s.Oliver Würzburg 2018/2019


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Dazu müsste man aber erneut Freier überzeugen, der hält nämlich nicht viel von der Idee Stuckey zurück zu holen.

Ich gehöre auch zu der Contra-Fraktion. Ich hoffe, Freier zeigt Stärke und lässt sich nicht rumkriegen (glaube ich auch nicht, dass das passiert).

Wer einen Fehler zweimal macht und dann hofft, dass er immer noch Kredit hat, liegt einfach falsch.

Macht man das Spiel - hypothetisch betrachtet - dann auch noch das dritte oder vierte Mal mit?

Soweit mir bekannt (wurde hier auch so geschrieben), ist Freier an seine Schmerzgrenze gegangen. Stuckey wollte das Geld mit allen absehbaren Folgen. Nun hat er es und sollte seine Entscheidung mit all seinen Folgen auch "wie ein Mann" tragen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gehöre auch zu der Contra-Fraktion. Ich hoffe, Freier zeigt Stärke und lässt sich nicht rumkriegen (glaube ich auch nicht, dass das passiert).

Wer einen Fehler zweimal macht und dann hofft, dass er immer noch Kredit hat, liegt einfach falsch.

Macht man das Spiel - hypothetisch betrachtet - dann auch noch das dritte oder vierte Mal mit?

Soweit mir bekannt (wurde hier auch so geschrieben), ist Freier an seine Schmerzgrenze gegangen. Stuckey wollte das Geld mit allen absehbaren Folgen. Nun hat er es und sollte seine Entscheidung mit all seinen Folgen auch "wie ein Mann" tragen.
Es hat schon mal jemand anderes vor kurzem geschrieben, aber warum soll es ein Fehler von Stuckey gewesen sein, nicht mit uns in die zweite Liga zu gehen, sondern zu einer Mannschaft der erweiterten Spitze?
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich gehöre auch zu der Contra-Fraktion. Ich hoffe, Freier zeigt Stärke und lässt sich nicht rumkriegen (glaube ich auch nicht, dass das passiert).

Wer einen Fehler zweimal macht und dann hofft, dass er immer noch Kredit hat, liegt einfach falsch.

Macht man das Spiel - hypothetisch betrachtet - dann auch noch das dritte oder vierte Mal mit?

Soweit mir bekannt (wurde hier auch so geschrieben), ist Freier an seine Schmerzgrenze gegangen. Stuckey wollte das Geld mit allen absehbaren Folgen. Nun hat er es und sollte seine Entscheidung mit all seinen Folgen auch "wie ein Mann" tragen.

Ich finde nicht, dass sich ein Herr Freier in die Kaderplanung so einmischen sollte. Wenn es darum geht, zusätzliches Geld zu entlocken klar, aber innerhalb des Budgets sollte der Coachingstaff freie Hand haben.

Da auf meinen Post auf der vorletzten Seite nicht so intensiv eingegangen wurde, scheint sich Stuckey nichts zu schulden kommen lassen. Scheint für manche einfach nur die Enttäuschung zu sein, dass er sich für einen anderen Weg entschieden hat.

Die Frage die ich mir dann stelle ist ging Herr Freier wirklich an die "Grenzen"? Wenn die Infos richtig sind, dass das Budget für diese Saison niedriger ist als letzte, schwer nachvollziehbar. Klingt ja beinahe so, als wäre Stuckey der Auslöser für die Reduzierung des Budgets. Damit verbunden (Budget) lässt sich für mich der "Whitewash" bis auf Loncar und Hofmann erklären.

Nichts gegen die Beiden, aber statt einem weiteren Neuanfang würde glaube ich fast jeder zu dem Angebot Bamberg greifen. Ich bin und bleib daher Pro Stuckey sofern wir einen Abnehmer für Lösing finden. Da Wucherer auch gerne mal mit 3 Guards spielen lässt, gäbe es sicherlich auch keine Einsatzschwierigkeiten für Obiese.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Es hat schon mal jemand anderes vor kurzem geschrieben, aber warum soll es ein Fehler von Stuckey gewesen sein, nicht mit uns in die zweite Liga zu gehen, sondern zu einer Mannschaft der erweiterten Spitze?

Das war ja seine erste Entscheidung, letztlich auch wegen des Geldes und der vermeintlichen Perspektive. Ging schief, kann passieren.
Beim zweiten Mal hatte er die Erfahrung des ersten Wechsels. Und er hat es trotzdem wieder getan. Na gut, dann aber bye bye forever...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Die Frage die ich mir dann stelle ist ging Herr Freier wirklich an die "Grenzen"? Wenn die Infos richtig sind, dass das Budget für diese Saison niedriger ist als letzte, schwer nachvollziehbar. Klingt ja beinahe so, als wäre Stuckey der Auslöser für die Reduzierung des Budgets.

Wundern würde mich das beim launischen Freier so überhaupt nicht...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Noch kurz etwas zur Stuckey Thematik. Zum einen muss sich jeder mal überlegen wie er selbst handeln würde.
Beispiel: User xy verdient im Monat bei einem Mittelständischen Unternehmen 3000,- netto. Jetzt gerät dieses ‚Unternehmen A’ in Turbulenzen und xy bekommt die Chance bei einem anderen Mittelständischen ‚Unternehmen B’ bei gleichem Gehalt aber mit Aufstiegschancen und Zukunftssicher zu arbeiten. Nach einem Jahr stellt xy fest, das das Umfeld bei ‚B‘ nicht ideal ist, und sich die Lage bei ‚A‘ wieder beruhigt hat. Xy kündigt und wechselt zurück, bei immer noch gleichen Bedingungen. Nach 3 Jahren bietet einer der Marktführer, ‚Unterbehmen C‘ 4500,- netto und die Chance sich dabei auch noch fortzubilden. Wer würde das ausschlagen?!
Wenn xy dann feststellt, das ‚C‘ eine Nummer zu groß für ihn ist, aber ‚A‘ mit seiner Arbeit bislang zufrieden war und xy sich bei ‚A‘ ja prinzipiell wohl gefühlt hat, spricht eigentlich nichts dagegen wieder für 3000,- zurückzukehren. Sofern ‚A‘ die Stelle von xy nicht gleichwertig oder besser besetzt hat.
 

S@muel1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Bin ein ewiger Mitleser, möchte mich aber kurz zum Thema Stuckey äußern! Hier haben alle schon die Pros/Contras ausgiebig beschrieben! Mein Standpunkt hierzu: sollte eine Rückkehr realisierbar sein, fahr ich persönlich mit meinem PKW nach SW Ost und hol ihn ab!
Kann seinen Wechsel nach Bamwürg locker nachsehen, dafür waren die Perspektiven zu gut!

Egal, ich bin mehr als glücklich endlich wieder Teambasketball zu sehen.......Wells hat mit Abstand den besten Mitteldistanzwurf! So einen hab ich gefühlt noch nie in unserem Team gesehen

Go Baskets Go
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Und wer sagt denn, dass er es überhaupt noch bringt? Vllt sitzt er berechtigt auf der Bank? Kann ja gut sein, dass die Chemie mit Trainer A nicht passt. Alles ok, kann vorkommen. Wenn dies aber bei Trainer B auch noch so ist, dann kann es aber auch am Spieler liegen?
So gerne ich ihn in Wü gesehen habe und auch immer ein Fan von ihm war, das Risiko wäre mir als Verein zu hoch einen so hoch bezahlten Spieler zu holen, der dann EIN Jahr wenig Einsätze hatte.

Passt er überhaupt in DW's Philosophie?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und wer sagt denn, dass er es überhaupt noch bringt? Vllt sitzt er berechtigt auf der Bank? Kann ja gut sein, dass die Chemie mit Trainer A nicht passt. Alles ok, kann vorkommen. Wenn dies aber bei Trainer B auch noch so ist, dann kann es aber auch am Spieler liegen?
So gerne ich ihn in Wü gesehen habe und auch immer ein Fan von ihm war, das Risiko wäre mir als Verein zu hoch einen so hoch bezahlten Spieler zu holen, der dann EIN Jahr wenig Einsätze hatte.

