s.Oliver Würzburg 2018/2019


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.064
Punkte
113
Damit ist diese Aufstellung schon einmal (größtenteils) bestätigt.

Bowlin | Lösing
A1 | A2
Creek | Koch | Hoffmann
A3 | Richter | Kovacevic
Olaseni | Loncar | Kovacevic

Wobei ich mir über die Rolle von Bowlin noch nicht ganz sicher bin. Eventuell kommt ein Starting Pointguard und er ist mehr auf der zwei zu finden.
Für die offenen Spots 1 und 2 sollte somit wohl der Fokus auf "Spielmacher"-Qualitäten und den 3er liegen. Bei einem ausgezeichneten Schützen liegt der Fokus auf Rookies oder Freshmen nahe. Würde auch preislich gewissen freiräume schaffen. Denn ich denke die A3 wird noch ein sehr wichtiger Spot! Koch, Richter und Loncar sind eher Stretchspieler durch ihren Wurf. Creek und Olaseni Inside und Hustle, allerdings nicht sehr Massig hierfür. Deswegen sehe ich hier einen kräftigen bzw. einen kompakten 4er. Ich denke nicht, dass für die 4 ein unbeweglicher Typ kommen wird, das passt nicht zu Wucherer und auch nicht ins System. Deswegen sehe ich hier einen bulligen, für die Position vielleicht ein bisschen kleineren Spierltyp mit Skills im Post. Mein Tipp:
2,01 bis 2,04 groß
105 bis 110 Kg
zwischen 26 und 28 Jahren
eventuell bekanntes Talent, aber mit Verletzungshistorie
1 bis 2 Jahre Profi

Name... Keine Ahnung
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Dejan Kovacevic liked seit heute die Facebookseite der Basketball Löwen Braunschweig. Zufall oder Zeichen?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Dejan Kovacevic liked seit heute die Facebookseite der Basketball Löwen Braunschweig. Zufall oder Zeichen?
Komischerweise sind das echt immer solche anzeichen!
Ich persönlich habe zb alle BBL vereine geliked um schneller informiert zu sein!
Wenn er wirklich geht passt das zur Verlängerung von Loncar und wie ich es schon vor ein paar tagen geschrieben habe! Ich schätze Dean so ein immer den leichten weg gehen zu wollen und nicht um seinen platz kämpfen zu wollen! Drshalb wird aus ihm auch nie ein großer werden
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Kannst du das auch irgendwie belegen oder haste einfach Bock drauf einen Spieler persönlich zu diskreditieren?
Auch wenn es dir nicht gefällt aber ich wiederhole mich gerne „ich schätze ihn so ein“ obs dir passt oder nicht
Habe ihn aber auch letzte Saison das ein oder andere mal in der ProB spielen sehn! Wo er auch das ein oder andere mal vom coach aktive kritisiert wurde! Und immer hat er wie ne kleine Diva gegen gemotzt oder war wie nen kleines kind eingeschnappt!
Ich bin einfach der Meinung er meint das er besser ist als er wirklich ist! Mehr als 3-4 gute bbl spiele hatte er auch noch nicht!
Was aber nicht heisst das ich ihn nicht gerne in Würzburg als Ergänzungsspieler sehen würde! Mehr hat er aber meiner Meinung nach „noch“ nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Könnte mir auch vorstellen wie @istdasso geschrieben hat, das Bowlin auch oder gar größtenteils auf der shootingguard Position zu finden sein wird bzw sein könnte. Mein Bekannter von den Baskets meinte heute das Abdul Gaddy immer noch ein Thema ist, und das würde nur Sinn machen wenn Bowlin auf die shootingguard Position rutscht, denn Lösing ist dafür nicht wirklich geeignet.

Was Kovacevic betrifft habe ich nichts weiter gehört. Aber ich halte seit den Abgängen von Stuckey, Benzing und vorallem Hammonds, sowie dem hin und her bei Loncar (hinter den Kulissen - Loncar war schon so gut wie in Ulm) bei den Baskets alles für möglich. Kovacevic hat Vertrag und man wollte eigentlich mit ihm verlängern. Kurzfristig könnte Kovacevic in Braunschweig, wenn denn die Spekulationen hier stimmen, sicher etwas mehr Spielzeit sehen. Mittelfristig glaube ich das für ihn die Konstellation hier für ihn perfekt wäre. Er könnte noch ein Jahr Pro B als Leistungsträger und BBL mit Aussicht auf regelmäßige kurzeinsätze spielen. Hätte dazu mit Loncar einen für seine Spielweise optimalen Lehrmeister im Team von dem er sicher noch viel lernen kann und mit dem neuen Pro B Coach einen Trainer der schon mehrfach bewiesen hat das er junge Spieler formen und entwickeln kann!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Könnte mir auch vorstellen wie @istdasso geschrieben hat, das Bowlin auch oder gar größtenteils auf der shootingguard Position zu finden sein wird bzw sein könnte. Mein Bekannter von den Baskets meinte heute das Abdul Gaddy immer noch ein Thema ist, und das würde nur Sinn machen wenn Bowlin auf die shootingguard Position rutscht, denn Lösing ist dafür nicht wirklich geeignet.

