, aber dieses Offensivkonzept ist oftmals einfach panik: .
Da gibt es nix, aber auch wirklich gar nix schönzureden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.362
Punkte
113
ich hoffe mittlerweile, dass LeBron in Spiel 5 nen Sahnetag hat und die Celtics in Boston gewinnen, um dann die Serie mit einem Heimsieg zu entscheiden.

Celtics sind für mich die größte Enttäuschung bisher, ich dachte der Ausrutscher (bzw. die 3) gegen die Hawks können passieren, aber eine Steigerung erfolgte nicht. Im Endeffekt kann man aus Sicht der Celtics froh sein, dass die Cavs in Spiel eins alle ausser Z nen schlechten Tag hatten, denn sonst stünde es jetzt schon 1:3.

Was die Qualität der Serie angeht bin ich auch etwas enttäuscht, da ich mir mehr versprochen hatte, aber vor allem von den Celtics. Wer die POs letztes Jahr verfolgt hat, dem sollte mittlerweile klar sein, dass die Cavs eben so spielen wie sie tun, nicht schön aber erfolgreich. Und unterm Strich gehts ja genau darum ;)

BTW: Joe Smith :thumb:
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Für mich sind auch die Cavs das Team das in der Serie eindeutig mehr überzeugt hat. Vorallem weil LJ momentan nicht gut spielt und sie dennoch zuhause die Celtics zerstört haben! Bin mir ziemlich sicher das die Cavs die Serie für sich eintscheiden werden und dan den Pistons kopfzerbrechen bereiten.
Wirklich der Wahnsinn das James 20 von 78 aus den Feld in der Serie gegen die Celtics ist !!!! :ricardo: :ricardo:
Also schlechter gehts nun wirklich nicht mehr für LJ 25,64 % !!!! dazu noch 5,75 To pro Spiel ! UND DENNOCH IST DIE SERIE AUSGEGLICHEN !
Klar giebt es bei den Celtics ähnliche ausfälle ( Pirce ! ) dennoch überrascht mich es mehr das die Cavs dennoch Siegen , bei den Celtics erwartet man es eigentlich das sie Ausfälle besser kompensieren können.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Hui, das wird ganz schwer für die Celtics.
Die Cavaliers schaffen es wiederum dem vermeintlich stärksten Team der Conferece mehr als Paroli zu bieten.
Wirklich klasse!
Die Spiele in Cleveland sind in den Playoffs immer ein Spektakel, denn fast niergendwo gehen die Fans so enthusiastisch mit wie in Ohio.
Die Celtics müssen sich jetzt zusammenreißen, denn sonst gewinnen die Cavs die Serie.
James muss nur einmal einen guten Tag erwischen und schon steht es morgen 3-2 Cavs und auswärts reißen die Celtics ja wie bekannt keine Bäume aus.
Momentan sind für mich die Cavs der Favorit in der Serie.
Solten sie ins Finale kommen, wird das wiederum ein hochinteressantes Duell gegen die Pistons.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das ist wahr. die fans in ohio sinf wirklich klasse, solange die cavs nicht am boden zerstört werden :D aber das ist bei vielen teams so, dass die fans erst rihtig abgehen, wenn ihr hometeam einen run hat. das ist das komplette gegenteil von dem, was wir in deutschland haben. hier feuern die fans das team auch in schlechten phasen an. kann sein ds ich mich irre, aber den eindruck hab ich.

meine eier sagen mir, dass die cavs heute gewinnen werden. das einzige wobei sich die beiden unsicher sind, ist james spiel. der wird wohl wieder besser als in den ersten beiden games spielen, aber für sein niveau trotzdem schlecht.

ich sag mal 4-2 cavs :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Cavs müssen das Spiel heut gewinnen und ich glaube auch daran- die Situation ist ähnlich wie letztes Jahr gegen Detroit und die Celtics sind nicht besser als die Cavs- viele haben Boston für die Übermannschaft gehalten aber es hat sich gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Schiebt es worauf ihr wollt, aber die Cavs sind der Defending-Eastchamp und der Kampf um das beste Team im Osten könnte auch dieses Jahr zugunsten der Cavs ausgehen, weil sie nicht schlechter sind als irgendein Ostteam, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Langweilig, schlechte Offense, Abhängigkeit von einem Spieler: all das ist bedeutungslos, denn es reicht um die besten Teams des Ostens zu schlagen und auch gegen ein Team wie Utah würde ich gute Chancen sehen...
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ein bisschen off-topic zwar, aber wie kommt es, dass seit einer gefühlten Ewigkeit in der (L)eastern Conference defense vor offense gilt und 100 Pkt für ein Team schon als außergewöhnlich gelten?

