Schmarrkopf
Bankspieler
- Beiträge
- 3.523
- Punkte
- 113
Gute und ehrlich Worte von Felix!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal zur Intensität der Würzburger: Ich weiß nicht wann ein Würzburger Team >50 rebounds geholt hat!Nur mal zur Intensität der Holländer: Ich weiss nicht wann ein Würzburger Team >50 rebounds geholt hat !....
Nur mal zur Intensität der Würzburger: Ich weiß nicht wann ein Würzburger Team >50 rebounds geholt hat!
Und schon kommt ein Ticket Angebot für den Eurocup aus Ollis Office für die nächste Runde
Man kann ein Abo buchen und sich dadurch Geld sparen im Vergleich zu den Einzeltickets.
Am 12.12. ist wohl das erste Heimspiel.
Nur mal zur Intensität der Würzburger: Ich weiß nicht wann ein Würzburger Team >50 rebounds geholt hat!
Du schreibst da viel Richtiges und ich möchte dir eigentlich nicht widersprechen, bei einer Sache muss ich es aber. Oder besser gesagt ergänzen: Olaseni trifft 90% seiner Freiwürfe (bei noch recht geringer Stichprobe). WoBo 61%, und das ist ein neuer Karrierehöchstwert, sonst waren es immer unter 50%. Ist doch klar, dass man als gegnerisches Team gegen WoBo gerne mal den Hackstock auspackt.@BasketsSupporter
Du hast Recht. Man sollte auch die positiven Zahlen einmal erwähnen. Nur sollte man sich davon nicht blenden lassen. Im übrigen haben wir auch in der BBL kein gravierendes Reboundproblem, denn wir liegen mit 35,6 Rebounds/Spiel auf Rang 8.
Bei den Assists ebenfalls auf Rang 8. Bei den Turnover sind wir stark und haben mit nur 11,4 TO/Spiel sogar den viert niedrigsten Wert der Liga.
Unsere Schwäche (nämlich die Offense in der Zone) offenbart sich bei der Anzahl der Freiwürfe, wir gehen in der Zone einfach nicht dahin wo es weh tun könnte, bzw. sind bei Attacken am Korb einfach nicht ausreichend energisch. Olaseni ist offensiv überhaupt nicht unter dem Korb zu finden, bei Ellis und Cooks vermisse ich direkt unter dem Korb auch etwas die Aggressivität. Und Loncar scored überwiegend im 3er Bereich. Die meisten 2er Punkte machen wir mit Mid-Distanz Treffern von Ellis und Wells. Und von dem von Wucherer angepriesenen schnellen Basketball ist bisher nicht viel zu sehen. Ich jedenfalls kann mich nicht an viele erfolgreiche Fastbreaks erinnern.
.... Mit 14,1 Freiwürfen/Spiel sind wir mit Crailsheim das schwächste Team der Liga. Olaseni bekommt in knapp 22 Minuten Spielzeit pro Spiel lächerliche 1,4 Freiwürfe. Nur zum Vergleich Wohlfahrt-Bottermann kommt bei gleicher Spielzeit auf 5,8 Freiwürfe pro Spiel.
Bei unseren vermeintlichen Stärke der 3er Quote liegen wir mit 35,1% nur auf Rang 11. Aber hier bin ich der Meinung, dass dies ebenfalls an unserer fehlenden Gefahr in der Zone (am Korb) liegt. Wir sind leicht zu verteidigen.
Bei mir sagt der Felix gar nichts... Ist das nur bei mir so?!
Naja die ham am Wochenende a scho gefehlt und es hat für Bamberg gereicht! Aber vll sehen wir wenigstens ein enges spielAch übrigens: Crawford hat den Medizincheck in Berlin nicht bestanden. Den werden wir am Samstag dann nicht sehen
Damit fallen bei Alba 4 guards aus, ein Hoffnungsschimmer!
Naja die ham am Wochenende a scho gefehlt und es hat für Bamberg gereicht! Aber vll sehen wir wenigstens ein enges spiel
PS: Glaube nicht, dass sich so einer groß einspielen muss oder besser hätte groß einspielen müssenMit Crawford wäre aber Berlin so eine Hausnummer gewesen, gegen die man so gar nichts hätte ausrichten können. Jetzt haben die Jungs zumindest eine Chance..., wenn auch eine gaaaaaanz kleine.
Sorry, 90% bei Freiwürfen muss man (erst recht ein Center), wenn auch bei geringer Anzahl, erst mal schaffen.Danke für Dein Feedback.
Sorry, die 90% FWQuote von Olaseni sind bei der geringen Menge in keinster Weise valide, somit verpufft Dein Widerspruch . Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass Olaseni offensiv den Gegnern nur wenig Gelegenheit bietet gefoult zu werden.