s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
@SchmarrKopf:
„Würzburgs Ball“ hat Matze Bielek z.B. nur geschrien, wenn es undurchsichtige Situationen gab, wer den Ball bekommt, wenn er im Aus war oder bei dem Besitzanzeigendem Pfeil, der bei Zuschauern, die nicht so häufig beim Spiel sind doch immer für Verwirrung gesorgt hat.
Aber doch nicht nach defensiv rebounds?!! Selbst die Leute, die keine Ahnung von dem Sport haben, können doch sehen wer den Ball hat!
Und seine Stories nach den Auszeiten kann er sich auch sparen oder zumindest abkürzen, das nervt so gewaltig wie der da ins Mikro schreit!

Der Typ ist der schlechteste Hallensprecher seit Jahren.
Ich denke auch, dass er es nur macht, um eine Plattform zu haben und sich evtl. bundesweit einen Namen zu machen.
Das ist auch der große Unterschied zu Bielek, da waren nämlich echte Emotionen im Spiel!
Oh ein Matze Bielek Fan! ;-) war ich aber auch und hätte ihn gerne zurück!
Man darf trotzdem nicht vergessen das Matze damals im anderen Forum auch extrem gerupft worden ist!
Der Unterschied ist das er sich aber auch persönlich mit einem Beitrag in dem Forum der Kritik gestellt hat!
(Simon vll liest du ja mit und willst das auch tun ;-))
Matze musste also auch lernen und hat sich dadurch zu einem der besten vll auch besten Hallensprecher der BBl entwickelt!
Ich finde Simon nicht mehr so extrem schlimm wie am anfang! Was aber nicht heisst das ich es gut finde!
Den ersten Teil vom Intro bevor die schlechte musik kommt finde ich zb sogar überragend! (Geschmacksache)
Aber wegen ihm nicht mehr in
Die Halle zugehen würde mir persönlich aber nicht einfallen!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
93
Bielek hat ganz am Anfang schon auch genervt. Das lag aber daran, dass er vorher Sprecher in einem offenen Eisstadion war, da muss man natürlich anders loslegen.
Aber er hat schnell gelernt und sich dann nicht ständig in den Mittelpunkt gebrüllt, sondern auch die Stimmung aus dem Fanblock und den Rängen aufgenommen, statt sie zu überschreien.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Weiß jemand ob Bowlin morgen wieder dabei ist gegen seinen Ex-Club oder fällt er weiter aus ?
Wäre interessant! Aber es ist wie die letzten Jahre auch das man bei den Deutschen offener mit den Verletzunen kommuniziert als bei Ausländern! Zwar schade aber wird sicher einen grund haben!
Die frage ist nur sollte Bowlin fit sein, was am Mittwoch vor dem spiel so ausgeschaut hat, wer dollte dann aussetzen?!?!
Mir hat am Mittwoch vorallem die Rotation auf den zwei großen Positionen mit Ellis, Richter, Morrison und Richter sehr gut gefallen!
Cooks kannst man meiner Meinung nach nicht draußen lassen!
Hulls und Wells sowiso nicht!
Egal was der Coach macht, verlieren wir war es falsch und katastrophal gecoacht, gewinnen wir hat der coach alles richtig gemacht!

Jena muss meiner Meinung nach ohne wenn und aber geschlagen werden!
Wir müssen das Tempo gegen die „Alten Herren“ hoch halten!
Denke auch das Wir vorallem unter dem Korb ausnahmsweise besser besetzt sein sollten!

Ich tippe auf ein 87:79 Heimsieg

Wenn jemandem heute Abend langweilig sein sollte!
20.00Uhr Heimspiel der ProB gegen Erfurt!
Eintritt FREI!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe eben auf einer Veranstaltung aus seriöser Quelle erfahren, dass BF wohl darüber nachdenkt SOW zu „verkaufen“. Ich gebe mal den Wortlaut meiner Quelle genau so weiter.
Weiß da jemand Etwas? @starting-line-up z.B.?
Er hat wohl keine Lust mehr und seinen Sohn interessiert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ich habe eben auf einer Veranstaltung aus seriöser Quelle erfahren, dass BF wohl darüber nachdenkt SOW zu „verkaufen“. Ich gebe mal den Wortlaut meiner Quelle genau so weiter.
Weiß da jemand Etwas? @starting-line-up z.B.?
Er hat wohl keine Lust mehr und seine Söhne interessiert es nicht.

