s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Puhhh laut Instagramstory bekommn wir wohl ein schwarzes Homejersy! Und des kommt verdammt hässlich rüber :mensch:
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Puhhh laut Instagramstory bekommn wir wohl ein schwarzes Homejersy! Und des kommt verdammt hässlich rüber :mensch:

Vorrausgesetzt das stimmt. Warum wechseln bei uns ständig die Farben? Kann man das bitte mal endgültig festlegen und gut ist? So ist die Halle am Ende komplett bund, weil einer mit dem Weißen Trikot kommt, der andere mit dem roten und der dritte mit dem schwarzen. Ein einheitliches erscheinungsbild der Halle ist das dann nicht mehr. (Ja gibt bestimmt wichtigeres)

Kommt das mir nur so vor, oder sind wir da einsame Ligaspitze was das wechseln der Triokt Farbe angeht?
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
553
Punkte
93
jetzt ist ein Bild mit einem weißen veröffentlicht worden.
angeblich mit leichtem camouflage
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich muss zu den Trikots jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Wie es ausschaut wird da keine Trikotfarbe gewechselt es gibt genauso wie die letzten 2 Jahre auch ein weißes und ein schwarzes Trikot. Das leichte Camouflage finde ich Klasse! Besser als wieder ein langweiliges eintöniges weiß bzw schwarz.
Nochmals zu dem Trikotfarben Wechsel... unsere Heimtrikots waren bisher nur weiß oder rot, und unser auswärtstrikot nur rot oder schwarz, der Farbenwechsel ist jetzt nicht so krass häufig... wir können froh sein das unser Verein seine Vereinsfarben hält, andere Mannschaften müssen nach Sponsorenwechsel (zb Braunschweig und Bayreuth) komplett ihre Vereinsfarben wechseln.
Aber man ist es ja gewöhnt das in Würzburg immer nur gemeckert wird... probiert man was neues aus ist es falsch, greift man zum traditionellen Alten ist es auch nicht richtig. Am Ende sind es auch nur Trikots
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Nochmals zu dem Trikotfarben Wechsel... unsere Heimtrikots waren bisher nur weiß oder rot, und unser auswärtstrikot nur rot oder schwarz, der Farbenwechsel ist jetzt nicht so krass häufig... wir können froh sein das unser Verein seine Vereinsfarben hält, andere Mannschaften müssen nach Sponsorenwechsel (zb Braunschweig und Bayreuth) komplett ihre Vereinsfarben wechseln.

Ich fragte ja ob mein Eindruck mich täuscht. Zudem war es unter der Annahme das jetzt schwarz als Heimtrikot kommt.
Und gerade da wir bisher kein Hauptsponsorwechsel hatten, ist dieses wechselspiel doch völlig unnötig. Ich kann mich nicht bewusst erinnern das Mannschaften ohne Sponsor wechsel wie Bamberg überhaupt mal gewechselt haben.

Ist ja jetzt nicht so als würde ich unbegründet meckern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die neuen Trikots werden richtig geil, wartet ab!
Das Problem mit den verschiedenen Farben kann ich nicht nachvollziehen, ist doch überall so! Schaut mal die Trikots der Bayern Fußballer an die letzten Jahre!

Loncar fehlt übrigens aktuell noch im Training wegen seiner Handverletzung.
Laut meiner Quelle soll er evtl. sogar nochmal operiert werden.
Bin gespannt ob man dann darauf nochmal reagiert auf den großen Positionen?!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Die neuen Trikots werden richtig geil, wartet ab!
Das Problem mit den verschiedenen Farben kann ich nicht nachvollziehen, ist doch überall so! Schaut mal die Trikots der Bayern Fußballer an die letzten Jahre!

Loncar fehlt übrigens aktuell noch im Training wegen seiner Handverletzung.
Laut meiner Quelle soll er evtl. sogar nochmal operiert werden.
Bin gespannt ob man dann darauf nochmal reagiert auf den großen Positionen?!
Hab mir letztens auch schonmal gedanken bei Loncar gemacht als ich gelesen habe das er erst zur Vorbereitungsmitte einsteigen kann!
Sah das da schon als Risiko. Wenn er jetzt noch länger ausfällt muss man meiner Meinung nach noch was holen. Was auf der deutschen Position aber fast unmöglich ist was zu bekommen das uns hilft!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Habe die neuen Trikots Heute gesehen und muss sagen sie gefallen mir sehr gut.
Kenne jetzt die instastory nicht und bin auch so nicht auf social media unterwegs und weiß nicht, was Ihr davon schon gesehen habt.
Aber es gibt ein weißes und ein schwarzes Trikot mit leichten camouflage Hintergrundmuster.
Das Besondere ist aber die Farbe der Nummern, sowohl Hinten als auch Vorne, die ist nämlich magenta/rosa.
Das schaut aber gerade so gut aus finde ich.
Ist allerdings Geschmackssache! Ich finde die neuen Leiberl top.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich fände bei den Trikot- und Vereinsfarben etwas mehr Kontinuinität schon auch schön: Über Jahrzehnte weg gab es (x-rays, baskets) nur rot und weiß. Aus welchen Gründen (da hat wohl ein Wichtigtuer gemeint, er müsse einfach mal was Neues machen) dann plötzlich schwarz aufgetaucht ist, weiß ich nicht.
Irgendwie ist das doch schon so wie ein Markenlogo: Stellt euch mal vor der "Club" würde plötzlich in Blau auflaufen...
Und für die Fans und die Optik in der Halle wäre es tatsächlich auch einfacher und schöner.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich fände bei den Trikot- und Vereinsfarben etwas mehr Kontinuinität schon auch schön: Über Jahrzehnte weg gab es (x-rays, baskets) nur rot und weiß. Aus welchen Gründen (da hat wohl ein Wichtigtuer gemeint, er müsse einfach mal was Neues machen) dann plötzlich schwarz aufgetaucht ist, weiß ich nicht.
Irgendwie ist das doch schon so wie ein Markenlogo: Stellt euch mal vor der "Club" würde plötzlich in Blau auflaufen...
Und für die Fans und die Optik in der Halle wäre es tatsächlich auch einfacher und schöner.

