s.Oliver Würzburg 2018/2019


Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
93
Ich hoffe und denke auch, das man schon einen ordentlichen Kader zusammenstellen wird. Ich finde es nur schade, das man keine Kontinuität rein bringt. Wobei ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, das zumindest der ein oder andere bleibt. Stuckey war halt, neben Felix Hoffmann wirklich unsere Identifikationfigur in den letzten Jahren. Bei 10 neuen Gesichtern jedes Jahr fehlt mir halt ein bisschen die Identifikation mit dem Verein, mit den Fans und mit der Stadt.
Ich hoffe dass wir irgendwann mal in die Position kommen, das wir unsere Leistungsträger auch halten können.
Momentan geht es uns halt so wie im Fußball dem Club oder den Kickers. Immer wenn einer was taugt ist er ziemlich schnell wieder weg.
So ist halt leider das Geschäft, aber so bindet man halt langfristig auch keine neuen Fans.
Macht auch keinen Sinn sich ein Trikot mit einem Spielernamen zu kaufen - in der nächsten Saison ist er sowieso wieder weg.
Aber nichtsdestotrotz lamentieren hilft nicht, man muss das beste daraus machen und das wird sicher auch geschehen.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Achtung alles unter der Prämisse dass @starting-line-up Recht hat:





Aber



Mir ist schon klar, dass erst die letzte Saison Stuckeys Durchbruch war, aber Stuckey war schon in 16/17 Leistungsträger, Deutscher und Identifikationsfigur. Ich sage ja nicht, man hätte ihn von vorneherein das Doppelte zahlen sollen, aber auch noch (Regular Season) weniger??
Stuckey hat sich offenbar von Bauermann überreden lassen, einen Teil seines Gehalts in eine Playoffprämie umzuwandeln. Warum auch immer. Vielleicht wäre die Summe Fixgehalt + Playoffprämie dann leicht über seinem eigentlich vereinbarten Jahresgehalt gelegen.
Vielleicht war aber gerade das die Motivation für Moe so eine gute Saison hinzulegen, leider haben die Teamkollegen nicht mitgezogen...
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
@Herbipolis: da schreibt EINER so einen Quatsch und du nimmst es für bare Münze???
Wie kommst du darauf dass er sich "offenbar hat überreden lassen????"
Mo ist wie alle anderen Profi und hätte sich niemals auf so einen Vertrag eingelassen! Never ever
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Es ist ja schön, dass mal Butter bei die Fische kommt. Aber das begeistert mich in keinster Weise, was da erzählt wird. Gerade nach den letzten Spielen ist es für mich in keinster Weise nachvollziehbar, dass fast der komplette Kader wieder ausgetauscht wird - falls das tatsächlich zutrifft. Ich bin da leider etwas Old-School und will mich auch zumindest mit einem Teil der Spieler identifizieren.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kratzer hat einen langfristigen Vertrag in Bamberg ausgehandelt und Bauermann wollte ihn letztes Jahr als er Vertragslos war fest verpflichten. Bamberg hat dann entsprechend finanziell was drauf gepackt, in der Hoffnung das Kratzer sich zügig zu einem europäischen Topspieler entwickelt. Kratzers Gehalt in Bamberg erhöht sich zur neuen Saison um einen fünfstelligen Betrag. Sein Jahresgehalt liegt nächste Saison auf dem Niveau von einem Loncar oder Hammonds!
Klassen war logischerweise teurer wie Stuckey. Bei den großen Spielern kostet jeder cm und Klassen war jetzt auch kein Rookie mehr.
Lipkevitius verfügt über mehrere Jahre Euroleague Erfahrung, auch das hat die Kosten sicher nicht fallen lassen.
Mir aber auch egal ob das hier als Quatsch abgetan wird, ich weiß das die Infos aus meiner üblichen, zuverlässigen Quelle bei den Baskets stammen, und für mich somit glaubhaft sind.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
@Herbipolis : Woher kennst Du denn die genauen Vertragsdetails? Rein interessehalber!
Ich habe eigentlich nur das wiedergegeben, was @starting-line-up heute um 6:59 gerschrieben hat. Bei dem Punkt mit der Höhe der Summen habe ich nur logisch gedacht. Warum sollte ich auf einen fest vereinbarten Betrag verzichten? Doch nur, wenn ich noch mehr verdienen kann...
Beispiel: (ALLE ZAHLEN REIN FIKTIV!!!)
Vereinbartes Festgehalt 2017/18: 80.000
Neues Festgehalt 2017/18: 65.000 + 25.000 Prämie Playoffs = 90.000
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe eigentlich nur das wiedergegeben, was @starting-line-up heute um 6:59 gerschrieben hat. Bei dem Punkt mit der Höhe der Summen habe ich nur logisch gedacht. Warum sollte ich auf einen fest vereinbarten Betrag verzichten? Doch nur, wenn ich noch mehr verdienen kann...
Beispiel: (ALLE ZAHLEN REIN FIKTIV!!!)
Vereinbartes Festgehalt 2017/18: 80.000
Neues Festgehalt 2017/18: 65.000 + 25.000 Prämie Playoffs = 90.000

