Runde 2: Pistons (2) vs Magic (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Orlando :

21 TO
57% FT
1 Steal

Pistons :

3 TO
87% FT
12 Steal

Und trotzdem hätte Orlando gewinnen können. :laugh2:
Fast peinlich für die Pistons würde ich sagen...

Lewis total untergegangen. Hat nur ein gutes Spiel gegen die Pistons gemacht, der Rest war kacke.
Howard hat fast in der ganze Serie entauscht.
Hedo hat nur im 4. (sehr) gut gespielt.
Die Anderen haben den Job gemacht, nicht mehr nicht weniger.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja, dafür können wir uns jetzt auch nichts kaufen. Wieder einmal sich selber geschlagen und Lehrgeld gezahlt würde ich mal sagen, die heutige Anzahl der nicht durch den Gegner forcierten Turnover sind nicht einmal in einem Preseason-Spiel zu entschuldigen. Die Serie war zwar deutlich enger, als das Ergebnis es ausdrückt, aber letzten Endes ist es auch Lachs, ob du in 5 oder in 7 baden gehst, aus ist aus. Vor allen Dingen hat man es auch gar nicht anders verdient, wenn man das 1x1 des Basketballs nicht auf die Reihe bekommt (Protect the ball, Rebounding, Free Throws). Ist natürlich schon recht frustrierend, aber wir brauchen da jetzt auch nicht groß in Depressionen verfallen, denn die Saison war rundherum ein Erfolg. Es könnte auch deutlich schlimmer sein, dann wäre man wahrscheinlich Knicks-Fan und würde nur einmal pro Jahr im Forum posten wie denrze.
Glückwünsche natürlich an die Pistons und an Joe. Und jetzt dürfen es bitte die Hornets machen.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
jo, also Orlando, braucht noch ne alternative zu Howard, jemand wo auch mal Werfen kann, nur Rebounden bringts nich, einen Spieler wie Lamar Odem, oder Mehmet Okur, naja dann sollte man hedo, zur taktik schule schicken und ihm erklären was defense ist, und was eine gute wurfwahl ist, naja, vll bedarf es einem anderen Trainer, so viele Turnover das ist nicht normal, dass liegt zwar an den Spielern, aber vllt liegts auch am trainer, naja die anderen schauten auch nur zu, wie Detroit einen Offensiv Rebound, nach dem anderen holte.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Allright, Glückwunsch an die Pistons !

Magic haben sich ein Stück weit schon selbst geschlagen, so viele unnötige Fehler (Turnovers, Freiwürfe, schwache Reboundarbeit und und und) darf man sich gegen so ne Mannschaft wie die Pistons einfach nicht erlauben. Die Pistons sollten jetzt mal analysieren warum sie selbst so wenig Kapital aus der Dummheit Orlando's geschlagen haben. Wobei ich denke mit Chauncey wären die Siege für die Pistons deutlicher ausgefallen...
Man darf sich auf jeden Fall nicht über dieses 4:1 beschweren seitens der Magic, mit so Leistungen hat mans einfach nicht anders verdient.

In diesem Sinne, Gute Besserung noch an Chauncey und viel Glück noch für die Pistons ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
jo, also Orlando, braucht noch ne alternative zu Howard, jemand wo auch mal Werfen kann, nur Rebounden bringts nich, einen Spieler wie Lamar Odem, oder Mehmet Okur, naja dann sollte man hedo, zur taktik schule schicken und ihm erklären was defense ist, und was eine gute wurfwahl ist, naja, vll bedarf es einem anderen Trainer, so viele Turnover das ist nicht normal, dass liegt zwar an den Spielern, aber vllt liegts auch am trainer, naja die anderen schauten auch nur zu, wie Detroit einen Offensiv Rebound, nach dem anderen holte.

Kaum verloren und schon wollen manche Hedo traden, Odom holen und SVG feuern...:laugh2:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Glückwunsch an die Pistons.

Das sind Gewinner, die machen wenig Fehler wenns drauf ankommt. Von Detroit kann man sich noch vieles abschauen.
Alles in allem gute Saison, aber jetzt geht wieder das lange warten los....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sinan_Samil_Sam schrieb:
jo, also Orlando, braucht noch ne alternative zu Howard, jemand wo auch mal Werfen kann, nur Rebounden bringts nich, einen Spieler wie Lamar Odem, oder Mehmet Okur, naja dann sollte man hedo, zur taktik schule schicken und ihm erklären was defense ist, und was eine gute wurfwahl ist, naja, vll bedarf es einem anderen Trainer, so viele Turnover das ist nicht normal, dass liegt zwar an den Spielern, aber vllt liegts auch am trainer, naja die anderen schauten auch nur zu, wie Detroit einen Offensiv Rebound, nach dem anderen holte.

