Ich bin traurig und enttäuscht.
Tut mir leid - das ist zu wenig.
- Giessen war nun wahrlich schlagbar, aber selbst gegen die Hessen hat es nicht gereicht
- Unsere Defense ist in der Summe zu schwach.
- Unsere Offense ist zu Guard-Lastig (kein Wunder bei der Kaderzusammenstellung). Wenn wir unter 40% Dreierquote bleiben wird es schwer ein Spiel zu gewinnen.
- Und selbst ein Loncar mit heute starken 10 Minuten, kann nicht über unsere Probleme auf den großen Positionen und der Defense-Leistung über 40 Minuten (ja es waren gute Defensephasen im 2. V. dabei, das ist aber zu wenig) hinwegtäuschen.
Tut mir noch mal leid, wenn ich sage ....
- es wird wieder ein verlorenes Jahr für den Würzburger Basketball.
- wir landen diese Saison im unteren Niemandsland der Tabelle, irgendwo zwischen 13 und 16 und starten nächste Saison den gefühlt 36. Neuanfang.
- mit den Play Off Rängen werden wir nichts zu tun haben.
- Cooks, Richter, Koch, Hoffman - das sind Spieler die kein Play Off Niveau haben (und das werfe ich den Jungs auch nicht vor, sie versuchen ja ihr Bestes zu geben aber das reicht nicht).
- Lösing nur 2 Minuten, bei Loncar reicht es in seinem Alter noch für 10-15 Minuten.
- Bleiben fünf Spieler übrig: Wells, Hulls (unser bester Spieler), Bowlin, Ellis, Olaseni. Das reicht nicht annähernd für die Play Offs. Was ist wenn Olaseni oder Ellis verletzt fehlt? Nicht auszudenken.
Man kann den Jungs nicht vorwerfen sie würden nicht kämpfen. Aber viel mehr als wir bisher gesehen haben ist mit diesem Kader, der zu wenig Größe, Power und auch teilweise Qualität hat, leider nicht erwarten.