s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@wueballer
Gaddy hätte man auf jeden Fall auch noch brauchen können.

Er würde uns aber auch nicht besser machen. Man muss ja immer auch sehen, wen man dafür abgeben müsste und im Gesamtpaket sehe ich Gaddy nicht besser als Hulls, Wells oder Bowlin. Zudem ist Gaddy in schwacher Schütze von außen. Da verstehe ich schon, warum er bei Wucherers Spielidee nicht reingepasst hat.

Hammonds würde hingegen als richtiger defensiver Antreiber mehr weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
433
Punkte
93
Er würde uns aber auch nicht besser machen. Man muss ja immer auch sehen, wen man dafür abgeben müsste und im Gesamtpaket sehe ich Gaddy nicht besser als Hulls, Wells oder Bowlin. Zudem ist Gaddy ein schwacher Schütze von außen. Da verstehe ich schon, warum er bei Wucherers Spielidee nicht reingepasst hat.

Sorry, das kann man so nicht stehen lassen!

Erstens kann man Hulls und Bowlin nicht mit Gaddy vegleichen, aber besser als Bowlin oder gar Lösing sehe ich ihn deutlich. Er würde zumindest ein fehlendes Puzzlestück ergänzen, nämlich Zug zum Korb von außen.
Außerdem war er defensiv durchaus akzeptabel mit deutlich stabilerem "Körper" als die beiden. Ich hätte vor der Saison sofort Gaddy Bowlin vorgezogen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Sorry, das kann man so nicht stehen lassen!

Erstens kann man Hulls und Bowlin nicht mit Gaddy vegleichen, aber besser als Bowlin oder gar Lösing sehe ich ihn deutlich. Er würde zumindest ein fehlendes Puzzlestück ergänzen, nämlich Zug zum Korb von außen.
Außerdem war er defensiv durchaus akzeptabel mit deutlich stabilerem "Körper" als die beiden. Ich hätte vor der Saison sofort Gaddy Bowlin vorgezogen.

Loesing hat einen deutschen Pass, der Vergleich macht also überhaupt keinen Sinn.

Über Bowlin lässt sich streiten, in Jena war er ordentlich, oftmals spielentscheidend. Aktuell angeschlagen.

Wenn es darum ginge einen Guard auszutauschen, würde ich mich aber auch für Bowlin entscheiden. Nur Gaddy würde uns jetzt auch nicht besser machen, darum geht's. Letzte Saison auch oft genug Mitläufer wenn es nicht lief. In Kombination mit dem Wurf passt er bei Wucherer aktuell auch gar nicht rein.

Da gibt's auch andere Guards mit Zug zum Korb, die das dann auch noch konsequent machen. Zudem sprach ich von Gesamtpaket. Dass der Mannschaft Zug zum Korb und Robustheit fehlt, ist offensichtlich. Gaddy ist aber aufgrund der anderen Schwächen, nicht das fehlende Puzzlestück. Hammonds für Bowlin schon eher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Gaddy wäre in Sachen Athletik sicher nicht verkehrt, allerdings war sein Wurf für das „System Wucherer“ zu schwach.

Bei Cliff Hammonds dürften ganz klar die Finanzen im Vordergrund gestanden haben. Er war mit seiner Familie einfach viel zu teuer und hätte das Gehaltsgefüge komplett gesprengt.

Denis Wucherer fehlen aktuell einfach Typen wie Yorman Polas-Partolo TJ DiLeo oder eben Suleiman Braimoh. Auch ein Ikene Ibekwe war ein komplett anderer Typ von Center.

Landry Nnoko (Center von Sakarya) war letzte Saison übrigens „Defensive Player of the Year“ in der G-League und auch am College bei Clemson im All-Defensive-Team ihrer Conference (ACC). Neben seinen gegen uns gezeigten Offensivqualitäten also ein weiteres Argument, falls er wirklich in Frage kommen sollte.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
93
Egal wie, auf jeden Fall scheint das System Wucherer im Moment nicht zu greifen. Mit einer etwas schwächeren Defense hätten wir leben können wenn wir vorne ab und zu die versicherten 90 Punkte machen würden. Aber vorne haben wir nur eine Option, die ist Dreier ballern, fallen die nicht oder stellt der Gegner sich darauf ein, verlieren wir.
Wildes Dreier Geballere hatten wir schon in der letzten Saison.
Auch die Körpersprache während des Spiels finde ich bei Wucherer zu emotionslos.
Da war mir das Rumpelstilzchen letztes Jahr an der Seitenlinie schon lieber, auch wenn es das ein oder andere Technische gab
Aber Leidenschaft sieht anders aus.
Trotzdem müssen wir mit Wucherer jetzt da durch vielleicht bringt ja die ein oder andere Kaderveränderung den Durchbruch.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Immer noch gefrustet, weiß ich, dass ich kein Trainer bin und alles von diesem Spiel verstehe. Genauso sollten alle "Schreiberlinge" denken. Ich lese hier viel Negatives und manchmal auch Utopisches, manchmal auch Dinge, die unter die Gürtellinie gehen. Mein Wunsch (sicher auch utopisch): die Entscheider bei den Baskets lesen in den Foren mit.
Denn in j e d e m Beitrag und sei er noch so VERZEIHUNG bissig, negativ, weltfremd und (in meinen Augen) blöd, steckt irgendwie ein kleines Stück Wahrheit /Realität. Diese Teilchen heraus zu filtern und zusammen zu setzen, ist die große Kunst (in meinem Berufsleben nannten wir das Brainstorming). Und hier bin ich bei all denen, die sich einen fähigen Sportdirektor wünschen, nicht fordern. So und jetzt: Auf geht's Baskets, kämpfen und siegen...…….zunächst in Bonn!!!???
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Immer noch gefrustet, weiß ich, dass ich kein Trainer bin und alles von diesem Spiel verstehe. Genauso sollten alle "Schreiberlinge" denken. Ich lese hier viel Negatives und manchmal auch Utopisches, manchmal auch Dinge, die unter die Gürtellinie gehen. Mein Wunsch (sicher auch utopisch): die Entscheider bei den Baskets lesen in den Foren mit.
Denn in j e d e m Beitrag und sei er noch so VERZEIHUNG bissig, negativ, weltfremd und (in meinen Augen) blöd, steckt irgendwie ein kleines Stück Wahrheit /Realität. Diese Teilchen heraus zu filtern und zusammen zu setzen, ist die große Kunst (in meinem Berufsleben nannten wir das Brainstorming). Und hier bin ich bei all denen, die sich einen fähigen Sportdirektor wünschen, nicht fordern. So und jetzt: Auf geht's Baskets, kämpfen und siegen...…….zunächst in Bonn!!!???

Sorry, aber muss ich diesen Beitrag verstehen?!

Auf den letzten Seiten wird hier absolut sachlich und konstruktiv diskutiert und die meisten User sind sich, das kommt selten vor, total einig!

Hier ist für mich keine utopische Forderung zu erkennen und auch nichts was unter die Gürtellinie gegangen wäre!

Den Sportdirektor der Internetforen nach den Meinungen der Fans durchforstet, würde ich auch gerne sehen... Glaube für so etwas gibt es eine Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw. auch einen Fanbeauftragten. Dem kann man übrigens tatsächlich auch Mails schreiben, die sehr zeitnah und Hilfe bringend beantwortet werden.

Klar wünscht sich jeder von uns hier einen Sieg am Sonntag, allein der realistische Glauben fehlt nach den letzten Auftritten einfach und das sollte wohl auch für den letzten verständlich sein.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Hallo BasketballGuru: ich spreche nicht von den letzten Seiten, also von denen nach dem Mittwochspiel. Ich gehe weiter, viel weiter zurück, wo oft im Konjunktiv (und auch unter der Gürtellinie) geschrieben wurde. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (nicht der/die Fanbeauftragte(n)) kann, wie Du richtig sagst, durchforsten und ggf. zusammentragen, aber entscheiden....? Andere Zuständigkeiten ! Und nicht vergessen: hier geht es um Geld, um sehr viel Geld. Aber ich denke wir sind uns einig, ziehen wir doch an einem Strang und.....siehe meinen letzten Satz im vorherigen Beitrag....
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich weiß sehr wohl aus persönlichen Gesprächen, dass die Verantwortlichen der baskets hier mitlesen. Aber sie tun das leider als "Spinnerei" ab, was hier geschrieben wird. Zumindest kommunizieren es bestimmte Personen nach Außen so.

Egal, hier wieder der Teamvergleich zwischen Bonn und Würzburg:

Anhang anzeigen 21184
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.079
Punkte
113
Danke für die Info, Swingman.

Fragt sich nur warum lesen sie dann überhaupt hier mit? Wenn es aus deren Sicht alles Spinnerei ist was hier geschrieben wird, dann würde ich es mir doch gar nicht antun das zu lesen. Irgendwie widersprüchlich.

Wenn es so ist dann werden auch so simple Vorschläge und Meinungen zu Hallensprecher, Einlaufmusik, Marketing gar nicht ernsthaft wahr genommen. Jedes gute Unternehmen ist für konstruktive Vorschläge und Kritik dankbar - auch über Social Media. Wozu werden sonst von Unternehmen Online-Befragungen durchgeführt? Sollte es so sein wie Swingman schreibt, dann drückt das die Arroganz und Selbstherrlichkeit des Managements aus.

