Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
So langsam kackt mich die miserable Auswärtsschwäche der Playoff-Celtics auch an... :wall: ...man kann sich glücklich schätzen, das man zumindest für die Eastern Conference Heimvorteil gesichert hat. Sonst wäre garantiert schon Ende.

Wie sieht das in den Finals aus? Wieviele Spiele wo und in welcher Reihenfolge?

In den Finals hätten die Celtics auch den Heimvorteil.

2-3-2-System - zweimal in Boston, dann für drei Spiele in den Westen reisen, gefolgt von zwei weiteren Heimspielen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
21-2 ist glaub ich die bilanz für heimsiege in diesen playoffs. ich drücke den cavs beide daumen für den sieg. leider bin ich sehr skeptisch das die cavs das gewinnen können. trotzdem denke ich an ein cavs-pistons revival, welches wahrscheinlich sehr zur sache gehen würde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein Sieg der längst nicht so deutlich war, wie es zwischendurch schien. Leichtfertig haben die Cavs 2x einen Riesenvorsprung verspielt und so richtig hat mir das gestern nicht gefallen, trotz des Sieges.
Die Celtics haben mal wieder in fremder Halle völlig abgekackt und Allen ist einfach nur in einem Tief: 10 Punkte und 31 % ausm Feld oder so, sind für einen Spieler, der vom Shooting lebt viel zu wenig. Die Kelten sind mMn im Moment ohne ihn besser dran: ähnlich wie bei Cassel, der Zurecht von Rivers auf die Bank gesetzt wurde und nicht spielte- sollte man auch mit Allen machen, Spielt 7 hin oder her, da sind sie mit Posey und PP besser dran.
Die Big 3 sind nur noch 2: KG spielt wirklich gut und Pierce kann auch hier und da überzeugen und verteidigt gut gegen James.

Die Cavs müssen in Spiel 7 eine deutliche Steigerung hinlegen, sonst wird man das Spiel in Boston nicht gewinnen können.Z hat deutlich abgebaut, was das Scoring angeht und die Verletzung von Gibson ist nicht gerade förderlich, da Jones und Pavs einfach im Moment nicht überzeugen.
Positiv sind mMn Smith, Wally und James: sie konnten sich im Verlauf der Serie steigern und gerade James hat in Spiel 5 und 6 einen Gang höher schalten können, mal sehen was so in Spiel 7 klappt.

Glaube an den Sieg der Cavs: die Bostonspieler haben gestern ziemlich verunsichert dreingeschaut und sich auch in den letzten Minuten nicht mal mehr richtig angestrengt- fand ich ganz arm und der ein oder andere Spieler
hat gestern scheinbar resigniert, vielleicht weil man jetzt erkennt, dass man doch nicht so gut ist, wie man von vielen gemacht wurde und das es doch nicht so leicht ist durch den Osten zu kommen- 2x Spiel 7 in 2 Runden sagt alles und morgen is für den "einzig wahren Ostcontender" die Saison vorbei.:thumb:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich sehe gerade Spiel 7 ist heute (ja, ja der Urlaub) und sogar zu einer humanen Zeit. Da werde ich trotz einer Stunde Schlaf letzter Nacht doch noch ein wenig aufbleiben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sehe gerade Spiel 7 ist heute (ja, ja der Urlaub) und sogar zu einer humanen Zeit. Da werde ich trotz einer Stunde Schlaf letzter Nacht doch noch ein wenig aufbleiben.

Nein das Spiel ist erst morgen, aber zur gleichen Zeit: NBA.com hat da einen Fehler gemacht. Nicht das 1. Mal übrigens.:)

Also kannste dich ruhig nochma hinlegen.;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
21-2 ist glaub ich die bilanz für heimsiege in diesen playoffs. ich drücke den cavs beide daumen für den sieg. leider bin ich sehr skeptisch das die cavs das gewinnen können. trotzdem denke ich an ein cavs-pistons revival, welches wahrscheinlich sehr zur sache gehen würde.

Ja, ich hoffe auch auf ein Weiterkommen der Cavs. Die Celtics überzeugen mich mittlerweile kaum noch, außerdem bin ich eigentlich immer für die Underdogs...

Go Cavs! :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
In den Finals hätten die Celtics auch den Heimvorteil.

2-3-2-System - zweimal in Boston, dann für drei Spiele in den Westen reisen, gefolgt von zwei weiteren Heimspielen.

Naja, gut, aber in den Finals lassen sich die Celtics dann garantiert eins der ersten beiden Heimspiele klauen panik: Wenn sie es überhaupt bis dahin schaffen :( Ich hoffe es einfach mal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.874
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, ich hoffe auch auf ein Weiterkommen der Cavs. Die Celtics überzeugen mich mittlerweile kaum noch, außerdem bin ich eigentlich immer für die Underdogs...

Go Cavs! :D
Bei mir ist das komplizierter, ich hänge in einer Endlosschleife:

Ich bin eigentlich für den Underdog
Der Underdog sind die Cavs
Also bin ich für den Gegner
Der Gegner sind die Celtics
Also bin ich für den Underdog

tbc.

