s.Oliver Würzburg 2018/2019


Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Habe jetzt ne Nacht drüber geschlafen, aber hat nichts gebracht bin immer noch genauso stinkig..
Wenn jetzt auch noch Loncar woanders anheuert statt Karriereende bin ich langsam restlos bedient. Klar kann man über seinen sportlichen Wert aufgrund seines Alters und Verletzungen streiten. Aber er war halt auch noch einer von denen die irgendwie einen Bezug zu Würzburg hatten.
Habe keine Lust auf die ersten Spiele. Werde sie auf Telekom anschauen. Der Vertrauensvorschuss ist aufgebraucht. Erst bei ordentlichem Saisonverlauf werde ich mal wieder in die Halle gehen.
Was will man mit einer neuen Halle? Wenn man so weitermacht gibt es immer ausreichend Karten für die Turnhölle.
Auch in den Kommentaren bei Facebook liest man schon von einigen Dauerkarten - Kündigungen.
Falls die GF in den sozialen Netzwerken mitliest müssten doch langsam mal die Alarmglocken schrillen! Von dieser Seite aus wird nicht einmal der Versuch unternommen die Negativstimmung unter den Fans in eine Aufbruchstimmung umzuwandeln.
Falls man einen Plan hat muss man den doch in dieser Situation den Fans verkaufen und nicht abtauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich denke, dass die Situation von einen weinigen schon etwas dramatisiert wird.
Mit etwas Abstand denkt Ihr hoffentlich ein bisschen anders.

Bevor die neue Halle, und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten, nicht da ist, wird eben auf Sparflamme gekocht, sowohl auf Seiten des Vereins, als auch auf Seiten von Freier. Das sind meine Infos und dazu stehe ich nach wie vor.

Wucherer hat nun die Aufgabe eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die wieder Richtung play offs anklopfen soll. Ich denke, das ist mit dem vorhandenen Geld auch möglich, auch wenn es vielleicht Spieler sein werden, die weniger bekannt sind und dementsprechend auch weniger verdienen.
Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammenpasst und kämpft, das will ja ein Großteil der fans sehen.
Vielleicht schafft man ja auch mal einen Ausreisser nach Oben in den nächsten 2 Jahren, wo die Halle noch nicht steht. Erst danach wird man, so denke ich, wieder offensiver an die Sache ran gehen. Weil dann eben auch andere finanzielle Möglichkeiten bestehen sollten und man andere Spieler, Sponsoren etc. locken könnte.
Dass die GF den Verein nicht wieder in ein finanzielles Desaster stürzen will halte ich für gut und wichtig, das will ich nicht nochmal erleben und somit kann ich es verstehen, wenn man bei Stuckey und Benzing nicht mitbietet. Auch Hammonds scheint viel verdient zu haben und hier hat man eben die sportliche Wertigkeit abgeschätzt und Wucherer ist zu dem Entschluss gekommen, dass er einen anderen Spielertyp braucht. Halte ich nach wie vor für falsch, aber man kann es nachvollziehen.

Jetzt wartet doch erstmal ab bis die ersten Neuzugänge vermeldet werden und sich ein Bild der neuen Mannschaft abzeichnet.
Kritik ist völlig gerechtfertig, aber was ich hier lese ist zum Teil auch überzogen in meinen Augen!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Das Hauptproblem wird so wie bei mir und den meisten sein, dass es ja am Ende echt super vom Spielgeschehen war und einfach alle gut drauf waren.
Trotz Bauermann (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :)

Als feststand das er geht, haben viele halt gedacht und gehofft, das es so weitergehen wird (mich eingeschlossen).

Klar war eigentlich auch das es Veränderungen geben wird, aber das sie so heftig ( Stuckey) ausfallen, darauf war wohl niemand gefasst.

Die angebliche finanziellen Themen lass ich bewusst weg, da das eh niemand hier weiß und es auch nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Das nächste Problem ist einfach wie seit vielen Jahren die absolut schlecht und vernachlässigte Kommunikation von der Vereinsseite her.
Natürlich kann bei laufenden Verhandlungen nichts gesagt werden, aber ab und an eine Meldung so in etwa: Wir haben laufende Verhandlungen mit Spielern aus der alten Saison oder eben mit neuen, wäre für das Fanherz echt nicht schlecht. ( #soliverwuerzburg Hausaufgaben machen)
Die Kommunikation schließt die neue Halle mit ein.

Jetzt kommt also WIEDER ein neuer Trainer.
Der Ruf von Wucherer ist jetzt nicht der schlechteste und daher glaube ich mittlerweile mit ein bisschen differenzierter Herangehensweise, dass er es auch diesmal schafft eine gute Truppe bei uns aufzubauen.
Ich persönlich will einfach mal einen Trainer (so wie es mit Bauermann geplant war), der mal ein paar Jahre etwas aufbaut und nicht nach 1-2 Jahren wieder verschwindet.

