s.Oliver Würzburg 2018/2019

-Snake-

Nachwuchsspieler
Man sollte Cummings heute nicht vergessen , wer soll Ihn stoppen bei seinen Drive zum Korb ? da seh ich heute eine Schlüsselposition was Würzburg heute schwer zu schaffen macht.

Ich drücke Euch trotzdem die Daumen , seh aber heute Oldenburg als Favoriten an.

Schmarrkopf

Bankspieler
Bowlin spielt und dafür ohne Ellis!
Für mich unbegreiflich ihn draußen zu lassen!
ABER Wucherer wird sicher wissen was er tut!

xraysforever

Bankspieler
So ist das halt, wenn man nach dem Leistungsprinzip vorgeht. Auch wenn Du das nicht begreifst, wie Du ja selbst schreibst.
Es gab ja in jüngster Zeit auch einige hier im Forum die Ellis schwach gesehen haben. Unser Headcoach sieht das wohl genauso.

Ich finde die Entscheidung richtig. Wenn wir verlieren wird Schmarrkopf der erste sein der hier schreibt „mit Ellis hätte, wäre, blablabla .....“

tez

Nachwuchsspieler
Man hätte alternativ auch Hulls draußen lassen können, wenn er seine Dreier nicht trifft kommt so gut wie nichts von ihm.

Swingman41

Nachwuchsspieler
So ist das halt, wenn man nach dem Leistungsprinzip vorgeht. Auch wenn Du das nicht begreifst, wie Du ja selbst schreibst.
Es gab ja in jüngster Zeit auch einige hier im Forum die Ellis schwach gesehen haben. Unser Headcoach sieht das wohl genauso.

Ich finde die Entscheidung richtig. Wenn wir verlieren wird Schmarrkopf der erste sein der hier schreibt „mit Ellis hätte, wäre, blablabla .....“

Leistungsprinzip?
Welche Leistungen hat Bowlin denn gebracht in letzter Zeit?

xraysforever

Bankspieler
Bowlin war verletzt und hat danach oft als 7. Ausländer pausiert. Das müsstest Du eigentlich wissen. Auch international war er ständig Zuschauer.

Moritz Reiter ist ein selbstherrlicher und arroganter Schiri.

Im übrigen erweist sich die Maßnahme von Wucherer bisher als richtig. Wir führen. Cooks und Richter machen das gut auf der 4. Ellis kann heute mal darüber nachdenken, was er machen muss damit er künftig nicht mehr draußen bleiben muss. Ich bin ja auch der Meinung, dass Ellis ein guter Spieler ist. Finde aber er tut bei weitem nicht Alles um das auch zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Ja deswegen kann es ja nicht nach dem Leistungsprinzip entschieden worden sein.
Bowlin konnte keine Leistung zeigen.
Ellis Punkte werden uns fehlen am Ende.

Swingman41

Nachwuchsspieler
Für mich unbegreiflich warum man Bowlin, wenn man ihn schon spielen lässt, in der crunchtime bringt.
Das ist Vogelwild!
Und ja xrayforever das ist ein Faktor im Spiel Heute!

Wueballer

Bankspieler
Zu viele unfassbar bescheuerte Fehler in den letzten Minuten kosten das Spiel. :wall:Mehr als ärgerlich. Will man irgendwie Richtung Playoffplätze muss man solche Spiele auch mal gewinnen. So wird es natürlich nichts.

Die Entscheidung Ellis aussetzen zu lassen, sehe ich nicht als Fehler. Man wollte prinzipiell mehr Druck auf Cummings und Mahalbasic ausüben. Dass Bowlin ein Totalausfall war...hinterher ist man natürlich immer schlauer.

xraysforever

Bankspieler
Für mich unbegreiflich warum man Bowlin, wenn man ihn schon spielen lässt, in der crunchtime bringt.
Das ist Vogelwild!
Und ja xrayforever das ist ein Faktor im Spiel Heute!

