Ruslan Chagaev VS Francesco Pianeta (Vorbesprechung, O Scoring & Nachbesprechung)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.377
Punkte
113
Tja da sieht man wie "stark" Pieneta wirklich ist, wenn der Gegner direkt auf den KO bzw. Sieg geht, anstatt 6 Runden lang Sicherheitsboxen zu betreiben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Gute Leistung von Chagaev gegen einen völlig überforderten Gegner. Pianeta sollte es gut sein lassen, wenn er nicht mal gegen den alten Chagaev die erste Runde übersteht.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Erschreckend. So konnte man es nicht erwarten. Hatte mich eher auf erstmal 3-4 langweilige Runden eingestellt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Haha lachen.

Pianeta soll einen Titel auf dem Silbertablett bekommen und Chagaev hat darauf so garkeine Lust.

Der Quervergleich über Skelton zieht bei weitem nicht.

Nun darf Chagaev nochmal gegen Oquendo ran und dann noch gegen Browne.


Hat eigentlich jemand gezählt, wie oft "Krebs" gesagt wurde?
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Dieses elendige strecken mit Werbung bis zum Urteil ist schlimmer als alles davor. Wie fühlen sich die Leute in der Halle?
Vorberichte waren jetzt auch nicht peinlicher als bei Sauerland.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.083
Punkte
113
Pianeta doch im Ring deutlich schwabbeliger als das auf den Fotos aussah, der hat wohl relativ wenig trainiert. Und wenn ich mir ansehe dass er praktisch gar keine Punch resistance mehr hatte, dann vermute ich fast dass er schon mit dem Boxen aufgehört hatte und nur für diesen Kampf nochmal ins Gym gegangen ist. Der konnte ja überhaupt keinen festen Schlag nehmen, komplett weich vom Kopf her. Ohne Adrenalin mit Härte kommt man halt nicht durch nen ernsthaften HW-Kampf, und Chagaev war erstaunlich gut austrainiert. Schon in den ersten Sekunden konnte man sehen dass er nicht langsam und tapsig war, sondern unter Strom stand. Der hat richtig trainiert, da könnte noch was kommen gegen die 2. Reihe.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde Chagaev hat heute gezeigt, dass er durchaus noch etwas im Tank hat. Auch wenn man das nach einer geboxten Runde natürlich nicht endgültig beurteilen kann. Pianeta war vielleicht nicht so ein starker Gegner, aber Chagaev wirkte zumindest fokussiert und entschlossen, seine Schlagkraft ist auch noch da. Man merkte schon gleich am Anfang: Der Mann hat noch Feuer, der will es noch einmal wissen. Finde er ist auch ein sympathischer Typ, gönne ihm den Sieg.
Er kann vielleicht im Herbst seiner Karriere nochmal an frühere Top-Leistungen anknüpfen, andere Boxer haben schon gezeigt, dass man auch mit Mitte 30 noch was reißen kann. Bin gespannt was er noch zeigen wird, heute hat er zumindest ein Ausrufezeichen gesetzt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
der italo boy sieht aus wie mein erstellter boxer bei fight night champions uff da pläysie ..... wenn er jetzt noch die 8er kombinationen abfeuert ohne energieverlust ,fress ick nen dick......
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
man sollte francesco nicht so schlecht machen...er wirkte nicht anwesend...aber hat sicherlich viele träume mit in den ring genommen und ist feiner mensch und ein guter boxer. ein schlag kann alles entscheiden. gute besserung francesco!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist das tolle am Boxen, man wird immer wieder überrascht. Hätte nie gedacht dass dieser Kampf in Runde 1 vorbei sein würde. Aber um Chagaev wirklich zu beurteilen war der Kampf einfach zu kurz. Wenn er in seinem nächsten Kampf auch überzeugt kann man mehr sagen.Pianeta wirlich am Boden zerstört, tut mir richtig leid, hat auch keine Ausreden und ist ein netter Kerl.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Michael Wallisch hat einen guten Job gemacht, alles Gute für Ihn. Aber die Leistung von Tuiach, war für mich gewohnt enttäuschend...Äußerlich wie eine Mischung aus einem großen Thurmann und Terence Hill...Aber im Ring nur getanzt und ein Opfer für den starken Wallisch gewesen...Der Kampfrekord von Tuiach ist auch irritierend...Nur ein paar knappe Punktsiege gegen eher unbekannte Italiener und Siege gegen Labige aus Ungarn und der Slowakei... :D ...ich denke wallisch wird in den nächsten kämpfen stärkere gegner bekommen und sich nach oben arbeiten.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Für Pianeta tut es mir schon leid... der wollte wirklich gewinnen. Aber wenn man einfach nicht gut genug ist dann ist es halt so. Ich habe vor dem Kampf gedacht das beide schlecht aussehen werden, dass hat aber nut Pianeta. Chagaev sah besser aus als in seinem letzten Kampf. Aber um mehr zu sagen war Pianeta einfach zu schwach und der Kampf zu kurz. Sehe Chageav dennoch gegen die wirkliche Weltklasse verlieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.894
Punkte
113
Sehe Chageav dennoch gegen die wirkliche Weltklasse verlieren.

