s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Man hätte auch einfach sagen können "wir trennen uns einvernehmlich zum Ende der Saison", anstatt mitten in der Saison so einen Zirkus zu veranstalten und zu sagen "Bauermann will nach China"
Daher ist die Version "ich will nicht wieder gefeuert werden" als Begründung für mich auch raus

Bin auf @Wü_ist_blau gespannt...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Meine Info ist, dass man definitv mit Bauermann weitermachen wollte.
Er hat seinen Systemfehler "gib Robin den Ball" eingesehen und es lief zum Ende der Saison sehr gut.
BF hielt weiter viel von Bauermann. Ich bin mir sicher, dass man ihn nicht rauswerfen wollte!
Es gab meiner Meinung nach aber auch andere Gründe als die Kohle, weswegen er nach China gegangen ist.
Bauermann hat Widerstand erfahren aus der Geschäftsstelle, weil er hart durchgreifen wollte.
Er hat gesehen, dass es so schwer werden wird, die Strukturen zu ändern.
Vielleicht ist er auch sogar daran gescheitert, für seine Begriffe.

Ganz genau werden wir die Beweggründe nicht erfahren.
Aber es ist ja auch Schnee von Gestern.
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Bauermann hat Widerstand erfahren aus der Geschäftsstelle, weil er hart durchgreifen wollte.
Er hat gesehen, dass es so schwer werden wird, die Strukturen zu ändern.

schade, dass er da nicht mehr stehvermögen gezeigt hat. das hätte dem verein auf lange sicht bestimmt gut getan wenn der filz und das geklüngel (bzw. auch die wohlfühloase baskets würzburg) mal aufgebrochen würde.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und das ist genau der Punkt, bei dem ich Bernd Freier nicht verstehe!
Wurde ja zu Genüge diskutiert schon.
Es muss sich ja nicht um Alles kümmern, aber eingreifen kann man da schon mal.
Bauermann wollte die Wohlfühloase sprengen, das kommt aber bei Liebler und Gefolge nicht gut an.
Die sind der Meinung, dass sie gute Arbeit abliefern.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Wenn Freier und Bauermann persönlich so gut bekannt waren, kann ich mir echt schlecht vorstellen, dass die Widerstände in der Geschäftsstelle so ein Problem waren. Wer außer vielleicht Liebler ist denn da so eine "Respektsperson", gegen die man nicht ankann? Ich zweifle hier keine Aussagen von @Swingman41 oder Wue_ist_blau an, aber klingt für Außenstehende nicht so plausibel.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@Herbipolis ich weiß das nur aus Erzählungen von Mitarbeitern von den baskets.
Die haben oft gejammert über Bauermanns Maßnahmen und Verhalten.
Man hat sich gegen ihn gestellt einheitlich, weil man eben Angst hatte davor, dass es aus einem anderen Fass laufen könnte.
Die Dinge über Bauermann, die ich oben geschrieben habe sind nur Vemrutungen von mir, also es hätte so sein können, dass Bauermann evtl. an solchen Dingen für sich persönlich gescheitert ist. Das weiß ich aber nicht, weil dazu müsste man Bauermann persönlich fragen.
Offiziell waren es ja anderer Gründe warum er den Verein verlassen hat.

Wie gesagt, ich verstehe Freier ja auch nicht, nicht nur bei der causa Bauermann, auch bei den anderen Dingen, die in der Geschäftsstelle falsch laufen (gelaufen sind).
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Das wird alles andere als ein Selbstläufer am Samstag in Crailsheim, vermute Ellis wird wieder den 7. Ausländer geben, sofern er noch da ist?!
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Starting Line up oder swingman kommt ne Meldung?

Rashad james ist jetzt frei von Bonn
Ist leider ein sg allerdings viel variabler als zum Beispiel hulls
Super Zug zum Korb und solider 3er
AUF Verteidigung habe ich weniger geachtet jedoch schlechter als hulls dürfte sie nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Sorry, aber wenn man die Foren zu Bonn ein bisschen verfolgt, ist James wegen Charakterlosigkeit, diverser Eskapaden und reiner Egozockerei vom Hof gejagt worden - ohne ein Wort des Dankes oder guter Wünsche.
Da muss viel passiert sein. Sowas brauchen wir wirklich nicht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Starting Line up oder swingman kommt ne Meldung?

Rashad james ist jetzt frei von Bonn
Ist leider ein sg allerdings viel variabler als zum Beispiel hulls
Super Zug zum Korb und solider 3er
AUF Verteidigung habe ich weniger geachtet jedoch schlechter als hulls dürfte sie nicht sein