Öhm, warum gleich so radikal? Neuer Trainer? Wer soll denn bitte besser und geeigneter sein und auch verfügbar? Da gibt's keinen. Wir brauchen gar nicht so viel zu ändern, denn es ist ja nicht so, dass wir einen auf Dallas gemacht haben und gegen einen von der Papierform schwächeren Gegner ausgeschieden sind. Der Underdog waren immernoch wir.
Realistisch und objektiv betrachtet war die Saison ein ziemlicher Erfolg und es wurde nahezu das Maximum aus dem Kader geholt, denn rein kadertechnisch sind wir auch nicht besser besetzt gewesen als in der letzten Saison. Die Verbesserung kam innerhalb des Teams zustande, und da hat der Coach nunmal einen nicht geringen Anteil dran wenn man bedenkt, was ein Hill sich mit ähnlichem Material zusammengecoacht hat. Wir brauchen vor allem noch mehr Tiefe für die Bank und 2-3 Spielertypen, die im Kader aktuell fehlen (reboundstarker PF, athletischer SG, größerer PG). Näheres aber die Tage in unserem Thread.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Sehr schade, so sollte ein Tag nicht beginnen.
Aber Kopf hoch, ich seh das wie Fro.
Wir können mit der Saison hochzufrieden sein.
Wir waren dran an den Contender, es fehlt noch ein Tick.
Zum Spiel, man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt.
Okay, 5 € ins Phrasenschwein :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
so, aus ists :cry:

Schade, wir hatten ein super Jahr. Das TEam kann stolz auf sich sein :jubel: :thumb:

Allerdings kann ich vielen nur zustimmen, man hat sich selbst geschlagen durch die einfachsten Dinge.

Allerdings bin ich auch "froh" das wir nicht weitergekommen sind, denn ansonsten häten wir wahrscheinlich im Sommer nur weitere 3 Schützen geholt und kaum Wert auf Dinge gelegt die uns wirklich fehlen.

Damit wir nächstes JAhr besser sind, benötigen wir meiner MEinung nach:
Mehr Athletik im Guard Bereich, denn mit Ausnahme von Keyon & Evans wars das auch schon. Wir brauchen mehr Slasher, dieses ständige 3er geballere geht mir am GEist & macht uns ziemlich berechenbar....

Also drum meine Devise:
Keyon unbedingt weiterverpflichten, Evans vielleicht zu einen "soliden Preis", JJ halten und endlich einbauen, Mehr Atlethik & Defense verpflichten im Guard Bereich bzw. vielleicht mal einen SF/PF der oft/gut zum Korb zieht.

Aber wie gesagt, Dank JUngs für diese tolle Season - :jubel: :thumb:

Ciao

Whizzy
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Orlando :

21 TO
57% FT
1 Steal

Pistons :

3 TO
87% FT
12 Steal

Und trotzdem hätte Orlando gewinnen können. :laugh2:
Fast peinlich für die Pistons würde ich sagen...

Man könnte es auch umdrehen und sagen:

Orlando:

FG% 48.4
3FG% 36.4
Reb 46
Blocks 4

Detroit

FG% 36.1
3FG% 21.4
Reb 38
Blocks 3

Pistons treffen über 12% schlechter (!!!) aus den Feld, machen die 3er nicht rein, insgesamt weniger Rebounds, weniger Blocks und trotzdem haben die Pistons gewonnen. Fast schon peinlich für die Magic bei so einem Quotenunterschied nicht als Sieger vom Platz zu gehen. ;) :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Der Grund, dass die Pistons trotzdem nur so knapp gewonnen haben, obwohl Orlando 21 TO hatte war eigentlich ganz klar. Die Pistons haben einfach selbst aus dem Feld katastrophal getroffen so etwas um die 36% und ausserdem nur 3 3er getroffen. Wenigstens wurden dann die Freiwürfe gut versenkt.
Die Serie war auf jedenfall knäpper als es aussieht, da waren 3 sehr knappe Spiele dabei, die halt einfach alle an Detroit gingen, aber Orlando hatte bei denen auch die Chance zu gewinnen.
So und jetzt hoffe ich, dass sich die Cavs und Celtics eine 7 Spiele Serie liefern, dann kann Chauncey mehr ausruhen :D
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Für mich spielte einzig und allein der Hedo. Schon am anfang des Spiels hat man Magic spielern angesehen wie nervös sie sind, daraus resultierten sich die meisten TO!

