Könntest Du mir bitte zeigen, an welcher Stelle ich etwas von Streichkandidaten gesagt hatte ? Ich fand Ellis heute sehr schwach und wer sich das Spiel nochmal anschauen würde, der könnte das möglicherweise ähnlich sehen. Da sowohl Wells, Hulls, Cooks, Olaseni, Morrison als auch Bowlin in meinen Augen klar besser waren, war Ellis mit seiner heutigen Leistung klarer 7. Ausländer.
Und um Deine Frage sachlich zu beantworten - ich war 10 Jahre Abteilungsleiter. Was das allerdings damit zu tun hat, das wird mir nicht so ganz klar.
Deswegen kommentiere ich Meinungen zu Spielen eigentlich ungern, aber kann gerne noch etwas dazu schreiben:
Zuerst: Klarer 7. Ausländer und Streichkandidat sehe ich als das Gleiche an (natürlich nicht aus dem Kader sondern für das nächste Spiel).
Über die individuelle Leistung von Ellis gibt es unterschiedliche Meinungen und ist auch eine subjektive Betrachtung. Seine Leistung im Teamgefüge kann aber meiner Meinung auch über den Verlauf der Saison keine größeren Abweichungen in der außenstehenden Betrachtung hervor rufen. Konstanz, Ruhe, ordentliche Defense und mit hohem individuellen Potential. Heute wird das auch von der besten +/- Statistik bei der längsten Spielzeit belegt. Ausgehend von einer kurzfristigen Leistung und überhaupt auf Grundlage eines Spiels eine Entscheidung für ein neues, unter komplett anderen Vorzeichen stehenden Spiels einen Spieler (ich bin komplett weg von Ellis) auf die Tribüne zu setzen. Das ist für mich ein wichtiger Punkt zu hinterfragen, ob der Trainer und seine Entscheidunggrundlagen wirklich professionell sind. -> eine valide Entscheidung sieht für mich anders aus
Die andere "Frage" war eigentlich eine Aussage und eigentlich der Bezug dazu, dass meine Erfahrung mir gezeigt hat, dass einzelne Leistungen zu "bestrafen" taktisch vielleicht ein interessantes Mittel sind um in einem Team oder bei einer Person ein geplantes Zeichen zu setzen. Wenn aber ein Muster erkennbar ist wirken diese taktischen Mittel nicht lange und es besteht die große Gefahr, dass einzelne Personen gehemmt sind. Der Entwicklung insgesamt schadet es eindeutig. Individuell und im Team.
-> War nicht persönlich gedacht und wer hier was privat oder beruflich macht ist mir auch ziemlich egal
Respektiere deine Meinung, aber sehe es halt einfach aus unterschiedlichen Gründen ziemlich anders... Gerade im Sport, der bei ähnlicher Leistungsfähigkeit größtenteils im Kopf entschieden wird machen solche Kleinigkeiten aus meiner Sicht meistens den Unterschied aus. Bestes Beispiel war das Spiel heute.