Nach längerer Pause mal wieder meine 5 Cents: Mir ist bewusst, dass dies nicht der Spiele-Threat "WÜ vs GI" ist. Das Nachfolgende geht aber auch über das Spiel hinaus.
Ich habe nacheinander die Spiele Crailsheim vs Giessen und dann S.Oliver Würzburg vs Giessen life in der jeweiligen Halle gesehen. Mir war bereits in Crailsheim bei Giessen außer Big John noch Brandon Thomas sehr positiv aufgefallen. Vor dem Spiel in Würzburg gegen Giessen dachte ich noch: die Würzburger haben sich das Spiel der Giessener in Crailsheim sicherlich angeschaut und wissen, dass sie neben Bryant besonders auf Thomas aufpassen müssen. Offensichtlich haben sie das nicht getan. Jedenfalls hat Thomas in Würzburg erneut ein überragendes Spiel, ich glaube mit nur einem Fehlwurf im vierten Viertel, gemacht. Entweder hat Würzburg das Spiel in Crailsheim nicht gescoutet, oder die Scouts haben Tomaten auf den Augen. Thomas hat aus meiner Sicht das Spiel in Würzburg zumindest mitentschieden.
Noch etwas zu Bryant: Ähnlich wie bei beispielsweise bei Benzing ist es so, dass man ihn so lange hasst, bis er in der eigenen Mannschaft spielt. Kann mir jemand erklären, warum Loncar (meiner Meinung nach unser Top-Center) seine 5 Fouls gegen Bryant geben muss, wohingegen Richter mit, ich glaube, zwei Fouls auf der Bank sitzt??? Aus meiner Sicht ein klarer Coachingfehler von Herrn Wucherer. Unabhängig davon hat Loncar für mich überraschend stark gespielt, wenn man die vorherigen Partien berücksichtigt.
Die Verletzung von Hoffmann tut mir sehr leid für ihn, weil er gerade "dran" war und viel Energie ins Spiel gebracht hat. Aber nun mal ehrlich: wenn die Verletzung von Herrn Hoffmann ein wirklicher Faktor für die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft wäre, dann sollten wir doch besser nicht von Playoff-Ambitionen reden. Oder? Er hängt sich super rein, ist aber aus meiner Sicht doch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Falls doch, Asche über mein Haupt und weiter von Playoffs träumen.
Ich will aber nicht alles schlecht reden bereits zu Beginn der Saison, ich bin ja schließlich kein Unterfranke. Lassen wir Dennis Wucherer die Zeit seinen, für meine Augen eigentlich recht attraktiven Spielstil, mit der Mannschaft aufs Parkett zu bringen. Heute Abend ist Gelegenheit, locker aufzuspielen und Selbstvertrauen zu gewinnen. Dazu drücke ich alle verfügbare Daumen und wünsche viel Erfolg!!!