s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nach 5 Spieltagen kann man schon mal die Zahlenmaschine anschmeissen, hier mal der Vergleich der beiden teams für alle Statistikfreunde:

https://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/teams/teamvergleich/

Wenn wir bei den rebounds mithalten und Eatherton einigermaßen unter Kontrolle bekommen, dürfte doch nix anbrennen oder? ;)

Auffällig auch, dass bei Braunschweig Landsdown und Eatherton immer über 30 Minuten gehen müssen. Bei uns steht Hulls z.B. bei 25 Minuten Spielzeit.
Ich denke wir werden am Ende wieder frischer sein, trotz Eurocup unter der Woche.

Wie sagt man so schön: die Wahrheit liegt auf´n Platz.

Ich tippe mal optimistisch einen +9 Heimerfolg.

Edit liefert noch den Vergleich eines der Schlüsselduelle:
https://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/spieler/spielervergleich/
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Gameday! Folgt heut fünfte sieg in den letzten sechs spielen?
Wichtig wird es sein ab der ersten Minute über 40min Gas zu geben! Auf dem Feld neben dem Feld und auf der Tribüne!

Hoffentlich ist Wells heute wieder fit! Man hat meiner Meinung nach am Mittwoch extrem gesehen das er gefehlt hat! Er wurde hier auch schon kritisch beäugt, aber als er gefehlt hat hat man jetzt mal gesehen wie extrem wichtig er für die Mannschaft ist!

Denke werden heute Richter in der startformation sehen! Hat er sich die letzten Spiele erarbeitet!
Wenn Olaseni heute wieder nicht ins spielfindet oder wieder so wenig Minuten wie am Mittwoch sieht, kann man davon ausgehen das im Kader in der Landerspielpause was passiert!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.232
Punkte
113
Ich bin Kreso in der Starting5 heute, würde Eatherton zumindest defensiv aus seiner Komfortzone unter dem Korb locken.
P.S.: Schaue gerade das Ludwigsburger "Fallobst" in Ulm... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
In dem Zusammenhang wäre es auch gut es künftig zu unterlassen den Wechselgesang Würzburg und Baskets 15 Minuten vor den BBL-Spielen mit den Zuschauern einüben zu wollen. Totaler Käse. Die Zuschauer haben schon seit sehr vielen Jahren bewiesen, dass sie das auch ohne diese lächerliche Animation vor dem Spiel können. Zudem sind 15 Minuten vor dem Spiel nicht mal die Hälfte der Plätze belegt.

Er hat's net gelesen.
Peinlich
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Hallensprecher schrecklich.
1. Viertel wieder schwach.
Hab kein gutes Gefühl, dass es heute wieder gut geht. Hoffe natürlich sehr mich zu täuschen. Aber wir spielen offensiv ohne Center. Olaseni wieder mal 0 Punkte bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Wir spielen quasi ohne Front Court und das wird uns diese Saison in dieser leistungsmäßig engen Liga vielleicht sogar in den Abstiegskampf bringen.

Unter dem Korb haben wir keinen Faktor. Olaseni weiterhin unterirdisch, Loncar nur von Downtown oder Mitteldistanz und auch Ellis zu schwach auf der Brust um sich in Korbnähe öfter durchzusetzen. Nur mit Richter auf groß, das ist zu wenig.

Braunschweig war klar besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Für mich hat zum wiederholten mal diese Saison nicht die bessere Mannschaft gewonnen (sorry Xray seh ich anders als du) sondern die dümmere verloren! :mensch:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Heute wurde das Spiel nicht in erster Linie auf der 5, sondern auf der 1 verloren. Wells heute in meinen Augen extrem schwach, auch wenn er zweistellig gepunktet hat. Mit Lösing auf dem Feld waren wir zumindest gefühlt wesentlich besser.
Neben Lösing auch Richter mit einem sehr starken Spiel. Braunschweig hat es verstanden Hulls fast komplett von der Dreierlinie weg zu halten, auch das war mit spielentscheidend. Daneben aber auch die extrem hohe Zahl an ganz schlechten Pässen und Schrittfehlern. Alleine in den letzten zwei Minuten hatten wir hintereinander vier Chancen ranzukommen und haben alle vier kläglichst vergeben. So gewinnt man keinen Blumentopf.
Vechta schlägt Alba und Jena gewinnt in Göttingen - es kann auch eng werden in dieser Saison ....
 

Baskets 333

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Nur ganz kurz.Wir haben ein riesen Problem unter dem Korb.Wenn der 3er nicht fällt schaut es mau aus.Das Olaseni uns so überhaupt nichts bringt dürfte jeder gesehen haben.Viel schlimmer finde ich,dass von Spiel zu Spiel weniger Zuschauer kommen.Das waren heute vielleicht 2700 Leute.Woran liegt das?Keine Präsenz in der Stadt,keine Aktionen an der Uni,FH,oder überhaupt irgendwo?Auch das die DD-Crew nicht mehr da ist, einfach schade...Bin gespannt,wie es weitergeht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Seit Jahren schafft man es bei uns nicht aus den vorhandenen finanziellen Mitteln nur annähernd das Optimale rauszuholen. Selbst Wucherer, der dies mehr als ein Jahr in Gießen fast perfekt hinbekommen hat, kann das hier nicht wiederholen.

Und es sind diese Saison nicht wenige Teams die zum gegenwärtigen Zeitpunkt zeigen wie man aus weniger Geld einen erfolgreichen Kader formen kann (Göttingen, Gießen, Jena, Vechta).

Bin auch kein Freund von vielen Kaderveränderungen. Aber auf der 5 ist es so offensichtlich tätig werden zu müssen. Offensiv war das gestern der Tiefpunkt. Olaseni hat in 18 Minuten einmal, ich wiederhole einmal, versucht Punkte zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben