s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kann mir jemand sagen, ob in der Print-Ausgabe der mainpost ein Vorbericht oder zumindest ein Hinweis auf das Spiel Heute Abend ist?
Online ist heute gar nix zu finden, das finde ich äußerst schwach muss ich sagen!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Kann mir jemand sagen, ob in der Print-Ausgabe der mainpost ein Vorbericht oder zumindest ein Hinweis auf das Spiel Heute Abend ist?
Online ist heute gar nix zu finden, das finde ich äußerst schwach muss ich sagen!

Sieht nicht so aus. Sehr schwach ist das! Mal schauen ob sie wenigstens wieder einen Liveticker anbieten, vom ersten Spiel gabs ja auch keinen...

Hoffen wir mal, dass die Jungs sich heute etwas Selbstvertrauen für Sonntag holen können.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bin mal gespannt, wie viele Leute sich an so nem Fussball-CL Abend in die Halle verirren!

Man hätte mit einem Vorbericht zu der türkischen Mannschaft und zu Douglas sicherlich noch Leute erreichen können.
Die baskets haben das auf der homepage gut gemacht. (Wobei ich nicht verstehe warum man nicht noch näher auf den Spieler Douglas eingeht, kann mir schon vorstellen, dass es einige Leute interessant finden einen Ex-NBA Star zu sehen)
Die lokalen Medien sind aber in der Hinsicht das Allerletzte. So hart muss man das ausdrücken!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie viele Leute sich an so nem Fussball-CL Abend in die Halle verirren!

Man hätte mit einem Vorbericht zu der türkischen Mannschaft und zu Douglas sicherlich noch Leute erreichen können.
Die baskets haben das auf der homepage gut gemacht. (Wobei ich nicht verstehe warum man nicht noch näher auf den Spieler Douglas eingeht, kann mir schon vorstellen, dass es einige Leute interessant finden einen Ex-NBA Star zu sehen)
Die lokalen Medien sind aber in der Hinsicht das Allerletzte. So hart muss man das ausdrücken!
Wahrscheinlich keine 1500!
Also mich zb interessiert dieser angebliche EX NBA Star garnet! Hab von dem a noch nie gehört! Denke auch nicht das wegen dem 10 Leute mehr kommen! Ich geh hin weil mich unsere Mannschaft interessiert!
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Wahrscheinlich keine 1500!
Also mich zb interessiert dieser angebliche EX NBA Star garnet! Hab von dem a noch nie gehört! Denke auch nicht das wegen dem 10 Leute mehr kommen! Ich geh hin weil mich unsere Mannschaft interessiert!

Würde ich ähnlich einschätzen. Aktuell sind noch ca. 1800 Karten im Online Shop verfügbar.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Viele werden sich den kostenlosen Stream anschauen. Das kostet auch einige Zuschauer in der Halle.
Online bei der MP nach wie vor Nichts. Das ist wirklich ein Witz.

Aber auch die Marketing Abteilung und Öffentlichkeitsarbeit der Baskets bekleckert sich nicht mit Ruhm. Außer Social Media ist da auch Nichts. Kein Radio-Spot, keine Banner in der Stadt. FIBA Europe Cup - ein nichtssagender Wettbewerb.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn du "Star" durch "Role-Player" ersetzt, bin ich bei dir.

Ja NBA "star" im Bezug auf, dass er in der stärksten Liga der Welt über 300 Spiele gemacht hat. Stars sind die in den USA ja irgendwie alle, im Vergleich zur BBL.
James, Curry usw. sind dann für mich superstars ;)

@SchmarrKopf ich geh auch nicht wegen Douglas in die Halle, aber Zuschauern, die mit dem Wettbewerb nix anfangen können, keine großen fans der Mannschaft oder unentschlossen sind, hätte man diese Info nicht vorenthalten müssen!
Glaube schon, dass man das Thema Ex-NBA Spieler schon dazu nutzen hätte können nicht nur 10 Personen mehr in die Halle zu bekommen sondern ein paar mehr. Auch wenn Du 1 Person bist, die nicht so denkt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Viele werden sich den kostenlosen Stream anschauen. Das kostet auch einige Zuschauer in der Halle.
Online bei der MP nach wie vor Nichts. Das ist wirklich ein Witz.

Aber auch die Marketing Abteilung und Öffentlichkeitsarbeit der Baskets bekleckert sich nicht mit Ruhm. Außer Social Media ist da auch Nichts. Kein Radio-Spot, keine Banner in der Stadt. FIBA Europe Cup - ein nichtssagender Wettbewerb.
Naja klar fällt auf das keine Radiowerbung und sonst nichts in der Stadt aushängt! Die frage ist nur, sind die aushänge oder die Radiowerbung vom aufwand oder finanziellen zum ertrag rechenbar! Ich glaube nämlich fast nicht und denke das deshalb da nichts gemacht wurde!
@Swingman41 ich respektiere deine Meinung zu diesem EX NBA spieler finde auch schön wie du zu deiner Meinung stehst, ich habe trotzdem eine andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@SchmarrKopf: Dafür ist so ein Forum ja da ;)

Man muss sich natürlich ein bisschen in der NBA auskennen, um sich dafür zu begeistern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Habe gestern Abend ganz überraschend ein Werbespot von SOW im Radio gehört. Müsste so 17:15 sein.

war recht allgemein Gehalten, kreso hat glaube ich gesagt, dass es international gegen den Gegner xy geht. Sonst ganz gut gemacht... wie auch in den Videos die Rhytmische Musik im Hintergrund.
War aber auch das erste mal, dass ich dies gehört habe.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
glaube ich auch und/oder 500 Schüler die maximal 3-5 € zahlen, aber gut, wer diesen Cup wollte soll ihn auch haben...

Wenn man überlegt, dass Block H nicht exestiert, ca 100 ? 150? Steher im Block G.. diese man also zu den festen Plätzen zählt, sind es insgesamt aktuell 4 volle Blöcke, würde ich vermuten- ohne die aktuellen Zahlen bei eventim zu kennen.

ich tendiere, es kommen weniger als beim Bosch Rexroth Cup.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Wenn Block H nicht aufgebaut wird, wo setzt man dann die DK Inhaber hin die ihre EuropeCup Option gezogen bzw gebucht haben?

Eben lief auf Gong wieder was zum Spiel heute Abend und eine Ticket Gewinnspiel.

Was die fehlende Präsens der Baskets in der Stadt angeht, ist das doch seit Jahren schon so. Gegen Gießen waren es nicht einmal 3000 Zuschauer. Das ist doch lächerlich!

Die paar Bauzäune an den Schnellstraßen sind da noch das höchste der Gefühle...

Warum hat man den EuropeCup nicht für coole und interessante Ticketaktionen bzw Pakete genutzt?

Bring a Friend für DK Inhaber oder was weiß ich. Da muss man doch kein großer Marketing Prophet für sein...
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Aber auch die Marketing Abteilung und Öffentlichkeitsarbeit der Baskets bekleckert sich nicht mit Ruhm. Außer Social Media ist da auch Nichts. Kein Radio-Spot, keine Banner in der Stadt. FIBA Europe Cup - ein nichtssagender Wettbewerb.
Und das es die Baskets nicht für nötig halten, eine App für Fans anzubieten, die nicht dem vollkommen überteuerten Apfelwahn verfallen sind ist mehr als nur schwach :mensch:. Die Main Post ist ja Sponsor der Baskets (ich denke das die u. a. das Heftchen das bei den Heimspielen verteilt wird drucken usw...). Die Kickers z.B. schalten für jedes Heimspiel ne Anzeige in der Zeitung - von den Baskets kann ich mich an keine Anzeige erinnern. Keine Werbung in Presse und Radio, keine Plakate, Banner usw. in der Stadt - sehr schwache Außendarstellung, die einer Bundesligamannschaft nicht würdig ist.
Hauptsache die "sozialen" Medien werden bedient :wall:
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Wenn Block H nicht aufgebaut wird, wo setzt man dann die DK Inhaber hin die ihre EuropeCup Option gezogen bzw gebucht haben?

Eben lief auf Gong wieder was zum Spiel heute Abend und eine Ticket Gewinnspiel.

Was die fehlende Präsens der Baskets in der Stadt angeht, ist das doch seit Jahren schon so. Gegen Gießen waren es nicht einmal 3000 Zuschauer. Das ist doch lächerlich!

Die paar Bauzäune an den Schnellstraßen sind da noch das höchste der Gefühle...

Warum hat man den EuropeCup nicht für coole und interessante Ticketaktionen bzw Pakete genutzt?

Bring a Friend für DK Inhaber oder was weiß ich. Da muss man doch kein großer Marketing Prophet für sein...

Zumindest ist in Eventim kein Zugang auf Block H möglich.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
https://m.mainpost.de/sport/wuerzbu...er-Baskets-auch-ein-Liga-Test;art786,10091067

Also bei mir dieser Artikel heute auch in der gedruckten Zeitung.
Und gestern oder vorgestern war auch eine Anzeige für das Spiel heute in der Zeitung, im Radio läuft ein Spot.
Insofern sollte man erstmal gründlich informieren, bevor man von einer "nicht würdigen Außendarstellung" schreibt :wall:

Sorry aber der Artikel war heute den ganzen Tag nicht auffindbar online!
Sehe gerade, der Artikel ist um 14:30 Uhr online gegangen. Naja.
 
Oben