Ruslan Chagaev VS Francesco Pianeta (Vorbesprechung, O Scoring & Nachbesprechung)


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Pianeta vs Chagaev beide Top in shape.
LOL
pianeta kenne ich persönlich, der ist ne absolute kante und sehr breit gebaut...
hab mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt, dass es sein bestes trainingscamp war und das training in österreich sehr anstrengend war, wo er unter anderem mit wallisch,kretschmann und schwarz sparring gemacht hat (die aber ganz anders als chagaev sind :()

und chagaev ist ne kante, 3-4 kilo zu viel, aber er sieht nicht fett aus (solis,thompson)...

wie seht ihr den kampf?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Also ich fand die Fotos sehr bescheiden aber sieht wohl jeder anders.
Hoffe mal pianeta ist fit und gewinnt.
Traf ihn mal im Schwimmbad und fand in physisch nicht so als der Brecher,
Vielleicht auch nur ausser Form.
Gegen klitschko sah er echt top aus.
Bei chaggy macht sich langsam die Schwerkraft bemerkbar.
Chagaev_Pianeta01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
hab mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt, dass es sein bestes trainingscamp war und das training in österreich sehr anstrengend war,

und chagaev ist ne kante, 3-4 kilo zu viel, aber er sieht nicht fett aus (solis,thompson)...

wie seht ihr den kampf?

Sagt dass nicht jeder vor einem Kampf? :D Der Spruch kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor :D. Ansonsten kann man nur hoffen dass Chagaev gewinnt, sodass uns das leidige Thema Schmeling Nachfolger erspart bleibt. Denn selbst wenn man es schafft Pianeta am Ende des Tages die Punktentscheidung zu schenken ist er alles andere als ein Weltmeister. Dass weis jeder nur die WBA nicht.
Eigentlich schade, dass sich Mendoza nicht dazu äußern musste wie es Pianeta in die Februar Top 15 Liste der WBA geschafft hat??? Im Januar stand er nämlich dort nicht und ohne Kampf erscheint mir dass doch schwierig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich fand die Fotos sehr bescheiden aber sieht wohl jeder anders.
Hoffe mal pianeta ist fit und gewinnt.
Traf ihn mal im Schwimmbad und fand in physisch nicht so als der Brecher,
Vielleicht auch nur ausser Form.
Gegen klitschko sah er echt top aus.
Bei chaggy macht sich langsam die Schwerkraft bemerkbar.
Chagaev_Pianeta01.jpg

Unterhalb der schlaffen Brust sieht Chagaev noch passabel aus. bei Pianeta ist es genau andersrum.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab letztens auch ein Bild bei FB gesehen, wo ich von der Physis von Pianeta etwas entäuscht war.....da war er mit Walle, Schwarz usw in der Kältekammer.

EDIT: Gefunden ^^

11401145_780751855355694_9051099837705129924_o.jpg
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Cha
Also ich fand die Fotos sehr bescheiden aber sieht wohl jeder anders.
Hoffe mal pianeta ist fit und gewinnt.
Traf ihn mal im Schwimmbad und fand in physisch nicht so als der Brecher,
Vielleicht auch nur ausser Form.
Gegen klitschko sah er echt top aus.
Bei chaggy macht sich langsam die Schwerkraft bemerkbar.
Chagaev_Pianeta01.jpg




Chagaev ist ja fit, Pianeta hingegen sieht aus, als soll er gar nicht gewinnen. So einen Ranzen krieg ich ja auch noch hin. Was für ein Blödsinn. Am Ende gewinnt da noch einer....
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Sagt dass nicht jeder vor einem Kampf? :D Der Spruch kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor :D. Ansonsten kann man nur hoffen dass Chagaev gewinnt, sodass uns das leidige Thema Schmeling Nachfolger erspart bleibt. Denn selbst wenn man es schafft Pianeta am Ende des Tages die Punktentscheidung zu schenken ist er alles andere als ein Weltmeister. Dass weis jeder nur die WBA nicht.
Eigentlich schade, dass sich Mendoza nicht dazu äußern musste wie es Pianeta in die Februar Top 15 Liste der WBA geschafft hat??? Im Januar stand er nämlich dort nicht und ohne Kampf erscheint mir dass doch schwierig.
ja, kann schon gut sein, aber francesco hat mir versichert, dass er in den alpen und in halle so hart trainiert hart wie noch nie, 7 tage AM STÜCK (6-10 runden) sparring und viele läufe in die berge...
aber ihr habt recht, ein bisschen dicklich kommt mir der gute francesco vor, dennoch hat er gut trainiert, da besteht kein zweifel...
bei chaggy bin ich überrascht, der sieht wirklich gut und fitter als die letzten kämpfe aus.
sieht so aus, dass das training mit pedro gut war!

bin mal gespannt, sehe den kampf ziemlich ausgeglichen...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
naja hucker, du hast sicher nicht untecht, dennoch ist der sieger der normale WBA weltmeister, und hält den selben titel, wie einst ali,tyson oder lewis...
und es ist wie beispielsweise bei jacobs/brähmer, die sehe ich auch als weltmeister, da sie hält diesen titel haben und ihn verteidigen...
wie es dazu kommt, ist eine andere sache, dennoch sind francesco und chaggy top 15 im heavyweight meines erachtens!

bin mal gespannt, sehe den kampf ziemlich ausgeglichen...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
bevor wir den schwergewichtsthread nur mit dem einen kampf zu müllen, kann man den thread eröffnen und die vorbesprechung, das scoring und die nachbesprechung hier vornehmen!

was denkt ihr, wie wird der kampfverlauf aussehen und welche faktoren können entscheidend sein?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Werde es mir später ansehen. Erwartungen habe ich keine. Nur Hoffnungen, dass sich chagaev am Ende deutlich durch setzt. Weil 1. damit schmelings Erbe nicht in den Dreck gezogen wird und 2. wer als junger und sich noch zu beweisender Herausforderer mit so einer Form in den Ring steigt gehört abgestraft! Hoffe auf einen k.o. In den späteren Runden, wobei ich befürchte, dass chagaev so eine niedrige workrate fährt, dass es unmöglich wird und er auch nicht mehr genug punch hat. Vielleicht ein ermüdungs tko in den hinteren Runden.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.630
Punkte
113
Bezieht sich auf den letzten Post im Schwergewichtsthread:

Pianeta und Chagaev in Top 15?
Die sind nicht mal Top 30 für mich.

Gott das es jemals zu so einen WM Kampf kommt, unfassbar. Komisch das den Titel anscheinend will, es wird wohl niemals leichter werden an einen Titel zu kommen wie über Chagaev.
Wollte Hughie Fury nicht jüngster Champ werden? :D Sogar den würde ich gegen Chagaev Favorisieren. -.-
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Chagaev sehe ich schon in den top 30. das ist aus meiner Sicht etwas übertrieben! Kein top 10 mehr aber so gut ist das hw leider nicht besetzt, dass er nicht unter die ersten 30 gehört!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Ich tippe auf Chagaev, obgleich er weit hinter seinen besten Tagen ist, an denen er Pianeta womöglich einarmig geschlagen hätte.
Natürlich ist der Teppich ausgerollt und Steinforth wird den Punktrichtern vielleicht Grußkärtchen im Blumenstrauß überreicht haben, wie bei Ragosina-Kämpfen... trotzdem tippe ich auf die Erfahrung und die bessere Technik. Problematisch wird für Chagaev womöglich die Workrate.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
naja hucker, du hast sicher nicht untecht, dennoch ist der sieger der normale WBA weltmeister, und hält den selben titel, wie einst ali,tyson oder lewis...
und es ist wie beispielsweise bei jacobs/brähmer, die sehe ich auch als weltmeister, da sie hält diesen titel haben und ihn verteidigen...
wie es dazu kommt, ist eine andere sache, dennoch sind francesco und chaggy top 15 im heavyweight meines erachtens!

bin mal gespannt, sehe den kampf ziemlich ausgeglichen...

Tu mir einen gefallen und beleidige Ali,Tyson und Lewis nicht indem du die diese Legenden in Zusammenhang mit diesen 2 Pappnasen bringst.
Naja auch Brähmer ist ja ein Witz WM aber er kam immerhin zurecht in die WBA Rangliste dort kam der gute Francesco Pianeta auf wundersame Weise ohne Kampf rein, wie kannst du dir denn diesen Zufall erklären? Beide Top 15 im Heavyweight? Hahahhahaha warst du gestern ein bisschen zu lange unterwegs? :D Die BoxRec Platzierung von Pianeta trifft sein Leistungsvermögen schon recht gut, wem man einen Punktsieg gegen Ivica Bacurin schenken muss soll Top 15 sein? Chagaev würde ich aufgrund seiner letzten Leistungen so zwischen Platz 30-40 einordnen aber ja hauptsache man kann irgendwie einen Titel präsentieren...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde den Kampf interessant und schaue ihn mir an weil das eine gute Ansetzung ist und gespannt bin wer gewinnt aber was besonderes erwarte ich hier natürlich nicht. Wahrscheinlich wird es ein recht lahmer Kampf über 12 Runden...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113

Noch zu erwähnen, die Gewichte:

Chagaev 111,6kg
Pianeta 110kg


Pianeta ist also nicht schwerer als in anderen "wichtigen" Kämpfen.
Chagaev im Gewicht seiner letzten Jahre. Vor 2012 hat er eher so zwischen 100 und 105kg gewogen.


Beide also nicht fitter oder unfitter als sonst. Chagaev ist einfach etwas breiter gebaut ... dass er bei ähnlichem Gewicht deutlich kleiner ist, muss garnicht mal schlimm sein.

Wäre Pianeta so groß wie Chagaev (also einen halben Kopf kleiner), dann könnte er wohl das Cruiser-Limit bringen.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Ich weiss nicht wie der Zustand von Chagaev ist, wenn er aber "das von guten tagen" zeigen könnte würde er dominieren.
 
Oben