Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich bin komischerweise noch recht emotionslos. Mir haben die Auswärtsauftritte schon den Spass und Freude genommen. Mich nervt vor allem an, wenn ein Coach ein Hindernis für ein Team ist. Aber natürlich wenn das Spiel beginnt, ist man wieder mit den Emotionen dabei. Dann darf ich wieder den Kopf schütten, dass er Big Baby bringt und Powe sich seinen Hintern wund sitzen dürfen. Davis darf sich dann wieder von Wallace und Big Z unter den Körben abräumen lassen.

Ja, da kann ich Dir auf jeden Fall zustimmen. Rivers geht mir momentan auch ziemlich auf die Nerven, immerhin macht es keinen Spaß zuzusehen, wie ein Team nur aufgrund des Nichtkönnens eines Trainers sich regelrecht blamiert.
Aber leider können wir's nicht ändern. Ich denke, man sollte sich trotzdem auf die Spiele freuen und sich immer wieder neu motivieren. Denn wenn wir heute gewinnen sollten, sind wir eine Runde weiter und können zumindest neu starten. Es wartet eine neue Mannschaft. Vielleicht würden wir gegen die Pistons gar nicht so schlecht aussehen wie gegen die Hawks und Cavs, Allen und der Rest würden sich evtl. sogar steigern.

Auf hoopsworld steht guter Artikel über Allen. Auch wenn er wirklich mies spielt und Wally ihn wirklich aussticht, macht Doc auch da wieder was falsch. Er wird als reiner spot up shooter genutzt. Allen ist ein guter Ballhandler und spielt das Pick and Roll ordentlich. Lässt man ihm den Ball doch vorbringen. Aber nein die Celtics probieren wieder die Handoffoffensive.
Ich hoffe wenigstens, dass House sich seinen Platz verdient hat. Das ist wenigstens ein Lichtblick. Dazu müssen die Celtics über Garnett gehen. Er spielt eine tolle Serie.

Sicher, Allen könnte besser spielen. Es liegt nicht nur an ihm, sondern er wird einfach falsch eingesetzt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass er kaum von seinen Mitspielern gesucht wird und kaum zum freien Wurf kommt. Seine Stärke ist nunmal sein Wurf.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Auf hoopsworld steht guter Artikel über Allen. Auch wenn er wirklich mies spielt und Wally ihn wirklich aussticht, macht Doc auch da wieder was falsch. Er wird als reiner spot up shooter genutzt. Allen ist ein guter Ballhandler und spielt das Pick and Roll ordentlich. Lässt man ihm den Ball doch vorbringen. Aber nein die Celtics probieren wieder die Handoffoffensive. .

Allen wird mMn gar nicht eingesetzt. Zu selten bekommt er den Ball und wenn er mal innerhalb der Zone Picks gesetzt bekommt und dann den Cut zur 3er-Linie läuft wird er nicht angepasst. In Spiel 6 haben die Celtics NUR Pick&Roll gespielt, allerdings relativ erfolglos. Für ein echtes Top-Team wie Boston ist das echt arm.

Dazu müssen die Celtics über Garnett gehen. Er spielt eine tolle Serie.

KG spielt in der Serie wie ein Weichei. Er nimmt nur Jumper. Ich habe von ihm noch keinen harten Drive oder Hook-Shoot gesehen. Bezeichnent war eine Szene in Spiel 6.
Steal der Celtics. KG hat den Ball oberhalb er Freiwurflinie. Unterm Korb steht Joe Smith, am rechten Zonenrand Perkins und neben ihm Wallace oder Varejao.
KG zieht in die Zone, stoppt 1 Meter vor Smith ab und verballert den Floater.
Warum zeigt er nicht Eier und dunkt ihn über Joe Smith. Wahrscheinlich würde dieser sogar dabei foulen. Ich meine Joe Smith kann nicht großartig blocken, KG kann dafür springen und dunken und hätte so die Chance auf ein 3-Point-Play mit Weckruf-Charakter. Aber nein, er verballert den Floater.

Das Problem von Doc Rivers ist seine Angst. Er hat Angst du falschen Adjustments zu machen, also macht er nur minimale oder keine Adjustments. Es könnte das Selbstbewusstsein des Gegners stärken, bloß nicht wie Dallas enden.....Ich habe die Schnautze voll den Ihm! Er nimmt zu den falschen Augenblicken Timeouts bzw. nimmt Sie nicht, obwohl er es tun sollte, er traut sich keine Adjustments zu machen. Die Offensive läuft grottig, besonders auswärts. Umgestellt hat er trotzdem nichts. Er verändert seine Aufstellung nie und Allen wird nur eindimensional eingesetzt.

FIRE DOC RIVERS
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Chronos schrieb:
Rivers geht mir momentan auch ziemlich auf die Nerven, immerhin macht es keinen Spaß zuzusehen, wie ein Team nur aufgrund des Nichtkönnens eines Trainers sich regelrecht blamiert.

