s.Oliver Würzburg 2018/2019


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Wichtig finde ich, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie wirklich Intensität und Einsatz aufs Parkett bringen kann - dann, aber auch nur dann klappt die Defense.
Herausragend natürlich Völlig-losgelöst-Loesing, ein echter Lichtbick auch für Jo Richter. Ein bisschen zu schlecht weg kommt mir hier Flo Koch, der auch defensiv eine ganz starke Partie abgeliefert hat.
Die 10 Rebounds von Olaseni täuschen schon sehr - da sind ihm vier bis fünf in die Hand gefallen. Der Mann ist in der ersten Halbzeit aufgetreten wie ein Freizeitbasketballer, hat schon sehr genervt. ihn muss man nicht foulen, ihm kann man einfach den Ball wegnehmen. In der zweiten Halbzeit ETWAS verbessert, zumindest mehr Einsatz.
Ich hab ja schon die Hoffnung, dass die Mannschaft heute gemerkt hat, was man mit wirklicher Intensität erreichen kann und dass ihr das Spaß gemacht hat.
Mich wundert übrigens auch, dass die Mainpost diese unsäglichen Artikel von Th. Brandstätter hinnimmt. Der Typ findet sich sowas von originell, vergisst dabei leider, dass er seine Leser zu INFORMIEREN hat, statt sie mit seinem musikalischen Halbwissen zu belästigen.
Vielleicht sollte der sich mal bei einem Groschenheft-Verlag bewerben, wenn ihm Journalismus zu langweilig ist.
PS.: Die "Richter-Bombe von jenseits der Dreierlinie" im Bericht auf der BBL-Seite nähert sich diesem Niveau leider an - und ist noch dazu sachlich falsch: Es war nur ein Zweier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Also der MainPost Artikel ist ja grausam zu lesen.
Da hilft vielleicht das ganze auch dementsprechend zu kommentieren.

Zum Spiel gestern: Am liebsten wäre ich ja zur Halbzeit gegangen, aber sowas macht man ja dann doch nicht. Manch einer konnte ja nicht mal den Ball richtig festhalten.
Was dann aber in der zweiten Halbzeit plötzlich mit den Jungs los war und was den Ausschlag gegeben hat, würde mich dann doch interessieren.
Wurde in der Kabine beim Arbeitskreis doch mal das Wort Defense angesprochen? Ungläubiges kollektives Augenreiben und eine immer höher Aufbrodelnde Stimmung haben dann ihren Rest dazu gegeben.
Denn letzten Korb von Bayreuth hätte man allerdings noch verteidigen können. Wer weiß ob die Zwei Punkte nicht noch weh tun.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Sorry aber jetzt bitte mal auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.
Bei Richter ist heute nach wirklich starkem Spiel hoffentlich der Knoten geplatzt.
Aber in den vorherigen Spielen war er ein Totalausfall. Das hat doch jeder gesehen.
Wir alle freuen uns wenn er ab sofort zeigt was er drauf hat.

Kann es sein, dass Wucherer nicht so sehr auf Loncar zählt - heute wieder nur 5 Minuten - oder ist er schon wieder angeschlagen?
Ich hoffe unrecht zu haben! Aber Loncar ist kurz vor seiner Auswechslung hingefallen und wenn ich mich nicht täusche auf die Hand wegen der er ausgefallen ist! Danach wurde er nicht mehr eingewechselt!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
So morgen nächstes Spiel! Eurocup auswärts in Leiden! Bin bei dem spiel zwiegespalten! Willst du weiter kommen ist es ein Must Win Spiel! Fände es auch wichtig den Erfolg vom Sonntag mitzunehmen! Andererseits ist mir Europa eigentlich egal Samstag inLuBu zàhlt es!
Wird Skyler spielen odeg schont Wucherer ihn? Bei mir würde er nicht spielen!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich denke bei Bowling kommt es drauf an was genau er hat bzw. wie schlimm es ist. Ist er fit und hat keine Beschwerden, wird er spielen. Aber dafür hat man ja die medizinische Abteilung.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Spiele abschenken wird und ich hoffe auch, dass die Jungs voll auf Sieg spielen. Jedes Erfolgserlebnis hilft weiter, das weiß jeder der mal im Wettbewerb Sport getrieben hat.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich denke bei Bowling kommt es drauf an was genau er hat bzw. wie schlimm es ist. Ist er fit und hat keine Beschwerden, wird er spielen. Aber dafür hat man ja die medizinische Abteilung.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Spiele abschenken wird und ich hoffe auch, dass die Jungs voll auf Sieg spielen. Jedes Erfolgserlebnis hilft weiter, das weiß jeder der mal im Wettbewerb Sport getrieben hat.

