Es wird ziemlich sicher auf einen kompletten Neuanfang hinauslaufen. Die hier genannten Völler und Mönninghof gehören meines Wissens (noch) nicht zu den Kandidaten.
So ganz nachvollziehen kann auch ich das Vorgehen nicht. Weder die aktuelle Personalplanung, noch die Öffentlichkeitsarbeit. Noch dazu wo man ja auch die Preise anhebt, teilweise nicht unerheblich.
Das Benzing gehen wird, war schon vor zwei Monaten klar, denn Wucherer wollte ihn nicht haben, das man das so nicht kommuniziert ist logisch. Das Stuckey geht hat sich auch abgezeichnet. Was ich nicht verstehe, ist warum man dann zum Zeitpunkt als Wucherer präsentiert wurde, noch in der Mainpost die vielen Vorzüge von Mo, Benzing, Loncar und Hammonds hervorhebt und Hoffnungen schürt, obwohl eigentlich schon klar war das mindestens 3 von 4 nicht bleiben werden. Wie dilettantisch kann man denn sein? Anstatt hier schon vor zu bauen und den Abgang der Leistungsträger und Publikumslieblinge anzudeuten, tut man genau das Gegenteil und verärgert den Fan noch mehr.
Ich bin zuversichtlich das ein gutes Team zusammen kommen wird, das wenn es harmoniert wieder in der Lage ist um 7-10 Zuspielen. Aber wie man sich aktuell verkauft und präsentiert ist katastrophal. Ich habe Liebler fast immer in Schutz genommen, weil er im Huntergrund und bei den Sponsoren viel richtig macht, aber diesen Schuh muss er sich aktuell anziehen.
Und nochmal, auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, der Etat bleibt unverändert, nur muss man damit halt zur neuen Saison 1 Spieler mehr bezahlen. Sprich man hatte letzte Saison den gleichen Etat, musste damit aber nur 11 Spieler bezahlen, weil Benzing zusätzlich von Freier bezahlt wurden. Ich kann mir schon vorstellen das bei Hammonds neben dem Spielertyp auch das Geld eine Rolle spielt. Hammonds war neben Loncar und Benzing der Topverdiener, und irgendwo muss man das Geld für den zwölften Spieler ja abzwacken.