Zum Spiel in Bonn:
Die sind zwar auch nicht gut drauf. Aber wir sind aktuell einfach noch schlechter. Gehe von einer erneuten Niederlage aus.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die Frage ist ob diese Personen nach Außen nur so "cool" tun, evtl. Schwächen und Fehler nicht eingestehen wollen oder nicht doch heimlich mitlesen und sich Gedanken machen ;)
Aber es ist ja offensichtlich, dass die Kritik nicht angenommen wird. Siehe Einlaufmusik, Hallensprecher etc.
Das wären Dinge, die kurzfrisitg zu ändern sind.

Gegen Bonn gewinnt die Mannschaft, mit der besseren 3er Quote, da leg ich mich fest.
Jackson (3. bester Rebounder der Liga) hat zwar leichte Vorteile unterm Korb gegen unsere "Center" aber Bonn lebt doch auch sehr von den Würfen von downtown. Sie nehmen die meisten 3er Würfe nach Frankfurt in der Liga. Wir kommen da sogar erst auf Platz 5!

Außerdem bin ich gespannt wer Ra`shad James verteidigen soll, ich nehme mal an Wells. Wird auch ein Schlüsselduell sein.

Wenn wir nicht so Banane drauf wären, würde ich sagen ein Duell auf Augenhöhe, bin aber skeptisch, dass wir den Auswärtssieg holen werden.
Hoffentlich irre ich mich!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Wie man seitens SOW auf Kritik im Internet reagiert, kann man von Zeit zu Zeit auf deren Facebookseite sehen:
Entweder gar nicht,
mit beliebigen, nichtssagenden Floskeln
oder manchmal auch frech.
Solange genügend Likes da sind und immer die gleichen Pappnasen, sinnlose "Auf geht's"- bzw. "Mund abwischen, weitermachen.."-Posts reinschreiben, ist bei der Kundschaft offensichtlich alles OK, scheint man sich zu denken.
Wir treten seit Jahren sportlich auf der Stelle, jedes zweite Jahr spätestens ein neue Coach, jedes Jahr 90% neue Spieler, ich musste sogar Jake Odum googeln, weil ich kein Bild mehr von ihm im Kopf hatte (als xraysforever dessen Verhaftung kürzlich postete). Meine Bindung zum Club geht jedes Jahr mehr verloren.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Solange genügend Likes da sind und immer die gleichen Pappnasen, sinnlose "Auf geht's"- bzw. "Mund abwischen, weitermachen.."-Posts reinschreiben, ist bei der Kundschaft offensichtlich alles OK, scheint man sich zu denken.

Die Frage ist nur bzw. hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Es gibt Fans die zur Mannschaft stehen, auch wenn es mal nicht läuft ;),
schon klar, dass immer was ist, diese dann als Pappnasen zu bezeichnen, sollte nicht besser sein als die geschriebenen frechen Floskeln.

Ich gehe davon aus das das Managementteam schon erkannt hat, dass nicht alles Top läuft, können nur hoffen, das es bald besser wird und in Bonn, wieder gewonnen wird, was durchaus Möglich ist.

Danach warten wir mal auf Neuverpflichtungen auf der 5 und...

Allen ein schönes Wochenende, vielleicht sieht man sich in Bonn :thumb:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
UNSER HEADCOACH heute beim Medientraining:

„Es scheint so, als würde Bonn uns als Gegner liegen und als könnten wir gegen sie offensiv unsere Würfe herausspielen und die Lösungen finden, die wir brauchen - immer in der Hoffnung, dass wir unsere Chancen dann auch besser nutzen als zuletzt gegen Braunschweig und in Sakarya“
________
„Wir sind als neu zusammen gestellte Mannschaft noch früh in der Saison. Das Gebilde ist nach wie vor etwas fragil, der eine oder andere Spieler muss auch seine Form und seine Rolle im Team noch finden. Deshalb müssen wir jedes Spiel nutzen, um Selbstvertrauen und Rhythmus zu bekommen. Da helfen Siege natürlich am meisten. Bonn wird es uns natürlich nicht einfach machen, aber es ist eine willkommene Herausforderung.“

Ich glaube auch das Bonn uns liegen könnte!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.418
Punkte
113
Ich weiß nicht, wer die letzten Jahre in Bonn dabei war. Dort haben wir auch schon richtig Prügel bekommen. Jetzt ausgerechnet Bonn zuhause als Aufbaugegner zu sehen, das halte ich für sehr spannend. Aber mir soll es nur recht sein, wenn es so kommt.;)
 
Oben