Timberwolves schrieb:
Vor allem dieses "die Cavs haben mehr Potenzial" ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
Damit meinte ich ja auch nicht Potenzial insgesamt, sondern Potenzial innerhalb der Serie, was mMn 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Immerhin versuche ich meine Ansicht zumindest mit Hinweisen zu belegen und schreib nicht einfach, so wie manche User, (dich mein ich dabei aber nicht) "Boston wird schon besser spielen" und das war es.
D-One schrieb:
Aufhören, Basketball zu spielen, oder was? Alle Systeme über Bord werfen und systemlos nuggetslike einfach rumballern? Ist doch Quatsch.
Ganz ruhig.
Meinst du ernsthaft, dass die Celtics gestern nicht versucht haben, Systeme zu laufen? Oder die Cavs? Was macht dich so sicher, dass die Westteams gegen Boston, Cleveland, Orlando oder Detroit problemlos ihren Basketball durchziehen können?
Boston gilt immerhin auch offensiv als Topteam.
Btw: ich hab die Cavs nie als Contender bezeichnet und das hat auch seine Gründe.
D-One schrieb:
Ein Contender muss für mich auch offensiv überzeugen können. Haben die Cavs nur, wenn von außen alles reinregnete, was abgeworfen wurde.
Und bei den anderen Teams heißt das dann "Systeme laufen" mit dem gleichen Ergebnis?
D-One schrieb:
Aber offensiv war das doch grausam.
Will ich auch nicht bestreiten.
D-One schrieb:
Aber dass man nicht fähig ist, kontrollierte System durchzulaufen, spricht für mich nicht für einen Contender.
Da greifst du aber ganz schön hart durch- in diesem Falle gerade bei den Celtics:man sollte sie nicht abschreiben, weil sie bisher dürftig aufgetreten sind. Sind die Spurs z.B auch kein Contender mehr, weil sie sich 2 derbe Klatschen gegen NO abgeholt haben? Wie war das da mit den kontrollierten Spielzügen?
Ich finde, man macht es sich ein bissl einfach, wenn man jetzt einfach sagt, "NO oder Lakers hören doch nicht einfach auf BB zu spielen"- du weißt genausogut wie ich, dass es Umstände gibt, die verhindern, das volle Potenzial abzurufen und dein Vergleich mit den Nuggets stinkt (kein Schreibfehler wegen hinkt
), denn sowohl die Celtics als auch die Cavs müssen sich nicht vorwerfen lassen, so motivationslos, schwach in der D und offensiv planlos gespielt zu haben, denn was auf dich vielleicht planlos wirkte, muss nich zwangsläufig so gewesen sein: gerade über KG und Bron wurden viele Plays versucht, allerdings gab es kaum offene Würfe und wenn die Shotclock bei 5 is und man einen Wurf versucht, weil sonst keiner frei is, ist das mMn noch lange nicht Nuggets-like.
EDIT:
phishey schrieb:
die celtics sind, von dem was ich bisher gesehen habe, nicht wirklich ein fastbreak team, sondern eher ein halfcourt team, genauso wie die cavs. insofern gibts da nicht wirklich was zum anpassen.
Nein, sicherlich sind die Kelten kein Fastbreakteam, aber sie spielen in der Regel mMn schon schneller und haben sich etwas einschläfern lassen.