What?! Das wäre ja ein Hammer und wohl auch keine gute Neuigkeit. Sowohl für die Baskets an sich als auch das Hallenprojekt...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Ich habe eben auf einer Veranstaltung aus seriöser Quelle erfahren, dass BF wohl darüber nachdenkt SOW zu „verkaufen“. Ich gebe mal den Wortlaut meiner Quelle genau so weiter.
Weiß da jemand Etwas? @starting-line-up z.B.?
Er hat wohl keine Lust mehr und seine Söhne interessiert es nicht.
Ähnliches habe ich gestern auch auf einer Veranstaltung gehört! Da geht es wohl weniger um die Lust sondern auch um sein Alter!
ABER mir wurde gesagt das man sich nicht verückt machen soll und wohl BVUK-Geschäftsführer Michael Reizel übernehmen soll!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Aus zuverlässiger Quelle habe ich dazu nichts gehört. Allerdings wurde ich gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt von einem Bekannten aus dem Fanclub auch auf dieses Thema angesprochen. Die Frage ist jetzt natürlich ob die Infos alle aus der gleichen Richtung kommen und evtl in Tatsache hinein interpretiert werden, das Herr Freier derzeit kein zusätzliches Geld für Nachverpflichtung zur Verfügung stellen will?
Dafür das etwas dran sein könnte an dem Gerücht spricht aus meiner Sicht, das Freier den Erzählungen nach wohl sehr launisch ist und häufig schnell seine Ansicht ändert.
Dagegen spricht zum einen die Tatsache das BVUK im Sommer Anteile von Freier abkaufen wollte, und dieser abgelehnt hat, und zum anderen die Kinder von Freier meines Wissens nach eigentlich Basketball begeistert sind.
Mal sehen ob dazu heute in der Halle was zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Man muss einfach auch mal bedenken das BF mit seinen 72 Jahren nicht mehr der jüngste ist!
Wenn seine Söhne zb zwar Basketball begeistert sind aber kein Interesse daran haben Eigentümer der Baskets zu sein ist es ja mehr als vernünftig frühzeitig sich um einen neuen Eigentümer zu kümmern!
Man hat ja erst letzte Saison gesehen wie schnell es in Erfurt und Öttinger gegangen ist! Weis jetzt zwar nicht ob Öttinger auch Eigentümer war oder NUR der Hauptgeldgeber aber für mich trotzdem vergleichbar!
Mit der Halle mach ich mir da keine Sorgen! Dafür sind die Planungen auch viel zu weit fortgeschritten!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.458
Punkte
113
Ich hoffe mal inständig, dass das alles nur heiße Luft ist. Wir hatten die Situation ja schon einmal, dass BF die Lust verloren hat und man weiß ja, wie das damals ausgegangen ist ....

Was das mit dem Alter von 72 Jahren zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber als Eigentümer wird er ja nicht stundenlang am Tag für die Baskets aktiv sein. Und selbst wenn, dann sollte er ja nach seinem möglichen Rückzug aus seiner Firma jede Menge Zeit haben ;) War jetzt nicht ganz so ernst gemeint, aber wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, dann wird er sicher insgesamt keine allzu große Lust mehr auf die Baskets zu haben. Meine Meinung dazu.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.252
Punkte
113
Ich habe jetzt keine Insider-Infos wie Swingman41 oder starting-line-up, aber ich habe kürzlich von einem Bekannten gehört, dass es wohl tatsächlich einige Sponsoren gibt, die gerne Gesellschafter werden würden, aber Freier soll das bislang abgelehnt haben. Vielleicht hat da ja ein Umdenken eingesetzt, dass er nicht mehr 100% an der GmbH halten will, sondern vielleicht einen Teil, zum 49,99% abgeben will.
Ich persönlich fände das sogar durchaus vorteilhaft, wenn sich die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt, damit genau das nicht passiert, was hier einige befürchten: dass nämlich bei einem Rückzug gleich komplett die Lichter ausgehen wie z.B. in Quakenbrück.
Aber das würde für mich alles keinen Sinn machen mit Blick auf Halle, langfristigen Vertrag für Obiesi, etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das glaube ich auch.
Ich denke Freier will keine one-man-Show sonder weitere Sponsoren mit höheren Anteilen.
Das erklärt auch warum Freier z.B. die Halle nicht einfach alleine finanziert, hätte er ja locker in der Hüfte.
Neben dem Betreiberrisiko war es sicherlich auch sein Wunsch, dass mehrere Investoren dabei sind beim Hallenprojekt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Ich glaube auch nicht das eine Person die mit dem Tagesgeschäft nichts zu tun hat und KEINE lust mehr hat, so oft wie noch nie in der Halle ist umd vorallem immer wie heute auch im Innenraum sitzt! Mein Gefühl dazu!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Das positive an der Halbzeit ist das wir nur mit 2 zurück sind!
Zum Coaching würde ich Wucherer heute auch gerne die ein oder andere frage stellen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Ich bin heute sehr zufrieden. Es gelingt fast keinem BBL Team ein Spiel schon in der ersten 1. Halbzeit zu entscheiden bzw. für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Wir haben ab dem 3. Viertel heute die beste Saisonleistung gesehen. Jena ist kein Fallobst, die muss man erst einmal so klar auf Distanz halten.

Zum Thema Bernd Freier. Solange die Gerüchte nicht mit einem Komplettrückzug von s.Oliver verbunden sind, wäre das nicht so schlimm.
 
Oben