Habe ich was verpasst? Was ist denn mit Bowlin?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bowlin ist beim Warmmachen am Sonntag nicht ganz rund gelaufen. Ich denke, dass war auch der Hauptgrund warum er erstmal nicht gestartet ist.
Auch während des Spiels hat er immer mal wieder ein schmerzverzerrtes Gesicht aufgelegt.
Aber er konnte ja spielen und ich denke nicht, dass es schlimmer geworden ist.
Deswegen wohl die Meinung von schmarrkopf ihn zu schonen für das LuBu Spiel.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Muss wohl der Rücken gewesen sein! So hat es zumindest ausgeschaut als er sich alleine mit dem Physio warm gemacht hat! Kam dann auch nicht mit der Mannschaft zum aufwärmen raus und man hat noch kurzfristig Buck in die Halle beordert! Man hat im Umfeld der Baskets kurz vor spielbeginn von einer Wunderheilung gesprochen!?!? Vll die gleiche Heilung wie bei Loncar letzte Saison daheim gegen Jena??
Wie es mit Loncar weiter ging ist ja bekannt!
Ich bin auch der Meinung das Skyler vor seiner ersten Einwechselung auf Wucherer eingeredet hat das er ihn überhaupt bringt! Drum sagte ich auch Skyler hat sich für das Team geopfert!
Deshalb fände ich es auch vernünftiger ihn zuhause zulassen und mit Loesing und Loncar ins spiel zu gehen
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Hat jemand den Artikel der Mainpost zum heutigen Spiel in Leiden gelesen? Es scheint so als wären dem Autor die kritischen Kommentare zu seiner Bayreuth Nachlese zu Ohren gekommen. Die Reaktion darauf finde ich allerdings etwas dünnhäutig, wenn nicht sogar kindisch...

Kommt halt davon, wenn man offenbar vom Sport über den man berichten soll/muss keine Ahnung hat und seine Zeilen mit irgendwelchem Mist füllen muss der eigentlich in den Kulturteil gehört.

https://m.mainpost.de/sport/wuerzbu...kets-wollen-frueher-zugreifen;art786,10096044
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Mal wieder etwas von einem Ex-Spieler.

Abdul Gaddy spielt ab sofort in der G-League bei Oklahoma City Blue. Mit einem NBA Vertrag hat es leider für ihn nicht geklappt.

Ich fand Gaddy bei uns letzte Saison einen guten Verteidiger und Ballhandler mit wenigen Turnover und vielen Assists. Einziges Manko war sein schwacher 3er Wurf.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Mal wieder etwas von einem Ex-Spieler.

Abdul Gaddy spielt ab sofort in der G-League bei Oklahoma City Blue. Mit einem NBA Vertrag hat es leider für ihn nicht geklappt.

Ich fand Gaddy bei uns letzte Saison einen guten Verteidiger und Ballhandler mit wenigen Turnover und vielen Assists. Einziges Manko war sein schwacher 3er Wurf.
Gaddy mit seinem Zug zum korb würde genau in diese mannschaft passen! Da würde ich sogar gerne für auf Wells verzichten!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Man lernt es offenbar nicht. Das erste Viertel mal wieder schläfrig und mit völlig unnötigen Ballverlusten.
Immerhin keine 30 kassiert.
 

Fluzke1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
So, das Highlight des ersten Viertels war damit der niederländische Kommentar im Livestream.
Ansonsten defensiv leider mal wieder schlecht und offensiv ohne jeden Plan :rolleyes:

Vielleicht verfolgt man ja auch die Taktik aus dem Bayreuth Spiel und versucht den Gegner von der Leistung genauso runter zu ziehen.:crazy:
 
Oben