Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass dessen schlechte Leistungen doch ein ganz klein wenig mit der Verteidigung der Celtics zutun haben könnten... :crazy: ;)

Ja, und dass er gerade zum richtigen Zeitpunkt im Shooting Slump steckt. Ich glaube er hat in der gesamten Serie noch keinen einzigen Wurf getroffen (vielleicht gestern in Halbzeit 2 --> die konnte ich mir nämlich auf Grund schlechter Qualität (nein, es war nicht der Stream: )) nicht mehr anschauen.

Ansonsten zwei wirklich total seltsame Spiele. 'So' habe ich James noch nie gesehen. Traut sich mittlerweile ja nicht einmal mehr richtig zum Korb zu ziehen.

Aber naja, jetzt geht die Serie wieder nach Cleveland. Mal schauen, ob er sich da wieder fangen kann (denn ohne ihn wird sicher nichts zu holen sein).
Aber was der da für Würfe verballert hat (da waren sogar die ein oder anderen Airballs dabei), einfach grausam.
Im Live-Thread ist sogar schon der Vergleich zu Josh Howard gefallen; )

Also meist konnte er auf solch schlechte Spiele ja antworten --> aber dazu müsste er schon mal wieder den ein oder anderen Wurf einnetzen.

edit:
Ist Ben Wallace wieder ok? Man hatte richtig Angst um ihn, wie er da kollabiert ist.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich konnte Spiel 2 leider nicht sehen.:( Aber was ist los mit LeBron? Erst 2/18 mit 10 TO und jetzt 6/24 mit 7 TO. Verteidigen die Celtics ihn verdammt gut, oder ist er momentan einfach schlecht drauf?:confused:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich konnte Spiel 2 leider nicht sehen.:( Aber was ist los mit LeBron? Erst 2/18 mit 10 TO und jetzt 6/24 mit 7 TO. Verteidigen die Celtics ihn verdammt gut, oder ist er momentan einfach schlecht drauf?:confused:


Finde schon, dass sie seine schlechten Quoten fördern. Nur muss man auch sagen, dass man einen Spieler mit seiner Qualität normalerweiser kaum limitieren kann.
LeBron trifft wirklich keine Würfe und die Celtics machen ihren Job sehr gut, indem sie deshalb eher versuchen den Weg zum Korb zuzustellen.


edit: Ist schon krass. Über zwei Spiele hinweg 20 Prozent aus dem Feld und 8 Turnover pro Spiel!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Gut gut, auch wenn es für die Celtics jetzt schwer wird, ein Spiel aus Cleveland zu stehlen; LeBron wird zuhause wohl richtig aufdrehen.

Die Bank hat insgesamt 34 Punkte gemacht (doppelt soviele, wie die Cavsbank) und Pierce und Allen haben nach ihrem schwachem ersten Spiel richtig geantwortet und zusammen 30 Punkte eingestreut.

Go Celts :jubel:

P.S.: Was genau ist mit Wallace passiert? Kollabiert? :(
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mello schrieb:
Ja, und dass er gerade zum richtigen Zeitpunkt im Shooting Slump steckt. Ich glaube er hat in der gesamten Serie noch keinen einzigen Wurf getroffen

Tuco schrieb:
Mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass dessen schlechte Leistungen doch ein ganz klein wenig mit der Verteidigung der Celtics zutun haben könnten...

Beides ist mMn korrekt - sehr, sehr gute Celtics-D, aber LeBron auch so schlecht, wie schon ewig nicht mehr: Wurfauswahl, Ballhandling,usw.
Der King muss sich fangen, wenn noch was gehen soll und das unbedingt schon in Spiel 3, sonst war es das.

Fuffie schrieb:
P.S.: Was genau ist mit Wallace passiert? Kollabiert?

Er is einfach ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen. Genaue Informationen, wie es ihm geht, habe ich aber im Moment nich.

Mello schrieb:
Im Live-Thread ist sogar schon der Vergleich zu Josh Howard gefallen; )

Ich hab es schon im Live-Game-Thread gesagt: Howard schafft an schlechten Tagen aber keinen Schnitt von rund 7 Reb und 8 A (wie James in den 2 Spielen) nebenbei, wenn er grottig spielt.:D
Aber die Wurfauswahl der letzten Spiele erinnert definitiv an Howard.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Läuft für mich bisher trotzdem alles unter Vorprogramm und insbesondere Pflichtprogramm für die Celtics. Zu hause haben sie auch gegen die Hawks ihre Defensive gebracht. Aber gerade in Atlanta hat man nicht gut ausgesehen. Es waren schon zwei Mannschaften in der Defensive.

