Ruslan Chagaev VS Francesco Pianeta (Vorbesprechung, O Scoring & Nachbesprechung)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Leider hat sie Chagaev nicht gefragt, wer sein nächster Gegner werden soll. Das hätte mich mehr interessiert als das Übliche "wie fühlen Sie sich"

Für Chagaev stehen wohl zwei Pflichtverteidigungen an. Es wurde angeordnet dass es innerhalb von 120 Tagen zu Re-Match gegen Fresh Oquendo kommen muss. Nach diesem Kampf würde Lucas Browne in den Startlöchern stehen um den Sieger zu boxen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Chancho
gute box/unterhaltung war das ganz sicher nicht....
ehr ein unabsichtliches fiasko durch ruslan verschuldet.
das franschesko noch gross in der planung spielt halte ich unrealistisch.das rad dreht sich weiter...ooch ohne dem gelsenkirchener gänseblümchen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Jo wäre doch witzig Titelverteidigung gegen Wilder , alles möglich alles drin.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die 3 Minuten Vorstellung sahen übrigens 2,06 Mio Zuschauer. Immerhin 11,8% Marktanteil
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Als alter Chaggy-Fan freue ich mich sehr für Ruslan. Schade, dass es so schnell ging, da kann man wirklich nicht viel über seine wirkliche Verfassung sagen, zumindest körperlich sah er besser aus als in den letzten fünf Jahren.

Ich denke immer noch, dass seine Karriere besser verlaufen wäre, wenn Sauerland ihm damals in Finnland mir der Hepatitisnummer nicht so übel mitgespielt hätte. Der Untergang von Universum hat ihm dann erstmal den Rest gegeben.
Insofern gönne ich ihm den Titel durchaus und hoffe, dass er ihn sportlich auch noch einmal rechtfertigen kann.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
auf den rückkampf gg fres oquendo könnte ich sehr gut verzichten. der K.O. von Wallisch war aber sehr schön.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
dennoch ist der sieger der normale WBA weltmeister, und hält den selben titel, wie einst ali,tyson oder lewis...
und es ist wie beispielsweise bei jacobs/brähmer, die sehe ich auch als weltmeister, da sie hält diesen titel haben und ihn verteidigen...

Das ist genau so eine Attitüde, die mir bei so vielen Boxfans richtig aufstösst.
"Weltmeister"-Titel sagen kaum mehr etwas über die Qualität der Titelträger aus und trotzdem haben sie immer noch eine gewisse Relevanz.
Warum? Weil die Zuschauer selbst immer wieder auf die Titel rückgreifen und so der ganze ******* ständig reproduzieren.
Hauptausschlaggebend ist, wie man über die Dinge spricht. Nennt man Chagaev, Brähmer etc. einen "Weltmeister", "Champion" (anstelle von bspw. "WBA-Titelträger" oder "Alphabet-Gürtelträger" etc.) hält man dieses völlig abstruse System bereits am Leben.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
WM-Titel und Ranglistenpositionen sind doch immer mehr Schall und Rauch.
Nach boxrec sind im HW z. B. Pulev Top 5 und Glazkov und Tarver Top 10. Dem würde ich auch nicht so zustimmen.