Die Heimtrikots sind weiß, das waren sie schon immer.
Ob das Auswärts- oder Ausweichtrikot schwarz, rot oder gelb ist, ist mir völlig egal. Verstehe immernoch nicht das Problem?
Die Nürnberger Fussballer sind durchaus auch schon in gelben und orangenen Trikots aufgelaufen, um bei Deinem Beispiel zu bleiben.
Der HSV spielte in pink, so what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich verstehe die Diskussion auch noch immer nicht ganz.
In unserer ersten Eurocup Saison gab es als europäisches Trikot das erste mal ein schwarzes Jersey, vielleicht kam das ja so gut an und wurde viel häufiger verkauft, dass man gedacht hat man kann auch auf schwarz umsteigen, wo auch das Logo gut drauf wirkt?!
Dieses Jahr werden wir vlt wie letztes Jahr auch ein rotes Europe Cup Trikot bekommen... und ob jetzt schwarz oder rot Europe Cup oder Auswärtstrikot ist, ist doch echt schnuppe..
Zusätzliches Problem kann und wird auch sein, dass K1X wenn überhaupt nur ein rotes Trikot im Sortiment hat und dieses nicht das S.OLIVER ROT ist, Trikots dann in diesem Rot anfertigen zulassen, kostet viel Geld und bringt auch Lieferschwierigkeiten.. Da wir seit dem Logowechsel und Namenwechsel keine roten Trikots mehr hatten, könnte es sein, dass Freier seither nur noch Trikots in genau diesem Rot von s.Oliver will (ähnlich ist es mit dem Magenta bei Bonn)
Also...vielleicht nicht immer gleich auf jemanden mit "Wichtigtuer" losgehen sondern vlt überlegen welche Gründe das ganze noch haben kann
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Mir ist die Farbe schlicht und einfach egal, selbst der Block F ist doch ein Farbenmosaik.
Was mir jetzt endlich mal wichtig wäre, sind gute Ergebnisse, wenigstens in der BBL.
Ich möchte mir (noch) kein Urteil erlauben, wo uns die nächste Saison hinführt, aber unter die ersten 8 müssen wir kommen, alles andere wäre für mich nicht akzeptabel, wollen wir uns doch langfristig „oben“ etablieren.
Und außerdem wird es Zeit, dass es endlich wieder losgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Solange wir nicht in einem kack-gelb-grün-mint-farbenen Trikot wie Bayreuth oder magenta-barbie-puppen-rosa Trikot wie Bonn auflaufen ist mir die Farbe des Auwärtstrikots eigentlich egal.

Weiß ist seit langer Zeit das Heimtrikot. Rot oder schwarz auswärts. Das ist doch okay. Ich bin aber bei maritim - ein einheitlicheres Erscheinungsbild der Trikot- oder T-Shirt Farbe auf den Rängen wäre auf jeden Fall schöner. Aber solche Aktionen mit Gratis Shirt hatten wir schon - lange ist es her. Da müsste man einfach wieder in die Play Offs für eine solche Aktion.

Rot und Weiß das sind die Farben von Franken:
61hIxoO3gVL._SX355_.jpg


Und rot ist auch in der Fahne von Würzburg.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Kann mal jemand ein Bild von den neuen Trikots hier reinstellen, Screenshot von instagram der so, werd mich da sicher nicht anmelden für. Solange es bei den Vereinsfarben bleibt, ist mir wurscht ob schwarz, rot, weiss oder vielleicht silber/grau. Solange man nicht auf mintgrün/ lila kommt...

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal ein rotes Auswärts- und schwarzes heimtrikot gab....Und das erwähnte schwarze Eurocup Trikot hab ich unter anderem deshalb gekauft, weil da schön groß Würzburg drauf steht, im Gegensatz zu den BBL Trikots.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Auf der Facebook Seite der Baskets ist ein Video mit Olaseni im neuen Jersey.
Für jeden abrufbar!
 
Oben