KSCSOW
Nachwuchsspieler
Tja, fast jedes Jahr n fast komplett neues Team. Wie soll da ne Identifikation zustande kommen??? Kaum haste die Namen und dazugehörigen Gesichter drin sind sie schon wieder fort
Vollkommene Zustimmung. Während letztes Jahr meine Freundin beinahe jedes Spiel mitgeschaut hat und mitgefiebert hat, sitze ich diese Saison alleine in der Halle oder dem TV...
Dieses Team packt es bei mir immer wieder, dass ich einfach nur den Kopf schüttel, insbesondere in der Defense. Wir müssen die Kurve kriegen, ich hab da noch etwas Geduld für die Jungs übrig. Ich sehe aber weiterhin enorme Probleme auf den größeren Positionen, auch wenn sich Cooks und Richter gefangen haben. Loncar hat seinen Zenit in meinen Augen trotz allen Einsatzes noch ein Stück weiter überschritten. Olaseni ist leider eine Enttäuschung, da habe ich mir nach seinem 1. Auftritt mehr erhofft. Ich denke, auf der Centerposition müssen wir iwas tun, und zwar dringend.
Zum Thema Verein selbst:
Ich bin zugegeben wohl noch nicht so lange Fan wie viele hier (Erstes Spiel war 2016/17 für mich, von da an war ich verliebt in SOW), erkenne aber viele Probleme insbesondere in Eigenvermarktung und Identifikation. Erinnert mich an meinen KSC bis vor 1-2 Jahren, nur sogar noch ne Stufe unprofessioneller. Würzburg ist Basketballstadt, da würde doch so viel mehr gehen!
Die Spieltagspräsentation war letztes Jahr in sich stimmiger. Sehe den Hallensprecher nicht ganz so kritisch wie viele hier, aber während dem Spiel könnte er sich wirklich mehr zurückhalten. Letztes Jahr wurde das besser gehändelt. Auch den Nils vermisse ich.
Die Mädels, die dieses Jahr tanzen, finde ich gut. Ich glaube, das ist auch das geringste Problem. Die eigene Vermarktung ist da eher ein Part der dringend verbessert werden sollte. Die Website ist mittelalterlich, die Vermarktung in Würzburg soll ja auch nicht so toll sein (wohne 85 km weg von Würzburg, also durch mich nicht ganz einschätzbar). Ebenfalls finde ich das Thema E-Sport eigentlich interessant, habe da meine Mithilfe ein NBA2K-Team aufzustellen angeboten. Wurde aber nicht wirklich ernst genommen. Schade eigentlich, als selbst passionierter Zocker hätte ich da gerne was organisiert und vielleicht selbst sogar gezockt. Wäre mit meinen Jungs vlt ein Level hinter den anderen Teams, aber Unterhaltungsfaktor wäre mit unserer Art sicher gegeben gewesen :-D
Ich selbst geh gerne zur BBL und nach Würzburg, und auch meine Freunde die nicht viel mit Basketball am Hut haben finden es cool. Für mich ist das immer noch was besonderes und im ganzen Ablauf einfach anders als ein Drittligaspiel, die oftmals fad sind. Und trotz aller Probleme stehe ich zu SOW. Bin ja von meinem Fussballverein einiges gewohnt. Vieleicht kommt dies auch gerade von diesen Ähnlichkeiten ;-)