Es ist halt so wie überall wenn ein neuer in eine Führungsposition kommt.
Mann stellt sich es dann so um wie man es halt braucht und möchte. Wenn da nun Spieler (auch in unseren Augen gute) nicht in sein Konzept passen, dann ist es natürlich für uns nicht zu verstehen, aber er wird schon wissen was er macht. (hoffentlich)

Ich persönlich bin immer noch sehr zwiegespalten was das Thema Dauerkarten betrifft. Klar muss es irgendwann mal teurer werden, nur auch hier spielt mal wieder das WIE mit rein.
Dann kommt dazu auch noch das nicht vorhanden Ticketmanagment.

Noch immer haben viele keine Meldung zum Preisanstieg bekommen, manche eine email von "Olli" und selbst in der stande eigentlich nix dazu ob man noch eine Brief bekommt oder nicht.

Ich werde meine DK nochmals verlängern auch mit dem Wissen, das ich eh nicht zu allen Spielen kommen kann. Natürlich mache ich dadurch keinen Bonus und es gibt immer genügend Karten im freien Verkauf.

Fazit: Ich bin auf das Management relativ sauer, lasse mich aber von Wucherer überraschen was er für Spieler aus der Kiste rausholt. Die Vorfreude wird auch wieder einrücken wenn man mal paar Namen hat.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Verstehe nicht, was nichtssagende Wasserstandsmeldungen bzgl. Kader oder der Halle bringen sollen?
Wegen der Halle hat Oehler sogar vor noch gar nicht all zu langer Zeit eine große Veranstaltung durchgeführt, bei der es konkrete Informationen gab. Man muss sich halt auch Infos holen und nicht nur darauf warten!

Zum Thema Kader: Da wäre das "Geschrei" noch größer, wenn der Verein Zwischenmeldungen heraus geben würde und sich die Sache dann nicht zum Positiven wenden würde. Das wäre unprofessionell.

Anders sieht es beim Thema Dauerkarten aus, da bin ich bei Euch. Da sind die Verantwortlichen von den letzten Jahren zu verwöhnt, als sogar beim Pro A Abstieg die Nachfrage reisengroß war. Da müssen sie langsam aber sicher mal umdenken.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich hoffe nur, dass wenn Wucherer seine hungrigen und jungen Spieler gut scoutet, dass die Jungs was zu essen kriegen (sorry, aber der musste sein :D ) und das die, wenn Sie „einschlagen“, dann nicht wieder gleich weg sind, weil das bringt uns dann keinen Deut weiter..
Dieser ständige, sich immer wiederholende Neuanfang, aus dem sich keine Konstamz entwickelt, ist einfach nur noch nervig.
Eines kann man jetzt schon sagen: Wucherer wird es nicht einfach haben, trotz
einmal Würzburg - immer Würzburg!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Natürlich bringen nichtssagende Wasserstandsmeldungen nix, aber als gemeiner Fan will man einfach ab und an was von "seinem" Verein hören.
Wenn es keine neuen Spieler gibt, dann was zur Halle. Wenn es da nix gibt dann halt endlich mal offizielle Infos zu den DK usw usw..

Manchmal könnte man meinen der Verein will seine Fans für blöd verkaufen. Kunden/ Fanbindung sieht in meinen Augen anders aus.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Eines kann man jetzt schon sagen: Wucherer wird es nicht einfach haben, trotz
einmal Würzburg - immer Würzburg!

Wucherer wird es zumindest einfacher haben als Bauermann. Denn verglichen mit dem ist Wucherer eigentlich ein noname und hat offensichtlich weniger Budget zur Verfügung. Extras wie Benzing gibt es (aktuell) nicht. Auch fehlt ihm die Arroganz eines Bauermann und somit bietet er weniger Angriffsfläche.

Er muss einfach vernünftig Ziele formulieren und dann sollte man Wucherer mal machen lassen. Auch wenn die nächste Saison nicht so laufen sollte. Sonst starten wir bald den x-ten Neuanfang.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ja, aber aktuell ist die Stimmung auf Bodenniveau... und da muss er uns erst einmal herausholen...und irgendwann ist die Geduld der Fans dann auch mal vorbei nach dem zuvor jahrelangen Gegurke, bis auf die Dominanz in der Pro A, da waren wir stark... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Olli hat gerade ne mail geschrieben.
Johannes Richter kommt von den Rockets zu uns.

