s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.118
Punkte
113
Olaseni macht seiner Trikotnummer wieder alle Ehre :mad:

Olaseni wird sogar noch schlechter als er schon die ganze bei uns in WÜ war. Bitte trennt euch von diesem Spieler. Tut mir echt leid für ihn, aber das ist schlicht und einfach ungenügend (Note 6).

Ansonsten vom Team bisher (Stand 31:40) keine berauschende aber eine grundsolide Leistung.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Olaseni macht seiner Trikotnummer wieder alle Ehre :mad:
Auch wenn Olaseni-Bashing gerade en vouge ist, aber bis auf seine missglückten floater macht er ein ordentliches Spiel!
Halbzeit-Edith ruft: 6 Punkte (4/4 Freiwürfe) und zwei Rebounds in 12 Minuten bei 1 TO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Auch wenn Olaseni-Bashing gerade en vouge ist, aber bis auf seine missglückten floater macht er ein ordentliches Spiel!

Sehe ich auch so. Er spielt nicht sehr gut, aber es ist in Ordnung.

Was mir aber erst heute auffällt: Olaseni rollt beim Pick&Roll in die “falsche“ Richtung ab, also mit dem Rücken zum Ball. Könnte vielleicht der Grund sein warum er da so selten den Ball bekommt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.118
Punkte
113
Auch wenn Olaseni-Bashing gerade en vouge ist, aber bis auf seine missglückten floater macht er ein ordentliches Spiel!
Halbzeit-Edith ruft: 6 Punkte (4/4 Freiwürfe) und zwei Rebounds in 12 Minuten bei 1 TO.

Sehe ich völlig anders. Vergleiche mal Olaseni und Morrison in der Defense. Morrison immer beim gegnerischen Center mit guter Defense. Olaseni fast immer weit weg von der eigene Zone. Da gibt es nichts schön zu reden. Und das ist kein Bashing, wie oft muss man das noch hier betonen. Es geht um die sportliche NICHT-Leistung.

Nur um korrekt zu bleiben. Es waren zwei missglückte (typische) Olaseni-Floater. Und es waren für ihn viele Reboundchancen, die er nicht genutzt hat, weil ihm auch die Antizipation und gedankliche Schnelligkeit fehlt.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Bremerhaven mit Not-Dreiern.
Kommen jetzt öfters an die Linie und haben überall die Finger in den Pässen.

Das wird noch eng....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.118
Punkte
113
Olaseni in der 2. Halbzeit verbessert.

Ansonsten waren es zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf, in dem wir aus meiner Sicht noch lange stecken werden. Das begründe ich damit, dass man gegen so einen schwachen Gegner, wie es heute Bremerhaven war, bis zuletzt zittern musste.

Loncar? Wieder krank? Wieder verletzt?
Auch das Geld hätte man sich sparen können.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Ich habe nebenbei noch Bonn vs Oldenburg geschaut, die spielen einen deutlichen besseren Basketball.
Wir werden bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf stecken, damit habe ich mich schon abgefunden, es wäre utopisch zu denken wir kommen in die Playoffs. Ohne Hulls seine 3er hätten wir heute verloren.
Lösing ist für mich auch eine totale Kastastrophe, hoffentlich kommt Bowlin bald zurück.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Seltsames Spiel. Eigentlich eine ganz Solde Vorstellung von uns, über weite Teile des Spiels das klar bessere Team. Am Ende dann doch so eine knappe Kiste, bei der ich nicht mal sagen könnte, woran es auf einmal gelegen hat. Man sieht auf jeden Fall deutlich, was Morrison dem Team geben kann.

