s.Oliver Würzburg 2018/2019


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Zum Spiel wurde und wird noch einiges gesagt werden. Ich spreche mal über die Trikots: über Gestaltung und Design kann man streiten. Was aber ist mit den Rückennummern? Von der Tribüne aus nicht oder nur sehr schwer zu erkennen und das in unserer kleinen Halle! Hier muss m.M. nach dringendst nachgebessert werden und dann erkennt auch der Hallensprecher die Spieler.
Volle Zustimmung. Die Nummern sind von der Seitentribüne kaum lesbar, ist das Team in der anderen Hälfte. Als Heimfan vielleicht noch zu verkraften, weil man die Leute bald kennt, oder die Namen, die zwar kleiner sind, dafür aber in schwarz gedruckt, Grad noch lesen kann.
Aber hat sich bei den Verantwortlichen keiner Gedanken gemacht, dass man die Nummern auch im TV erkennen sollte? Da wird das mit dem Namene lesen sicher nix. Und das Tarnschema schaut aus der Entfernung eher aus wie kleine Kuhflecken. Ich bleib dabei, die Trikots sind ein Griff ins Klo!

Zum Thema schlechte Akustik, hatte ich gestern den Eindruck, dass die fehlende Deckenverkleidung ihren Teil zur Misere beiträgt. Saß frontal in Richtung eines der weissen Deckenlautsprecher, habe fast nix verstanden..

Die Defense unterm Korb macht mir auch bisschen Sorgen. Eatherton hat jeden seiner Feldwurfversuche dort reingebracht...Ob mit Loncar noch gross zu rechnen ist, diese Saison?
Edit:
Besonders gut gefallen haben mir bei den neuen Bowlin , Ellis, Olaseni, Cooks (vielleicht noch etwas unbekümmert) und Olaseni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
63
wenn sonst keiner will... Ganz kurz, schneller spektakulärer Basketball, schön anzusehen. Wenn wir damit während der Saison auch noch erfolgreich sind, werden wir sicher viele neue Fans gewinnen. Hab mich mit ein paar Rexroth Gästen unterhalten, die ihr erstes Basketballspiel gesehen haben, die waren begeistert, und überrascht das wie schnell das Spiel ist. In meinen Augen wirklich Werbung für den Sport. Schön, dass wir scheinbar ein Team haben, in dem jeder seinen Beitrag leisten kann ohne dass ein Spieler alles überragt. Heute, bei 95 Punkten gesamt, sechs Spieler zweistellig und der Topscorer Koch mit gerade mal14 Punkten. Nur Felix und der etwas unglücklich agierende Richter ohne Punkte, Felix dafür mit 10! Rebounds.

Fazit: So kanns gerne weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Wieder ein sehr hübsches schnelles Spiel - wieder mit einer überragenden Guard-Rotation, die kaum auszurechnen ist, weil alle alles können: Dreier, Halbdistanz, Zug zum Korb.
Am Anfang hat man sehr konsequent Systeme durchgezogen, die vor allem die Center ins Spiel bringen sollten. In der zweiten Hälfte das Tempo nochmals angezogen und auch aggressiver verteidigt.
Olaseni mit einem sehr sicheren Halbdistanzwurf, aber am Brett immer noch sehr zögerlich. Kreso trifft Dreier, wirkt aber sehr langsam und ist in der Defense kein Faktor. Inside-Defense wird unser Hauptproblem werden... Hat man heute (mit ordentlich Fouls) aber ganz gut gelöst.
Richter leider wieder ein Ausfall, traut sich nichts. Felix als überragender Rebounder und Verteidiger auch in der Zone. Salatmann Cooks ist meiner Meinung nach ein Riesentalent. Wenn sich er noch ein paar Portionen Salat im Fastfood-Laden holt, werden wir Freude an ihm haben. Flo Koch vielseitiger als ich erwartet hatte - Respekt.
Mir (und ich hatte den Eindruck, auch vielen anderen) macht dieses schnelle und variable Spiel viel mehr Freude als das 20 Sekunden lang Löcher ins Parkett Dribbeln letzte Saison.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Nach diesen zwei Spielen im Bosch-Rexroth-Cup bin ich voller Vorfreude auf die neue Saison.
Ich glaube diese Mannschaft wird uns viel Freude bereiten. Und ich glaube die s.Oliver Arena wird von der Stimmung wieder an beste Zeiten anknüpfen.

Alles wird gut !
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Die Mannschaft macht ma richtig Spaß!
Bin überzeugt wenn wir von großen Verletzungen verschont bleiben kann das eine richtig geile Saison werden!

Ohhh misst jetzt werd ich auch euphorisch :jubel:

Hoffe nur Ellis hat sich gestern nich Verletzt als er kurz vor Schluss vom Parkett gehumpelt ist! :mensch:
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Sehr gelungener Auftritt der Baskets gegen wirklich nicht schlechte Bonner. Die Würzburger nie auszurechnen, wer jetzt beim nächsten Angriff den Akzent setzt. 6 Spieler über 10 Punkte, damit gewinnst du 90% aller Spiele.
Auch in der Defense eine sehr ordentliche Leistung, herauszuheben Hoffmann mit 10 Rebounds (unglaublich sein Timing). Einzig Richter ein bisschen unglücklich, auch Olaseni muss einfach mal beim Ball besser zupacken.
Ellis oldschool at its best, zieht die Fouls, versenkt alle FW.
Cooks wie erhofft deutlich verbessert, FW werfen muss er noch üben...
Loncar noch mit Rückstand, nachvollziehbar. Ansonsten alle mit topsolider Leistung!
James auf Bonner Seite ein Highlight!