Was Kovacevic betrifft habe ich nichts weiter gehört. Aber ich halte seit den Abgängen von Stuckey, Benzing und vorallem Hammonds, sowie dem hin und her bei Loncar (hinter den Kulissen - Loncar war schon so gut wie in Ulm) bei den Baskets alles für möglich. Kovacevic hat Vertrag und man wollte eigentlich mit ihm verlängern. Kurzfristig könnte Kovacevic in Braunschweig, wenn denn die Spekulationen hier stimmen, sicher etwas mehr Spielzeit sehen. Mittelfristig glaube ich das für ihn die Konstellation hier für ihn perfekt wäre. Er könnte noch ein Jahr Pro B als Leistungsträger und BBL mit Aussicht auf regelmäßige kurzeinsätze spielen. Hätte dazu mit Loncar einen für seine Spielweise optimalen Lehrmeister im Team von dem er sicher noch viel lernen kann und mit dem neuen Pro B Coach einen Trainer der schon mehrfach bewiesen hat das er junge Spieler formen und entwickeln kann!
Wenn wir Gaddy wieder sehn würden, würde mich Persönlich sehr freuen!
@starting-line-up hast du mal was über das Gerücht Cameron Wells gehört? ;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe heute an der Ampel neben mir auch das Auto mit dem Löwen Braunschweig Logo gesehen.
Da saß aber weder Consti Ebert, noch ein andere Basketballspieler drin, sondern ein etwas untersetzter, älterer Mann.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hab grad mal meine Quelle erreicht: Er weiß es auch nicht zu 100%, geht aber davon aus, dass Braunschweig tatsächlich wohl über eine Verpflichtung von Kovacevic nachdenkt und hier aktuell verhandelt wird.
Würde für mich Sinn machen, aber Info ist, wie gesagt nicht save!
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
apropos autokennzeichen: bernd hollerbach ist zum training nach randersacker in einem oldtimer vw-cabrio gefahren.....mit dem kennzeichen bs! also was sagt uns das?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
apropos autokennzeichen: bernd hollerbach ist zum training nach randersacker in einem oldtimer vw-cabrio gefahren.....mit dem kennzeichen bs! also was sagt uns das?

Der hatte aber nicht Braunschweig Basketball plus Logo auf dem Auto und ist seit Tagen in Würzburg, auch in der Geschäftsstelle ;-)
Ebert ist es definitiv nicht!

P.S. Hollerbach hat mehrere Autos mit verschiedenen Kennzeichen, sagt uns also, dass es nix Ungewöhnliches ist!
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
zu bernd hollerbach: ist es nicht schön, dass das "sommerloch", solange es keine details von kompetenter seite gibt(!!!), mit spekulationen, mutmaßungen, hoffnungen, enttäuschungen usw gefüllt wird? mir (subjektiv) zeigt es, dass die eingefleischten basketballfans den sommer am liebsten streichen würden (ich auch, im hinblick auf basketball). also locker bleiben und die eine oder andere aussage nicht immer auf/in die waagschale werfen. ach ja: was gibt es neues von oder zu den noch zu erwartenden verpflichtungen? vermutungen werden akzeptiert.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Consti Ebert hat seinen Vertrag in Braunschweig aufgelöst und wechselt in die ProA nach Kirchheim!
Dieser Schritt kommt meiner Meinung nach mind ein Jahr zuspät!
Aber vll erklärt sich jetzt auch das Braunschweig auto hier in Würzburg
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Consti Ebert hat seinen Vertrag in Braunschweig aufgelöst und wechselt in die ProA nach Kirchheim!
Dieser Schritt kommt meiner Meinung nach mind ein Jahr zuspät!
Aber vll erklärt sich jetzt auch das Braunschweig auto hier in Würzburg

Und was wäre die Erklärung für das Auto? Darf er das jetzt behalten? :D
 
Oben