Für mich sind trotz der Spiele in Cleveland die Celtics immernoch Favorit.
1. Die Statistik spricht nunmal klar gegen die Cavs, ein 0:2 wird sehr sehr selten noch umgebogen
2. Boston tritt zuhause total anders auf als auswärts. Hat man ja schon gegen die Hawks beobachten können. Die wirken in den Playoffs ein bisschen wie die Jazz die ganze Saison
3. Die Rollenspieler der Cavs werden in Boston wahrscheinlich nicht so stark spielen wie zuhause.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass die Cavs auch Spiel 5 letztes Jahr in Detroit gewonnen hat. Aber alle werden sich sicher daran erinnern, dass eine All Time Leistung von James notwendig war, um Detroit nach zwei Verlängerungen niederzukämpfen. So eine Leistung erscheint doch sehr unrealistisch und ist wohl wieder notwendig, damit die Cavs Spiel Fünf gewinnen.
bei dem bisherigen verlauf der serie braucht james keine all-time leistung sondern einfach nur ein starkes spiel, eins wie er es schon zur genüge in der RS gezeigt hat. Alles ändert sich mMn aber wenn die celtics zur gleichen zeit wie james zur normalform finden. dann stimm ich dir zu, mit einem weiteren all-time game. allerdings denke ich das ein spieler schneller zur form finden kann als ein ganzes team, dass derzeit wirklich nicht überragend ist.