Deshalb bin ich sehr gespannt, ob man jetzt besser zurechtkommt. Ob es daran lag, dass Josh Smith dreier vewandelt hat, als wäre er Kapono. Oder ob man die Intensity nicht hinbekommt und somit wieder in grössere Probleme kommt.
Fällt mir eine Prognose sehr schwer. Gespannt bin ich wiederum, ob die Cavs versuchen mehr einfache Punkte durch Fastbreaks zu bekommen. Denn ich halte es schon für fraglich, dass man die Celtics in Probleme bringt, wenn man versucht im Halfcourt seine Offensive laufen zu lassen.

Ich habe in der regulären Saison nur eine Mannschaft gesehen, denen das echt gut gelungen ist. Das waren die Wizards, die auch aufgrund ihrer Reboundüberlegenheit(gerade offensiv) 3 Spiele gegen die Celtics gewonnen haben. Bin mir aber trotzallem recht sicher, dass man eine viel bessere Cavs Mannschaft sehen wird. (ähnlich dem 1.Viertel von Spiel 2)

Zu Comcast: Ich bin an sich auch kein Fan von dieser Heimkommentatorenidee. Denn ich finde, dass es bei fast jeder Franchise übertrieben wird. Es wird ja schon immer so getan, dass jedes Foul für die favorisierte Mannschaft ein Flop war und jedes Ziehen zum Korb von der eigenen Mannschaft mindestens mit einem Flagrant 1 für einen gegnerischen Spieler bestraft werden soll. Der Kommentator im allgemeinen verliert da Glaubwürdigkeit, wo er es sicher nicht nötig hätte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Ich hab es schon im Live-Game-Thread gesagt: Howard schafft an schlechten Tagen aber keinen Schnitt von rund 7 Reb und 8 A (wie James in den 2 Spielen) nebenbei, wenn er grottig spielt.:D
Aber die Wurfauswahl der letzten Spiele erinnert definitiv an Howard.
Man sollte aber auch nichts Übermenschliches von ihm verlangen. Das Problem ist doch einfach, dass seine Mitspieler offensiv zu schwach sind, als dass es bestraft würde, wenn sich eine gegnerische Defense auf ihn konzentriert. Und daran hat er keine Schuld. Solange außer Ilgauskas keine Unterstützung kommt, hat er es gegen Mannschaften, die defensiv so stark sind wie die Celtics oder Spurs, immer sehr schwer.

Das rechtfertigt natürlich keine Quoten von 20%. Aber dass sie weit unter seinem sonstigen Schnitt liegen, sollte man ihm nicht vorwerfen, das liegt vor allem auch an der Ausrechenbarkeit der Cavs.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Hat Tommy "alles was nicht Celtics ist ist verachtenswert" Heinsohn kommentiert?:D

exactly. und noch irgendend so ein anderer kauz, der mindestens genauso viel müll getextet hat.

zu james: ja, die celtics verteidigen ihn wirklich sehr gut, aber james ist einfach zu gut um so zu spielen. ich denke es hat auch was mi ihm selbst zu tun. entweder die celtics sind in seinm kopf drin, oder er selbst zweifelt an sich. keine ahnung, ich hoffe nur das er in den beiden spielen in cleveland zu alter form findet, denn dann gewinnen die cavs auch mal wieder enge partien, oder können sich besser absetzen. ohne ihn können die cavs kaum was.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, aber das macht Heinsohn doch schon seit 30 Jahren:D. Die Clothesline von Parish gg Rambis damals war auch kein Foul;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
exactly. und noch irgendend so ein anderer kauz, der mindestens genauso viel müll getextet hat.

zu james: ja, die celtics verteidigen ihn wirklich sehr gut, aber james ist einfach zu gut um so zu spielen. ich denke es hat auch was mi ihm selbst zu tun. entweder die celtics sind in seinm kopf drin, oder er selbst zweifelt an sich. keine ahnung, ich hoffe nur das er in den beiden spielen in cleveland zu alter form findet, denn dann gewinnen die cavs auch mal wieder enge partien, oder können sich besser absetzen. ohne ihn können die cavs kaum was.

James zu gut um so zu spielen? Er hatte schon vor Spiel 2 anderes angekündigt. Und sobald er in Spiel 3 auch nur einen Hauch von "Aufdrehen" zeigen wird, werden ihn die Celtics penetrant mit 2 Mann auf den Füßen stehen und entnerven. Und wenn dann der Support-Cast weiter die Lichter ausschießt (West 20% in der Serie, Wally klar unter 40% usw) dann ist ganz schnell Feierabend.

