Wie willst du das beurteilen, wenn er direkt nach seinem 2. Wurf mit dieser Verltzung zu kämpfen hatte?Richtig weil er von Beginn an mit der Verletzung zu kämpfen hatte
Seine Quote und Spielweise waren bis zur Overtime vollkommen normal und nicht schlechter als sonst...
Brewer hat mMn aber nur gut augesehen, da kobe aufgrund der Verletzung immer mind. 1 Schritt langsamer war als sonst [...] weil er nicht wie gewollt zum Korb ziehen konnte, richtig!
nicht korrekt. wenn du die bisherigen spiele gesehen hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass kobe über brewer wirft oder freiwürfe rausholt in dem er fakt und brewer dann springt. zum korb ziehen macht er eigentlich nur gegen kirilenko und das war in der regulären spielzeit eben auch so erfolgreich wie immer.
unterschied in diesem spiel war, dass brewer eben nicht gesprungen ist...
Normalerweise trifft Kobe von den letzten 10 Würfen mind. 5 eher 7-8!
normalerweise macht boozer eben auch 21 punkte bei 55% quote und nicht 16 bei 43%. der eine tag ist so, der andere so... in spiel 3 hat kobe übrigens definitiv nicht 5-8 der letzten zehn getroffen, da waren einige backsteine dabei und zwar richtige backsteine (nur brett ohne ring). wenn du dir mal den thread hier ein bißchen durchliest, wird dir sicher auch auffallen, dass schon des öfteren moniert wurde wie schlecht kobe in der schlussphase trifft und die wurfauswahl war in dieser overtime nun wirklich deutlich besser.
Das sehe ich komplett anders, begründung dieser Aussage wäre nett.
die argumentation fügt sich in den zusammenhang ein. kobe gibt 6 clutch assists im 4ten viertel und macht einen monstermäßigen fast-triple-double, die quote war bei ihm auch absolut im normalbereich...
Aber zwischen kobe und boozer liegt dann aber immernoch nen unterschied
richtig, aber betrachte nur mal den rein zahlenmäßigen unterschied. boozer macht in der RS 22/12,7/4 bei 46% gegen die lakers, in den POffs 16,5/12,8/3,5 bei 43% (und da ist das ausnahmespiel 3 noch drin). kobe 29,8/5/5,5 bei 56% gegen gestern 33/8/10 bei 40%.
der leistungsabfall bei kobe beschränkt sich erstens nur auf ein spiel. zweitens ist kobe in den anderen statistischen kategorien sogar deutlich besser (z.B. doppelt so viele assists) als in der RS. boozer ist insgesamt schlechter und das auch noch über 4 spiele.
wie gesagt, das sind normale prozesse im baskebtall. ein formtief ist im prinzip nichts anderes als eine "kleinere" verletzung, die bei den jazz ja wie gesagt auch schon vorkam...
@solomo
der rsv lahn-dill ist hier direkt um die ecke und begrüßt dich sicher gerne... der fc bayern (was sag ich mindestens chelsea) des rollstuhlbasketballs. da ist deutschland wenigstens auch international top!
ich hatte auch schon starke rückenprobleme und kenne das auch, sowie ich eben verletzungen beim basketball kenne sowie ich auch basketballspielverläufe kenne. wenn man einmal richtig warm ist, im spiel drin ist, dann hat so eine verletzung (wie gesagt momentan als 'klein' zu bezeichnen) nciht so viel zu bedeuten. v.a. da das eben immer mal passiert und auch jeder mannschaft mal passiert.