s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Es wäre fahrlässig sich nicht intensiv nach einem neuen Center umzuschauen. Nach nun 12 Pflichtspielen (incl. Eurocup) sieht doch jeder, dass unsere Center-Problematik inzwischen das gesamte Spiel der Baskets sehr negativ beeinflusst. Beim Basketball sind nun mal nur 5 Spieler auf dem Feld und wenn dann einer, so wie Olaseni, permanent ein Totalausfall ist, wird man seine Spiele nicht gewinnen können. Mit Olaseni auf dem Feld spielt man, drastisch ausgedrückt, immer 4 gegen 5.

Alles andere als einfach, denn wie trennt man sich kostengünstig von Olaseni? Und wie findet man einen Center, der nicht wieder ein Fehlgriff ist? Hätten wir einen richtig gut vernetzten Sportdirektor wäre diese Aufgabenstellung sicher nicht unlösbar.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Es wäre fahrlässig sich nicht intensiv nach einem neuen Center umzuschauen. Nach nun 12 Pflichtspielen (incl. Eurocup) sieht doch jeder, dass unsere Center-Problematik inzwischen das gesamte Spiel der Baskets sehr negativ beeinflusst. Beim Basketball sind nun mal nur 5 Spieler auf dem Feld und wenn dann einer, so wie Olaseni, permanent ein Totalausfall ist, wird man seine Spiele nicht gewinnen können. Mit Olaseni auf dem Feld spielt man, drastisch ausgedrückt, immer 4 gegen 5.

Alles andere als einfach, denn wie trennt man sich kostengünstig von Olaseni? Und wie findet man einen Center, der nicht wieder ein Fehlgriff ist? Hätten wir einen richtig gut vernetzten Sportdirektor wäre diese Aufgabenstellung sicher nicht unlösbar.
Das uns schon jahre ein fähiger Sportdirektor fehlt steht jetzt mal außen vor!
Aber die Spieler verpflichtet unter normalen vorraussetzungen noch immer der Trainer mit seinem Staff!
Wenn der Trainer spieler a will will er a und net spieler c nur weil der Sportdirektor ihn will! Mit dem spieler muss noch immer der Trainer arbeiten!
Bestes Beispiel ist Mo stuckey in Bamberg! Der weit vor dem Trainer verpflichtet wurde! Aus Bamberger kreisen hört man das der Trainer nicht mal den namen Mo Stuckey kannte! Und Mo‘s rolle wird auch immer kleiner!
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich glaube, dass Olaseni von sich aus das Weite suchen wird wenn wir einen Center finden der seine Postition versteht. Kann mir kaum vorstellen, dass er die Saison über auf der Bank versauern will. Das bringt ihn doch auch nicht weiter. Welcher Verein würde ihn denn verpflichten wenn er eine halbe Saison gar nicht zum Einsatz kommt vorher auch nichts geleistet hat?!
Lieber dann den ProB Center noch mit einem Profivertrag ausstatten und im Verletzungsfall des regulären Centers einsetzen. In seiner derzeitigen Verfassung wüsste ich keinen der die Postition aktuell schlechter besetzen würde.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das uns schon jahre ein fähiger Sportdirektor fehlt steht jetzt mal außen vor!
Aber die Spieler verpflichtet unter normalen vorraussetzungen noch immer der Trainer mit seinem Staff!
Wenn der Trainer spieler a will will er a und net spieler c nur weil der Sportdirektor ihn will! Mit dem spieler muss noch immer der Trainer arbeiten!
Bestes Beispiel ist Mo stuckey in Bamberg! Der weit vor dem Trainer verpflichtet wurde! Aus Bamberger kreisen hört man das der Trainer nicht mal den namen Mo Stuckey kannte! Und Mo‘s rolle wird auch immer kleiner!

Die Bamberger haben halt nen weiteren Deutschen im Kader gebraucht. Und wenn der auch noch ganz ansehnlich in der BBL gespielt hat die Saison davor und Erfahrung hat, denke ich nimmt man ihn halt. Da hat man keine große Auswahl, auch als neuer Trainer später.

Es war kein besserer Deutscher Spieler auf dem Markt, zudem hat er auch Bamberger Wurzeln.
Stuckey selbst wird sich das anders vorgestellt haben, aber ich bin skeptisch, ob er dort nochmal eine größere Rolle spielen wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
@SchmarrKopf
Typischer Fall von Missunderstanding.
Klar muss und sollte ein Sportdirektor hier eng mit dem Trainer kooperieren. Habe auch nicht das Gegenteil geschrieben.

Mein Gedanke war, dass uns eine Person (Sportdirektor) mit exzellenter Vernetzung in die Basketballwelt gut helfen würde während der Saison einen solchen (und auch bezahlbaren) guten Center zu finden.

Stuckey wäre ein anderes Thema. Den kennt wohl keiner besser als Liebler. Ich hoffe man sucht das Gespräch mit ihm und checkt seine Bereitschaft für eine mögliche Rückkehr.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Ich glaube, dass Olaseni von sich aus das Weite suchen wird wenn wir einen Center finden der seine Postition versteht. Kann mir kaum vorstellen, dass er die Saison über auf der Bank versauern will. Das bringt ihn doch auch nicht weiter. Welcher Verein würde ihn denn verpflichten wenn er eine halbe Saison gar nicht zum Einsatz kommt vorher auch nichts geleistet hat?!
Lieber dann den ProB Center noch mit einem Profivertrag ausstatten und im Verletzungsfall des regulären Centers einsetzen. In seiner derzeitigen Verfassung wüsste ich keinen der die Postition aktuell schlechter besetzen würde.
Wir haben in der ProB keinen Ausländer als Center!
Und Fischer der zum BBL Kader gehört hat Probleme überhaupt auf ProB Niveau derzeit zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Jetzt drehen sie völlig durch. Stehplatz gegen Alba 18,00 Euro. Das ist unverschämt teuer. Und es gibt noch insgesamt ca. 450 Tickets für das Spiel am Samstag.