Das stimmt, allerdings ist es nun auch keine Neuigkeit, dass er ein hervorragender Motivator (und somit für die Regular Season ein ordentlich Coach), aber in allen anderen Coachingfragen maximal durchschnittlich ist (X & O's, Matchups, Adjustments). Den hatten wir ja auch ein paar Jährchen in Orlando und deswegen war es mir schon klar, dass die Playoffs bei seinen Coaching-Qualitäten kein Spaziergang werden. Da sind meine Erwartungen allerdings noch übertroffen worden, dass ist ja eine einzige Katastrophe bisher. Für den ganz großen Wurf muss da wahrscheinlich tatsächlich ein anderer Coach her, aber das habe ich vor der Saison auch schon gesagt. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
KG spielt in der Serie wie ein Weichei. Er nimmt nur Jumper. Ich habe von ihm noch keinen harten Drive oder Hook-Shoot gesehen. Bezeichnent war eine Szene in Spiel 6.
Steal der Celtics. KG hat den Ball oberhalb er Freiwurflinie. Unterm Korb steht Joe Smith, am rechten Zonenrand Perkins und neben ihm Wallace oder Varejao.

Du hast mit deinem Kritikpunkt recht. Aber das ist eben der einzige Kritikpunkt an ihm. Er ist kein lowpost scorer. Er hat auch Probleme zum Korb zu ziehen. Manchmal probiert er das und es sieht nicht gut aus. Ich habe ihm da sogar schon einige Bälle verlegen sehen. Garnetts Schwäche ist, dass er sich auf seinen Jumper verlasen muss. Das war immer sein Offensivspiel. Aber er hat eine FGpercentage von 67 %(65 von 97) (ohne die Verzweiflungsdreier) Das ist für diese low scoring Serie ein sehr guter Wert. Er kann eben die Jumper. Die hat er schon die ganze Saison so verwandelt. Er macht sie auch diese Serie wieder. Hätte er jetzt noch einen besseren Drive oder ein low post game, wäre er ein perfekter Spieler.

Dann wäre er jedes Jahr OPOY and DPOY. Aber leider fehlt es da bei Garnett. Aber vielleicht fehlt Garnett bischen clutchness. Aber an ihm liegt es sicher nicht. Ich finde ihn die Serie echt gut und mir tut er leid.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Das stimmt, allerdings ist es nun auch keine Neuigkeit, dass er ein hervorragender Motivator (und somit für die Regular Season ein ordentlich Coach) ist.

Ich finde, dass der Doc nicht der große Motivator ist. Er ist irgendwie nicht authentisch. Außerdem nehmen die Spieler ja auch wahr, dass er keinen Durchblick hat.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich finde das spiel hat der doc sehr gut gecoacht... kendrick perkins draußen gelassen als es wichtig wurde. ray allen gegen posey und house getauscht. pj ist auch klasse zum zug gekommen. wechseltechnisch einwandfrei!

gegen detroit muss er unbedingt ray ins spiel bringen. wenn er das nicht schafft und plays über ihn laufen, geht die serie verloren...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
normalerweise würde ich dem generischen team jetzt zum sieg gratulieren, aber ich glaube das es in den diesjährigen playoffs kein anderes team in der nba gibt, die es weniger verdient haben weiterzukommen als die celtics. die cavs waren das bessere team, und der einzige grund wieso die celtics gewonnen haben war homecourt advantage. ich bin zwar jetzt ein wenig emotionsgeladen, während ich das schreibe, aer an meiner meinung wird sich wohl nix ändern

ich hoffe die pistons reißen ihnen ihren grünen arsch auf....
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.221
Punkte
113
Schade... Das letzte Spiel war echt ansehnlich, ordentliche Quoten und ein überaus spannendes Duell zwischen LeBron und Pierce. Letztendlich hatten die Celtics dann eben doch den PJ-Brown-Bonus, bzw. einen Rollenspieler, auf den man sich verlassen konnte.
LeBron kann einem Leid tun, seine Mitspieler sind zu träge, als dass er sie weit tragen könne...
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Superspiel von beiden Teams!

PP mit ner Glanzleistung und LeBron fehlt einfach sein Pippen. Und PJ Brown ist sowas wie der heimliche Held heute, vor allem sein Jumper bei 90-89 für Boston war extrem wichtig.
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Glückwunsch für Boston!!! War echt ein spannendes Game.

Aber Ray Allen muss sich unbedingt steigern. Pierce kann nicht jede Nacht so eine Galavorstellung abliefern. Wie oben schon erwähnt wurde. James fehlt einfach der zweite Scorer!!! Der Trade mit den Bulls/Sonics war doch NIX!!!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
ich finde das spiel hat der doc sehr gut gecoacht... kendrick perkins draußen gelassen als es wichtig wurde. ray allen gegen posey und house getauscht. pj ist auch klasse zum zug gekommen. wechseltechnisch einwandfrei!