Erinnert stark an Dirk und die GS-Serie. Er selber kann nicht aufgrund guter D, sein Cast versagt, also erzwingt er es weiter.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Sieg !!! Gut so, bin zufrieden mit der Leistung. James wieder mal mit einer schlechten Leistung, konnte sich nicht richtig steigern. Pierce und Allen hingegen konnten sich steigern und den Cavs zusammen 35 Punkte einschenken. Dass wir James besser limitieren können als die Cavs Pierce, KG und Allen, dürfte ab sofort klar sein. GO CELTICS!!!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
James zu gut um so zu spielen? Er hatte schon vor Spiel 2 anderes angekündigt. Und sobald er in Spiel 3 auch nur einen Hauch von "Aufdrehen" zeigen wird, werden ihn die Celtics penetrant mit 2 Mann auf den Füßen stehen und entnerven. Und wenn dann der Support-Cast weiter die Lichter ausschießt (West 20% in der Serie, Wally klar unter 40% usw) dann ist ganz schnell Feierabend.

Erinnert stark an Dirk und die GS-Serie. Er selber kann nicht aufgrund guter D, sein Cast versagt, also erzwingt er es weiter.

Schön und gut, dumm nur, dass die Cavaliers mit diesem Roster eben nur eine Wahl haben. Brown wird James auch weiterhin empfehlen, den Punktgewinn zu forcieren. Und wenn James einmal wirklich on fire ist, werden die Celts ihn auch nicht durch Triplen stoppen können. Für mich ist kein Team in dieser Liga so abhängig von seinem Star wie die Cavaliers. Von daher wird es nächstes Spiel vermutlich wieder zwei potentielle Ausgänge für James geben: 3-8/20-25 oder 10-14/20-25. Davon wird das Schicksal der Cavs im endeffekt abhängen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Zum Spiel

Nachdem die Bank Boston wieder ins Spiel gebracht hat, stand die Defense der Celtics felsenfest. Lebron wurde regelrecht zum Jump-Shooter degradiert und fand dabei kein Rhytmus. Der Junge hat echt die Seuche an der Hand. Offene 3er danebengesetzt, Layup, welche sehr selten waren versemmelt. Pierce und Posey haben Ihn gut verteidigt und beim Pich & Roll hat Powe gut ausgeholfen.Bei Cleveland konnte lediglich Ilgauskas überzeugen. Bei den Celtics haben mir Powe, Posey und Pierce gut gefallen.

Bin gespannt, ob Wallace nach seinem Schwindelanfall in Cleveland mit von der Partie ist.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
James zu gut um so zu spielen? Er hatte schon vor Spiel 2 anderes angekündigt. Und sobald er in Spiel 3 auch nur einen Hauch von "Aufdrehen" zeigen wird, werden ihn die Celtics penetrant mit 2 Mann auf den Füßen stehen und entnerven. Und wenn dann der Support-Cast weiter die Lichter ausschießt (West 20% in der Serie, Wally klar unter 40% usw) dann ist ganz schnell Feierabend.

Erinnert stark an Dirk und die GS-Serie. Er selber kann nicht aufgrund guter D, sein Cast versagt, also erzwingt er es weiter.


Der Supporting-Cast schießt vor allem die Lichter aus, da man LeBron momentan überhaupt nicht doppeln muss.
Wird er gedoppelt, kommt seine zusätzliche Stärke mit ins Spiel --> sein Auge für offene Mitspieler. Und dann fallen auch wieder die Dreier, was dann auch wieder Räume für LeBron schafft.

Alles in allem ist der Offensiv-Motor der Cavs noch nicht angesprungen.
Allerdings hat in dem Bereich auch Boston noch viel Luft nach oben!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Chronos schrieb:
Dass wir James besser limitieren können als die Cavs Pierce, KG und Allen, dürfte ab sofort klar sein.

Hat das Jemand behauptet? Es is schon laut Logik nicht möglich 3 Allstar- Spieler so zu limitieren wie 1 Spieler: das ist auch für einen Spieler wie James ein unfairer Vergleich, den er gar nicht gewinnen kann.

Mal sehen, was Allen und Pierce wieder bringen, wenn sie nicht vom eigenen Publikum angefeuert werden-Allen wirkte auch gestern streckenweise verunsichert (vor Allem am Anfang).
Zumal euch gestern die Bank einen beachtlichen Teil des Sieges gesichert hat.

sefant77 schrieb:
James zu gut um so zu spielen?

Ja, genau das. James kann wesentlich mehr als Brickshooting- auch gegen Top-Verteidigungen. Es geht NICHTS bei ihm rein ( fand den Ausdruck "Seuche an der Hand" sehr passend) und natürlich kann er wesentlich besser spielen, daher: ja er ist zu gut um so zu spielen.
Hoffentlich kann er es vor eigenem Publikum zeigen.


Aber für alle Cavs-Fans: ein 0-2 bedeutet nur, dass man in Spiel 3 mächtig unter Druck steht-alles andere ist offen.
Auch gestern hat man gut angefangen (führten ja zwischenzeitlich mit 11 oder 12) und es gab schon so viele Serien, die bei 0-2 noch gedreht werden konnten- gegen Detroit letztes Jahr(als James ähnlich schwach in die Serie startete), oder z.B auch die Finals 06: als Dallas schon 2-0 führte und im 3. mit 20+ oder so führte und dann noch die Serie abgegeben hat. Es gibt noch viele andere Beispiele in der Playoffgeschichte.
Gestern waren die Celtics für Cleveland nicht zu schlagen, aber ich bin weiterhin optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Mal sehen, was Allen und Pierce wieder bringen, wenn sie nicht vom eigenen Publikum angefeuert werden-Allen wirkte auch gestern streckenweise verunsichert (vor Allem am Anfang).
Zumal euch gestern die Bank einen beachtlichen Teil des Sieges gesichert hat.

Der Teil mit der Bank stimmt. Ingesamt spielt Allen nicht die besten Playoffs. Im 3.Viertel wo Ray Ray seine ersten Punkte der Serie scorte wirkte dieser auch wieder selbstsicherer.

( fand den Ausdruck "Seuche an der Hand" sehr passend)
Danke, fand ich auch;)

und natürlich kann er wesentlich besser spielen, daher: ja er ist zu gut um so zu spielen.
Hoffentlich kann er es vor eigenem Publikum zeigen.

Ich denke vor heimischen Publikum wird James deutlich besser spielen und dann werden die Kelten auch keine 30 FT im Spiel bekommen

Aber für alle Cavs-Fans: ein 0-2 bedeutet nur, dass man in Spiel 3 mächtig unter Druck steht-alles andere ist offen.
Auch gestern hat man gut angefangen (führten ja zwischenzeitlich mit 11 oder 12) und es gab schon so viele Serien, die bei 0-2 noch gedreht werden konnten- gegen Detroit letztes Jahr(als James ähnlich schwach in die Serie startete), oder z.B auch die Finals 06: als Dallas schon 2-0 führte und im 3. mit 20+ oder so führte und dann noch die Serie abgegeben hat. Es gibt noch viele andere Beispiele in der Playoffgeschichte.
Gestern waren die Celtics für Cleveland nicht zu schlagen, aber ich bin weiterhin optimistisch.

Wenn ich mich recht entsinne wurde gestern während des Spiel eine interessante Statistik aufgezeigt. 91% der Team, die mit 2-0 in Führung gehen , gewinnen auch die Serie.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Vielleicht aber auch, weil ein 0-2 auswärts noch nich viel zu sagen hat- siehe Pistons letztes Jahr: da verloren die Cavs die ersten beide Spiele knapp und dann gab es was auf die Mütze für die Pistons.;) Die meisten User sehen die Celtics als Favorit- ein paar sehen die Cavs vorne. Find ich jetz nich so schlimm. Wenn die Celtics das nächste Spiel mit 20+ gewinnen sollten, dann wird die Stimmung schnell wieder umschlagen.:)
Solange beide Teams gleichwertig spielen, kann man beide als Favorit sehen, finde ich.


Und was ist jetzt deine Meinung dazu?
Wenn James so weiter wirft dann gewinnen die Celtics mindestens ein Spiel in Cleveland.
Ohne James sind die Cavs nichts,
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.091
Punkte
113
Ort
Country House
Gooden fehlt den Cavs sehr. Deren Fans sehen das anders, aber Gooden war gegen Boston normalerweise äußerst stark. Nun hat Boston das bessere Matchup.

Dennoch bin ich alles andere als siegessicher. Wenn LeBron einmal einen Lauf hat, ist er nicht mehr zu stoppen und Boston muss eventuell die Defense anders ausrichten.
 
Oben