Dazu steht fast das Arigbabu bleibt und Steven Key wird 2. Co-Trainer
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hier mal die Statistiken der letzten Saison von Richter:

20:36 Min. Spielzeit
8,04 Punkte pro Spiel
42,22 % 3er Quote
4,7 Rebounds pro Spiel

Als Rollenspieler sicherlich brauchbar!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
93
Na dann Mal Willkommen. So richtig Euphorie entfacht Richter bei mir aber nicht. Der Stachel von den gestrigen Meldungen sitzt bei mir tief.
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Wen es interessiert: Das hier hat Moe übrigens heute auf Instagram gepostet:

Hallo liebe s. Oliver Fans. Da es ja gestern offiziell gemacht wurde, hat für mich auch eine Zeit des langen Schweigens ein Ende.
Die Entscheidung zu gehen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen ist mir nicht leicht gefallen. Würzburg ist ja so wie ich es euch gesagt habe meine zweite Heimat geworden.
In den letzen Jahren hatte ich die Chance mich hier als Basketballer und auch Menschlich weiterzuentwickeln um jetzt einfach den nächsten Schritt zu wagen.
Bedanken möchte ich mich bei allen Verantwortlichen in der Geschäftsstelle,Physiotherapeuten, Ärzten/in. Die Liste ist zu lang um wirklich alle aufzuzählen

Vor allem bedanken möchte ich mich bei meinen Teamkollegen mit denen ich dieses Jahr eine Menge Spaß hatte und die mir eine tolle Saison ermöglicht haben. Leider konnten wir unser Ziel nicht erreichen aber wir haben in jedem Spiel alles geben und ich wünsche jedem einzelnen alles alles gute für die Zukunft. Thank you Guys [...]

Zu guter letzt möchte ich mich bei allen Fans von s. Oliver Würzburg bedanken. Danke das ihr immer an mich geglaubt und mir den Rücken gestärkt habt. Ich hatte eine super schöne Zeit hier und bin euch für alles dankbar.
Es war mir eine Ehre das s. Oliver Würzburg Trikot zu tragen und Spiel für Spiel mit EUCH ALLES zugeben. Servus, euer Maurice Moe Stuckey


Klingt schon danach als hätte er wirklich lange überlegen müssen, ob er geht.

--------------------------------------------------------------

Und das die Mail von Olli:

gestern die Hiobsbotschaften, heute direkt gute Nachrichten: 24-jähriger A2-Nationalspieler, Position Power Forward, wird Würzburger. Johannes Richter ist gebürtiger Mittelfranke und spielte letzte Saison für die Rockets in der BBL. Er unterschreibt bei uns einen Zwei-Jahres-Vertrag.


JOHANNES RICHTER:

„Jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen und Leistungsträger bei einem Playoffteam werden. Ich denke, dass ich diesen Schritt in Würzburg in den nächsten beiden Jahren gehen kann. Dazu kommt, dass ich ja auch aus der Gegend komme. Die Nähe zu meiner Heimatstadt Neustadt/Aisch ist auch ein kleiner Faktor gewesen.“

Mehr zu Johannes und ein Zitat von Headcoach Denis Wucherer gibt's in Kürze bei uns auf der Website per Klick auf das Bild oben.

ARIGBABU BLEIBT - KEY KOMPLETTIERT!

Eine weitere gute Meldung kommt aus unserem Trainerteam: Stephen Arigbabu und Steven Key heißen die beiden Assistenten von Denis Wucherer. Der 50-jährige Steven Key, der einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten hat, bringt nicht nur sehr viel Trainererfahrung mit, sondern war auch bereits von 2015 bis 2017 bei den GIESSEN 46ers zwei Jahre lang Co-Trainer von Denis Wucherer.

Auch hierzu Satements in der nächsten Stunde auf der Website www.soliver-wuerzburg.de.


Einen schönen Nachmittag/Abend wünsche ich und bis die Tage, versprochen ;-)

Dein Maskottchen Olli99


Klingt als kämen in den nächsten Tagen noch ein paar Infos mehr zu Verpflichtungen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Sehr solide Verpflichtung. Gute Quoten und solide Stats, obwohl er zu Beginn der Saison verletzt war.
Hab ihn als einen Spieler in Erinnerung der mit hoher Intensität spielt und in der Defense auch sehr beweglich ist. Gefühlt besteht auch noch Upside.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es sind ja auch schon 2 Neuzugänge fix. Die hätte man auch gleich zusammen verkünden können. Aber so hebt man sich die guten Nachrichten häppchenweise auf ;-)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sehr solide Verpflichtung. Gute Quoten und solide Stats, obwohl er zu Beginn der Saison verletzt war.
Hab ihn als einen Spieler in Erinnerung der mit hoher Intensität spielt und in der Defense auch sehr beweglich ist. Gefühlt besteht auch noch Upside.

Sehe ich genau so. Er gefällt mir etwas besser als ein Marco Völler.
Hab ihn auch als sehr beweglichen Spieler und guten Verteidiger in Erinnerung!
Die Reboundstatistik geht auch schlechter bei der Spielzeit!
Schau mer mal, ob er bei uns den nächsten Schritt auch schafft.
 
Oben