Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Merkwürdig das das hier noch nicht thematisiert wurde:



Gibson fehlt also für den Rest der Serie. Ein Ausfall der den Cavs mMn richtig wehtut.

Quelle: http://www.reuters.com/article/sportsNews/idUSSP20487120080516?feedType=RSS&feedName=sportsNews

Hm, für uns eine erfreuliche Nachricht, für die Cavs natürlich alles andere als gut. Gibson ist, obwohl er bisher nicht wirklich glänzen konnte, ein wichtiger Bankspieler, der immer für ein paar Punkte gut ist. So langsam wird die Bank der Cavs also wirklich dünn, das könnte zum Verhängnis werden.

Diesmal würde es wirklich Sinn machen, denn es wäre ja nicht so, dass Perkins momentan viel Nutzen macht. Er kann Illgauskas defensiv nicht stoppen und vorne kann er nicht punkten. Natürlich ist der Nachteil, dass man paar Rebounds abgibt.

Aber leider schöpft Perkins auch nicht soviele ab oder ist so dominant unter dem Brett, wie es von der Statur den Anschein macht. Die entscheidende Frage, die sich Doc stellen lassen muss, ist warum Pierce gegen Lebron spielen muss und sich aufreibt, obwohl Posey mit auf dem Court steht.

Da ist was Wahres dran. Ich bin auch der Meinung, dass Perkins nicht die von ihm erwartete bzw. erhoffte Leistung bringt. Denn mit einer Körpergröße von 2,08 Metern und 120 Kg Fleisch sollte er es als Starting-Center auf die Beine stellen können, im Schnitt mehr als 6/7 Rebounds zu holen.
Doch leider ist bis jetzt nicht nur das sein Problem, sondern auch sein Scoring. Unterm Korb müsste er eigentlich dominieren. Trotzdem trifft er bisher gegen die Cavs im Schnitt nur 38% seiner Würfe.

Also würde ich es als keinen Nachteil sehen, wenn Posey starten würde (Pierce auf der 4). Immerhin ist Posey in der Lage viel mehr Punkte einzustreuen als Perkins. So kann er den kleinen Verlust an Rebounds wieder wett machen, und hinzu kommt, dass er ein überdurchschnittlich guter Defender ist und somit LeBron versuchen kann auszuschalten, während Pierce seine Stärken in der Offense nutzt und sich nicht unnötig hinten gegen James auspowern muss.

Was meint ihr, ist es fur Detroit ein Vorteil, dass sie die Serie gegen Orlando mit 4:1 schnell beendet haben bzgl. des CF gegen die Celtics, oder Cavs, die vielleicht ueber 7 Spiele gehen?

Nein, eigentlich dürfte es kein Nachteil für uns sein. Immerhin ist es immer besser wenn man schon ein bisschen was durchmachen musste und somit gespürt hat, wie eng und schnell es vorbei sein kann, mit dem Traum vom Titel.
Außerdem würden die Celtics sicherlich motiviert sein, die Pistons zu schlagen. Immerhin sind diese ihnen recht ähnlich, haben genauso viel Erfahrung, eine starke Bank, spielen Defense, sind auf der Eins stark besetzt und haben einen guten Frontcourt, sowie einen starken Defender auf der Drei.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
es war auch nie die Aufgabe von Perk Ilgauskas. Die Celtics spielen eine Art Man-to-Man, wobei der Center in der Zone auf Lebron wartet. Folglich kann der Center Ilgauskas nicht verteidigen, was die Cavs nicht wirklich ausnutzen.

Ich erwarte von Perk nur, dass er reboundet, hustled und verteidigt. Heute Nacht muss Pierce umbedingt so gut wie in game 5 in die Offense einbaut werden und Ray Allen muss noch besser eingesetzt werden.
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
boston macht den sack heute zu, denn nocheinmal wollen sie nicht in ein 7.spiel reingehen..wäre zwar für die schaulustingen unter uns ein gefundenes fressen, wird jedoch nicht eintreffen!
 