Schön blöd, wenn zwei meiner drei Hassteams gegeneinander spielen :D
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Bin ganz schön enttäuscht von den Celtics. Überall als Top-Favorit gehandelt, aber was ich da sehe, gefällt mir überhaupt nicht, vor allem in der Offensive. Garnett Jumper only und Ray Allen ist ein Schatten früherer Tage. Außerdem hab ich nicht einen Spielzug gesehen, der Allen zu einem einigermaßen freien 3-er kommen lässt.

Auch die Körpersprache des Teams war nicht die beste. Als mal auf die Bank geschwenkt wurde, guckten alle wie begossene Pudel, obwohl das Spiel sich im 3.Viertel befand und der Rückstand vielleicht bei knapp 10 Punkten war.

Aber wenn man alle Heimspiele gewinnt, reichts ja zum ersehnten Titel.
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Meiner Meinung nach haben die Celtics die Finals nicht verdient. Sie haben zwar ein Wahnsinnssaison gespielt, aber was sie in den Playoffs für einen Müll zusammen spielen geht ja mal gar nicht. Zuerst braucht man 7 Spiele um die Hawks zu schlagen(Ich glaube die meisten haben da ein 4:0 getippt) und jetzt gehts ins 7 Spiel gegen die Cavs. Wird heute Abend bestimmt sehr spannend.

Wer Champion werden will, muss auch mal ein Spiel auswärts gewinnen können. Die Celtics hätten zwar Heimvorteil in den Finals, aber mit dem 2-3-2 Modus würden sie wenns so weiter geht zum ersten Mal hinten in einer Serie liegen...
und dann hätte das Westteam die besseren Karten!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei mir ist das komplizierter, ich hänge in einer Endlosschleife:

Ich bin eigentlich für den Underdog
Der Underdog sind die Cavs
Also bin ich für den Gegner
Der Gegner sind die Celtics
Also bin ich für den Underdog

tbc.

Schön blöd, wenn zwei meiner drei Hassteams gegeneinander spielen :D

Lol mir gehts genau so. Heute drücke das erste mal den Cavs die Daumen da sie es scheinbar nicht besser können und schon am Limit spielen. Was die Celtics ihren Fans vorallem Auswärts bieten gleicht schon einer Arbeitsverweigerung. Von daher raus mit Sauhaufen ;) .
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So Heute steht somit das entscheidene 7.Spiel an:
Zur einer super Zeit und ich bin dann nicht zu Hause :wall:

Ich hoffe irgendwie auf die Cavs.
Aber da das Spiel in Boston statt findet, wird es sehr schwer.
Die Cavs dürfen bei einer Führung den Celtics keinen Run genehmigen, das somit das Publikum mit einbezogen wird.
Die Kelten haben bis auf Garnett und mit Ausnahmen von Rondo und PP nicht überzeugt, vorallem Auswärts.

Ich bin ja mal gespannt wenn es für die Celtics eng wird ob dann Garnett genug "Eier" hat und das Heft in die Hand nimmt. Er spielt zwar bis dato eine überragende Serie, aber ein Spiel 7 ist immer wieder eine andere Geschichte.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Noch ungefähr 2 1/2 Stunden bis zum letzten und entscheidenden 7. Spiel. Ich bin schon richtig aufgeregt, wird sicher ein spannendes Spiel. Außerdem hoffe ich natürlich, dass die Celtics heute gewinnen werden und endlich damit aufhören, so einen Müll zusammenzuspielen, wie in Spiel 6. Ich denke, wenn Posey starten würde, was ich natürlich für sehr unwahrscheinlich halte, hätten wir noch bessere Chancen auf einen Sieg.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Noch ungefähr 2 1/2 Stunden bis zum letzten und entscheidenden 7. Spiel. Ich bin schon richtig aufgeregt, wird sicher ein spannendes Spiel.

Ich bin komischerweise noch recht emotionslos. Mir haben die Auswärtsauftritte schon den Spass und Freude genommen. Mich nervt vor allem an, wenn ein Coach ein Hindernis für ein Team ist. Aber natürlich wenn das Spiel beginnt, ist man wieder mit den Emotionen dabei. Dann darf ich wieder den Kopf schütten, dass er Big Baby bringt und Powe sich seinen Hintern wund sitzen dürfen. Davis darf sich dann wieder von Wallace und Big Z unter den Körben abräumen lassen.

Auf hoopsworld steht guter Artikel über Allen. Auch wenn er wirklich mies spielt und Wally ihn wirklich aussticht, macht Doc auch da wieder was falsch. Er wird als reiner spot up shooter genutzt. Allen ist ein guter Ballhandler und spielt das Pick and Roll ordentlich. Lässt man ihm den Ball doch vorbringen. Aber nein die Celtics probieren wieder die Handoffoffensive.
Ich hoffe wenigstens, dass House sich seinen Platz verdient hat. Das ist wenigstens ein Lichtblick. Dazu müssen die Celtics über Garnett gehen. Er spielt eine tolle Serie.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn ich Owner der Celtics wäre, würde ich (egal wie das heute ausgeht) Rivers entlassen und Tom Thibodeau zum Headcoach machen, bevor der noch irgendwohin abwandert.
 
Oben