Passt er überhaupt in DW's Philosophie?

Natürlich passt er zu Wucherer!
Ein sehr guter Verteidiger, der einen ordentlichen 3er hat und auch zum Korb ziehen kann.
Wenn man bei gewissen Trainern keine Spielzeit bekommt, kann man auch nicht zeigen was man drauf hat.
Ich glaube nicht, dass Stuckey in dem Jahr verlernt hat Basketball zu spielen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
https://basketball.de/news/news-bbl/joshua-obiesie-im-espn-mock-draft-2019

Das ist für uns weniger gut, für Obiesie aber sehr gut.
Ich bin überrascht wie stark der junge Mann schon jetzt im Fokus der NBA ist. Wenn er im Sommer in die USA wechseln kann, sei ihm das gegönnt.

Ich glaube es täte ihm gut noch nächste Saison hier bei uns mit ordentlich Spielzeit BBL zu spielen.

PS da war Tomrock schneller
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die Experten von ESPN haben Joshua Obiesie von s.Oliver Würzburg in ihrem NBA Mock Draft 2019 gelistet!

Wohin führt die Reise des 18-jährigen Talents?

LINK: https://basketball.de/news/news-bbl/joshua-obiesie-im-espn-mock-draft-2019

Wie bereits geschrieben wird Obiesie bei Würzburg spielen, zumindest nächste Saison und sich somit nicht für den draft anmelden.
Was in naher Zukunft passiert, wird man sehen.
Sein Ziel sollte ganz klar die NBA sein.
Dass man Das durchaus direkt aus der BBL schaffen kann, beweist Dennis Schröder ja eindrucksvoll!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie bereits geschrieben wird Obiesie bei Würzburg spielen, zumindest nächste Saison und sich somit nicht für den draft anmelden.
Was in naher Zukunft passiert, wird man sehen.
Sein Ziel sollte ganz klar die NBA sein.
Dass man Das durchaus direkt aus der BBL schaffen kann, beweist Dennis Schröder ja eindrucksvoll!
Hat vor Schröder sogar schon mal jemand aus Würzburg geschafft:D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Geil. Wenn es läuft dann läufst.

Lubu und Bayreuth verlieren bei den Kellerteams MBC und Crailsheim.

In Crailsheim haben die Refs endlich einmal gegen diese Hallengröler durchgegriffen. Zunächst wurde Hallengröler Nr. 1 der Halle verwiesen, kurz danach hat es auch noch den Ersatzhallenschreier erwischt. Respekt vor diesen Schiris und hoffentlich ein Zeichen gegen diese immer öfter in BBL Hallen auftretende Unsitte zu extrem einwirkender Hallensprecher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Crailsheim gewinnt das Hallensprecherdrama von Ilshofen 97:90. Die Schiedsrichter haben mal in den Wildwuchs in den deutschen Basketballhallen eingeschritten. Endlich kann man da nur sagen. Mich nervt das schon lange, dass diese Selbstdarsteller ungebremst vom Heimverein ihren Fetisch vor zahlendem Publikum ausleben können. Ein weiteres Beispiel heute auch beim MBC. Peinlich, peinlich, peinlich. Bei uns in Würzburg war es bis vor kurzem auch noch kaum auszuhalten. Mit dem Erfolg in den letzten Spielen ist das aber deutlich besser geworden. Ich verstehe die Vereine nicht, dass hier keine klaren Vorgaben an die Hallensprecher ergehen und diese geschult werden, um einen gescheiten Job zu machen. Da die Vereine nichts tun, hat es heute indirekt die Liga getan, über die Schiedsrichter. Endlich! Und hoffentlich schreiten diese weiterhin gegen Unsportlichkeiten der Hallensprecher ein.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Stuckey 11 Min ohne Pkte, einen 3er Versuch?
Hab das Spiel nicht gesehen aber seine Stats sind heuer nicht grad die besten.
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das alles am System liegt.
 
Oben