s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Danke für die sportlichen Infos, wirklich interessant!

Bei der Finanziellen Sache habe ich weiter andere Infos, aber ist ja eigentlich völlig egal.

Bleiben wir sportlich: Wells wird viel den Ball haben und man wird versuchen Hulls in gute Wurfpositionen zu bringen, das macht dann schon Sinn.
Bowling als allrounder hatte ich mir auch gedacht.
Loesing wird dann Wells die Verschnaufpausen geben, hört sich schlüssig an.

Ich hoffe trotzdem, dass der PF, der auch SF spielen kann die noch nötige Athletik mit bringt. Unterm Korb würde uns zudem ein wenig (Muskel-)Masse nicht schaden.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Sehr detaillierte Infos, die auch schon einiges über unsere Spielanlage aussagt!
"Klein" und schnell. Definitiv werden so gerade in der Defensive einige Probleme beim switchen aufkommen, aber solange die kleine Defense mit der notwendige Intensität gespielt wird ist das zu verschleiern. Es sind auch schon richtig gute Balldiebe im Team, somit sollte der Fastbreak wieder in Würzburg zurück sein. Die Aussage über den Powerforward hat mich im ersten Moment ein bisschen verwundert. Wucherer sieht wohl dann Richter als 3. Alternative auf der Center Position. Ich wünsche mir einen Spieler mit Stärken im Insidespiel, Muskeln und guter Athletik.

Fynn Fischer übrigens auch schon bei der U20 EM dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Fynn Fischer hat für die U20 Nationalmannschaft heute übrigens 6 Punkte und 7 Rebounds (3/6 FG, 0/1 FW, 1 Ass) in knapp 13 Minuten aufgelegt. Mal so als kleine Zwischeninfo in die Sommerpause hinein:)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe eben mit meinem Bekannten von den Baskets gesprochen. Die Verpflichtung von Wells ist wohl seit dem Wochenende unter Dach und Fach und soll dann im lauf der Woche bekannt geben werden! Vertrag geht wohl über 2Jahre plus Option!
Im Moment steht im Raum das man nächste Saison Europapokal spielt, das hängt allerdings von Herrn Freier ab, da hier je nachdem wie weit man kommt, Mehrkosten von bis zu 200.000 Euro zu kalkulieren sind. Es ist aber aus der Erfahrung der Vergangenheit damit zu rechnen das Freier aus marketingtechnischer Sicht möchte das man die Chance europäisch zu Spielen wahrnimmt und das auch gerne bezahlt. Wucherer würde das ganze auch gerne mitnehmen.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Im Moment steht im Raum das man nächste Saison Europapokal spielt.
Gemeint ist hier voraussichtlich die Basketball Champions League oder?
Die s.Oliver Würzburg folgen dieser seit kurzem auf Twitter!
Wäre positiv für eine gute Saisonvorbereitung ;)

Edit ruft gerade noch, sie folgen auch dem EuroCup auf Twitter :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es Champions League ist, denn dafür bräuchte man vermutlich eine Wildcard. So viele Champions League Plätze hat die BBL nicht das man als neunter noch rein rutschen würde. Von daher vermute ich das es sich um Eurocup handelt. Letzte Saison waren Bonn, Oldenburg, Ludwigsburg und Bayreuth in der Champions League. Die Vier sind vor uns Platziert und zudem hat glaube ich Bamberg eine Wildcard für die nächsten Jahre. München spielt Euroleague. Dann sind immer noch Alba und Frankfurt vor uns platziert, die sicher auch beide ihre Startplätze wahrnehmen werden.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Denke das es da dann um den FIBA EuropeCup gehen wird um dessen Qualifikation wir letzte Saison ja schon gespielt haben. Dort hat im letzten Jahr dann keine deutsche Mannschaft mitgespielt.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denke das es da dann um den FIBA EuropeCup gehen wird um dessen Qualifikation wir letzte Saison ja schon gespielt haben. Dort hat im letzten Jahr dann keine deutsche Mannschaft mitgespielt.
Kann eigentlich nur um diesen Wettbewerb gehen. Wenn wir als Neunter tatsächlich in einem der anderen Wettbewerbe antreten könnten, wäre das völlig absurd. Aber es würde schon fast zu den Streitigkeiten zwischen Euroleague und FIBA passen:mensch:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Kann eigentlich nur um diesen Wettbewerb gehen. Wenn wir als Neunter tatsächlich in einem der anderen Wettbewerbe antreten könnten, wäre das völlig absurd. Aber es würde schon fast zu den Streitigkeiten zwischen Euroleague und FIBA passen:mensch:
Schau dir Ulm an! Die waren hinter uns und spielen trotzdem den Eurocup wo letzte saison Bayern gespielt hat
 
Oben