Selbst bei diesem Zugpferd als Gegner wird die Halle wieder nicht ausverkauft sein.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
So einen Sportdirektor muss man sich natürlich auch leisten wollen.

Von den Teams, die mit uns vom Etat relativ auf Augenhöhe sind, leisten sich nur die Telekom Baskets und Oldenburg einen sportlichen Leiter. Ulm, Frankfurt, Bayreuth und Ludwigsburg haben dagegen z.B auch keinen. Zumindest ist mir keiner bekannt.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
Zumindest Frankfurt und Ludwigsburg haben Trainer, die so gut vernetzt sind, dass das ein Sportdirektor nicht besser machen könnte...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
So einen Sportdirektor muss man sich natürlich auch leisten wollen.

Von den Teams, die mit uns vom Etat relativ auf Augenhöhe sind, leisten sich nur die Telekom Baskets und Oldenburg einen sportlichen Leiter. Ulm, Frankfurt, Bayreuth und Ludwigsburg haben dagegen z.B auch keinen. Zumindest ist mir keiner bekannt.
Ich glaube damit hast du völlig Recht.
Gleichzeitig frage ich mich aber, ob wir wirklich zwei Co-Trainer brauchen?
Aber ich sehe gerade, dass mittlerweile doch recht viele Mannschaften zwei Co-Trainer haben, hätte ich so nicht gedacht. Mit der sensationellen Ausnahme Göttingen (keine Ahnung wie Roijakkers das macht...).
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hier mal ein interessanter Auszug aus der morgigen Mainpost:
„Selbstverständlich ist es bei einer ernsthaften Analyse der aktuellen Situation bestimmt nicht hilfreich und zielführend, jeden Pups, der im Internet hinterlassen wird, zu transportieren oder auf die Goldwaage zu legen. Aber klickt man sich dieser Tage häufiger mal durch die diversen Social-Media-Plattformen, die Basketball-Freunde gerne nutzen, so fällt doch auf, dass die überwiegende Mehrheit der Kommentatoren eher ihren Unmut kundtut – und das nicht nur über die sportliche Situation, sondern etwa auch ums Drumherum bei den Heimspielen. Und dass die Halle – ganz im Gegensatz zu Spielzeiten zuvor – inzwischen regelmäßig eher nicht ausverkauft als proppenvoll ist, erscheint auch nicht zwingend als hoffnungsfrohes Zeichen.“
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Hier mal ein interessanter Auszug aus der morgigen Mainpost:
„Selbstverständlich ist es bei einer ernsthaften Analyse der aktuellen Situation bestimmt nicht hilfreich und zielführend, jeden Pups, der im Internet hinterlassen wird, zu transportieren oder auf die Goldwaage zu legen. Aber klickt man sich dieser Tage häufiger mal durch die diversen Social-Media-Plattformen, die Basketball-Freunde gerne nutzen, so fällt doch auf, dass die überwiegende Mehrheit der Kommentatoren eher ihren Unmut kundtut – und das nicht nur über die sportliche Situation, sondern etwa auch ums Drumherum bei den Heimspielen. Und dass die Halle – ganz im Gegensatz zu Spielzeiten zuvor – inzwischen regelmäßig eher nicht ausverkauft als proppenvoll ist, erscheint auch nicht zwingend als hoffnungsfrohes Zeichen.“
Dem schreibling sein geschreibe macht mich einfach nur aggressiv! Kann den net jemand zum Hand oder Wasserball abschieben :mensch:
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.207
Punkte
113
Dem schreibling sein geschreibe macht mich einfach nur aggressiv! Kann den net jemand zum Hand oder Wasserball abschieben :mensch:
Absehen vom Wort "Pups" finde ich es gut, dass überhaupt mal die Forum-Diskussionen thematisiert und damit einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden. Denn wir können hier noch so viel schimpfen, es ist halt doch ein überschaubarer Kreis von vielleicht 15 Personen, der sich quasi um sich selbst dreht. Da ist es sicher nicht verkehrt, dass die Main-Post mal darüber berichtet!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
Sorry, aber das muss sein:
Dem Schmarrkopf sein Geschreibe hier ist aber auch nicht das reine Vergnügen - weder inhaltlich noch sprachlich.
(Hätte ich nicht geschrieben, wenn er sich nicht auch ständig sehr schroffe Urteile über andere erlauben würde...)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
"Ich will nicht behaupten, dass die nicht kämpfen. Aber ich behaupte, dass die in der Defense nie den letzten Einsatz zeigen. Sich mal nach nem Ball werfen. Einen gegnerischen Aufbauer über das ganze Feld hetzen. Und in der Offense mal als Big Man mit Wucht ans Brett gehen, auch wenn's weh tut."
Das habe ich am 26.10.hier gepostet. Wucherer scheint es ziemlich ähnlich zu sehen...

#2000 :wavey:
 
Oben