Nelson und Rashard haben dumme Sprüche richtung detroit abgelassen und spielten unterirdisch und kaum beim Spielaufbau beteiligt.

naja dann sollte man hedo, zur taktik schule schicken und ihm erklären was defense ist, und was eine gute wurfwahl ist,

was für ein blödsinn. Hedo hat nicht rumgeballert, seine Entscheidung zum Korb zuziehen und den ball zustopfen war richtig, weil kein Magic spieler in der Lage war den Spieß umzudrehen, mit dem Dunk wollte er einfach ein zeichen setzen "Hier sind wir und wir wollen den Sieg"

Orlando braucht aufjedenfall einen Playmaker der die ruhe bewahrt und Dwight mit guten bällen füttert mit Nelson geht das leider nicht.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Die Magic sind draussen, und dass trotz Nelsons Garantie eines Sieges. Sowas aber auch. Er sollte das Garantie abgeben doch lieber Leuten überlassen, die dann rechtbehalten (wie z.B. Sheed 2004 gegen die Pacers) - wenn schon jemand sowas machen muss. Somit hat er sich halt lächerlich gemacht.
Und Lewis wird die Magic wohl auch noch immer als das bessere Team sehen trotz 1:4. Naja was will man dann da erwarten. ;)
Aber Spaß beiseite. Orlando kann zufrieden sein. Weiter gekommen als letztes Jahr, spannende Spiele abgeliefert, mit teilweise größerer Führung gegen die Pistons, das war doch noch letztes jahr anders.
Paar kleine Änderungen noch, nur nicht zu radikal und wer weiß, dann wird man im nächsten Jahr vielleicht auch nochmal ne Spur besser. Man sollte bei diesem Team etwas Geduld zeigen wie ich finde und auf Kontinuität setzen. Was sie aber doch besser variieren sollten, ist das 3er Geballere was sie teilweise abliefern, bzw. Howard nicht nur im 1. Viertel maximal 1. Halbzeit den Ball geben. Das war schon gegen Toronto so.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nah dran an den Contendern? Naja, geht so...4:1 gegen die Pistons verloren, die die letzten zwei Siege ohne B-B-B-Billups eingefahren haben. Jetzt kann man sich natürlich darüber ein Loch in den Bauch freuen, dass die letzten beiden Spiele knapp waren - immer ne Frage der Erwartungshaltung ;)

Detroit hat jetzt jedenfalls n Päuschen, in dem Billups wieder gesunden kann, um dann in der nächsten Runde die Celtics rauszukegeln (4:2 übrigens für die, die schon vorher das Endergebnis wissen möchten ;)).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Nah dran an den Contendern? Naja, geht so...4:1 gegen die Pistons verloren, die die letzten zwei Siege ohne B-B-B-Billups eingefahren haben. Jetzt kann man sich natürlich darüber ein Loch in den Bauch freuen, dass die letzten beiden Spiele knapp waren - immer ne Frage der Erwartungshaltung ;)

Detroit hat jetzt jedenfalls n Päuschen, in dem Billups wieder gesunden kann, um dann in der nächsten Runde die Celtics rauszukegeln (4:2 übrigens für die, die schon vorher das Endergebnis wissen möchten ;)).
Wobei sich die Frage stellt, ob die Pistons wirklich ein echter Contender sind? Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass man - falls man das Finale erreicht - dort eine echte Chance hat, egal gegen welchen Gegner aus dem Westen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das bleibt abzuwarten, aber feststeht, dass die Pistons im 6. Jahr in Folge eins der zwei besten Ost-Teams stellen. Damit sollte man eigentlich aus meiner Sicht zum Kreis der Contender gezählt werden. Ich denke eigentlich, außer gegen die Spurs hätten die Pistons gegen jeden anderen möglichen West-Finalisten eine Chance, gleiches sehe ich bei den Celts.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Ich hoffe darauf, so ein mieses und einseitiges Finale wie letztes Jahr will wohl keiner mehr sehen... ;)

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Weiterkommen, für die Magic war die Saison dennoch ein großer Erfolg mit dem kaum einer gerechnet hat, wenn man jetzt in der Offseason gut arbeitet, ist nächstes Jahr sicher vieles möglich.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Man könnte es auch umdrehen und sagen:

Orlando:

FG% 48.4
3FG% 36.4
Reb 46
Blocks 4

Detroit

FG% 36.1
3FG% 21.4
Reb 38
Blocks 3

Pistons treffen über 12% schlechter (!!!) aus den Feld, machen die 3er nicht rein, insgesamt weniger Rebounds, weniger Blocks und trotzdem haben die Pistons gewonnen. Fast schon peinlich für die Magic bei so einem Quotenunterschied nicht als Sieger vom Platz zu gehen. ;) :D

:thumb:

Sehr richtig, so siehts aus.

Alles, was recht ist, aber spätestens nachdem man raus ist mit 4:1, sollte man schon neidlos anerkennen, dass es doch die Pistons waren, die einen rausgekegelt haben und nicht (nur) das eigene Unvermögen. Diese Sprüche (wir haben nur gegen uns selbst verloren) sind um nix besser als die markigen Sprüche von Jameer und Rashard. Außerdem haben es die Pistons vestanden, aus den vielen Magic-TOs 34 Punkte zu machen, auch das muss man erst mal schaffen.

Buschmann: "Am Ende kackt die Ente!"
 
Oben