Dass Pianeta weit weg von der Weltspitze ist war doch klar.
Die Überlegungen von SES sind aber dennoch nachvollziehbar gewesen.
Chagaev wirkte zuletzt nicht gerade frisch, sein letzter Fight lag über ein Jahr zurück und seine gute Zeit gefühlt 7-8 Jahre.
Heimspiel, Reichweite, Alter, scheinbare Nehmerfähigkeiten...
Dass Pianeta dann viermal den linken Kopfhaken kriegt konnte man nicht vorausahnen.
Wie wäre es gelaufen, wenn der Kampf länger gegangen wäre? Hätte Chagaev Konditionsprobleme bekommen? Hätte sein Punch nach 4-5 Runden noch Wirkung zeigen können? Hätte Chagaev bei relativ knappem Kampfverlauf das Urteil bekommen können?
Hätte, wäre, wenn... Ich glaube nicht, dass Chagaev nun der kommende Klitschko-Killer wird wie schon vor 6 Jahren von vielen prognostiziert. :D
Der wird es schwer genug haben, den noch immer einigermaßen slicken Oquendo zu besiegen. Browne wird dann von der Gegenpower, Masse und Größe eine noch ganz andere Nummer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Browne ist technisch schwach und lahm. Sehe da nur Chancen für Browne wenn Chagaev konditionell einbricht und Browne noch genug Saft hat um das auszunutzen. Ansonsten wird das eine einseitige Geschichte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es hält sich ja das Gerücht dass Chagaev auf einem Auge fast blind ist. Ist da überhaupt was dran?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wegen des Augenproblems und der Hepatitis hat er in vielen Ländern anscheinend Startverbot.Schade für ihn,er ist eigentlich ein symphatischer Mann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Es hält sich ja das Gerücht dass Chagaev auf einem Auge fast blind ist. Ist da überhaupt was dran?

Chagaev hat auf dem linken Auge -6,25 Dioptrin ... wenn er sich das rechte zuhält, dann sieht er nur auf sehr kurzer Distanz scharf.

Die Frage ist, was er auf dem rechten Auge sieht. Wenn er dort recht scharf sehen kann, dann besteht das vom Hirn zusammen gesetzte Bild überwiegend aus dem, was ihm das "bessere" der beiden Augen liefert.

Wenn ich keine Sehhilfe trage, dann sehe ich auch in etwa so scharf, wie wenn ich nur mit linken Auge gucke, welches bei mir etwas besser ist.

Man muss natürlich noch unterscheiden zu Leuten wie Brewster oder auch Robert Rolle. Wenn sich die Netzhaut abgelöst hat, dann ist dort womöglich völlige Dunkelheit auf dem Auge angesagt.
Auch ein Auge mit -6,25 Dioptrin hat offen mehr wert als wenn es geschlossen ist, da es immernoch seinen Teil zur Tiefenwahrnehmung beiträgt.

Wenn Chagaev beispielsweise auf dem rechten Auge -0,5 Dioptrin hätte, dann kann er insgesamt besser sehen als jemand, der auf beiden Augen -2,5 Dioptrin hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Ausgang war klar...

Der wäre auch klar, wenn Chagaev 70 Jahre alt und Pianeta in seiner prime [wann war die eigentlich? :D ] gewesen wäre.

Ja - Capt'n Hindsightness, und so...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Sehe Browne auch als Favorit, aber warum kommt es denn zu einem Rematch mit Oquendo? Werden die Gegner ausgewürfelt bei dem Drecksverband?
Oquendo steht im Ranking hinter Browne.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Danny ist Pianeta denn immer noch Top 20 ? :crazy::cool3:
nein, pianeta ist top 40-50, während ich aber bei chagaev richtig gelegen habe, der gehört definitiv in die top 15!
auf der einen seite hat mich francesco enttäuscht (mehrere dinge),auf der anderen seite jedoch leide ich mit ihm, da ich weiß was er für ein sympathischer und pflichtbewusster mann ist...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Sympathisch ist er, da stimmt.
Chagaev gehört für mich immer noch nicht in die Top 15, so ein Sieg sagt halt nur aus das der Gegner ne pfeife war. Wenn er gegen Browne gewinnt, werde ich meine Meinung aber auch ändern.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Na immerhin gibt er seine Meinung vor einem Kampf kund, und sagt nicht hinter her "ich habs gewusst, ich habs gewusst"
Beim Boxen wird man des Öfteren überrascht, das macht die Sportart auch aus.

Aber er liegt echt öfters falsch :laugh:, deshalb spielt er beim Tippspiel auch selten eine gute Rolle :teufel:
 
Oben