B

B.KuK

Guest
Hoffe Bosten macht es heute! ...Will unbedingt Bosten - Lakers in den finals haben....auf die guten alten tage!!!



----GO BULLS GO-----
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ich tippe heute auf einen knappen Sieg der Cavs.
LeBron wird heute ein richtig gutes Spiel abliefern und am Ende die entscheidenden Punkte zum Sieg beisteuern.
Wichtig wird für die Cavs sein, wie Wally spielt und v.a. trifft, denn mit Gibson fällt der wohl konstanteste Schütze der Cavs aus. Daher kommen vllt auch Devin Brown oder Damon Jones zum Einsatz. Auch deren Qualitäten dürften dann mehr denn je gefragt sein.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
boston macht den sack heute zu, denn nocheinmal wollen sie nicht in ein 7.spiel reingehen..wäre zwar für die schaulustingen unter uns ein gefundenes fressen, wird jedoch nicht eintreffen!

so sicher wäre ich mir da nicht. wenn man die bisherige serie, oder auch playoffs der celtics insgesamt, verfolgt und gesehn hat, weiß man, dass das heute alles andere als leicht wird für sie. ich persönlich denke das die cavs heute gewinnen werden und ohne wunder game 7 von lebron, spielen die celtics danach gegen detroit. für heute seh ich aber die cavs vorne.
EDIT:
@ chronos: eig denke ich, dass die pistons schon mehr erfahrung haben , zumindest in den playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Allen : 16/54 29%
Pierce : 31/82 37%
Garnett : 55/97 56%

Wieso heisst es eigentlich "Big Three" ? :crazy:
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
zuerst hieß es "The Big Three"
dann "The Big Two feat. Ray Allen"
jetzt müsste es "The Big Ticket feat. PP and Ray Allen" heißen
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Doc Rivers

Die Frage, ob der Doc ein guter oder schlechter Trainer ist, stellt sich ja schon lange nicht mehr. Kann Tom Thibodeau nicht einfach das Ruder übernehmen? Bitte Danny ;) !
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
YES:jubel: Spiel 7. kommt :jubel: Schon pervers gut von den Cavs die Celtics bei nur 69 P. zu halten:thumb: Jetzt bin ich mal gespannt auf Spiel 7.:)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
YES:jubel: Spiel 7. kommt :jubel: Schon pervers gut von den Cavs die Celtics bei nur 69 P. zu halten:thumb: Jetzt bin ich mal gespannt auf Spiel 7.:)
Naja, Boston spielt doch schon während der gesamten POs auswärts grottenschlecht. Insofern ist das doch nicht mehr verwunderlich.
 

peja_for_three

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
boston bisjetzt ohne auswärtssieg, in den pos.


bestes tea.m der regualar season und dann zum zweiten mal in folge übers 7. spiel.
 
N

nopainnogame

Guest
vielleicht werden sie ja das erste team das nur durch heimsiege champion wird..
ich fänds irgendwie lustig ^^
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Oh Weia! Was für ein grausiges Spiel letzte Nacht. Eigentlich happert es jetzt an allen Ecken und Kanten. Nicht nur Spieler, sondern auch der Coach macht sich langsam aber sicher immer unbeliebter.

Doc war und ist überhaupt nicht in der Lage, ein Team zu leiten. Während seine Spieler nicht nur vorne, sondern auch hinten Mist bauen, hält er es nicht für notwendig ein Timeout zu nehmen. Selbst am Anfang des 3. Viertels war überhaupt keine Veränderung zu erkennen, die Halbzeitpause sowie alle vorherigen Timeouts scheinen vollkommen wirkungslos gewesen zu sein.
Insgesamt haben die Cavs sogar mehr als doppelt so viele Off. Rebounds geholt, was nicht gerade auf eine gute Defensivarbeit der Celtics zurückzuführen ist. Dieses "Ich weiß nicht was ich mit dem Ball anfangen soll, also gebe ich den Ball an Kevin" ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Das Team muss unbedingt wieder lernen einfache Punkte zu machen und den Ball zu bewegen. Aus diesem Gehampel entstehen nicht mehr als Ballverluste und einfache Punkte für die Cavs.
Wenn wir jetzt nicht schleunigst unser Spiel ändern können, denke ich, dass die Cavs uns in Spiel 7 auseinandernehmen werden. Rondo, Allen und Pierce müssen dringend besser werden, ein Spiel übernehmen können und mehr zum Korb ziehen. James alleine hat schon so viele Freiwürfe verwandelt, wie wir überhaupt die Möglichkeit dazu hatten. Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass Glen Davis auf einmal 17 Minuten spielen darf, während ein Brown, der zumindest in den letzten Spielen einigermaßen überzeugen konnte, nur 8 Minuten aufs Feld darf. Ebenso Leon Powe. Seine guten Leistungen am Ende der Regular Season scheinen überhaupt keine Bedeutung zu haben. Komisch.
Was auch nicht gerade für Doc spricht ist, dass er Eddie House, der sogut wie der einzigste Spieler war, der ein bisschen Speed ins Spiel bringen konnte und am einzigsten Run der Celtics beteiligt war, immer wieder raus nahm, owbohl Rondo offensiv alles andere als zu gebrauchen war. Denn sobald House das Feld betrat kamen sie wieder näher ran. Einmal waren es sogar nur noch 3 Punkte Rückstand. Aber natürlich nur für kurze Zeit.

Wenn die Celtics also nicht möchten, dass für sie bald Schluss ist und sie am Ende der POs als totale Enttäuschung abgestempelt werden, müssen sie im nächsten Spiel richtig Gas geben. Zu Hause sollten sie normalerweise bessere Cahncen auf einen Sieg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich war eine Woche in Urlaub und habe die Spiele deshalb nicht gesehen und beziehe meine Informationen nur über Recaps und Boxscores. Trotzdem frage ich mich, warum Rivers Allen immer noch starten lässt? Der Junge bringt nichts in dieser Serie. Lieber Posey aufs Feld. James hat man ja anscheinend ganz gut in Griff, aber sonst ist die Leistung Bostons eines potenziellen Champions nicht wirklich würdig.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hähä ich drücke den cavs alle daumen das sie in spiel 7 gewinnen! :thumb:
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
juhu, gewonnen! das spiel war wirklich nicht schön anzusehen, aber was solls, hauptsache gewonnen. lebron hatte diesmal gar keine unterstützung in der offense, doch ein king reicht ja eigentlich schon aus:D . ich frage mich allerdings warum devin brown in dieser serie keine spielzeit sieht, immerhin ist er ja immer gut für paar punkte. es wird sehr schwer morgen das spiel in boston zu gewinnen. wenn die würfe morgen fallen und die defense so bleibt ( so wie in der 1. Hz von spiel 5), dann sehe ich da eigentlich keine große probleme, außer das man halt in boston spielt :D .
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So langsam kackt mich die miserable Auswärtsschwäche der Playoff-Celtics auch an... :wall: ...man kann sich glücklich schätzen, das man zumindest für die Eastern Conference Heimvorteil gesichert hat. Sonst wäre garantiert schon Ende.

Wie sieht das in den Finals aus? Wieviele Spiele wo und in welcher Reihenfolge?


Jetzt hoffe ich einfach, dass man die Heimserie fortsetzt und sich vor der Serie gegen die Pistons mal zusammensetzt und mal überlegt, warum man in den Playoffs auswärts so derbe verkackt...vllt sollte man einfach mal Gino auf den Mediawürfel schmuggeln...dann klappt es auch bestimmt mit einem Auswärtssieg :saint:

Go Celts! :(
 
Oben