Na immerhin sind die Baskets nicht allein.
Mir gehts bei den Trikots auch weniger um das Gesamtdesign, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Spielernummern sollten gerade im TV ja schon für den Zuschauer lesbar sein.
Bei den dunklen ist das sogar der Fall, aber die hellen Trikots mit blaßrosa Nummern erfüllen ihren Zweck m. E. nicht und verstoßen auch gegen einen Ligastandard, der klar besagt, wie Trikots auszusehen haben. Wer das dort genehmigt hat, hat offensichtlich keine Ahnung. Genausowenig, wer erlaubt hat, dass lila Göttinger gegen schwarze Würzburger spielen....:mensch:
Ein Tarnmuster sehe ich aus der Entfernung sowieso nicht, aber bei dem schnellen Sport will ich schon immer gleich erkennen, welcher Spieler denn gerade was macht. Und das ist weder von der Tribüne, noch von der Couch aus der Fall.
Aber genug jetzt davon, bin offensichtlich einer der wenigen, der sich daran stört.
PS: Zum FEC Spiel gestern lässt sich noch sagen, dass ich hoffe, dass die anderen Teams stärker sind, sonst hätte man auch einfach alle paar Wochen mal ein Testspiel gegen ein ProA Team machen können, wäre billiger geworden. Zum Teambuilding wäre man dann halt mal in den Kletterwald oder Paintball gegangen..