s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Laut dem Artikel hat sichein wichtiger Spieler verletzt und er wechselt deshalb nach Würzburg! Die frage ist wer hat sich bei uns verletzt :-(
Auf den ersten Blick eine sehr komische und fragwürdige Verpflichtung. Auf den zweiten Blick allerdings nicht, denn Eric Detlev kennt Eisenberger aus gemeinsamen Rhöndorfer Zeiten und wird wissen was er da tut.

Zudem ist das Niveau der ProB jetzt auch nicht so weit weg von dem der RLSO.
de
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
93
Schätzungsweise Julian Albus? Zumindest hat er im letzten Heimspiel nicht gespielt. Ob er in Erfurt im Team stand weiß ich leider nicht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Schätzungsweise Julian Albus? Zumindest hat er im letzten Heimspiel nicht gespielt. Ob er in Erfurt im Team stand weiß ich leider nicht.
Ahhh stimmt den hatte ich vergessen! Ja Julian fällt mind den rest des Jahres aus! Dann macht die Verpflichtung sinn! Und was mir besonders gefällt das ein deutscher geholt worden ist!
 

Justforfun

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ahhh stimmt den hatte ich vergessen! Ja Julian fällt mind den rest des Jahres aus! Dann macht die Verpflichtung sinn! Und was mir besonders gefällt das ein deutscher geholt worden ist!
Meinst du den Rest des Jahres oder der Saison? Julian meinte am Wochenende, er trainiert schon wieder leicht. Aber dann bräuchte man ja keine Nachverpflichtung?
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Weiß man schon was, ob noch ein 2. Spieler nachverpflichtet wird, oder war das nur heiße Luft ?:laugh:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ein zweiter Spieler stand aus mehreren Gründen meines Wissens nach nicht zur Debatte. Man hat aktuell 7 Ausländer im Kader, von denen nur 6 spielen dürfen, und das auch bewusst so gemacht (bislang keinen Spieler abgegeben), im Europa Cup muss man sogar 7 aus 9 wählen, da ja Loncar und Lösing als Ausländer zählen. Weitere Gründe: Budget (falls es mit Morrisson passt will man ihn ja bis Saisonende halten) und die begrenzte Zahl an Nachverpflichtungen (es kann ja theoretisch sein das sich noch Spieler verletzen und längerfristig ausfallen).
Testspiel hat und wird es keins geben. Wie erwähnt war 4 Tage frei und man wollte bewusst nicht spielen sondern trainieren weil man durch den Europa Cup mehr als genug Spiele hat.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Länderspielpause ist Gott sei dank vorbei und Sonntag gleich ein extrem wichtiges Spiel!
Bin richtig gespannt ob sich mit Morrisson unsre Defensive verbessert und die Offensive ändert!
Es MUSS ein Sieg her egal wie!
Bremerhaven ist die bis jetzt schlechteste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe, aber laut ihren Stats darf man sie auf keinenfall unterschätzen! Okay das darf man in der BBL kein Team mehr!
Ich tippe auf einen 81:93 Auswärtssieg
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.117
Punkte
113
Bremerhaven ist die bis jetzt schlechteste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe, aber laut ihren Stats darf man sie auf keinenfall unterschätzen! Okay das darf man in der BBL kein Team mehr!
Ich tippe auf einen 81:93 Auswärtssieg

Aha - die haben bis jetzt drei Siege auf dem Konto - wir erst zwei !
Aber Du hast ja zum Ende Deines Postings sinngemäß richtig geschrieben, dass es für uns keine leichten Gegner in dieser Saison geben wird. Wie auch - wenn man selbst gegen den Abstieg spielt. Ich würde mich über einen richtigen Tipp von Dir sehr freuen, habe aber selbst kein gutes Gefühl.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hab auch ein mulmiges Gefühl, hoffentlich täuscht es!
Vielleicht hat Wucherer die spielfreie Zeit genutzt, um Dinge in der Defense zu verbessern!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Aha - die haben bis jetzt drei Siege auf dem Konto - wir erst zwei !
Aber Du hast ja zum Ende Deines Postings sinngemäß richtig geschrieben, dass es für uns keine leichten Gegner in dieser Saison geben wird. Wie auch - wenn man selbst gegen den Abstieg spielt. Ich würde mich über einen richtigen Tipp von Dir sehr freuen, habe aber selbst kein gutes Gefühl.
Ja hab mich vll etwas falsch ausgedrückt! Hätte noch schreiben sollen das ich ihre stats und drei Siege nicht verstehe was ich an spielen von ihnen gesehen habe!

Ja wir haben nur zwei Siege aber ich bleibe auch dabei das es wenn wir uns nicht so dumm angestellt hätten auch einige mehr sein könnten/müssten!

Was mich negativ stimmt für Sonntag ist der Tag und die Uhrzeit! Wann haben wir das letztemal auswärts umd 15Uhr gewonnen?? Vll is das nur so ein Gefühl aber es fühlt sich sehr sehr lange her an!

Aber Hey auch diese Serie muss mal zu ende gehen! Und das ist Sonntag :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Kann es tatsächlich sein, dass wir Morrison nur für 6 Wochen haben, da es sonst finanziell eng wird?! So steht es jedenfalls heute in der Mainpost geschrieben....
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Kann es tatsächlich sein, dass wir Morrison nur für 6 Wochen haben, da es sonst finanziell eng wird?! So steht es jedenfalls heute in der Mainpost geschrieben....
Naja 7 Ausländer sind schon Luxus und starting-line-up hatte dazu ja auch schon was geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.117
Punkte
113
Kann es tatsächlich sein, dass wir Morrison nur für 6 Wochen haben, da es sonst finanziell eng wird?! So steht es jedenfalls heute in der Mainpost geschrieben....

Das wäre der Gipfel an Dummheit sich so geringe Reserven zu lassen. Eine vernünftige Planung muss bei diesem verletzungsanfälligen Sport so viel finanzielle Mittel haben um während der Saison zwei Nachverpflichtungen möglich zu machen.

Aber es würde in das Bild passen wenn auch hier schlecht gewirtschaftet wurde.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Das wäre der Gipfel an Dummheit sich so geringe Reserven zu lassen. Eine vernünftige Planung muss bei diesem verletzungsanfälligen Sport so viel finanzielle Mittel haben um während der Saison zwei Nachverpflichtungen möglich zu machen.

Aber es würde in das Bild passen wenn auch hier schlecht gewirtschaftet wurde.
Das kannst jetzt aber auch wieder sehen wie du es grade willst!
Bei Verletzungen zahlst du nach so und soviel Wochen aber nicht mehr doppelt weil die Versicherung des Spielers einspringt!
Und gerade zahlen wir einen 7ten Ausländer weil wir es so wollen! Wenn wir danach nicht mehr reagieren könnten würde man das nicht machen! So eine Granate ist dann Morrison doch nicht!
Und ich bin mir ganz sicher nach 6.wochen geht ein Ausländer!
Wer es am ende ist wird man dann sehen!
Ich glaube da nicht an eine dummer Reserven Planung.
 
Oben