s.Oliver Würzburg 2018/2019


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Der eine sagt es kommt sicher noch ein spieler! Der andere meint das sogar der plan ausschaut für die ProB einen Center zu holen um den hoch zu holen falls es mit Morrison schief ggeht!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Fakt ist es muss auf jeden Fall ein Ausländer gehen, bevor man noch jemanden holt.
Alles andere wäre Käse. Auch wenn man einen Pro B Spieler holen sollte, das macht ja absolut keinen Sinn??!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Fakt ist es muss auf jeden Fall ein Ausländer gehen, bevor man noch jemanden holt.
Alles andere wäre Käse. Auch wenn man einen Pro B Spieler holen sollte, das macht ja absolut keinen Sinn??!
Naja mit Miles Jackson-Cartwright hat letztes Jahr ein ProB Ausländer eineige BBL spiele gemacht!
Sag ja a net das es so kommen wird!
Vll wird auch einfach nur ein spieler für die ProB geholt!
Aber we well se
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
... und im Jahr davor Sanford.

Aber wieso sollte man das gut funktionierende PRO B Team verändern? Das Konzept scheint dieses Jahr gut aufzugehen. Junge Mannschaft und ein guter Ausländer der sich hervorragend in das Team einfügt. Ich würde da gegenwärtig nichts verändern.

Mit Morrison hat man auf die größte Schwachstelle im Team reagiert.

Die Stuckey Idee ist nur hier im Forum entstanden und somit von uns reines Wunschdenken. Aber benötigen wir wirklich noch einen Guard? Das ist doch der wirklich best besetzte Teil des Teams. Bedarf besteht aus meiner Sicht noch auf der Small Forward Position. Ich würde es zunächst aber bei der Morrison Verpflichtung belassen, vielleicht hat das schon den positiven Effekt. Glaubt von Euch noch jemand wir spielen um die Play Offs?
Ich nicht - ich bin zufrieden wenn wir die Klasse sicher halten und nächstes Jahr einen Neuaufbau starten, wobei das mit Neuaufbau mit starker IRONIE von mir behaftet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
... und im Jahr davor Sanford.

Aber wieso sollte man das gut funktionierende PRO B Team verändern? Das Konzept scheint dieses Jahr gut aufzugehen. Junge Mannschaft und ein guter Ausländer der sich hervorragend in das Team einfügt. Ich würde da gegenwärtig nichts verändern.

Mit Morrison hat man auf die größte Schwachstelle im Team reagiert.

Die Stuckey Idee ist nur hier im Forum entstanden und somit von uns reines Wunschdenken. Aber benötigen wir wirklich noch einen Guard? Das ist doch der wirklich best besetzte Teil des Teams. Bedarf besteht aus meiner Sicht noch auf der Small Forward Position. Ich würde es zunächst aber bei der Morrison Verpflichtung zu belassen, vielleicht hat das schon den positiven Effekt. Glaubt von Euch noch jemand wir spielen um die Play Offs?
Ich nicht - ich bin zufrieden wenn wir die Klasse sicher halten und nächstes Jahr einen Neuaufbau starten, wobei das mit Neuaufbau mit starker IRONIE von mir behaftet ist.
Naja der ProB Mannschaft fehlt ganz klar auch ein vernünftiger Center! Fischer bisher nur bedingt ProB tauglich und Weitzel letztesJahr auch nur Wasserträger! Mit einem starken Center kannst du mit der Truppe lange im Geschäft der großen dabei sein!
Aber musst dir recht geben das es nicht absolut nötig ist etwas zu verändern!
Heute sollte erstmal der erste auswärtssieg her ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Die Ziele des PRO B Team lauten doch primär nicht abzusteigen und dies mit einer Play Off Teilnahme sicher zu machen. Alles was dann passiert wäre das Sahnehäubchen und an Aufstieg in die PRO A denkt (richtiger Weise) niemand. Solange unser BBL Team so bedeutungslos in der BBL agiert reicht als Unterbau ein PRO B Team. Weniger wäre ganz schlecht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sanford und JC waren doch aber nicht als Verstärkung für die BBL verpflichtet worden, sondern kamen aus der Not heraus ins BBL Team.
Wenn man jetzt über Verstärkungen nachdenkt kann man doch das Risiko nicht eingehen und hoffen, dass ein pro B Spieler wieder so „einschlägt“ wie die beiden Genannten!
Das ist doch völlig hanebüchen!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Schauen wir mal nach Vorne:
Am Sonntag steht das Schlüsselspiel in Bremerhaven an.
Ich hoffe, dass Hulls heiß läuft, er kennt die Körbe ja dort ;)

Hier der Teamvergleich:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Just for the record: Mitch Creek hat einen Vertrag in seiner Heimat Australien unterschrieben und spielt zukünftig für das neu gegründete Team S.E. Melbourne Phoenix.

Zitat seines neuen Coaches: „Mitch is someone I have long admired from the opposition bench. His toughness and love for the contest are infectious and that’s a wonderful foundation to build upon.”

Der hätte uns mal richtig gut zu Gesicht gestanden...

Die PM dazu —-> bit.ly/2DZNU5K
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
93
Kennt wer einen Tim Eisenberger?
Haben wir wohl für dir ProB verpflichtet!

Auf den ersten Blick eine sehr komische und fragwürdige Verpflichtung. Auf den zweiten Blick allerdings nicht, denn Eric Detlev kennt Eisenberger aus gemeinsamen Rhöndorfer Zeiten und wird wissen was er da tut.

Zudem ist das Niveau der ProB jetzt auch nicht so weit weg von dem der RLSO.
 
Oben