s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, ich weiß von einem weiteren Neuzugang neben Richter. Also nicht, dass es Richter ist, sondern, dass ein Deutscher verpflichtet wurde und ein weiterer Neuzugang fix ist.
Kann aber leider nicht sagen welche Position und ob er ein Deutscher ist, ich denke eher ein Ami/Ausländer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Bei aller Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit muss man allerdings auch bedenken, dass diese quasi nur das Sprachrohr der Geschäftsführung/des Trainerteams ist. Wenn also von denen nur hinter verschlossenen Türen besprochen oder gehandelt wird, kann da die Presseabteilung nichts dafür. Die geben die Meldung raus, sobald sie von der GF bzw. vom Sport dafür frei ist.

Dass man als Presseabteilung, die GF bzw. den Sport beraten könnte, frühzeitig mal Infos rauszugeben, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Richter ist eine solide Verpflichtung. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Sorgt aber auch nicht für Enttäuschung.
Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass nächste Saison nicht mehr die deutschen Spieler (Stuckey, Loncar, Benzing) die dominanten Rollen im Team spielen werden. Dies werden die Ausländer übernehmen, was für mich okay ist.

Zum Thema schlechte Stimmung unter den Fans und auch Kommentaren hier im Forum:

Ich habe dafür volles Verständnis. Viele sehnen sich nach Kontinuität und haben den Wunsch Spieler auch mal länger als eine Saison im Team zu sehen. Wenn man nun berücksichtigt, dass wir in den letzten ca. 12 Spielen der vergangenen Saison ein Team hatten, welches uns allen richtig Spaß gemacht hat, ist die Verärgerung doch logisch wenn jetzt wieder alles auf "Null" gestellt wird. Am Ende hatten wir ein sehr gut funktionierendes Team. Warum auch immer haben dann auch die vorher kritisierten Klassen und Singler hervorragend gespielt und "funktioniert". Gaddy und Hammonds waren schon die ganze Saison Leistungsträger.

Ich warte jetzt erst einmal ab. Man lernt Jahr für Jahr dazu. Letzte Saison war die Euphorie unter uns über Bauermann und den Kader im Vorfeld der Saison enorm groß. Dann noch der Traumstart mit 5 Siegen, ehe dann die ganz große Ernüchterung kam.

Das Team muss erst einmal zusammen gestellt werden - dann muss dieses Team erst einmal ein paar Spiele spielen. Momentan bin auch ich etwas enttäuscht nicht mehr die Jungs in der Form des Saisonfinales wieder zu sehen, bin aber der Meinung man muss Wucherer die Chance geben seine Philosophie mit seinen Wunschspielern hier umzusetzen. Der Erfolgsdruck wird für ihn nicht wesentlich geringer als für Bauermann sein. Dazu ist das Würzburger Publikum einfach zu kritisch, was auch für mich gilt. ;)

Richter sagt es ja gleich in seinem Statement. Er möchte sich bei einem Play Off Kandidaten weiterentwickeln. Auch für Wucherer gilt die Play Off Teilnahme als Ziel.
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Ein deutscher Spieler eines Absteigers, naja, wie ich bereits vorher geschrieben habe:

wir werden im Mittelfeld versinken oder um den Abstieg spielen.

Traurig...
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Traurig finde ich es zu diesem Zeitpunkt über so etwas eine Aussage zu treffen:mensch:
Alle anderen Teams holen Spieler auch nur von besseren Teams... (eine Ableitung der Aussage)
Das Team besteht aktuell offiziell aus einem Spieler...

Wer solche Aussagen loslässt, kann keine ernstzunehmende Kritik an den leitenden Personen üben. Eigentlich nicht meine Art, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Richter hat sich bei Gotha (Erfurt) gut entwickelt und hat immer noch Potenzial. Daher keine schlechte Verpflichtung. Bei uns wird er als Backup absolut brauchbare 15 Minuten liefern können.

Wie man da zu dem Schluss kommen kann, dass wir dadurch im Mittelmaß bzw Abstiegskampf versinken könnten, verstehe ich auch nicht. Die Hauptlast wird eben -wie bei allen Teams- wieder mehr auf die Ausländer verteilt werden müssen.

Wenn wir schon Richter haben, dann soll der mal schleunigst den Obst überreden... :D
Obst wäre der ideale Ersatz für Stuckey und die Welt sähe schon deutlich freundlicher aus. Auch wenn der ebenso von einem Absteiger käme. ;)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Mir fällt es zurzeit sehr schwer, hier zu schreiben. Nicht nur, weil mit Moe und Cliff meine beiden Lieblingsspieler gehen, mit Kreso vielleicht meine drei - damit muss man leben.
Aber die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist, man kann es nicht anders sagen, eine Frechheit. Wenn man Wucherer in der Mainpost noch sagen lässt, dass er an Moe, Benzing (auf den ich gerne verzichte), Kreso und Cliff festhalten will, obwohl zu dem Zeitpunkt längst feststeht, dass Moe nach Bamberg geht (weiß ich aus zuverlässigen Kreisen in Bamberg), dann ist das Kundenverarschung. Moes Aussage, es ende für ihn jetzt eine "lange Zeit des Schweigens", ist ja ein direkter Beleg dafür. Wirkt für mich so, dass das mit der Kündigungsfrist für die Dauerkarten zusammenhängt. Wären die Abgänge schon ein paar Tage früher bekanntgegeben worden, hätte es sicher viele Kündigungen gegeben.
Da habe selbst ich, der - nach dem Untergang der X-rays - seit dem Neuanfang des Basketballs in Würzburg mit den Baskets in der Regionalliga diese Baskets ununterbrochen mit zwei Dauerkarten in der höchstpreisigen Kategorie unterstütze, überlegt, wie lange ich mir diese Frechheiten (ja, und auch das Gestümpere: Da wird vollmundig ein Riesenprogramm angekündigt, das Würzburg in die Spitze des deutschen Basketballs führen soll - und ein Jahr drauf wird man froh sein, wenn man Mittelmaß halten kann) noch gefallen lasse.
Ich bleibe dieses Jahr dabei. Und wenn es eine junge Mannschaft gibt, die sich den Arsch aufreißt, werde ich sie lieben, egal, um welchen Platz sie spielt. Vorausgesetzt, man spart sich die Arroganz und das großmäulige Auftreten, das den Würzburger Basketball viel Sympathie gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
Tja, die Frage ist ja, wie lange man sich etwas gefallen lässt. Ich sage immer, wenn dir etwas nicht passt (und man kann es beeinflussen), gibt es genau zwei Möglichkeiten:

Klappe halten und runterschlucken. Oder man muss HANDELN.

Ständig kritisieren und nicht handeln bestätigt die andere Seite nur darin, dass diese denkt, alles richtig zu machen.

Genau deswegen habe ich meine DK abgegeben. Ohne Konsequenzen zu ziehen verwirkt man irgendwann das Recht auf Kritik.

Nur Nörgeln (wenn auch berechtigt) geht einfach nicht!

Wie maritim schon geschrieben hat: Man muss sich mal die PK bei der Bauermann-Vorstellung noch mal reinziehen und den Stand heute nehmen. Geht's noch?

Jede normale Geschäftsleitung wäre schon schon längst entlassen...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
"Jede normale Geschäftsleitung wäre schon schon längst entlassen..."

Da bin ich sogar bei Dir @dany36 !!!

Passend zu dem ganzen Dilettantismuss schreibt die Main Post Heute davon, dass der neue Co-Trainer Steven Key von 2011 bis 2013 Cheftrainer in Ludwigshafen war :thumb:
Ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Mir reicht es langsam, habe gerade den Post von Cliff Hammonds auf Facebook gelesen. Bin echt erschüttert.
Cliff hat erst mit der Veröffentlichung seines Abgangs davon erfahren.
Mit ihm persönlich hat nach der Runde kein Verantwortlicher gesprochen. Lediglich seinem Agenten wurde die Nicht-Weiterverpflichtung mitgeteilt.
Sind die Spieler nur Vieh?
Er bedankt sich nochmal ausdrücklich bei den Fans.
Er hat wirklich mit Herzblut bei uns gespielt und war nicht einer der beliebigen Söldner!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
Mir reicht es langsam, habe gerade den Post von Cliff Hammonds auf Facebook gelesen. Bin echt erschüttert.
Cliff hat erst mit der Veröffentlichung seines Abgangs davon erfahren.
Mit ihm persönlich hat nach der Runde kein Verantwortlicher gesprochen. Lediglich seinem Agenten wurde die Nicht-Weiterverpflichtung mitgeteilt.
Sind die Spieler nur Vieh?
Er bedankt sich nochmal ausdrücklich bei den Fans.
Er hat wirklich mit Herzblut bei uns gespielt und war nicht einer der beliebigen Söldner!
Wenn sich das bewahrheitet, MUSS in der Geschäftsleitung ein Kopf rollen. Unfassbar!

Und wenn ich dann noch lese, nur 1 mickriges Jahr Brose-Sponsoring-Verlängerung für den Kuhhandel mit Stuckey. Ein Witz!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
93
Mir reicht es langsam, habe gerade den Post von Cliff Hammonds auf Facebook gelesen. Bin echt erschüttert.
Cliff hat erst mit der Veröffentlichung seines Abgangs davon erfahren.
Mit ihm persönlich hat nach der Runde kein Verantwortlicher gesprochen. Lediglich seinem Agenten wurde die Nicht-Weiterverpflichtung mitgeteilt.
Sind die Spieler nur Vieh?
Er bedankt sich nochmal ausdrücklich bei den Fans.
Er hat wirklich mit Herzblut bei uns gespielt und war nicht einer der beliebigen Söldner!

Geht mir auch so. FRECHHEIT was da abgezogen wird.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Denkt da bei den Herren Balodis/Liebler eigentlich noch mal einer nach, wie das alles öffentlich ankommt? Oder halten die die Fans für so blöd?

Wobei ich glaube, dass die Aktionen rund um die Dauerkarten, bewusstes hinauszögern von Infos und der fehlende Umgang mit Spielern direkt auf den Mist des ehemaligen "Fondmanager" Balodis gewachsen ist...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Mir reicht es langsam, habe gerade den Post von Cliff Hammonds auf Facebook gelesen. Bin echt erschüttert.
Cliff hat erst mit der Veröffentlichung seines Abgangs davon erfahren.
Mit ihm persönlich hat nach der Runde kein Verantwortlicher gesprochen. Lediglich seinem Agenten wurde die Nicht-Weiterverpflichtung mitgeteilt.
Sind die Spieler nur Vieh?
Er bedankt sich nochmal ausdrücklich bei den Fans.
Er hat wirklich mit Herzblut bei uns gespielt und war nicht einer der beliebigen Söldner!

Das ist im ersten Augenblick schon ne krasse Nummer! Allerdings glaube ich nicht, dass die Baskets so amateurhaft gewesen sind. Das deckt ja auch das Posting des "Fanbeauftragten" zu diesem Thema. Wenigstens einer mal, der sich um die Außendarstellung des Clubs so seine Gedanken macht...

Vielleicht würde es uns allen momentan gut tun, nicht über jedes Stöckchen zu hüpfen welches uns hingehalten wird, auch wenn es schwer fällt. Da nehme ich mich gar nicht von aus...
 
Oben