Was hat denn Team SES geglaubt, gegen wen sie antreten?
Gegen einen past prime- und over the hill-Chagaev. Das war im Interview mit Steinforth rauszuhören. Aber da haben sie sich zum Glück gehörig verzockt.
Nicht auszudenken, wenn der Plan aufgegangen wäre und dieser Pianeta (bei allem Respekt) hätte in nächster Zeit als "Schmeling-Nachfolger" und aktueller Schwergewichts-Weltmeister auf Sat1 gegen irgendwelche Gegner jenseits der Boxrec-Top-100 geboxt und sich als würdiger Champ feiern lassen. Sat1 hätte da sicher nicht die geringsten Skrupel gehabt.
Pianeta scheint menschlich ein feiner Kerl zu sein. Vielleicht zu fein und nicht hart genug. Steinforth hat das angedeutet und wirkte auf mich nicht so, als wenn er Pianeta noch eine weitere Chance geben würde.
Chagaev gönne ich den Sieg. Würde ihn gerne gegen Big Daddy Browne sehen. Schauen wir mal, wer der nächste Gegner wird.
Zu Sat1: Ärgerlich und dumm, dass die aufgezeichneten Rahmenkämpfe gleich zu Beginn der Sendung gespoilert wurden. Die schöne Frau Doktor mit den üblichen Standardfragen in den post fight-Interviews. Leider hat sie Chagaev nicht gefragt, wer sein nächster Gegner werden soll. Das hätte mich mehr interessiert als das Übliche "wie fühlen Sie sich". Drews mit der interessanten Theorie, dass der Ringrichter Pianeta noch in die zweite Runde hätte retten können. Wackelmann-Axel gut drauf wie immer. Insgesamt gute Box-Unterhaltung von Sat1 - wobei ich zugeben muss, dass ich den Teil bis zu den Hymnen dank timeshift nur im Schnelldurchlauf erleben musste und mir daher auch entgangen ist, warum unser Diamond-Boy nach dem Kampf ständig im Ring rumgelaufen ist.