EDIT: Was der Baskets-HP-Schreiber geraucht hat, weiß ich nicht. Im 3. Viertel erstmals zweistellig in Führung gegangen? Es stand 38:22 Mitte des 2. Viertels... (Text wurde von den Baskets zwischenzeitlich geändert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Insgesamt schaut es schon richtig gut aus. In Euphorie verfallen will ich allerdings (noch) nicht. Bei Braunschweig war Eatherson ja dann verletzt raus und Bonn war auch nicht komplett. Nichts desto trotz, zeigen die Spiele das unsere offense völlig unberechenbar ist, und in den beiden Spielen war es noch nicht nötig das ein Spieler so richtig die Scoring Maschine anwirft. Man muss sich mal vor Augen führen das wir mindestens 4 Spieler im Team haben die locker in der Lage sind um die 20Pkt zu scoren.
Ich hoffe jetzt das Richter zwei schlechte Tage hatte, denn es wird wichtig sein das er Entlastung bringt. So gut und tief wir auf den kleinen Positionen besetzt sind, so dünn ist die Personaldecke auf den großen Positionen. Ich sehe im Team keinen Spieler der in der Lage ist einen Mahalbasic/Clifford/Eatherton/Bryant zu verteidigen.
Gut gefallen im Vergleich zu Freitag hat mir Cooks, der Block und der Dunk machen Lust auf mehr, so was hat man seit Lamont Ulmer nicht mehr wirklich gesehen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Auch ich bin zuversichtlich was die Saison angeht. Endlich wieder schön anzusehender Basketball!

Dass wir unter den Körben womöglich etwas Probleme bekommen könnten - gerade wenn es gegen die oben genannten Brocken geht- musste man einkalkulieren. Macht mir daher auch nicht wirklich Sorgen.

Wären wir auch unter den Körben richtig stark besetzt, könnte man direkt um die oberen Playoff-Plätze mitspielen. Wir sind aber auch vom Budget her nur ein Team welches um die Playoffs mitspielen kann. Dafür finde ich den Kader aber sehr gut zusammengestellt, bei dem der Fokus klar auf die Guardrotation gelegt wurde.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mit Cooks und Ellis hat man zwei richtig gute Basketballer verpflichtet.
Dazu Koch als 3 and D Spieler und Richter, der Olaseni und Loncar entlasten soll.
So schlecht finde ich uns da nicht aufgestellt, auch wenn es gegen dicke Brocken wie Bryant und Co. geht. Die bekommt man oft auch nicht mit mehr Masse in den Griff, weil es gute Center sind!
Wenn die help defense noch besser klappt hab ich keine Sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wucherer weiß ganz genau was verbessert werden muss:
„Das Hauptaugenmerk bis dahin dürfte vor allem auf der Defensive liegen, die am Wochenende noch einige Lücken offenbarte. „Gerade in der low-post-Verteidigung, also unter dem Korb, müssen wir einen besseren Job machen, individuell aber auch als Mannschaft. Gegen Bonn war das schon besser als gegen Braunschweig. Aber die Bamberger haben da einige Brocken, da müssen wir uns etwas einfallen lassen“, sagt Wucherer.“

Quelle: Mainpost
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Ein sehr gutes Interview. Ich finde es sehr gut wie konkret Wucherer auf die Fragen antwortet. So bekommt man einen guten Einblick in seine Basketball-Philosophie. Interessant auch die Aussage, dass das jetzige Team zunächst "Plan B" war und man Stuckey, Hammonds und Benzing halten wollte.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Saison gefreut wie dieses Mal. Mir ist auf jeden Fall ein 90:85 lieber als ein 60:55. Denke wir haben eine Scoring Power wie wir seit der Zeit der "jungen Wilden" (Nowitzki, Garett, Green etc.) nicht mehr gesehen haben. :):thumb::love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
…. Interessant auch die Aussage, dass das jetzige Team zunächst "Plan B" war und man Stuckey, Hammonds und Benzing halten wollte.

Über diese Aussage bin ich etwas verwundert, denn nach den früheren Beiträgen einiger mit Insiderwissen hier, sollte angeblich Robin Benzing von Anfang an unter Denis Wucherer eben keine Option gewesen sein. Das ist nun auch egal, ich kann dazu nichts Erhellendes beitragen, aber die Diskrepanz der verschiedenen Aussagen darf man ja, auch wenn es nun unwichtig ist, einmal erwähnen.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Bei Social Media sind die Baskets jetzt zwar bemüht, aber mehr auch nicht. Bzw. einfach nicht professionell. Es ist ja schön und gut, dass jetzt (zumindest aktuell) mehr Fotos kommen, allerdings wurde man teilweise mit 15+ Fotos pro Tag förmlich zugespamt. Das macht einfach überhaupt keinen Sinn. So gut und interessant z.B. diese Spielervorstellungsposts beispielsweise waren, nach dem dritten in Folge habe ich einfach aufgehört sie mir anzuschauen und hab genervt weitergescrollt bis wieder Inhalte meiner Freunde etc. kamen. Wenn man das über ein paar Tage streuen würde, wäre aus meiner Erfahrung deutlich mehr Engagement da... Das mal nur als Beispiel.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn man es anders machen würde, würde es andere Leute auch wieder stören.
Es ist legitim, dass Du Deine Meinung äußerst, allerdings halte ich das Forum hier immernoch für die falsche Plattform dafür.
Am Besten mal die Kritik und Verbesserungsvorschläge direkt an die baskets richten.
Manchmal kommt es eben hier oft so rüber, dass Stimmung gemacht wird gegen die Organisation. Finde ich immer etwas schade.
Freie Meinungsäußerung ist gut und wichtig, aber es ist schon etwas überzogen hier. Wird Zeit, dass die Saison los geht und hier wieder sportlich kritisiert werden kann :)
 
Oben