Schlimmer Ego Zocker!
Ich hab die gleiche Info wie @starting-line-up.
Man hat 2 Kandidaten, der Favorit spielt aktuell in der D League, war aber schon in Europa tätig.
Zum 2. Spieler weiß ich leider Nichts.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Mal ein paar Namen aus der G-League, die ich schon einmal in Europa gehört habe inkl. kleiner subjektiver Einschätzung
- Ryan Anderson :crazy::verbotenersmiley:
- Drew Gordon:thumb:
- Julian Washburn:confused:
- Deandre Liggins:confused:
- Justin Harper:thumb:
- Evan Smotrycz:(
- Chris Wright:thumb:
- Richard Solomon:thumb:
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Meine Info ist, dass man definitv mit Bauermann weitermachen wollte.
Er hat seinen Systemfehler "gib Robin den Ball" eingesehen und es lief zum Ende der Saison sehr gut.
BF hielt weiter viel von Bauermann. Ich bin mir sicher, dass man ihn nicht rauswerfen wollte!
Es gab meiner Meinung nach aber auch andere Gründe als die Kohle, weswegen er nach China gegangen ist.
Bauermann hat Widerstand erfahren aus der Geschäftsstelle, weil er hart durchgreifen wollte.
Er hat gesehen, dass es so schwer werden wird, die Strukturen zu ändern.
Vielleicht ist er auch sogar daran gescheitert, für seine Begriffe.

Ganz genau werden wir die Beweggründe nicht erfahren.
Aber es ist ja auch Schnee von Gestern.

Und meine Info dazu ist, dass damals nach der erschreckenden Niederlage in Btemerhaven Anfang Februar 2018 in Rottendorf beschlossen wurde, dass DB spätestens zum Ende der Saison 2017/18 gehen muss.
Das Angebot aus China kam dann zur besten Zeit, denn somit konnte jeder sein Gesicht wahren: DB wurde nicht schon wieder vorzeitig entlassen und der Verein hatte nicht schon wieder einen Trainer rausgeschmissen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das Angebot aus China kam dann zur besten Zeit, denn somit konnte jeder sein Gesicht wahren: DB wurde nicht schon wieder vorzeitig entlassen und der Verein hatte nicht schon wieder einen Trainer rausgeschmissen.

Na also wenn das die Intention war, dann ist das gewaltig in die Hose gegangen. Schlicht und einfach: Amateurhaft.

Aber wundern würde mich das bei den Baskets jetzt auch nicht. Wozu gibt's schließlich z.B. "Kommunikation und PR" Mann Wötzl ;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und meine Info dazu ist, dass damals nach der erschreckenden Niederlage in Btemerhaven Anfang Februar 2018 in Rottendorf beschlossen wurde, dass DB spätestens zum Ende der Saison 2017/18 gehen muss.
Das Angebot aus China kam dann zur besten Zeit, denn somit konnte jeder sein Gesicht wahren: DB wurde nicht schon wieder vorzeitig entlassen und der Verein hatte nicht schon wieder einen Trainer rausgeschmissen.

Das ist schlichtweg falsch, so amateurhaft sind nicht mal Liebler und Co.
Das Spiel hätte Bauermann nie im Leben mitgemacht.
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
@wueballer und @Swingman41: könnt ihr mich bitte mal aufklären, was ihr daran "amateurhaft" findet? Zu der Zeit waren wir weit weg von unserem Saisonziel. Außerdem war DB auch in Rottendorf (oder anders gesagt bei BF) nicht mehr hoch im Kurs und wenn man weiß, mit welch einem Ego DB ausgestattet ist, ist das sehr wohl nachvollziehbar (und nach meinen Info's auch genau so gewesen).
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Das ist schlichtweg falsch, so amateurhaft sind nicht mal Liebler und Co.
Das Spiel hätte Bauermann nie im Leben mitgemacht.

Hm, mal einfach so die andere Meinung „schlichtweg“ weggebügelt - aber das ist ja nicht das erste Mal ...

Ich gebe zu, dass man mit der erfolgten Lösung beiderseitig das Gesicht wahren wollte, ist meine persönliche Interpretation.

Nicht schlichtweg falsch ist allerdings, dass nach dem Bremerhaven-Spiel entschieden wurde, dass DB spätestens zum Saisonende 2017/18 gehen muss.
Zudem sollte ja auch bekannt sein, dass derartige Entscheidungen in Rottendorf und nicht in der Geschäftsstelle getroffen werden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hm, mal einfach so die andere Meinung „schlichtweg“ weggebügelt - aber das ist ja nicht das erste Mal ...

Ich gebe zu, dass man mit der erfolgten Lösung beiderseitig das Gesicht wahren wollte, ist meine persönliche Interpretation.

Nicht schlichtweg falsch ist allerdings, dass nach dem Bremerhaven-Spiel entschieden wurde, dass DB spätestens zum Saisonende 2017/18 gehen muss.
Zudem sollte ja auch bekannt sein, dass derartige Entscheidungen in Rottendorf und nicht in der Geschäftsstelle getroffen werden.

Lieber Karlheinz, ich bügel hier gar Nichts weg!
Meine Infos dazu kommen direkt von Seiten des Hauptsponsors aus Rottendorf.
Das habe ich mehrfach in meinen Beiträgen erwähnt. Freier hielt große Stücke auf Bauermann, auch noch zum Ende der Saison.
Die story stimmt einfach nicht. Aber Du kansnt es gerne glauben, damit habe ich kein Problem. Tut mittlerweile auch nix mehr zur Sache.
 
Oben