s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Morgen soll wohl eine weitere Verpflichtung veröffentlicht werden, müsste dann Olaseni sein. Oder die Vertragsverlängerung von Loncar. Mit ihm ist man sich jetzt doch einig geworden.
Von einem fast sicher verpflichteten Guard habe ich noch nichts gehört!
Der von Olli erwähnte sechste Zugang Creek war eine kommunikations Panne. Eigentlich war wohl angefacht zunächst Olaseni und dann Creek zu präsentieren, aber auf Grund der Sportando Berichte hat man das getauscht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Ob Guard oder nicht: Welcher Braunschweiger Spieler wäre denn interessant für uns?
Auf den Positionen wo wir noch was brauchen, für mich, definitiv KEINER!
Würde nur einen ehemaligen gerne mit Dyshawn Pierre sehn! Aber leider ein SF und die Position is ja bekanntlich voll!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.064
Punkte
113
In Braunschweig hat so ziemlich alles verlängert, was wir hätte gebrauchen können. Eine Ausnahme wäre eventuell nur Lars Lagerpusch, den ich mir nur vorstellen kann, falls Kovacevic weg geht.

Unabhängig von s.oliver habe ich erfahren, dass Patrick Richard wohl wieder in Deutschland aufschlagen soll. Meine Quelle kommt aus dem Umfeld der Skyliners und laut diesem hat ein direkter Konkurrent aus der BBL aktuell Vorteile (Herbert verpflichtet nicht so gerne schnell). Zwar nicht der krasse Dreierspezialist (Quoten ein wenig schlechter, weil er auch einige Zwangsdreier nimmt) aber ein ziemlich gutes Paket wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Oder es ist Teil der langfristig ausgeklügelten Marketingstrategie um über den Sommer im Gespräch zu bleiben.

Da wird dann immer nur ein Zugang pro Woche vermeldet.;)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.064
Punkte
113
Oder es ist Teil der langfristig ausgeklügelten Marketingstrategie um über den Sommer im Gespräch zu bleiben.

Da wird dann immer nur ein Zugang pro Woche vermeldet.;)

Wenn das vom Marketingverantwortlichen so gedacht ist, dann ist da wirklich jemand am falschen Platz! (Dem Bereich der Baskets stehe ich sowieso kritisch gegenüber)
War zwar während meines Studiums nicht wirklich mein großes Interesse, der Bereich Marketing, aber das sind nicht die Werkzeuge, mit denen man für Überraschung, Spannung, Kreativität und Vorfreude sorgt...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Wenn das vom Marketingverantwortlichen so gedacht ist, dann ist da wirklich jemand am falschen Platz! (Dem Bereich der Baskets stehe ich sowieso kritisch gegenüber)
War zwar während meines Studiums nicht wirklich mein großes Interesse, der Bereich Marketing, aber das sind nicht die Werkzeuge, mit denen man für Überraschung, Spannung, Kreativität und Vorfreude sorgt...
Also wenn die Baskets alle oder mehrere Verpflichtungen gleichzeitig bekannt geben würden, würde man hier beim diskutieren über die spieler ja den überblick verlieren ;) also ich finde das wie es gemacht wird schon gut so!
Und wenn man die anderen BBL teams beobachtet machen die es ja nicht anders ;)
Aber weil wir gerade beim Thema Marketing sind! Heute wurden neue Fanartikel präsentiert! Polo, Tshirt und ne sehr geile Basecap! Gefällt mir alles sehr gut
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.064
Punkte
113
Dass jetzt nicht alles auf einmal kommen sollte ist ganzg klar. Aber wie wäre es denn mal mit ein paar Videos von den Spielern zwischen durch? Die Twittern,... doch sowieso alle. Muss ja nichts großartiges sein. Bisschen Urlaub, bisschen Workout, vielleicht was von einem Freiplatz. Cool wäre eine kleine Story über einen oder zwei neue. Mal ein etwas anspruchsvolleres Quiz einbauen. Da gibts doch so viele Möglichkeiten! Wird immer über die Identifikation mit Spielern diskutiert. Warum zeigt man nicht auch mal ein bisschen was von dem Mensch, der bald nach Würzburg kommt. So kann man doch schon einen gewissen Bezug herstellen, bevor die Jungs dann da sind...

Das ist für mich Marketing und nicht ein TShirt (von s.Oliver designed) oder eine Bekanntgabe eines neuen Spielers (Arbeit der sportlichen Leitung). Eine Community erschaffen, bei der man sich auf neue Beiträge freut. Das ist der Job eines Marketingverantwortlichen. Markenbildung, Messages verbreiten, Zusammenhänge kreieren,....

Sorry, aber die Leistung in diesem Bereich ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Wer glaubt bei der Geschäftsführung im Profisport geht es wirklich um die Spieler und die Mannschaft sieht nur einen kleinen Bruchteil. Es geht um das gesamte Produkt, wofür Zuschauer, Sponsoren, Kommunen und Medien Geld ausgeben/sich einen eigenen Mehrwert generieren möchten.

So kleine Meckerphase wieder vorbei ;)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Dass jetzt nicht alles auf einmal kommen sollte ist ganzg klar. Aber wie wäre es denn mal mit ein paar Videos von den Spielern zwischen durch? Die Twittern,... doch sowieso alle. Muss ja nichts großartiges sein. Bisschen Urlaub, bisschen Workout, vielleicht was von einem Freiplatz. Cool wäre eine kleine Story über einen oder zwei neue. Mal ein etwas anspruchsvolleres Quiz einbauen. Da gibts doch so viele Möglichkeiten! Wird immer über die Identifikation mit Spielern diskutiert. Warum zeigt man nicht auch mal ein bisschen was von dem Mensch, der bald nach Würzburg kommt. So kann man doch schon einen gewissen Bezug herstellen, bevor die Jungs dann da sind...

Das ist für mich Marketing und nicht ein TShirt (von s.Oliver designed) oder eine Bekanntgabe eines neuen Spielers (Arbeit der sportlichen Leitung). Eine Community erschaffen, bei der man sich auf neue Beiträge freut. Das ist der Job eines Marketingverantwortlichen. Markenbildung, Messages verbreiten, Zusammenhänge kreieren,....

Sorry, aber die Leistung in diesem Bereich ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Wer glaubt bei der Geschäftsführung im Profisport geht es wirklich um die Spieler und die Mannschaft sieht nur einen kleinen Bruchteil. Es geht um das gesamte Produkt, wofür Zuschauer, Sponsoren, Kommunen und Medien Geld ausgeben/sich einen eigenen Mehrwert generieren möchten.

So kleine Meckerphase wieder vorbei ;)
Wenn das jetzt eine Bewerbung gewesen wäre hättest du den Job ;-)
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Wells hat in der Serie A als Starter eine gute Saison gespielt. Ich hätte nichts dagegen, aber er wird wohl ein paar Euros zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben