Ich versuche ganz am Anfang mal verzweifelt etwas Positives zu schreiben:
Ich kann mir vorstellen, dass Wucherer gut scoutet und tatsächlich ein Team zusammenstellt, dass beim Zuschauen Spaß macht und auf dem man in den nächsten Jahren vielleicht tatsächlich mal längerfristiger aufbauen kann. Das ist der absolut einzige Grund, warum ich in der aktuellen Situation meine Dauerkarten (noch) nicht gekündigt habe.
So, genug vom Positiven, mehr davon paßt absolut nicht zur aktuellen Situation und vor allen Dingen nicht zu meiner aktuellen Stimmung
Wenn es so weitergehen sollte wie in den letzten Jahren, dann sind die Dauerkarten aber definitiv schon frühzeitig gekündigt. Ich habe definitiv keinerlei Bock darauf, jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft zu sehen. Ich kann mir vorstellen, dass unser Ruf auf dem Spielermarkt auch aus diesem Grund sehr schlecht ist, außer bei absoluten Legionären, denen es sowieso völlig egal ist, wo sie gerade ihre Kohle bekommen. Vertrauen baut man sich so ganz gewiß nicht auf.
Ich persönlich kann keinerlei nach außen sichtbare Verbesserung bei Geschäftsstelle, Marketing oder Geschäftsführung erkennen. Der Umgang mit den eigenen Fans, z.B. beim Thema Dauerkarten ist absolut indiskutabel und über die Informationspolitik wurde schon genügend diskutiert.
Was mir aber Sorgen macht im Moment ist diese Finanz-Diskussion hier, die irgendwie ja auch beim "auf junge und hungrige Spieler setzen" im offiziellen Statement irgendwie durchscheint. Dass man bei einem Benzing oder meinetwegen auch einem Stuckey nicht endlos mitbietet ist nachvollziehbar. Aber bezieht sich das dann auch auf fast den gesamten Rest des letztjährigen Teams ? Wie bitte macht das dann Gießen mit einem John Bryant in dessen derzeitiger sehr guter Verfassung? Oder wie hält Bayreuth nach den letzten beiden sehr guten Jahren fast die gesamte Mannschaft ? Ich hoffe nicht, dass Freier wirklich allmählich die Lust verliert - dann gehen hier sowieso die Lichter aus - oder dass letzte Saison irgendwie mal wieder deutlich über die Verhältnisse gewirtschaftet wurde und jetzt die Kohle wieder eingespart werden muss. Nicht falsch verstehen, ich kenne weder die Oma von irgendjemandem noch habe ich irgendeine Quelle. Aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, was bei diesem Verein mal wieder abgeht.