s.Oliver Würzburg 2018/2019


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
951
Punkte
93
Muss Swingman und xraysforever da unumwunden Recht geben!

Hätte Bamberg gegen uns zweimal weniger getroffen hätten wir gewonnen... usw. Wenn man danach geht, findet man in jedem Spiel was.

Wieso muss man immer nach dem Haar in der Suppe suchen? Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass das Team den von uns allen geförderten Schritt nach vorne gemacht hat?

Niemand hat gesagt dass wir perfekt gespielt haben, selbst Denis Wucherer hat das nach dem Spiel klar kommuniziert. Einfach mal über ein gelungenes Spiel freuen und gut ist.

Nochmal: Siege sind in dieser Liga keine Selbstverständlichkeit! Schau mal die Tabelle an. So wie die momentan aussieht, hätte das doch niemand gedacht... Frag mal die Bamberger ob sie gedacht hätten, dass sie in Braunschweig derart auf die Fr...e bekommen.

Für einige hier fehlt mir so langsam einfach das Verständnis, sorry.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich empfinde es eigentlich gar nicht als Nachteil, dass Braunschweig am WE so ein Hammerspiel abgeliefert hat. Da ist anscheinend alles für die gelaufen.
Es wird schwierig nochmal so ein perfektes Spiel abzuliefern gegen uns.

Mit entscheidend wird sein, und das konnte man schon beim Bosch Rexroth cup sehen, wie wir Eatherton in den Griff bekommen.
Bei Olaseni hab ich da so meine Bedenken, für Loncar ist er etwas zu schnell auf den Beinen.
Vielleicht können Richter und Cooks ihn verteidigen. Wucherer wird hoffentlich die richtige Taktik wählen.
Ein Sieg gegen Braunschweig zu Hause ist fast schon Pflicht, will man an die play offs ran schnuppern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Jetz sei mal nicht so dünnhäutig.
Deine Beiträge waren weit von Sachlichkeit entfernt!
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Ich hab niemanden persönlich angegangen.
Warum weit entfernt? In welcher Beziehung?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.111
Punkte
113
Du hast persönlich niemanden angegangen. Das ist richtig.

Jeder hat seine Meinung und Powaqq hat eben die Meinung, dass wir am Samstag gegen das aktuelle "Fallobst-Team" (wie er geschrieben hat) Ludwigsburg nur gewonnen haben, weil wir das Glück hatten ein paar Dreier mehr zu treffen.
Viele hier sind aber der Meinung eine gute Würzburger Mannschaft in einem schweren Auswärtsspiel verdient gewonnen gesehen zu haben !
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und damit ist auch wieder gut.

Blick geht nun auf das Braunschweig Spiel. Am Mittwoch weiter Selbstvertrauen tanken im FIBA Europe Cup. Hoffentlich vor mehr als 1.200 Zuschauern. Ich denke Wucherer und das Team hätten Braunschweig auch dann nicht unterschätzt wenn der Sieg gegen Bamberg nicht gelungen wäre. Sehe es wie Swingman, der hohe Braunschweiger Sieg gegen Bamberg wird nun auch die letzten "Unterbewusstsein-Funken" vertreiben diesen Gegner nicht 100%ig ernst zu nehmen. Auch wenn es vielleicht langweilt - man kann es nicht oft genug sagen, es wird diese Saison keine leichten Gegner geben.

Wie stoppt man Eatherton, das dürfte die große Herausforderung sein. Bin auf Olaseni gespannt. Würde mich freuen wenn er Anlass zu viel Lob gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Denke auch, dass Eatherton eine Chance für Olaseni ist: Schnell auf den Füßen, wendig, aber eben kein echter "Brocken". Da sollte Olaseni dagegenhalten können.
Wenn er auch da schlecht aussieht, wird's echt problematisch.

PS: Luwigsburg als "Fallobst" zu bezeichnen ist ...mir fällt dafür kein Wort ein, das nicht eine üble Beleidigung wäre.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Also beim BR Cup hat der gute Eatherton 21 Punkte in der 1. HZ. gemacht! Den konnte keiner halten. Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, wäre das Spiel auch in die Hose gegangen, davon bin ich überzeugt.
Zum LUBU Spiel würde ich sagen, dass ich mich natürlich sehr gefreut habe, es war ja auch ein spannendes Spiel. Aber total souverän war es halt nicht. Wie @Powaqq meinte, es war halt knapp. Eine gute Aktion bei uns weniger, dafür eine gute mehr bei LUBU, dann hätten wir verloren und das wäre auch nicht unverdient gewesen.
Als Fallobst sehe ich LUBU aber auch nicht. Hoffen wir mal, dass der Trend weitergeht. Lieber 10 mal mit 2 Punkten Unterschied gewonnen, als nur 5 mal mit 20!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Hätte, hätte:
Hätte Hulls gegen Bamberg wie in den Spielen danach die offenen 3er getroffen...
Hätte Olaseni in Göttingen den Korbleger getroffen...
Hätte Gordon für Gießen im letzten 4. Viertel nicht plötzlich Zielwasser getrunken...
Völlig sinnlose Diskussion, sorry!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Denke auch, dass Eatherton eine Chance für Olaseni ist: Schnell auf den Füßen, wendig, aber eben kein echter "Brocken". Da sollte Olaseni dagegenhalten können.
Wenn er auch da schlecht aussieht, wird's echt problematisch.

PS: Luwigsburg als "Fallobst" zu bezeichnen ist ...mir fällt dafür kein Wort ein, das nicht eine üble Beleidigung wäre.

Olaseni hat beim Bosch Rexroth cup 2 Viertel lang gar kein Land gesehen gegen Eatherton. Schauen wir mal wie es am Samstag läuft.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich erinnere mich gut. Aber irgendwann muss Olaseni doch in die Puschen kommen. Wenn er gegen bullige Center zu schwach und gegen flinke zu langsam ist, stellt sich schon die Frage, was er in der Mannschaft sucht.
Gegen Lubu einen (!), noch dazu versemmelten Wurfversuch in knapp 19 Minuten, das kann es einfach nicht sein.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da geb ich Dir recht, ich bewerte jetzt ja nur den einen Auftritt in einem Vorbereitungsspiel.
Deswegen bin ich gespannt, was Olaseni reisst am Samstag.
Er hat sicherlich mehr Potenzial, an beiden Enden des Spielfeldes. Auch für ihn gilt: Er muss richtig in Szene gesetzt werden von seinen Mitspielern.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.111
Punkte
113
Finde ich klasse, dass Wucherer so offen und klar über das "Sorgenkind" Olaseni spricht und damit den Fans seine Gedanken mitteilt.
Sind wir hier doch nicht alle blind :D. Olaseni ist ja auch durchaus hier ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Finde ich klasse, dass Wucherer so offen und klar über das "Sorgenkind" Olaseni spricht und damit den Fans seine Gedanken mitteilt.
Sind wir hier doch nicht alle blind :D. Olaseni ist ja auch durchaus ein Thema.
Ich finde es auch gut von Wucherer! Und auch einiges besser so als wie es am Wochenende Korner direkt nach dem Spiel gemacht hat! Das fande ich fast schon ein no go!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
951
Punkte
93
Sorry für das Off-Topic, aber hat von Euch gerade jemand das BCL Spiel der Ludwigsburger gesehen? Die haben in Lettland ihre 10. Niederlage in Serie kassiert (92:93 nach OT) und das obwohl sie 30 Sekunden vor dem Ende noch mit 5 Zählern geführt hatten.
 
Oben