Solomo
Hundsbua
Soviel zum Thema "LeBron wird nicht nochmal so schlecht werfen"...
Mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass dessen schlechte Leistungen doch ein ganz klein wenig mit der Verteidigung der Celtics zutun haben könnten...Soviel zum Thema "LeBron wird nicht nochmal so schlecht werfen"...
Mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass dessen schlechte Leistungen doch ein ganz klein wenig mit der Verteidigung der Celtics zutun haben könnten...
Ich konnte Spiel 2 leider nicht sehen. Aber was ist los mit LeBron? Erst 2/18 mit 10 TO und jetzt 6/24 mit 7 TO. Verteidigen die Celtics ihn verdammt gut, oder ist er momentan einfach schlecht drauf?:confused:
Mello schrieb:Ja, und dass er gerade zum richtigen Zeitpunkt im Shooting Slump steckt. Ich glaube er hat in der gesamten Serie noch keinen einzigen Wurf getroffen
Tuco schrieb:Mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass dessen schlechte Leistungen doch ein ganz klein wenig mit der Verteidigung der Celtics zutun haben könnten...
Fuffie schrieb:P.S.: Was genau ist mit Wallace passiert? Kollabiert?
Mello schrieb:Im Live-Thread ist sogar schon der Vergleich zu Josh Howard gefallen; )
Man sollte aber auch nichts Übermenschliches von ihm verlangen. Das Problem ist doch einfach, dass seine Mitspieler offensiv zu schwach sind, als dass es bestraft würde, wenn sich eine gegnerische Defense auf ihn konzentriert. Und daran hat er keine Schuld. Solange außer Ilgauskas keine Unterstützung kommt, hat er es gegen Mannschaften, die defensiv so stark sind wie die Celtics oder Spurs, immer sehr schwer.Ich hab es schon im Live-Game-Thread gesagt: Howard schafft an schlechten Tagen aber keinen Schnitt von rund 7 Reb und 8 A (wie James in den 2 Spielen) nebenbei, wenn er grottig spielt.
Aber die Wurfauswahl der letzten Spiele erinnert definitiv an Howard.
Hat Tommy "alles was nicht Celtics ist ist verachtenswert" Heinsohn kommentiert?
exactly. und noch irgendend so ein anderer kauz, der mindestens genauso viel müll getextet hat.
zu james: ja, die celtics verteidigen ihn wirklich sehr gut, aber james ist einfach zu gut um so zu spielen. ich denke es hat auch was mi ihm selbst zu tun. entweder die celtics sind in seinm kopf drin, oder er selbst zweifelt an sich. keine ahnung, ich hoffe nur das er in den beiden spielen in cleveland zu alter form findet, denn dann gewinnen die cavs auch mal wieder enge partien, oder können sich besser absetzen. ohne ihn können die cavs kaum was.
James zu gut um so zu spielen? Er hatte schon vor Spiel 2 anderes angekündigt. Und sobald er in Spiel 3 auch nur einen Hauch von "Aufdrehen" zeigen wird, werden ihn die Celtics penetrant mit 2 Mann auf den Füßen stehen und entnerven. Und wenn dann der Support-Cast weiter die Lichter ausschießt (West 20% in der Serie, Wally klar unter 40% usw) dann ist ganz schnell Feierabend.
Erinnert stark an Dirk und die GS-Serie. Er selber kann nicht aufgrund guter D, sein Cast versagt, also erzwingt er es weiter.
James zu gut um so zu spielen? Er hatte schon vor Spiel 2 anderes angekündigt. Und sobald er in Spiel 3 auch nur einen Hauch von "Aufdrehen" zeigen wird, werden ihn die Celtics penetrant mit 2 Mann auf den Füßen stehen und entnerven. Und wenn dann der Support-Cast weiter die Lichter ausschießt (West 20% in der Serie, Wally klar unter 40% usw) dann ist ganz schnell Feierabend.
Erinnert stark an Dirk und die GS-Serie. Er selber kann nicht aufgrund guter D, sein Cast versagt, also erzwingt er es weiter.
Chronos schrieb:Dass wir James besser limitieren können als die Cavs Pierce, KG und Allen, dürfte ab sofort klar sein.
sefant77 schrieb:James zu gut um so zu spielen?
Mal sehen, was Allen und Pierce wieder bringen, wenn sie nicht vom eigenen Publikum angefeuert werden-Allen wirkte auch gestern streckenweise verunsichert (vor Allem am Anfang).
Zumal euch gestern die Bank einen beachtlichen Teil des Sieges gesichert hat.
Danke, fand ich auch( fand den Ausdruck "Seuche an der Hand" sehr passend)
und natürlich kann er wesentlich besser spielen, daher: ja er ist zu gut um so zu spielen.
Hoffentlich kann er es vor eigenem Publikum zeigen.
Aber für alle Cavs-Fans: ein 0-2 bedeutet nur, dass man in Spiel 3 mächtig unter Druck steht-alles andere ist offen.
Auch gestern hat man gut angefangen (führten ja zwischenzeitlich mit 11 oder 12) und es gab schon so viele Serien, die bei 0-2 noch gedreht werden konnten- gegen Detroit letztes Jahr(als James ähnlich schwach in die Serie startete), oder z.B auch die Finals 06: als Dallas schon 2-0 führte und im 3. mit 20+ oder so führte und dann noch die Serie abgegeben hat. Es gibt noch viele andere Beispiele in der Playoffgeschichte.
Gestern waren die Celtics für Cleveland nicht zu schlagen, aber ich bin weiterhin optimistisch.
Vielleicht aber auch, weil ein 0-2 auswärts noch nich viel zu sagen hat- siehe Pistons letztes Jahr: da verloren die Cavs die ersten beide Spiele knapp und dann gab es was auf die Mütze für die Pistons. Die meisten User sehen die Celtics als Favorit- ein paar sehen die Cavs vorne. Find ich jetz nich so schlimm. Wenn die Celtics das nächste Spiel mit 20+ gewinnen sollten, dann wird die Stimmung schnell wieder umschlagen.
Solange beide Teams gleichwertig spielen, kann man beide als Favorit sehen, finde ich.