Ich verfolge die NBA seit 94 und den Championships der Rockets und irgendwie kann ich mich nicht entsinnen, dass es mal anders war.


On-topic: LBJ hat jetzt schon 4 Spiele weit unter seinem Niveau geworfen und getroffen und die Celtics konnten dieses nicht ausnutzen?!? :wall:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihre Leistung noch zum Positiven wenden können, deshalb hoffe ich auf ein Aus in dieser Runde, da in den Finals sonst eine Blamage zu erwarten wäre.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Eigild85 schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihre Leistung noch zum Positiven wenden können, deshalb hoffe ich auf ein Aus in dieser Runde, da in den Finals sonst eine Blamage zu erwarten wäre.

Find ich lächerlich. Du bist Fan deines Teams und traust ihnen bei 2-2 fast gar nix mehr zu und hoffst, dass sie rausfliegen?
Vielleicht fängt sich ja Boston auch noch, aber du gibst einfach auf.:crazy:
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
ja, ich find dich auch lächerlich, wie du die Schwächen deines Teams schön redest.

Remember Finals 07, sowas will ich nicht nochmal sehen und insbesondere nicht von den Celtics.

Du kannst dich ja meinet wegen gerne auf ein 0-4 gg Lakers, Spurs oder Hornets freuen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann diese "hoffentlich verlieren wir"-Einstellung eben einfach nicht verstehen, denn die Playoffs bestehen nicht nur aus den Finals.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihre Leistung noch zum Positiven wenden können, deshalb hoffe ich auf ein Aus in dieser Runde, da in den Finals sonst eine Blamage zu erwarten wäre.

Wie Trave es schon richtig sagte, man kann doch nicht hoffen, dass das eigene Team rausfliegt. Man kann es auch übertreiben mit dem Erfolg, in den POs wollen wir doch schöne Spiele sehen und mitfiebern können. Heute Nacht zum Beispiel ist dies der Fall. Die Serie steht 2-2 und fängt somit neu an und alles ist offen. Pierce kann heute Nacht ein super Spiel abliefern und die Celtics zum Sieg führen, oder eben nicht.

Und normalerweise sieht man sein Team doch lieber in den NBA-Finals. Es ist definitiv nicht schöner, bereits in Runde 2 auszuscheiden. Kann ich nicht nachvollziehen.

Langweilig, schlechte Offense, Abhängigkeit von einem Spieler: all das ist bedeutungslos, denn es reicht um die besten Teams des Ostens zu schlagen und auch gegen ein Team wie Utah würde ich gute Chancen sehen...

Insgesamt hast du sicherlich Recht. Die Celtics haben bisher keineswegs besser gespielt als die Cavs, von daher kannst du zu Recht behaupten dass die Serie ausgeglichen ist und beide Teams auf einer Ebene sind.

Trotzdem aber bin ich der Meinung, dass die Celtics die individuell besseren Spieler haben (abgesehen von James) und sich somit schneller steigern können.

Beide Teams sind nicht in Form und spielen unterdurchschnittlich, was die Offense betrifft. Doch jetzt steht es 2-2 und die Form kann sich schnell ändern, also ist noch alles offen und man sollte noch kein Team favorisieren.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Für mich sind trotz der Spiele in Cleveland die Celtics immernoch Favorit.

1. Die Statistik spricht nunmal klar gegen die Cavs, ein 0:2 wird sehr sehr selten noch umgebogen

2. Boston tritt zuhause total anders auf als auswärts. Hat man ja schon gegen die Hawks beobachten können. Die wirken in den Playoffs ein bisschen wie die Jazz die ganze Saison

3. Die Rollenspieler der Cavs werden in Boston wahrscheinlich nicht so stark spielen wie zuhause.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Cavs auch Spiel 5 letztes Jahr in Detroit gewonnen hat. Aber alle werden sich sicher daran erinnern, dass eine All Time Leistung von James notwendig war, um Detroit nach zwei Verlängerungen niederzukämpfen. So eine Leistung erscheint doch sehr unrealistisch und ist wohl wieder notwendig, damit die Cavs Spiel Fünf gewinnen.

Somit wäre für mich ein Sieg von Cleveland schon eine Überraschung, obwohl er für mich wahrscheinlicher ist als ein Sieg von Utah in L.A.

PS: Vielleicht habt ich auch als Detroit Fan Angst vor den Cavs, wer weiß? :)
 
Oben