Ich wollte ihn auch mal etwas loben. Wobei sehr gut gecoacht bischen übertrieben ist. Er hat einfach die richtigen Spieler reingetan, wo sich jeder Laienfan wünscht. Das ist eigentlich das mindeste. Eddie House hat die ganze Saison den Backup PG gemacht. Das hat er sehr ordentlich gemacht. Er hat zwar den Ruf eines schießenden Gartenzwerg. Aber ich mag ihn. Er hat heute auch wieder gut gespielt. Husteplays wie im zweiten Quarter sind mehr als nur zwei Punkte wert. Ausserdem ist er so wichtig für das Pick and Roll mit Pierce. Paul Pierce hat dann mehr Platz zum Korb zu ziehen, weil du House doch nicht in der Ecke stehen lassen kannst. Rondo wurde die ganze Serie eigentlich immer offen gelassen.

Dann muss Powe statt Baby rein. Hat er auch getan. P.J. Brown hat auch seine Minuten bekomemn. Er spielte sowieso eine ordentliche Serie. Das sah man nicht an Zahlen, aber er war der einzige echte Big Z stopper. Hätte Doc mal eine anständige Rotation vorher gebracht, hätte man sich kein Spiel 7 antun müssen. Denn ohne diese perfekte Rotation, die ich mir auch viel eher schon gewünscht hätte, hätte man das Ding nicht gewonnen. Denn es war klar, dass James einmal so ein Spiel in der Serie hat.

Zwei Spieler haben den Celtics dann am Ende den Hintern gerettet. Das war natürlich Pierce. Aber es war auch P.J. Brown.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Was für eine Serie!
Klasse Spiel 7!
War mit Abstand das beste Spiel der Serie. James natürlich überragend, auch, wenn er am Ende ein wenig verkackt hat. Bei Pierce schien heute jeder Schuss reinzugehen! Unglaublich, was der heute getroffen hat. Das war mal ein richtiges Playoff-Game. Allerdings sind die Pistons jetzt hinsichtlich Conf.-Finals im Vorteil, da ausgeruhter (nur 5 Spiele).
Nach dem Spiel gehe ich guten Gewissens ins Bett, denn es war das einzig richtige, solange aufzubleiben. Morgen Nacht wieder aufstehen!
Man, die Playoffs killen mich. :cry:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Haleluja die Cavs sind draußen *SiegerfaustBallend*
Dass so ein Team mit so einer "Offense" in der NBA tatsächlich soweit kommen kann ist schon schlimm genug. Endlich werden unsere Augen nicht mehr mit diesem grausigen Ball-an-der-Dreierlinie-zu-Lebron-und-Rest-steht-irgendwo-rum-und wartet-was-passiert vergewaltigt. Nicht, dass die Cletics soo viel schöner gespielt hätten, aber häßlicher als die Cavs kann man einfach net spielen. Das ist fast schon wie Griechenland bei der Fußball-EM anno 2004.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.860
Punkte
113
Haleluja die Cavs sind draußen *SiegerfaustBallend*
Dass so ein Team mit so einer "Offense" in der NBA tatsächlich soweit kommen kann ist schon schlimm genug. Endlich werden unsere Augen nicht mehr mit diesem grausigen Ball-an-der-Dreierlinie-zu-Lebron-und-Rest-steht-irgendwo-rum-und wartet-was-passiert vergewaltigt. Nicht, dass die Cletics soo viel schöner gespielt hätten, aber häßlicher als die Cavs kann man einfach net spielen. Das ist fast schon wie Griechenland bei der Fußball-EM anno 2004.

/sign
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was sich wieder mal gezeigt hat: Ein LeBron alleine kann keinen Titel holen. So wie z.B. ein Kobe alleine das nicht schafft (will keinen LeBron-Kobe-Vergleich, kenne mich nur bei den Lakers am besten aus). Ohne konstante zweite, und am besten auch noch zuverlässige dritte, Scoring-Option wird das nichts. Und in der Hinsicht ist der Kader der Cavs unglaublich schlecht zusammen gestellt. Das habe ich übrigens auch schon gesagt, nachdem man Hughes den Capspace in den Rachen gestopft hat, nur um halt irgendwas zu tun nachdem man Allen und Redd nicht bekommen hatte.
Ich bin gespannt, wann LeBron anfängt zu meckern... Man kann sich nämlich in dieser Situation wunderbar in die Tasche lügen: "Wir sind in der 2. Runde ja nur unglaublich knapp am stärksten Team der NBA gescheitert. Fazit: Alles ist gut!"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es hieß immer die Mavs würden mit ihrem Iso-Crap den häßlichsten Basketball der NBA spielen, aber was die Cavs fabrizieren ist einfach nur übel. Ok, Boston hat sich gleich mal angepaßt, aber da kann man es wenigstens zum Teil auf den Coach schieben.

Da stehen die Cavs jetzt mit den alten Z, Wallace und Wally, kaum richtigen Knallertalenten und dürfen jetzt zusehen, wie sie den King noch 2 Jahre bei Laune halten und ggfs doch eine 2010+ Perspektive für ihn schaffen. Boston wird Ringtouristen anziehen, Pistons sind eh die Spurs des Osten und die Magic werden weiter aufholen.

Wenn es die Cavs nicht schaffen mit den auslaufenden Verträgen zu gasolen dann war es das. Dann gibt es noch 2 Jahre James und dann ist die Provinz wieder zurück.

PS: Boston soll für die Serie am besten als Strafe gesweept werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben