s.Oliver Würzburg 2018/2019


Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Der Blick auf die Tabelle, das Spiel in Viertel 1,3 und 4 gestern und das Zuschauerinteresse . Alles sehr ernūchternd.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Der Blick auf die Tabelle, das Spiel in Viertel 1,3 und 4 gestern und das Zuschauerinteresse . Alles sehr ernūchternd.
Das Zuschauerinteresse hat aber meiner Meinung nach auch noch andere Faktoren!
Alleine diese Woche Mittwoch EuroCup Heimspiel, Freitag Flutlichtspiel am Dalle, heute Handball Derby gegen Coburg und dazu die besch..... Tipoff Zeit gestern wieder um 20.30Uhr! Und dazu war gestern auch noch vielerorts Faschingseröffnung! Das alles nimmt auch noch extrem Zuschauer! Aber das trotzdem ein zuschauerschwund zu vernehmen ist will ich nicht abstreiten und denke der wird erst wieder mit der neuen Halle explodieren! Außer wir starten jetzt aufeinmal eine siegesserie!
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Es wurde hier schon mal angesprochen
Solange sob keinen guten Manager bekommt können wir noch soviel Geld haben egal ob durch freier oder neuer Halle .
Jedes Jahr bekommt man suggeriert dieses Jahr wird alles besser
Realität nach 10 Spieltagen wird der Trainerwechsel und Kaderveränderungen gefordert.

Zum aktuellen
Dadurch das hulls und Bowlin kein Zug zum Korb haben kann sich der gegnerische Center voll auf olaseni konzentrieren
Pick n Roll gestern nicht 3 x
War alles schon da
Wie wenig wir zum Korb ziehen sieht man an den Fouls gegen uns und die freiwürfe
Einen 3er schützen wie hulls so wenig frei zu spielen finde ich schwach wo wir mit Bowlin und wells 2 klare 1er im Team haben
Es fällt deutlich auf das unseren 1. Fünf im verteidigen probleme haben
Ran kommen wir immer mit den 2. Fünf

Schwach finde ich auch das ein Wucherer die Verteidigung nicht in den Griff kriegt immer die gleichen Floskeln die richtigen 5 finden, heisst das im Umkehrschluss die anderen können nicht gut verteidigen

Nach 10 Jahren Dauerkarte sob bei fast allen Heimspiele dabei ist mein Verdruss so gross wie nie die zuschauerzahl spricht Bände
Das nächste große Fragezeichen stellt sich mit der neuen Halle alle Jahre 1 - 2 Meldungen sonst gar nix
Ich übertreibe jetzt extra die feggrube ist auch noch da

Ich bin eigrentlich ein Fan von Wucherer
Wünsche das wir die Kurve kriegen, es fällt mir schwer dran zu glauben
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Die Konkurrenzveranstaltungen schön und gut, aber das ist mit absoluter Sicherheit nicht der Grund für die freien Plätze. Ich konnte gegen Bayreuth kurzfristig nicht in die Halle und habe mindestens zehn Bekannte gefragt, die schon öfter mal in der Halle waren. Kein Einziger hatte Lust oder überhaupt Interesse. Ich finde das sagt fast alles.

Olaseni gestern durchaus mit einigen Ansätzen sich und seinen Körper mehr einzusetzen. Er hat auch ein paar Rebounds bekommen, die ihm nicht direkt in die Hände gefallen sind. Aber wie XRays schon treffend bemerkt hat ist keinerlei Zug zum Korb bemerkbar. Es scheint so, dass er direkt Angst davor hat näher als zwei Meter an den Korb ranzugehen. So bringt er uns absolut überhaupt nichts, weil die paar Rebounds ein gesunder Felix in einem einzigen Viertel abgreift. Dazu gestern Kreso wieder mit - sagen wir es mal positiv - etwas wenig Wurfglück. Ich bin Einer von denen, die sich vor der Saison mit am meisten über die vielen Neuzugänge beschwert hatten, aber auf der 5 wird eindeutig zu lange gewartet, bis etwas passiert.

Braunschweig hat gestern sehr clever agiert. Alleine wie sie Hulls fast komplett zugedeckt haben hat uns schwer zu schaffen gemacht. Dazu kam, dass wir im Gegensatz zu den letzten Spielen in keinster Weise in der Lage waren unsere Dreierschützen durch gutes Passpiel frei zu bekommen. Wie ich schon gesagt habe mache ich das in erster Linie an Wells fest, der gestern überhaupt nichts ins Spiel gefunden hat. Schon die ersten Pässe zu Beginn waren ernüchternd. Danach und vor allen Dingen in der Crunchtime hat er es dann nur noch mit der Brechstange versucht. Dadurch kam er auf ein zweistelliges Scoring, aber es war alles andere als hilfreich.

Cooks, Ellis, Koch, Loncar und Bowlin gestern bestenfalls mit einer durchwachsenen Vorstellung. Dagegen Lösing und vor allen Dingen Richter in den letzten Spielen mit einer klar positiven Tendenz. Sehr durchwachsen für mich auch Wucherer - er nimmt mir seine Auszeiten eindeutig zu spät und läßt die schlechten Phasen viel zu lange laufen. Und falls das im ersten Viertel ein neues Spielkonzept von ihm gewesen sein sollte mit den vielen "Zauberpässen" in den luftleeren Raum, dann bitte ganz schnell wieder weg damit.

Insgesamt fällt es in dieser Saison sehr schwer, sich mit dem Team so richtig anzufreunden, weil es einfach ein viel zu "zerbrechliches Gebilde" ist, wie Wucherer es so schön umschrieben hat. Nachdem die Vorbereitung dieses Mal ohne größere Verletzungen oder Störungen durch "Fitneßtests" gelaufen ist verwundert das schon etwas. Und nachdem ich gestern Jena in Göttingen gesehen habe ist es einfach eine Tatsache, dass andere Vereine regelmäßig sehr viel mehr aus ihren sehr viel geringeren finanziellen Möglichkeiten machen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Die Konkurrenzveranstaltungen schön und gut, aber das ist mit absoluter Sicherheit nicht der Grund für die freien Plätze. Ich konnte gegen Bayreuth kurzfristig nicht in die Halle und habe mindestens zehn Bekannte gefragt, die schon öfter mal in der Halle waren. Kein Einziger hatte Lust oder überhaupt Interesse. Ich finde das sagt fast alles.

Olaseni gestern durchaus mit einigen Ansätzen sich und seinen Körper mehr einzusetzen. Er hat auch ein paar Rebounds bekommen, die ihm nicht direkt in die Hände gefallen sind. Aber wie XRays schon treffend bemerkt hat ist keinerlei Zug zum Korb bemerkbar. Es scheint so, dass er direkt Angst davor hat näher als zwei Meter an den Korb ranzugehen. So bringt er uns absolut überhaupt nichts, weil die paar Rebounds ein gesunder Felix in einem einzigen Viertel abgreift. Dazu gestern Kreso wieder mit - sagen wir es mal positiv - etwas wenig Wurfglück. Ich bin Einer von denen, die sich vor der Saison mit am meisten über die vielen Neuzugänge beschwert hatten, aber auf der 5 wird eindeutig zu lange gewartet, bis etwas passiert.

Braunschweig hat gestern sehr clever agiert. Alleine wie sie Hulls fast komplett zugedeckt haben hat uns schwer zu schaffen gemacht. Dazu kam, dass wir im Gegensatz zu den letzten Spielen in keinster Weise in der Lage waren unsere Dreierschützen durch gutes Passpiel frei zu bekommen. Wie ich schon gesagt habe mache ich das in erster Linie an Wells fest, der gestern überhaupt nichts ins Spiel gefunden hat. Schon die ersten Pässe zu Beginn waren ernüchternd. Danach und vor allen Dingen in der Crunchtime hat er es dann nur noch mit der Brechstange versucht. Dadurch kam er auf ein zweistelliges Scoring, aber es war alles andere als hilfreich.

Cooks, Ellis, Koch, Loncar und Bowlin gestern bestenfalls mit einer durchwachsenen Vorstellung. Dagegen Lösing und vor allen Dingen Richter in den letzten Spielen mit einer klar positiven Tendenz. Sehr durchwachsen für mich auch Wucherer - er nimmt mir seine Auszeiten eindeutig zu spät und läßt die schlechten Phasen viel zu lange laufen. Und falls das im ersten Viertel ein neues Spielkonzept von ihm gewesen sein sollte mit den vielen "Zauberpässen" in den luftleeren Raum, dann bitte ganz schnell wieder weg damit.

Insgesamt fällt es in dieser Saison sehr schwer, sich mit dem Team so richtig anzufreunden, weil es einfach ein viel zu "zerbrechliches Gebilde" ist, wie Wucherer es so schön umschrieben hat. Nachdem die Vorbereitung dieses Mal ohne größere Verletzungen oder Störungen durch "Fitneßtests" gelaufen ist verwundert das schon etwas. Und nachdem ich gestern Jena in Göttingen gesehen habe ist es einfach eine Tatsache, dass andere Vereine regelmäßig sehr viel mehr aus ihren sehr viel geringeren finanziellen Möglichkeiten machen.
Naja Loesing ist auch immer ein extremes auf und ab! Gestern mind zweimal in der Verteidigung sehr unglücklich wo er absolut unnötige fouls beim dreier begeht! Das waren 6pkt vorallem beidemale wo wir gerade wieder dran waren! ich lehne mich raus dann geht das spiel anders aus! Ansonsten bin ich voll bei dir! Verstehe auchnicht warum Richter nur 17min sieht bei seiner stetig ansteigenden form
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Naja Loesing ist auch immer ein extremes auf und ab! Gestern mind zweimal in der Verteidigung sehr unglücklich wo er absolut unnötige fouls beim dreier begeht! Das waren 6pkt vorallem beidemale wo wir gerade wieder dran waren!

Unglücklich vielleicht, aber wohl eher aus Richtung der grauen Herren. Ich habe Leute gesprochen die direkt am Spielfeldrand daneben saßen und zumindest bei einem der Pfiffe hat es nach deren Meinung nicht mal den Ansatz einer Berührung gegeben. Aber Schwamm drüber, verloren haben wir das Ding am Ende selbst.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Unglücklich vielleicht, aber wohl eher aus Richtung der grauen Herren. Ich habe Leute gesprochen die direkt am Spielfeldrand daneben saßen und zumindest bei einem der Pfiffe hat es nach deren Meinung nicht mal den Ansatz einer Berührung gegeben. Aber Schwamm drüber, verloren haben wir das Ding am Ende selbst.
Ja klar hätte hätte Fahrradkette
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Ich bin momentan echt extrem bedient, um es mal human auszudrücken.
Ich zahle seit Jahren viel Geld für meine Dauerkarte, um mir dann solche Spiele wie gestern anzuschauen...
Jedes Jahr aufs neue hoffe ich auf Besserung und werde erneut in der Momentaufnahme enttäuscht...
Fällt der 3er gewinnen wir, fällt er nicht verlieren wir!
Olaseni läuft wie Falschgeld auf dem Parkett umher, man meint der hat gar keine Lust sich für uns die Hände schmutzig zu machen.
Loncar bringt zwar Energie, aber mit Wurfpech und er ist einfach insgesamt zu langsam.
Warum ein Richter, für mich bester Mann gestern, nur so wenig Spielzeit sieht, weis wohl nur wucherer.
Unsere Offensive war gestern fast komplett planlos, wo waren die schönen Spielzüge wie gegen Ludwigsburg?!
Wir müssen schleunigst nachlegen, sonst wird es eng im Kampf um die Playoffs, ehm ... ich meinte Abstiegskampf.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Ich, ein bekennender Baskets-Fan frage in die Runde: haben wir gestern vielleicht auch verloren, weil....die Braunschweiger einfach besser waren? Und gegen wen hat Braunschweig das letzte Heimspiel (deutlich) gewonnen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Langsam sollte sich das Management mal hinterfragen wieso die Zuschauerzahlen so drastisch in den Keller gehen.
Die Sportkonkurrenz mit Kickers und Wölfe ist in Würzburg schon länger da, also kein echtes Argument.

Noch dazu hatten die Baskets wettbewerbsübergreifend eine 4-Sieges-Serie, die normal für Zuschauerzuspruch sorgen sollte. Kann mich nicht erinnern so viele freie Tribünenplätze bei einem BBL Heimspiel in den letzten Jahren gesehen zu haben. Offiziell 3.030 Zuschauer. Da sind aber etliche DK-Inhaber nicht da gewesen. Mehr als 2.700 waren nicht in der Halle.

Es wurden hier schon so viele Punkte genannt.

1. Es ist schon lange kein besonderes Event mehr hier ein BBL Spiel zu besuchen.
2. Die Stimmung in der Halle ist so schlecht wie nie und wurde früher gerade von Zuschauer-Neulingen so gelobt.
3. Event, also das Drumherum Fehlanzeige. Z. Bsp. schlechte Einlaufzeremonie mit katastrophaler musikalischer Untermalung.
4. Ein Hallensprecher der inzwischen sehr sehr sehr vielen Leuten mit seinem permanenten Gebrülle aber sowas von auf den Keks geht. Er ist eher ein Stimmungskiller als -motivator.
5. Ein Dancegroup die den Namen nicht verdient. Das hat nichts mit Cheerleading zu tun. Wie toll war da die DanceDestructionCrew. Am besten wären bei Basketball aber richtige Cheerleader die Oli unterstützen die Zuschauer mitzunehmen.
6. Last but not least, seit Jahren bleibt man sportlich hinter den Ansprüchen und Möglichkeiten zurück. Auch das ist ein Killer für neue Zuschauer, bzw. sorgt sogar dafür, dass der eine oder andere langjährige Besucher nicht mehr zu allen Spielen kommt.

Mein aktuelles Fazit:
Die Baustellen um unseren Verein (organisatorisch und sportlich) werden von Jahr zu Jahr mehr statt weniger. Ich sehe null Entwicklung, eher Rückschritte. Man kann nicht nur darauf hoffen, dass mit einer neuen Halle automatisch alles besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Langsam sollte sich das Management mal hinterfragen wieso die Zuschauerzahlen so drastisch in den Keller gehen.
Die Sportkonkurrenz mit Kickers und Wölfe ist in Würzburg schon länger da, also kein echtes Argument.

Noch dazu hatten die Baskets wettbewerbsübergreifend eine 4-Sieges-Serie, die normal für Zuschauerzuspruch sorgen sollte. Kann mich nicht erinnern so viele freie Tribünenplätze bei einem BBL Heimspiel in den letzten Jahren gesehen zu haben. Offiziell 3.030 Zuschauer. Da sind aber etliche DK-Inhaber nicht da gewesen. Mehr als 2.700 waren nicht in der Halle.

Es wurden hier schon so viele Punkte genannt.

1. Es ist schon lange kein besonderes Event mehr hier ein BBL Spiel zu besuchen.
2. Die Stimmung in der Halle ist so schlecht wie nie und wurde früher gerade von Zuschauer-Neulingen so gelobt.
3. Event, also das Drumherum Fehlanzeige. Z. Bsp. schlechte Einlaufzeremonie mit katastrophaler musikalischer Untermalung.
4. Ein Hallensprecher der inzwischen sehr sehr sehr vielen Leuten mit seinem permanenten Gebrülle aber sowas von auf den Keks geht. Er ist eher ein Stimmungskiller als -motivator.
5. Ein Dancegroup die den Namen nicht verdient. Das hat nichts mit Cheerleading zu tun. Wie toll war da die DanceDestructionCrew. Am besten wären bei Basketball aber richtige Cheerleader die Oli unterstützen die Zuschauer mitzunehmen.
6. Last but not least, seit Jahren bleibt man sportlich hinter den Ansprüchen und Möglichkeiten zurück. Auch das ist ein Killer für neue Zuschauer, bzw. sorgt sogar dafür, dass der eine oder andere langjährige Besucher nicht mehr zu allen Spielen kommt.

Mein aktuelles Fazit:
Die Baustellen um unseren Verein (organisatorisch und sportlich) werden von Jahr zu Jahr mehr statt weniger. Ich sehe null Entwicklung, eher Rückschritte. Man kann nicht nur darauf hoffen, dass mit einer neuen Halle automatisch alles besser wird.
Zu1: geb ich dir recht
Zu2: bitte endlich den Fanclub nach unten hinter den Korb bringen!
Zu3: geb ich dir recht wobei ich heute bei den Rimparern war und es dort noch schlechter war
Zu4: mittlerweile nervt er mich auch! Nur das der von den Kickers noch schlimmer ist! Wohl eine neue Radio Gong Marotte!
Zu5: DanceDestructionCrew war doch auch nur gut wenn die hauptgruppe da war! Ich finde die neue Gruppe von DanceEncore nicht so schlecht wie du sie machst!
Zu6:vollste Zustimmung

Bei den Zuschauerzahlen liest man aber im anderen Forum bei vielen Standorten das es weniger wird usw! Liegt ganz klar an der Telekom und den Katastrophalen tipoff zeiten meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
zu 2) gute Idee
zu 4) weil Grimm bei den Kickers genauso rumbrüllt macht es nicht besser was Steffan bei den Baskets veranstaltet. Kannst beide in einen Sack stecken. Beim Fussball muss der Grimm während des Spiels wenigsten still sein. Was Steffan abzieht ist unerträglich. Inzwischen läuft kein Spielzug ohne einen Kommentar von ihm. Der macht mich mittlerweile aggressiv und ich beginne ihn zu hassen, obwohl ich ihn persönlich gar nicht kenne. :D
zu 5) gebe ich Dir recht - ist absolut Geschmackssache. Ich finde zum Basketball gehören Cheerleader und finde jede Vorführung der DDC war besser als das was wir aktuell geboten bekommen.

Alles aber nur Nebensache. Die fällt halt immer dann stärker ins Gewicht wenn es auch noch sportlich nicht läuft !
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Darf ich mal fragen was brüllt denn der Hallensprecher? Sowas wie "auf geht's...."
Geh erst seit kurzem zum Handball von den Wölfen und finde das pushen des eigenen Publikums total überflüssig.
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Brüllt bei jeder Situation bei der Würzburg den Ball bekommt (zb. Wenn der Ball vom Brett in die Arme eines Baskets Spielers fällt) WÜRZBURGS BALL!!!!!! :mensch:
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
In den meisten Punkten stimme ich dir zu, jedoch finde ich die Mädels wirklich klasse! Sie tanzen mit Power, haben eine moderne Choreo und sind aus dem Kindergartenalter, was wir auch schon hatten, raus. Die cheerleader bei Bamberg heute waren reine Schlaftabletten dagegen.
Die Jungs, die ich übrigens auch gut fand, hätten ja wohl auch wenig mit cheerleading zu tun, insofern hinkt das Argument.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Betreff Zuschauerinteresse:
Meiner Meinung nach könnte das fehlende Interesse auch daran liegen, das wir kaum noch Identifikationsfiguren in der Mannschaft haben . Unsere größte Identifikationsfigur der letzten Jahre ist uns mit Stuckey verloren gegangen. Auch Hammonds war, obwohl nicht so lange dabei, ein Publikumsliebling. Jetzt haben wir noch Hofmann und Loncar, aber das sind halt nur Ergänzungsspieler. Der Rest der Mannschaft ist dem Publikum halt noch fremd. Die Mannschaft oder einzelne Spieler müssen sich halt halt erst in die Herzen der Zuschauer spielen. Sehe da jetzt noch keine einzelnen Persönlichkeiten herausragen. Aber das braucht seine Zeit und geht nur über Kontinuität im Kader. Deshalb muss man da etwas Geduld haben und sich auch darauf einstellen dass in naher Zukunft öfter Plätze frei sein werden. Man muss sich das verlorene Vertrauen beim normalen Zuschauer erst wieder zurück erobern. Hilfreich wäre auch wenn wir wieder mal ein oder zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an das Bundesliga-Team heranführen könnten.
Bin zwar bei den Heimspielen dabei, aber mir geht es selbst so daß ich emotional noch nicht so dabei bin wie zum Beispiel zum Ende der letzten Runde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Brüllt bei jeder Situation bei der Würzburg den Ball bekommt (zb. Wenn der Ball vom Brett in die Arme eines Baskets Spielers fällt) WÜRZBURGS BALL!!!!!! :mensch:
Ach Du sch……
Ich hab mir mal überlegt zum Basketball zu gehen, aber wenn der Hallensprecher schlimmer als beim Handball ist, puh...
Wenn es so ist das es sehr viele Fans nervt, dann müsste eigentlich ein nettes Liedchen/ Spruch für den Hallensprecher kommen.
 
Oben