Eine in meinen Augen vermeidbare Niederlage, bedingt u.a. durch folgende Punkte:
1. Absolut katastrophale SR-Leistung.
Ich nenne nur ein Beispiel, nämlich dass Hulls schon kurz nach Spielbeginn für nichts ein T bekommt, während die Oldenburger Bank im Laufe des Spiels mindestens dreimal nur ermahnt wird. Exakt so war dann auch die ganze Linie der drei Herren. Cummings mußte am Ende nur noch kurz losrennen und dann sofort Richtung Freiwurflinie zu gehen.
2. Unser Aufbau.
Wie schon mal gesagt sehe ich unsere Probleme längst nicht mehr unter dem Korb. Da waren wir - wenn Wucherer denn mal die richtigen Leute aufs Feld geschickt hat (s. Punkt 3) - richtig gut. Aber unser vor der Saison so gehypter Aufbau ist aktuell einfach zu schwach, v.a. wenn vom Gegner richtig Druck kommt wie heute.
3. Wucherer.
Als Laie habe ich heute mehrmals nur noch den Kopf geschüttelt, wen Wucherer da gleichzeitig auf dem Feld hatte. Am krassesten fand ich, dass er in den letzten 1,5 Minuten dann nochmal Kreso gebracht hat. Wenn der vorher zumindest seine Dreier getroffen hätte ..... Und Felix ? Ohne Worte. Oldenburg hat mit der Intensiv-Deckung von Hulls gezeigt, wie man das macht. Wucherer für mich heute eindeutig ein Faktor.
4. Die letzten 2 Minuten.
Das hatte am Ende kaum mehr etwas mit Basketball zu tun, absolut vogelwild. Völlig egal, ob bei den etlichen TO nun Fouls dabei waren (s. Punkt 1 !) oder nicht. Von einem Versuch, die benötigten Dreier auch nur irgendwie herauszuspielen war absolut nichts zu sehen. Was wieder zu Punkt 2 führt. Für die letzten zwei Spielminuten würde man eine Schülermannschaft zwei Wochen lang nachsitzen lassen ! (Auch wenn die übrigen 38 Minuten gut, spannend und mit großem Einsatz waren, was ich gar nicht schmälern will).