s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ich verstehe garnicht wie hier überhaupt wer bei unsrem Team von Playoffs träumt!
Wegen der guten Vorbereitung?
Seht doch einfach ein das wir kein Playoffteam haben! Und das auf keiner Position!
Bei den deutschen haben wir ProA Niveau ! Net mehr und net weniger!
Will niemanden angreifen ist meine Meinung das ich nicht verstehen kann das von Playoffs geredet wird!

@SchmarrKopf
Das ist die Zielsetzung die vom Verein und Trainer klar benannt wurden.
Wucherer ist u. a. nach Würzburg gegangen um endlich Verhältnisse und Mittel vorzufinden um in die Play Offs zu kommen. Das hatte er in Gießen nicht.
Alleine in Anbetracht auf einen neue Halle ist Erfolg von immenser Wichtigkeit. Und Erfolg ist in Würzburg mit dem Erreichen der Play Offs definiert, die man letzte Saison denkbar unglücklich verpasst hat.
Darüber hinaus ist der Etat (hier sind wir nach wie vor in den TOP 7 bis 10 der Liga) und auch die Namen in unserem Kader durchaus PO-ambitioniert.

Also konnte man doch wirklich ohne Übertreibung oder falscher Euphorie vor der Saison davon ausgehen, dass wir in die Play Offs wollen. Dass dies jetzt ganz anders aussieht - bin ich voll bei Dir. Aber trotzdem ist es eine Riesenenttäuschung, dass wir nun schon so weit von unserem Ambitionen entfernt sind. Ich glaube kaum, dass es hier irgendeinen User gab der noch vor Saisonbeginn davon ausgegangen ist, dass wir keine Chance auf die Play Offs haben. Auch Du nicht. Oder bist Du vor der Saison davon ausgegangen, dass wir irgendwo zwischen 13 und 16 landen? Würde ich Dir nicht glauben.

Jetzt nach nunmehr 6 Pflichtspielen (incl. Europecup und Pokal) muss man natürlich den Tatsachen ins Auge sehen. Enttäuschend ist es dennoch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
O-Ton Wucherer am 11.5. im großen Main Post Interview mit ihm:
..... Jetzt habe ich die Möglichkeit, Spieler für Würzburg zu begeistern, die in der Bundesliga schon aufgefallen sind und einen guten Job gemacht haben. Daher ist es realistisch, Richtung Play-offs zu denken.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
@SchmarrKopf
Das ist die Ausgangssituation die vom Verein und Trainer klar benannt wurden.
Wucherer ist u. a. nach Würzburg gegangen um endlich Verhältnisse und Mittel vorzufinden um in die Play Offs zu kommen. Das hatte er in Gießen nicht.
Alleine in Anbetracht auf einen neue Halle ist Erfolg von immenser Wichtigkeit. Und Erfolg ist in Würzburg mit dem Erreichen der Play Offs definiert, die man letzte Saison denkbar unglücklich verpasst hat.
Darüber hinaus ist der Etat (hier sind wir nach wie vor in den TOP 7 bis 10 der Liga) und auch die Namen in unserem Kader durchaus PO-ambitioniert.

Also konnte man doch wirklich ohne Übertreibung oder falsche Euphorie vor der Saison davon ausgehen, dass wir in die Play Offs wollen. Das dies jetzt ganz anders aussieht - bin ich voll bei Dir. Aber trotzdem ist eine Riesenenttäuschung, dass wir nun schon so weit von unserem Ambitionen entfernt sind. Ich glaube kaum, dass es hier irgendeinen User gab der noch vor Saisonbeginn davon ausgegangen ist, dass wir keine Chance auf die Play Offs haben. Auch Du nicht.

Jetzt nach nunmehr 6 Pflichtspielen (incl. Europecup und Pokal) muss man natürlich den Tatsachen ins Auge sehen. Enttäuschend ist es dennoch.
DOCH ich habe von Anfang an gesagt wir haben KEIN Playoffteam! Mich hat aber die Vorbereitung dann doch darüber weg geblendet! Weil da hat das Team spaß gemacht! Warum der faden jetzt so gerissen ist weis ich nicht!
Nicht desto trotz habe ich vollstes vertrauen in Wucherer, das er Kontinuität in den Verein bringen wird!
Mir ist auch gestern aufgefallen das er in der defensive immer neues ausprobiert! Haben gestern gefühlt nicht nur einmal die Verteidigungsart gewechselt!
Wir werden am ende der Saison iwo im Niemandsland der Tabelle ankommen!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich habe auch vor der Saison gesagt, dass Wucherer erst noch beweisen muss, dass er ein guter BBL Trainer ist.
Desweiteren hat meine Quelle wohl auch Recht gehabt, was die Kürzung des Spieleretats betrifft.
Sorry aber Bowling, Wells und Hulls sind zwar erfahrene BBL Spieler, aber nie in einem play off team. Koch hatte keine Spielanteile in Ludwigsburg und Richter hat bei einem Abstiegskandidaten gespielt. Dazu 2 rookies aus den USA.
Meine Erwartungshaltung war dementsprechend auch nicht hoch.

Die passable Saisonvorbereitung hat auch meine Sicht auf die Dinge etwas verändert, deswegen überwiegt jetzt auch die Enttäuschung.

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Das Problem in der defense ist m.M. mit diesem Spielermaterial nicht so schnell in den Griff zu bekommen. Die gegnerischen Trainer werden das erkennen und weiter ausnutzen. Uns fehlen eben die körperlichen Voraussetzungen, auch im Bereich rebounding.

Schon *******e, wenn die Hoffnungen in einem 35 jährigen in seiner letzten Saison liegen, dessen körperlicher Zustand nicht mehr der allerbeste zu sein scheint.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Die Frage ist warum hat sich John Patrick von ihm vorzeitig getrennt? Wahrscheinlich weil Rado Defense nicht so kann wie John Patrick sich das vorstellt :D

Ich bin aber voll bei Euch. Nachdem Richter ein Totalausfall ist, Olaseni irgendwie nicht in Schwung kommt und Kresso so leicht ausfallen kann brauchen wir einen Big Man mit deutschen Pass. Die gibt es normal nicht während der Saison auf dem Spielermarkt. Das wäre wirklich die Chance, die es in dieser Saison wahrscheinlich so nicht mehr geben wird.

Bin echt gespannt ob die Presse das Thema aufgreift und ob Wucherer und Liebler ähnlich denken.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Die Frage ist warum hat sich John Patrick von ihm vorzeitig getrennt? Wahrscheinlich weil Rado Defense nicht so kann wie John Patrick sich das vorstellt :D

Ich bin aber voll bei Euch. Nachdem Richter ein Totalausfall ist, Olaseni irgendwie nicht in Schwung kommt und Kresso so leicht ausfallen kann brauchen wir einen Big Man mit deutschen Pass. Die gibt es normal nicht während der Saison auf dem Spielermarkt. Das wäre wirklich die Chance, die es in dieser Saison wahrscheinlich so nicht mehr geben wird.

Bin echt gespannt ob die Presse das Thema aufgreift und ob Wucherer und Liebler ähnlich denken.
Ich denke mal das
Bogdan Radosavljevic nie einer Auflösung zugestimmt hätte wenn er nicht schon einen Plan B hätte! Ich denke auch das das für andere Vereine wie Bonn oder Ulm gefundenes fressen ist!
Für uns wäre er aus dem nichts ne Gold Verpflichtung glaube aber nicht das er zu uns kommt! Wenn wir es überhaupt versuchen!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Es nicht zumindest zu versuchen wäre nach diesen ersten sechs Spielen mehr als fahrlässig, nein ich gehe noch einen Schritt weiter: Dumm!

Ich sehe die Chancen auf eine Verpflichtung von Boggy auch als äußerst gering ein, aber wer weiß.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry von der Verpflichtung würde ich gar nix halten!
Wenn er keinen deutschen Pass hätte, wäre er Kistenschlepper!
In seinen Exvereinen hat ihm keiner eine Träne nachgeweint.
Die Luwigsburg Fans schreiben auch alle nur negativ über ihn im anderen Forum.
Ich persönlich finde ich keinen Deut besser als Richter, auch wenn das sehr schwer ist aktuell ;-)
Er ist kein guter Verteidiger und reboundet auch nicht besonders gut.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
63
Halte auch nicht viel von ihm. Fand ihn gemessen an seiner Größe immer relativ "soft" und schlecht im Reboundverhalten. Gibt uns meiner Meinung nach auch keine weitere Dimension, die Loncar, Richter oder Olaseni uns nicht auch geben könnten.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Sorry von der Verpflichtung würde ich gar nix halten!
Wenn er keinen deutschen Pass hätte, wäre er Kistenschlepper!
In seinen Exvereinen hat ihm keiner eine Träne nachgeweint.
Die Luwigsburg Fans schreiben auch alle nur negativ über ihn im anderen Forum.
Ich persönlich finde ich keinen Deut besser als Richter, auch wenn das sehr schwer ist aktuell ;)
Er ist kein guter Verteidiger und reboundet auch nicht besonders gut.

Sorry, aber das sehe ich komplett anders! Zudem kann ich mich da an ein bestimmtes Spiel erinnern, bei dem er uns mit Tübingen im Alleingang in die ProA geschossen hat. Denke mit dem richtigen Coaching hat er durchaus noch Potential. Mit Stephen Arigbabu haben wir da den richtigen Mann im Coaching-Staff!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry, aber das sehe ich komplett anders! Zudem kann ich mich da an ein bestimmtes Spiel erinnern, bei dem er uns mit Tübingen im Alleingang in die ProA geschossen hat. Denke mit dem richtigen Coaching hat er durchaus noch Potential. Mit Stephen Arigbabu haben wir da den richtigen Mann im Coaching-Staff!

Akzeptiert.
Aber er hatte jetzt genug gute Coaches und konnte sich nicht verbessern.
Ich bleib dabei der bringt uns nicht weiter!
Urgal hat es geschrieben, er hat kein anderes skill set als unsere big men die schon da sind.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
93
Der wechselt laut einem anderen Forum, nach Ulm, Vertrag soll dort heute unterschrieben werden.
Schade,hätte ihn gerne in Würzburg gesehen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Noch gar keine Derbystimmung hier im thread? o_O

Die Bayreuther Truppe rebounded ja ähnlich schlecht wie wir.
Da könnte was gehen am Sonntag ;-)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
5:1 Heimsiege gegen Bayreuth
Wir haben Reboundvorteile :beten:
Bayreuth auf der 5 mit Seiferth und Dimec auch nicht überragend besetzt!
Stockton war unter der woche angeschlagen!
Doreth scheinbar überspielt!
Laut dem anderen Forum passen die Ausländer zu 50% garnicht!
Habem unter der Woche auch Euro gespielt!

Ich versuche mir gerade die siegeschancen hoch zu reden :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Brooks ist ein bärenstarker Powerforward der Bayreuther. Ein Wunder, dass sie diesen Spieler halten konnten.
Mit Martin haben sie einen Superathleten auf der Center Position und auch Seiferth zählt zu den besseren deutschen Centern.
Auf der Small Forward Position sind die Oberfranken mit ihrem Topscorer Adonis Thomas und dem Allrounder Hrovat ebenfalls besser besetzt als wir. Bisher haben bei Bayreuth sechs Spieler zweistellig gescored. Und da ist noch nicht einmal deren 3er Maschine Wachalski dabei.

Auf den Guardpositonen sind wir zweifellos im Vorteil. Nur wenn wir den starken Front Court der Bayreuther gut in den Griff bekommen und hochprozentig von draußen treffen haben wir eine Siegchance. Wetten würde ich momentan allerdings nicht auf einen Heimsieg, der soooooooo wichtig wäre.

Es muss alles stimmen. Defense, hohe Trefferquote und endlich auch hochprozentige Korbleger - dann gewinnen wir.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Man sollte Bayreuth jetzt auch nicht stärker reden als sie sind, aber beim knappen Sieg gegen Braunschweig hatten sie ungewöhnlich viele turnover. Das wird ihnen in dieser Form am Sonntag nicht passieren.
Wir benötigen einen nahezu perfekten Tag auf beiden Enden des Spielfelds, um eine Siegchance zu haben.
Loncar kann ein nicht unwichtiger Faktor werden. Ich hoffe auf Jordan Hulls in der offense und dass Bowling auch wieder richtig in die Spur kommt!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Man sollte Bayreuth jetzt auch nicht stärker reden als sie sind, aber beim knappen Sieg gegen Braunschweig hatten sie ungewöhnlich viele turnover. Das wird ihnen in dieser Form am Sonntag nicht passieren.
Wir benötigen einen nahezu perfekten Tag auf beiden Enden des Spielfelds, um eine Siegchance zu haben.
Loncar kann ein nicht unwichtiger Faktor werden. Ich hoffe auf Jordan Hulls in der offense und dass Bowling auch wieder richtig in die Spur kommt!
Gegen Braunschweig hatten sie noch die wenigsten Ballverluste ;-) flinke hände haben unsere Guards ja noch dazu ;-)
 
Oben