Immer wieder kommt das Reizthema Bauermann hoch. Und das eigentlich völlig sinnlos, weil Herr Bauermann für uns in Würzburg Vergangenheit ist.
Um den Blick nach vorne zu wenden, weil hier über Bauermann als künftiger Sportdirektor spekuliert/diskutiert wurde.
Ich will ihn hier auch nicht mehr in anderer Funktion erleben. Es passt einfach nicht. Er ist einfach zu dominant und auch selbstherrlich. Kein vernünftiger Headcoach würde sich das antun, da Konflikte vorprogrammiert wären. Herr Bauermann hatte hier in Würzburg seine Chance, die er nicht genutzt und dann auch noch gegen das China-Abenteuer eingetauscht hat. Jetzt muss er seine Vertragszeit in China auf niedrigerer Stufe noch abarbeiten. Da haben die Chinesen Recht, warum jemanden ohne Gegenleistung noch fast ein Jahr bezahlen.
Heute Abend bin ich natürlich auch auf Obiesie gespannt. Aber ganz ehrlich - der junge Bursche hat bisher NBBL gespielt, zuviel würde ich da nicht erwarten. Gegen gestandene Profis sieht die Welt nämlich deutlich anders aus. Ich hoffe er wird eine solide Leistung abliefern und die Erwartungen an ihn sind nicht zu hoch. Würde mich freuen wenn er nächste Saison eine gute deutsche Rolle bei uns in der BBL spielt.
Genauso gespannt bin ich auf das Auftreten von Gabe Olaseni. Er muss jetzt mal mehrere Spiele hintereinander "abliefern". Die 2. Halbzeit in Bremerhaven hatte er schon einige positive Ansätze gezeigt. Darauf gilt es aufzubauen. Er muss jetzt endlich konsequent den Korb attackieren, unter dem Korb Präsenz zeigen und dort auch "beißen und kratzen". Wenn ich Trainer wäre würde ich ihm raten auch ein paar Dinger reinzustopfen. Das gibt einem Center Selbstvertrauen.