s.Oliver Würzburg 2018/2019


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.424
Punkte
113
Über lange Phasen die stärkste Vorstellung dieser Saison, leider mit einer Ausnahme. Olaseni ist wie ein Fremdkörper, der unter beiden Körben keinerlei Zugriff bekommt. Er geht niemals dahin wo es wehtut und macht beim Rebound lediglich Alibi-Bewegungen. So hilft er uns in keinster Weise. Mal schauen, ob uns die überirdische Dreierquote bis zum Ende erhalten bleibt.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
@ you_never_walk_alone,

Du warst mit Deinem Kommentar schneller, Olaseni läuft wie Falschgeld über das Packet und Loncar leider nur ein Schatten früherer Tage, das kann das Problem werden. Der Rest sehr bemüht und die meiste Zeit bisher mit wirklich gutem Spiel! Daumen drücken, vielleicht hilft es.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Loncar sehe ich jetzt nicht so schwach. Als er drin war lief es auf jeden Fall besser als mit Olaseni.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.099
Punkte
113
Leider stimmt die Kritik an Olaseni. Was für ein Softy. Er besetzt überhaupt nicht die Räume die ein Center besetzen muss. Er ist nie da wo man ihn wegen seiner Körpergröße braucht. Loncar ist deutlich über dem Zenit seiner Karriere. Auf der 5 hat sich Wucherer verzockt.

Unsere Schwäche sind die großen Positionen, auch wenn Ellis heute gut trifft.

Offensiv spielen sie aber richtig geil. Super wie der Ball läuft. Es ist schwer gegen so ein defensiv starkes Team wie Lubu sich so freie Würfe zu erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
richter macht genau das was sein job ist. hustle und ordentliche defense. Olaseni ist slapstick pur.
Loncar ist durch, wenn der wurf nicht mehr fällt. hat uns jetzt einen schönen vorsprung für das vierte viertel gekostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Richter hat uns die letzten Minuten aber mal richtig geholfen. Einsatz pur und jetzt auch endlich mal die Aktionen erfolgreich. Dummerweise steht er jetzt bei 4 Fouls .
Loncar hat seinen Wurf komplett verloren. Bei ihm fällt ja absolut nichts
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
größer finde ich nicht unbedingt. Richter hat gezeigt, dass er helfen kann und wieder selbstvertrauen hat. Die LineUp mit cooks auf der 3 bzw. mit drei großen ist interessant und kann einiges liefern.
hinterfragen muss man definitiv olaseni.

mir gefällt cooks extrem gut. da ist einfach so viel potential
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.424
Punkte
113
Insgesamt grandioses Spiel heute. Tolle Dreierquote auch durch geniale Spielzüge. Bei Olaseni bleibe ich auch nach dem Spiel dabei, dass seine Trikotnummer zumindest im Moment leider alles sagt. Mich würde ernsthaft von einem User hier interessieren, der mehr BB-Sachverstand hat als ich, ob ich da richtig liege.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
93
Sehr geil dieser Sportsamstag aus meiner Sicht :) Wells und Ellis richtig stark, Hulls wie immer und Cooks ist endlich angekommen. Bowlin und Loncar mit sehr blasser Leistung, die die anderen gottseidank abfedern konnten. Macht Spaß, zuzuschauen :)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.099
Punkte
113
größer finde ich nicht unbedingt. Richter hat gezeigt, dass er helfen kann und wieder selbstvertrauen hat. Die LineUp mit cooks auf der 3 bzw. mit drei großen ist interessant und kann einiges liefern.
hinterfragen muss man definitiv olaseni.

mir gefällt cooks extrem gut. da ist einfach so viel potential

Ich meinte Olaseni und auch Loncar. Unsere beiden Center.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Ich meinte Olaseni und auch Loncar. Unsere beiden Center.

schon verstanden. größer wäre für mich aber gewesen, wenn Richter ähnlich ausgefallen wäre wie vor ein paar wochen, weil er so gut wie nicht zu ersetzen ist.
Bei allem Respekt vor Olaseni, aber er ist nunmal Ausländer und da gibt es einfach größere Chancen ihn gewinnbringend auszutauschen. Obwohl ich ihn noch nicht so ganz abschreiben möchte.

Zu Loncar: Für mich hat er vor der Saison schon keine großartige Rolle mehr gespielt. Die Defense war noch nie seine Stärke und er ist halt nochmal deutlich langsamer geworden, was ja ganz normal ist. Es ist eine Ilusion, dass er noch als Leistungsträger funktioniert. Ein super Führungsspieler für das Team, aber keiner mehr für mehr als 10 minuten
 

ballers planet

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
tolles Spiel der Mannschaft.

Zu Loncar: Ich bin sehr verwundert was er hier einstecken muss. Habt ihr das gleiche Spiel gesehen wie ich?

Er hat Mbakwe mindestens 2 Fouls angehängt, das ganze im Kampf um den Rebound, den Kreso kämpft wenigstens im Gegensatz zu unserem anderen Center um die Position beim Rebound und boxt besser aus als die meisten.

Er war sogar mal erster bei einem Fastbreak (ok, geschenkt) und hat die Nerven an der Linie behalten.

Die Dreier die er versemmelt hat, passiert halt. Ich will ihn nicht in den Himmel Loben, aber für die Rolle 10 bis 15 Minuten ist Kreso besser als viele andere Backups in der Liga (zumindest in unserer Budgetregion) Das Problem ist nicht er sondern Olaseni (Edit fügt hinzu: zumindest in dieser Form, denn er kann sicherlich mehr)Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Toll! Auch wenn Olaseni zuletzt wirklich arg enttäuscht, bin ich noch nicht bereit ihn abzuschreiben.

Mehr als die mittlerweile sichtbaren spielerischen Fortschritte freut mich der spürbare emotionale Ruck, der durch die Mannschaft geht. Wie ist z.B. Cooks in den ersten Spielen noch vom Feld geschlichen bei den Auswechslungen!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Denke auch, dass Kreso sehr wichtig war - und seine Defense viel besser ist als hier beschrieben. Selbst wenn er nicht trifft, gibt er der Mannschaft doch Stabilität durch seine Physis und seine Ballsicherheit.
Bei Olaseni sind wir uns alle einig. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, warum man beim vorletzten Angriff ausgerechnet ihn sucht - was prompt schief ging.
Ellis, Wells und Cooks sehr stark, Cooks wird ein richtig guter. Hulls auch in der Defense bissig. Ja, und Jo Richter setzt wie gewünscht seine Masse ein und gibt wichtige Minuten.
Ich war vom Spiel gegen wirklich bissige und aggressive Ludwigsburger seeehr begeistert.
Und bitte, Bernd Freier: Lass T-Shirts regnen!
 
Oben