s.Oliver Würzburg 2018/2019

Mjerumani

Bankspieler
Sorry Leute, reden wir und das Spiel nicht besser als es ist.
München überwiegend mit den zweiten Fünf und noch dazu nicht mit Vollgas.

Wir ergeben uns viel zu leicht der Niederlage. Das ist enttäuschend.

Lichtblicke sind Obiesie und vor allem Olaseni.
Klar, aber auch deren zweite Fünf ist doch einfach noch bockstark.

xraysforever

Bankspieler
Ich bin schon enttäuscht mit wie wenig Leidenschaft und ohne Willen für eine Sensation heute gespielt. Ziemlich blutleere Vorstellung.

So wird das Nichts gegen Oldenburg und wie wir bei den leidenschaftlichen Rasta Boys bestehen wollen ist auch nur schwer vorstellbar.

Drei Spiele und drei zu befürchtende Niederlagen und wir sind möglicher Weise zum Jahresanfang wieder auf Rang 16.

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich red mir das spiel positiv!
Hulls 0-5 dreier passiert ihm nicht so oft!
1-12 3er die ganze manschaft passiert uns auch nicht so oft! Wobei man da auch sehen kann das die Mannschaft gelernt hat nicht weiter wild zu werfen!
Lieber heute diesen tag wo wir normal eh keine chance haben als in den spielen Anfang Januar wo wir unsere Siege holen sollten!

starting-line-up

Bankspieler
Ziemlich ernüchternder Auftritt. Ich bin mit der Hoffnung nach München gefahren, das man alles raushaut und vielleicht das lästige Pflicht-Sandwich zwischen den Hammerspielen für Bayern sein kann.
Aber leider hat kaum jemand annähernd normalform gehabt. Olaseni, Ellis und Obiesie, mit Abstrichen noch Cook. Das war‘s dann auch schon gewesen. Koch und Lösing unterirdisch, Hulls und Wells abgetaucht.
Schlechte Wurfauswahl, gerade bei den 3er Würfen, dazu dann schlechte Quote und keine Rebounds.
Wäre alles akzeptabel, wenn Bayern Vollgas mit ganzer Kapelle gespielt hätte, aber so.
Da wird es auch gegen Oldenburg schwierig.

xraysforever

Bankspieler
Wo war bitte heute Ellis gut?
Ja Hulls war schwach, aber der wollte wenigstens, was ich bei Ellis in keiner Sekunde gesehen habe.

Swingman41

Nachwuchsspieler
Lauter Rasta Fans hier, komisch :)

Ansonsten hat doch nicht wirklich jemand geglaubt wir holen was in München?!?!??
Abhacken und weiter gehts.
Olaseni entwickelt sich immer positiver. Ein Shooter wie Hulls hat mal solche Tage, sonst würde er NBA spielen.
Unsere Deutschen waren und sind halt ne Katastrophe, sag ich ja die ganze Zeit!
Loncar, Richter, Lösing und Koch, hört mir auf!
Obiesi war noch nicht auf dem scouting bogen der Bayern gestanden, er konnte sein Talent andeuten. 5 turnover sind aber zu viel. Er ist aber noch jung.

xraysforever

Bankspieler
An seinen Defensivaktionen. Er war sich mehrmals (auch schon in der 1. HZ) zu schade auch mal zu foulen. Die einzelnen Aktionen werde ich Dir jetzt aber nicht aufzählen.

Jeder seine Meinung, aber die Leistung von Ellis als gut zu bezeichnen .... ich weiß nicht

xraysforever

Bankspieler
@xraysforever sorry bei dir fällt mir immer mehr auf das wenn wir verlieren du in Weltuntergangsstimmung verfällst und wenn wir gewinnen kommt deine Alles wird gut Stimmung!

Du bist halt mit wenig zufrieden. Ich habe an einen Basketballstandort Würzburg andere Ansprüche. In München zu verlieren ist alles andere als ein Beinbruch - nur das WIE ist die andere Seite der Medaille.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Vorsicht XRays, Kritik an Ellis wird hier gar nicht gerne gesehen. Das ist immer nur Körpersprache.:belehr:

Edith fragt, ob wir uns vielleicht alle auf eine überragende Leistung von Gabe Olaseni einigen und damit dann dieses absolute Gurkenspiel einfach abhaken können ? Am Sonntag zählt es dann wieder richtig.

Swingman41

Nachwuchsspieler
Ellis hat durchschnittlich gespielt, sag ich doch!
Also wenn Du die Defense als Maßstab zu Deiner Bewertung herbei ziehst kann ich Dir noch 8 andere Spieler von Würzburg aufzählen, die genau so gespielt haben ;-)
@you_never_walk_alone: Komischerweise setzt man bei Ellis oft andere Maßstäbe, warum auch immer!
Über Morrison kein schlechtes Wort. Warum?

starting-line-up

Bankspieler
Wo war bitte heute Ellis gut?
Ja Hulls war schwach, aber der wollte wenigstens, was ich bei Ellis in keiner Sekunde gesehen habe.

Ich habe nicht geschrieben das Ellis gut war, ich habe von annähernd normalform geschrieben und meiner Meinung nach hatte er solide normalform. Richtig gute Spiele hat er dieses Saison in der Liga vielleicht 2 abgeliefert, der Rest meiner Meinung nach unauffällig solide. Und von mehrmals zu schade zu foulen zu sprechen, ich weiß ja nicht, er hatte 2 Fouls im Spiel, hätte also maximal 2 weitere geben können. Da rege ich mich mehr über die unnötigen Fouls von Loch auf...
Hulls hingegen fand ich offensiv Vogelwild mit erzwungenen, schlechten Würfen und defensiv wie gewohnt (auch auf Grund seiner körperlichen Nachteile) oft nicht auf der Höhe, aber da muss man auch so fair sein und sagen: könnte er noch gut verteidigen würde er nicht in Würzburg spielen. Somit muss man sagen, trifft Hulls seine Distanzwürfe nicht, ist er für unser Team keine Hilfe.

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Unsere Deutschen waren und sind halt ne Katastrophe, sag ich ja die ganze Zeit!
Loncar, Richter, Lösing und Koch, hört mir auf!.

Ab und zu hat der ein oder andere einmal ein Spiel, das einigermaßen geht, aber im Schnitt sind sie einfach zu schwach, da hast Du vollkommen recht. Das Problem dabei ist, dass unsere ausländischen Spots aber eben auch nicht gut genug sind, dies auf Dauer irgendwie ausgleichen zu können.

Oben