Gegen diese "wirkliche" Weltklasse wird er auch nicht in den Ring steigen. Für das deutsche Fernsehn, war das ein netter Abend, International wird Chagaev doch kaum was auffahren können. Wüsste auch nicht, wer ihm ein Fight bescheren könnte. Aber im Grunde hat er gute Fakten, verlor lediglich gegen WK und Pove. Vielleicht kriegt Ruslan noch die Chance gegen einen der Top 10, eher Top 15. Mit bald 37 sollte er sich beeilen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Für Pianeta tut es mir schon leid... der wollte wirklich gewinnen. Aber wenn man einfach nicht gut genug ist dann ist es halt so. Ich habe vor dem Kampf gedacht das beide schlecht aussehen werden, dass hat aber nut Pianeta. Chagaev sah besser aus als in seinem letzten Kampf. Aber um mehr zu sagen war Pianeta einfach zu schwach und der Kampf zu kurz. Sehe Chageav dennoch gegen die wirkliche Weltklasse verlieren.

Wer soll denn diese wirkliche Weltklasse sein? Außer gegen WK sehe ich ihn gegen niemanden chancenlos. Wenn Wilder von chagaev eine fängt, bleibt er auch nicht stehen, denke ich mal.

Im übrigen ein Witz, wie pianeta in den ring steigt. Das ist absolut unprofessionell. Was hat denn Team SES geglaubt, gegen wen sie antreten?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Gegen diese "wirkliche" Weltklasse wird er auch nicht in den Ring steigen.
Wer ist denn abgesehen von Wladimir(den er ohne vorbereitung nach Verletzung geboxt hat) wirklich Weltklasse im HW? Povetkin (den er fast KO geschlagen hat) mit Abstrichen, aber dann? Joshua als kommender Mann wäre noch zu nennen, aber sonst gibt es im HW zu viele average joes.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was hat denn Team SES geglaubt, gegen wen sie antreten?
Gegen einen past prime- und over the hill-Chagaev. Das war im Interview mit Steinforth rauszuhören. Aber da haben sie sich zum Glück gehörig verzockt.
Nicht auszudenken, wenn der Plan aufgegangen wäre und dieser Pianeta (bei allem Respekt) hätte in nächster Zeit als "Schmeling-Nachfolger" und aktueller Schwergewichts-Weltmeister auf Sat1 gegen irgendwelche Gegner jenseits der Boxrec-Top-100 geboxt und sich als würdiger Champ feiern lassen. Sat1 hätte da sicher nicht die geringsten Skrupel gehabt.

Pianeta scheint menschlich ein feiner Kerl zu sein. Vielleicht zu fein und nicht hart genug. Steinforth hat das angedeutet und wirkte auf mich nicht so, als wenn er Pianeta noch eine weitere Chance geben würde.
Chagaev gönne ich den Sieg. Würde ihn gerne gegen Big Daddy Browne sehen. Schauen wir mal, wer der nächste Gegner wird.

Zu Sat1: Ärgerlich und dumm, dass die aufgezeichneten Rahmenkämpfe gleich zu Beginn der Sendung gespoilert wurden. Die schöne Frau Doktor mit den üblichen Standardfragen in den post fight-Interviews. Leider hat sie Chagaev nicht gefragt, wer sein nächster Gegner werden soll. Das hätte mich mehr interessiert als das Übliche "wie fühlen Sie sich". Drews mit der interessanten Theorie, dass der Ringrichter Pianeta noch in die zweite Runde hätte retten können. Wackelmann-Axel gut drauf wie immer. Insgesamt gute Box-Unterhaltung von Sat1 - wobei ich zugeben muss, dass ich den Teil bis zu den Hymnen dank timeshift nur im Schnelldurchlauf erleben musste und mir daher auch entgangen ist, warum unser Diamond-Boy nach dem Kampf ständig im Ring rumgelaufen ist.
 
Oben