s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und das machst du woran fest? War mein erster Beitrag zum Thema Bauermann seit ungefähr 2 Jahren.

Aber schön wie du (mal wieder) versuchst eine sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene herunter zu ziehen.

Ich glaube eher bei dir sind die Sicherungen durchgebrannt.

Wie Du meinst ;) Alles easy.
Dann hab ich halt Deinen usernamen verwechselt, kommt nicht mehr vor.
Hab es geändert im Beitrag!

Ich habe sachliche Argumente gebracht, warum ich anderer Meinung bin als Du, damit ist es für mich erledigt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Immer wieder kommt das Reizthema Bauermann hoch. Und das eigentlich völlig sinnlos, weil Herr Bauermann für uns in Würzburg Vergangenheit ist.

Um den Blick nach vorne zu wenden, weil hier über Bauermann als künftiger Sportdirektor spekuliert/diskutiert wurde.
Ich will ihn hier auch nicht mehr in anderer Funktion erleben. Es passt einfach nicht. Er ist einfach zu dominant und auch selbstherrlich. Kein vernünftiger Headcoach würde sich das antun, da Konflikte vorprogrammiert wären. Herr Bauermann hatte hier in Würzburg seine Chance, die er nicht genutzt und dann auch noch gegen das China-Abenteuer eingetauscht hat. Jetzt muss er seine Vertragszeit in China auf niedrigerer Stufe noch abarbeiten. Da haben die Chinesen Recht, warum jemanden ohne Gegenleistung noch fast ein Jahr bezahlen.

Heute Abend bin ich natürlich auch auf Obiesie gespannt. Aber ganz ehrlich - der junge Bursche hat bisher NBBL gespielt, zuviel würde ich da nicht erwarten. Gegen gestandene Profis sieht die Welt nämlich deutlich anders aus. Ich hoffe er wird eine solide Leistung abliefern und die Erwartungen an ihn sind nicht zu hoch. Würde mich freuen wenn er nächste Saison eine gute deutsche Rolle bei uns in der BBL spielt.

Genauso gespannt bin ich auf das Auftreten von Gabe Olaseni. Er muss jetzt mal mehrere Spiele hintereinander "abliefern". Die 2. Halbzeit in Bremerhaven hatte er schon einige positive Ansätze gezeigt. Darauf gilt es aufzubauen. Er muss jetzt endlich konsequent den Korb attackieren, unter dem Korb Präsenz zeigen und dort auch "beißen und kratzen". Wenn ich Trainer wäre würde ich ihm raten auch ein paar Dinger reinzustopfen. Das gibt einem Center Selbstvertrauen.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Mal eine Theorie zu Gabe Olaseni, nachdem es ja hier auf der Seite das interessante Interview mit Javon McCrea bzgl. psychischer Gesundheit gab: kann es sein sein, dass er auch in erster Linie ein mentales Problem hat? (Verunsicherung, niedriges Selbstbewusstsein in seinen Aktionen, Angst vor Fehlern?).

Für mich würde das im Gesamtbild zusammen passen: der Kommentar von Wucherer vor einigen Wochen (in der Art "wir müssen den jetzt mal ihn Ruhe lassen"), die Art und Weise wie das Team versucht ihn zu pushen und motivieren und ihn sucht und der Fakt dass man trotz längeren Leistungstiefs noch mit ihm weiterarbeitet.
Dazu passt auch dass er in seinen Aktionen einfach verunsichert wirkt (Ball direkt weiterpassen, ja keinen Fehler machen).

Ist nur ein Gedanke aber würde zumindest erklären warum ein Spieler der eigentlich dass Potenzial hat (und auch zu Saisonbeginn ganz solide war) momentan so spielt wie er spielt.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Habe mich gerade mal kurz über die Teams der Gruppe informiert und ein paar Videos geschaut. Das ist jetzt schon ein anderes Level als noch in der ersten Runde. Definitiv BBL-Niveau. Und damit wird der Wettbewerb an sich natürlich interessanter, aber gleichzeitig steigt auch der Nutzen für unsere Bundesligasaison. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Spiel.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Mal eine Theorie zu Gabe Olaseni, nachdem es ja hier auf der Seite das interessante Interview mit Javon McCrea bzgl. psychischer Gesundheit gab: kann es sein sein, dass er auch in erster Linie ein mentales Problem hat? (Verunsicherung, niedriges Selbstbewusstsein in seinen Aktionen, Angst vor Fehlern?).
.

Zu 100% ist das zu einem Großteil auch ein mentales Problem! Basketball gilt doch insgesamt als eine der Sportarten, die zu einem riesigen Teil vom eigenen Selbstbewusstsein und -verständis lebt. (Bestes Beispiel Jeremy Lins "Linsanity" vor ein paar Jahren in der NBA)
Insgesamt kann man der psychologischen Komponente im Sport gar nicht genug Relevanz zuschreiben, nicht umsonst boomt das Feld der Sportpsychologie, sei es bei den großen Vereinen oder in der Forschung an den Universitäten.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade dass man nur mit +2 in die Halbzeitpause geht.
Ich denke das war eine unserer besseren Leistungen in der bisherigen Saison in dieser ersten Hälfte. Über weiten Strecken sehr engagiert und konzentriert. Leider hatte man diese Phase, in der man gefühlt ewig bei 32 (?) Punkten blieb.
Hoffentlich gibt es jetzt nicht den obligatorischen Einbruch im dritten Viertel!

Starker Unterstützung der gegnerischen Fans. Vorm PC hört man eigentlich nur sie. Ist der halbe Kosovo heute in Würzburg?;)
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Die bislang klare Reboundüberlegenheit gefällt mir gut! Morrison, Hoffmann und auch Perri gehen heute wirklich mal dahin, wos wehtut :thumb:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Loncar im Kader, aber er spielt wieder nicht.
So langsam könnten die Verantwortlichen dazu einmal etwas verlauten lassen.

Ansonsten finde ich, dass wir im 2. Viertel deutlich nachgelassen haben.

In Deutschland leben ca. 200.000 Kosovo-Albaner. Wenn da mal ein Sportteam aus der Heimat hier zur Gast ist, dann mobilisieren sich die fanatischen Südosteuropäer. Allgemein sind die Südosteuropäer heißblütiger als die Deutschen. Dann sieht es so aus aus wie heute. Nicht gerade ein Heimspiel. Insgesamt ist das Zuschauerinteresse sehr enttäuschend.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geht bei jemandem der Stream noch?
Seit der Halbzeitpause geht bei mir nichts mehr...

Kaum schreib ich es geht es wieder.
 
Oben