Bowlin war in der Tat ein negativer Faktor mit ganz schlechter Leistung. Aber das sagt doch noch lange nicht aus, dass wir mit Ellis gewonnen hätten. Wucherer ist näher dran und wird wissen warum er sich heute so entschieden hat.

Der MBC gewinnt. Noch zwei Punkte auf Rang 17. Jetzt folgen drei Auswärtsspiele in Vechta, MBC und Crailsheim. Abstiegskampf pur, anders kann man die Spiele beim MBC und in Crailsheim nicht bezeichnen. In Vechta wird es ohnehin sehr schwer.

istdasso

Bankspieler
oh wow... in den letzten 2 Minuten keinen wirklichen Abschluss, TO, TO, TO... Hulls von draußen kalt
Bei fünf Punkten vor die Fehler von Oldenburg nicht bestraft...
Ich konnte leider nur das letzte Viertel sehen und das war leider ein Rückschritt in Sachen Selbstvertrauen.

Skyler Bowlin konnte in der Zeit dem Spiel weder Offensiv noch Defensiv weiterhelfen. Weder Pointguard noch Shooting Guard.
Bin gerade ziemlich bedient

-Snake-

Nachwuchsspieler
Zu viele unfassbar bescheuerte Fehler in den letzten Minuten kosten das Spiel. :wall:

der Satz bringt es auf den Punkt ... man hatte bis zuletzt die Chance nutzte aber die Geschenke der Oldenburger nicht und dann verliert man halt dieses enge Spiel.

Hulls auch mit wenig Wurfglück , da waren zwei stockfreie Dreier die er normal immer macht .
Der junge Obiesi hat trotzdem Spaß gemacht.

Kopf hoch bis zu den letzten Minuten eine gute Leistung von Würzburg fand ich.

Weimann123

Nachwuchsspieler
Ich weiß gar nicht was hier auf einzelne Spieler eingeritten wird.
Seit 3 Jahren immer die gleiche Prozedur Spiel knapp verloren schön geredet wie einfach man hätte gewinnen können.
Es fehlt uns seit langen ein go to guy
Nur ganz kurz zu diesem Jahr es ist die mir gleichgültiger Mannschaft die je für sob gespielt hat, schon vor dem München Spiel habe ich meine beiden Dauerkarten gekündigt Inhaber seit 10 Jahren also seit der 1. Stunde es tut mir nur weh wenn ich andere Basketballspiele sehe mit schönen spielzügen Spannung und Emotionen und dann uns ?
Der Zuschauerschwund kommt doch nicht von ungefähr seit Jahren bekommt man suggeriert was hier entsteht und ich sage, es entsteht ganz klar nix.
Wenn ein freier so ein Basketball Unterstützer wäre warum wird dann der Etat gekürzt oder maximal gleich gehalten.
In der neuen Halle sollen mal bis ca 6000 Leute Basketball schauen , wenn wir so weitermachen, ich zähle mich mit dazu, reicht die Tgw Halle .
Ich selbst war grosser Wucherer Fan, scheinbar war aber Köln kein Ausrutscher.
Jetzt kommt eh wieder müssen uns steigern das höre ich seit 3 Jahren.
Ich lasse mich gerne besseres belehren aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein Wunder.
Und bitte nicht wieder dumme Ballverluste leichte korbleger Gegner war nicht zu stoppen denn wenn all dies nicht immer nur auf unsere Seite wäre würden wir vielleicht sogar wieder gegen ein übermächtiges Oldenburg auch mal gewinnen.
Trotzdem wünsche ich allen hier noch viele Siege unserer sob,
Die nächsten Gegner sind zumindest vom Namen nicht mehr mal vom Papier auf Augenhöhe

Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Das Spiel heute hat meiner Meinung nach ganz klar der Trainer verloren. Bowlin kein Faktor, ehr das Gegenteil. Gegipfelt in der crunchtime, mit Ballverlust, der Entscheidung nicht zu foulen und überhaupt der gesamt Aufstellung in den letzten 1 1/2 min hat sich Wucherer keinen Gefallen getan.
Die Schiedsrichter waren kleinlich, relativ ausgeglichen auf beiden Seiten, aber irgendwann muss der Coach auch mal klar machen das er mit den Entscheidungen nicht einverstanden ist, um vielleicht mal einen ‚no call‘ oder zusätzlichen Pfiff auf der Gegenseite zu erwirken.
Die nicht Berücksichtigung von Ellis verstehe ich für dieses Spiel überhaupt nicht. Man hätte Vorteile auf den drei großen Positionen gehabt, und wäre immer noch mit 4 Guards bestückt gewesen. Man hat sich vorab einen Vorteil beraubt und dem Gegner signalisiert das man sich an seiner Formation orientiert.
Jetzt warten Auswärtsspiele wo man zum einen ein Polster nach unten schaffen kann oder besser muss, und man kann vielleicht irgendwie noch Kontakt zu Platz 8 halten.
Edith ruft gerade noch: das der erste Schritt wäre die Fehler einzugestehen und bei sich selbst zu suchen. Und dann konsequent weiter zu arbeiten um dann irgendwann die Früchte zu ernten,

Wueballer

Bankspieler
Ich weiß gar nicht was hier auf einzelne Spieler eingeritten wird.
Seit 3 Jahren immer die gleiche Prozedur Spiel knapp verloren schön geredet wie einfach man hätte gewinnen können.
Es fehlt uns seit langen ein go to guy

Da gab es letzte Saison einen Nationalspieler bei uns, für den sogar die Mannschaft und Systeme auf den Kopf gestellt wurden. Ergebnis war ebenso dürftig.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Eine in meinen Augen vermeidbare Niederlage, bedingt u.a. durch folgende Punkte:

1. Absolut katastrophale SR-Leistung.
Ich nenne nur ein Beispiel, nämlich dass Hulls schon kurz nach Spielbeginn für nichts ein T bekommt, während die Oldenburger Bank im Laufe des Spiels mindestens dreimal nur ermahnt wird. Exakt so war dann auch die ganze Linie der drei Herren. Cummings mußte am Ende nur noch kurz losrennen und dann sofort Richtung Freiwurflinie zu gehen.

2. Unser Aufbau.
Wie schon mal gesagt sehe ich unsere Probleme längst nicht mehr unter dem Korb. Da waren wir - wenn Wucherer denn mal die richtigen Leute aufs Feld geschickt hat (s. Punkt 3) - richtig gut. Aber unser vor der Saison so gehypter Aufbau ist aktuell einfach zu schwach, v.a. wenn vom Gegner richtig Druck kommt wie heute.

3. Wucherer.
Als Laie habe ich heute mehrmals nur noch den Kopf geschüttelt, wen Wucherer da gleichzeitig auf dem Feld hatte. Am krassesten fand ich, dass er in den letzten 1,5 Minuten dann nochmal Kreso gebracht hat. Wenn der vorher zumindest seine Dreier getroffen hätte ..... Und Felix ? Ohne Worte. Oldenburg hat mit der Intensiv-Deckung von Hulls gezeigt, wie man das macht. Wucherer für mich heute eindeutig ein Faktor.

4. Die letzten 2 Minuten.
Das hatte am Ende kaum mehr etwas mit Basketball zu tun, absolut vogelwild. Völlig egal, ob bei den etlichen TO nun Fouls dabei waren (s. Punkt 1 !) oder nicht. Von einem Versuch, die benötigten Dreier auch nur irgendwie herauszuspielen war absolut nichts zu sehen. Was wieder zu Punkt 2 führt. Für die letzten zwei Spielminuten würde man eine Schülermannschaft zwei Wochen lang nachsitzen lassen ! (Auch wenn die übrigen 38 Minuten gut, spannend und mit großem Einsatz waren, was ich gar nicht schmälern will).

Oben