s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hups dann bin ich beim Spiel verrutscht :mensch:
14 turnover im Schnitt.
Naja egal, ein Sieg muss her!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Baskets haben heute Mannschaftsabend! Hoffentlich betrinken se sich da mal gescheit! Hilft im Amateurefußball meistens auch ;-)
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Mir ist klar, dass wir hier über Teams reden, die auch unter "normalen" Umständen nicht unsere Kragenweite sind. Aber wenn man die Körperlichkeit, Kraft, Intensität und Größe bei LuBu gegen Alba sieht, kann einem echt ganz anders werden.
Wenn sich nicht wirklich viel bei uns verändert, wird das befürchte ich eine laaange Saison... :(
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Zumindest glaubt der Bundestrainer an unsere Jungs. Zitat im Halbzeit Interview bei Telekom Sport: „Würzburg wird noch kommen, da ist einfach zu viel Qualität im Kader und auch Staff drum herum.“
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
Richtig @vivitwin. Ich habe mich damit seehr lange zurückgehalten: Vor allem Wille und Intensität in der Defense. Das Spiel sollten sich unsere Jungs anschauen.
Ich will nicht behaupten, dass die nicht kämpfen. Aber ich behaupte, dass die in der Defense nie den letzten Einsatz zeigen. Sich mal nach nem Ball werfen. Einen gegnerischen Aufbauer über das ganze Feld hetzen. Und in der Offense mal als Big Man mit Wucht ans Brett gehen, auch wenn's weh tut.
Selbst ein Spitzenteam wie Alba hält das offensichtich für nötig. Wir nicht?
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Ich glaube morgen an den Befreiungsschlag!!
Ich finde Bayreuth kommt genau zur richtigen Zeit, den ein derbysieg, kann den Knoten zum Platzen bringen.
Aber ich hoffe nicht falls es in der 1.Halbzeit noch nicht laufen sollte, zu Pfiffen kommt:wall:
Die Mannschaft braucht die Halle morgen ganz dringend!
Auf eine tolle Turnhöllenstimmung morgen ! :)
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Immens wichtiges Spiel morgen vs Bayreuth! Die Mannschaft braucht uns Fans und unsere volle Unterstützung. Also, auf in die Turnhölle und die eigene Mannschaft unterstützen. Nichtsdestotrotz Respekt gegenüber dem Gegner zeigen und bitte bitte nicht wieder auf die Idee kommen, die meiste Zeit des Spiels im Stehen zu verbringen (hat in der Abstiegssaison auch nichts gebracht!). Das Thema fehlt noch bei den bisherigen Kommentaren zur bisherigen Saison, kommt aber bestimmt auch noch. Genau so, wie die Gedanken an die Vergangenheit, siehe Bauermann (und ich hätte auch schon bald wieder den Namen J.P. geschrieben). Das Problem ist, das man das Leben nur rückwärts verstehen kann, leider muss man es aber vorwärts leben! Sich über vergangene Trainer und eigene Kommentare zu deren Leistungen auszulassen, kann man natürlich machen, bringen aber für den Moment und auch perspektivisch nichts.
Noch etwas zur Mannschaft, bzw. ihrer derzeitigen Defensiv-Leistungen. Ich habe schon das Gefühl, dass sich die Jungs reinhängen und der Wille da ist. Ich befürchte allerdings, das schierer Wille nicht reichen wird. Wie heißt es so schön: Kunst kommt von Können. Wenn es von Wollen käme, dann hieße es Wunst!
In Anlehnung an xraysforever: Alles wird gut - später!
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Habe schon einige Bedenken und auch Bauchschmerzen vor dem morgigen Spiel. Obwohl noch am Anfang der Saison, bedeutet eine Niederlage: wir sind mittendrin im Abstiegskampf! Und dann kann man nur hoffen, dass es noch zwei Mannschaften gibt die hinter uns platziert sind. Ein Gutes hat das Spiel am Sonntag.... Spannung pur!!! Und trotzdem noch nicht ausverkauft. Wäre es dies mit einer neuen, 6000er Halle?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Habe schon einige Bedenken und auch Bauchschmerzen vor dem morgigen Spiel. Obwohl noch am Anfang der Saison, bedeutet eine Niederlage: wir sind mittendrin im Abstiegskampf! Und dann kann man nur hoffen, dass es noch zwei Mannschaften gibt die hinter uns platziert sind. Ein Gutes hat das Spiel am Sonntag.... Spannung pur!!! Und trotzdem noch nicht ausverkauft. Wäre es dies mit einer neuen, 6000er Halle?
Naja wir spielen ja auch nur noch zu, sorry für die Wortwahl, zu behinderten zeiten!
Bamberg und Giessen jeweils Freitag 20.30uhr
Heute Sonntag 18Uhr! Mit diesen Zeiten werden seitens der BBL meiner Meinung nach die Einschaltquoten von der Telekom und nicht die vereine gefördert
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Dafür gibt es auch von Saison zu Saison mehr TV-Gelder bzw. Übertragungsgelder (natürlich nicht im geringsten mit Fussball zu vergleich, ein 3. Liga Verein erhält inzwischen 800.000 Euro pro Saison, da ist Basketball noch ein sehr gutes Stück von entfernt.)
Das steckt sicherlich noch in Kinderschuhen, aber es ist dennoch inzwischen auch im Profibasketball (BBL) eine richtige Tendenz erkennbar und ich halte es durchaus für möglich, dass in einigen Jahren die Übertragungsgelder weiter steigen werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Dafür gibt es auch von Saison zu Saison mehr TV-Gelder bzw. Übertragungsgelder (natürlich nicht im geringsten mit Fussball zu vergleich, ein 3. Liga Verein erhält inzwischen 800.000 Euro pro Saison, da ist Basketball noch ein sehr gutes Stück von entfernt.)
Das steckt sicherlich noch in Kinderschuhen, aber es ist dennoch inzwischen auch im Profibasketball (BBL) eine richtige Tendenz erkennbar und ich halte es durchaus für möglich, dass in einigen Jahren die Übertragungsgelder weiter steigen werden.
Geb ich dir schon recht! Trotzdem ist es einfach bei den bescheidenen TippOff Zeiten so das viele den Tv der halle vorziehen wie zb heute vorziehen
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Was sind denn dann "gute TippOff-Zeiten"? Wenn ich zu einer Mannschaft stehe, dann stelle ich vieles (nicht alles!) zurück und gehe zum Spiel. Und wenn Telekom Zuschauer "abschöpft".....neue Halle wird dann gefüllt von? xraysforever: 800 000? Fast das Doppelte wird ausgeschüttet! Dafür müssen die Vereine auch ungeliebte Anstoßzeiten akzeptieren.
Und ich werde heute keinen Kaffee trinken, dafür das Abendessen vorziehen......damit ich rechtzeitig beim Spiel (der Baskets) bin.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
@kissl - was meinst Du?
Es sind ca. 800.000 Euro pro 3. Liga Verein von der telekom. Ich schreibe nicht so etwas wenn es nicht stimmen würde. Zu diesen 800.000 Euro kommen auch noch Gelder aus den Übertragungsrechten der öffentlich rechtlichen. So erhält ein Drittligist im Fussball sogar schon etwas über einer Million pro Saison.

http://www.kicker.de/news/fussball/...16-millionen-euro-pro-saison-fuer-3-liga.html


Keine Ahnung wie viel exakt für die Basketball Rechte von der telekom gezahlt wird. Der Betrag ist aber pro BBL Verein viel niedriger als im Fussball. Aber wie geschrieben, zumindest mal ein Anfang an TV Geldern für BBL Klubs.
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Zum Thema TV Gelder für Basketball. "Lass es regnen, aber mach mich nicht nass", das funktioniert hier nicht. Wer professionellen Basketball mit immer höheren Jahresetats für die Vereine sehen möchte, der liefert sich dem kapitalistischen System von "höher - schneller - weiter" aus. Das die Telekom mittlerweile die Anstoßzeiten der Spiele bestimmt, dass ist doch aus deren Sicht nur folgerichtig. Wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch "was", oder in diesem Fall "wann" gespielt wird. Perspektivisch ist die Verteilung der Spiele auf der Zeitachse die Vorstufe für eine, spätere Einzelvermarktung der Spiele. Irgendwann wird der heutige Preis für das Telekom Sport Abo die Grundgebühr für die generelle Nutzung des Dienstes sein. Darüber hinaus wird man dann für jedes Spiel eine zusätzliche Gebühr zahlen müssen. Davon sind wir derzeit noch weit entfernt, zumindest was die Basketballübertragungen angeht, aber diese Entwicklung im Bereich des Pay TV ist bereits absehbar.

Das eine neue Halle, nur durch ihr schieres Vorhandensein, eine goldene Zukunft für den Basketballstandort Würzburg einläutet, dass ist vermutlich jedem klar. Die Halle wird, sofern sie den jemals kommt, Möglichkeiten bieten, aber ein Selbstläufer in Richtung einer rosigen Zukunft ist sie sicher nicht. Da muss es Leute geben, die die Möglichkeiten gestalten und nutzen können. Sorry, aber die sehe ich derzeit bei S.Oliver Würzburg nicht. Tut mir leid, aber das ist mein Eindruck, der sich in den letzten Jahren verfestigt hat. Die Halle wird sich nicht von alleine füllen, und derzeit wird sie nicht benötigt, weil der Zuschauerandrang so riesig ist, sonder nur wegen zu erwartender Auflagen der BBL.

Für heute hoffe ich, dass die Halle trotzdem voll wird (nicht nur mit Freikarten, die von Straßenbahnfahrern auf den letzten Drücker verteilt werden) und die Mannschaft von einer tollen Unterstützung durch die Zuschauer zum Sieg getragen wird. Carpe diem!
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
93
Wäre heute echt gerne zum Spiel gekommen. Leider ist in Würzburg verkaufsoffener Sonntag bis 18Uhr und ich muss so lange arbeiten. Für im Einzelhandel arbeitende ist heute 18 Uhr ein schwieriger Termin.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Nach 16 Minuten 22:42 - eine Schande.
so spielt ein Abstiegskandidat.
Hinten offen wie ein Scheunentor, vorne von guter Bayreuther Defense von einem TO zum Nächsten. Mir reicht es heute schon nach 16 Minuten. Könnte heulen, wenn ich das sehe.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Bin völlig bedient.

Es wirkt so, als würden die alle zum ersten Mal auf dem Niveau (BBL) spielen. Wie blutige Rookies völlig verunsichert!
Wenn man den Gegner im ersten Viertel immer so einlädt und von deren Agressivität und Physis überrascht ist, braucht man sich nicht zu wundern.
Da fehlen bei uns ein zwei richtige „Drecksäue“ die auch mal dazwischen hauen.
 
Oben