Das ist mir schon klar. Also beziehst Du Dich auf die Aussage von starting-line-up?
Das wollt ich nur wissen.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
was viele über gehälter, prämien, verträge usw wissen ist schon enorm! ich weiß nix und hoffe....marco völler kommt: dann kann man ja ab und zu den papa applaudieren!!!
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Mir aber auch egal ob das hier als Quatsch abgetan wird, ich weiß das die Infos aus meiner üblichen, zuverlässigen Quelle bei den Baskets stammen, und für mich somit glaubhaft sind.

Nicht aufregen über " Unwissende " :cool:
Kratzers hat schon immer gut Geld gekostet und der Spruch mit den cm bei den BIGs gilt auch immer noch .... :thumb:
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
93
Gießen kann Bryant halten! Wäre auch mal über solche Nachrichten bei uns froh!

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich von der Verlängerung von Bryant, aber auch dem stattlichen Gerüst beim Kader, der jetzt schon/noch steht, gelesen habe.
Ich hoffe, dass es bei uns keinen allzu großen Umbruch gibt - Kontinuität, ob beim Trainer, so auch bei der Mannschaft wäre mir zukünftig sehr wichtig!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
In Facebook behauptet das von den wohl drei deutschen Abgängen (Mo,Robin und Kreco) einer nach bamberg = wohl mo
München = wohl Robin und einer nach Lubu geht! Das müsste ja dann Kreco sein! Aber das kann ich mir ja garnet vorstellen!! Dafür ist seine defens einfach viel zu schwach bzw er viel zu langsam! Hat da wer hier was von gehört??
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
SchmarrKopf, lasse dich nicht verrückt machen, dass ist ein Troll oder Witzbold :D
Mo und Robin, mag sein aber Kreso nach LuBu, nein....
Verrückt lass ich mich eh nicht machen!
Ich bin ehrlicherweise schon lang davon ausgegangen das zumindest Robin (wechsel) und Kreco (Hört auf) weg sind!
Bei Mo habe ich mich auch damit abgefunden! Wobei ich sage das Bamberg nicht seine Liga ist und er in Berlin besser aufgehoben wäre!!
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Robin zurück nach München? Bei der Vorgeschichte...?! Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Mo ist wie gesagt alles möglich mMn. Kreso passt denke ich echt nicht so nach Lubu, aber für ein paar Minuten als P&R und P&P Gefahr denkbar. Ich hätte eigtl den Anschein dass er sich hier wohl fühlt und er wollte ja sein restliches Leben hier verbringen wie ich das aufgeschnappt habe.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
So langsam könnte echt mal irgendetwas passieren und sei es nur eine einzige Personalie...dass es bei Stuckey und Benzing noch etwas dauern kann, sollte klar sein.

Aber was ist denn jetzt z.B. mit Hammonds und dessen Vertrag? Bleibt der nun oder nicht? Wovon hängt da die Entscheidung ab?
Loncar? Macht er weiter oder baut man ihn anderweitig in den Verein ein? (Das Gerücht Lubu halte ich aus verschiedenen Gründen für Quatsch)


Oder will man nun erst mal die Playoffs und Dauerkartenfristen abwarten, um hinterher schlechte Nachrichten zu präsentieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
So verrückt es klingt, aber das Robin in München im Gespräch ist deckt sich mit meinen Infos. Bei Loncar ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, Ludwigsburg ist aber nicht der Verein der noch in der Verlosung ist. Es hängt im Moment an den unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen. Eigentlich würden sowohl Baskets als auch Loncar gerne noch ein Jahr weiter machen. Loncar ging aber wohl mit der Forderung nach gleichen Konditionen wie bisher in die Verhandlungen, was die Baskets auch auf Grund seiner diversen Verletzungen im Laufe der letzten Saison nicht mitgehen wollen.
Mit Kovacevic ist man sich ziemlich einig das der noch laufende Vertrag frühzeitig verlängert wird!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Benzing ist für jede Deutsche top Mannschaft interessant. Er ist der Kapitän der Nationalmannschaft und nachweislich eine offensive Waffe.
Wir müsen zugeben, dass seine Verpflichtung ein riesen coup war für den Standort Würzburg.
 
Oben