Man ist ja eigentlich nur zwei Siege hinter den letzten PlayOff-Plätzen, trotzdem mag auch nicht nicht wirklich daran denken, dass das noch zu schaffen wäre...
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Bremerhaven hat sich auch durch einige wilde 3er am Leben gehalten. Da verzweifelst du iwann in der Defense. Wären die nicht gefallen sähe der score ganz anders aus und das Spiel wäre nicht so u ruhig verlaufen.
Beide Teams ü 50% Quote sieht man nicht oft. Unsere waren deutlich schöner herausgespielt.
Warten wir die nächsten Spiele ab wenn es gegen stabile Mannschaften geht. Das Spiel heute möchte ich für mich nicht als Maßstab sehen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.326
Punkte
113
So erstmal durch geatmet!
Wie vor kurzem schon gesagt der „egal wie“ Sieg!
Aber fande ich uns spielerisch klar die bessere Mannschaft! Bremerhaven mit ganz viele Circus Dreiern die heute gefallen sind! Wir zwar auch eine hohe Quote aber mit viel weniger versuchen und die dann relativ ordentlich herausgespielt!!
Nur das man es dann durch eigene fehler wieder schafft spannend zu machen ist mir unbegreiflich!
Deshalb ganz klar ein Sieg im abstiegskampf weil für mehr sind wir nicht nur zuschlecht sondern viel zu Dumm!
Was mir aber garnicht efallen hat sind die wenigen 7min von Jo Richter!
Jetzt Sonntag daheim gegen Jena nachlegen!
Vom Gefühl her liegen uns zuhause 15Uhr Spiele Sonntags!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Wenn man die Stats anschaut, kann man gar nicht glauben, dass wir nur mit 2 Punkten gewonnen haben: 27:17 Assits, 5:2 Steals, 30:28 Rebounds, 8:10 Ballverluste, 73,3%:60% Freiwurfquote, 55,9%:51,7% Wurfquote aus dem Feld... Bremerhaven hat einzig die 3er-Quote (14 von 26) mit teils ganz wilden Dingern im Spiel gehalten.
Insofern ziehe ich vor unseren Jungs den Hut, dass sie in den vielen kritischen Phasen eigentlich immer eine Antwort hatten, gerade auswärts ist das nicht ganz so einfach. Daher Glückwunsch zu einem gaaaanz wichtigen Sieg, der hoffentlich etwas mehr Ruhe und Stabilität reinbringt mit Blick auf die nächsten Aufgaben. Denn noch immer, diese Meinung teile ich, sind wir nicht im Soll und sollten gegen Jena tunlichst nachlegen.
Zur Frage von @SchmarrKopf bzgl. Richter: 7 min waren heute ausreichend für ihn, das war spielerisch ein klarer Rückschritt von ihm gegenüber den letzten Spielen. Überhaupt ist das, was von den deutschen Positionen derzeit kommt, deutlich zu wenig. Lösing, Koch, Richter, Hoffmann alle bemüht, aber auch nicht mehr. Loncar kein Faktor, ist wohl zumindest heute das "Opfer" der Morrison-Verpflichtung gewesen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Während des Spiels hatte ich eigentlich nie das Gefühl das man dieses Spiel verlieren könnte. Was Bremerhaven an wilden Dreiern mit Ablauf der ihr getroffen hat, war schon krass. Hulls natürlich heute überragend. In der Halle hatte man das Gefühl das Cook neben seinem Scoring heute ein klasse Spiel abgeliefert hat.
Olaseni fand ich heute nicht so schlecht, ich will mir später im Hotel das Spiel nochmal ansehen, ich hatte den Eindruck das Olaseni in der Defense häufig mit Ellis switcht, sprich das Ellis unter den Korb rutscht und Olaseni raus schiebt. Als Morrisson auf dem Feld war, war das nicht der Fall, und das ist glaube ich auch unser Problem, bzw die Lösung. Olaseni und Ellis sind zu soft, da packt Morrisson anders zu.

Bowlin hat immer noch Probleme mit der Ferse/dem Knöchel. Loncar zwar keine Beschwerden, so hieß es in der Halle, aber nach wie vor große Fitness Probleme.
 
Oben