s.Oliver Würzburg 2018/2019


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Auch wieder da und die Seite füllt sich mehr und mehr.

Also am Brandschutz kann es nicht liegen warum wir bei der einlaufshow kein Feuer mehr haben. 🆒
Also weg den co2 Kanonen und wieder Feuer her.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Hallo zusammen, ich bin auch wieder hier...
Wollte mal die letzten Monate nachlesen und da sehe ich, was passiert ist.
Jetzt bleib ich doch gleich lieber mal am (Basket)Ball :)
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
Auch wieder hier

Weiss jemand ob gestern beim Testspiel alle dabei waren
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Auch wieder da und die Seite füllt sich mehr und mehr.

Also am Brandschutz kann es nicht liegen warum wir bei der einlaufshow kein Feuer mehr haben. 🆒
Also weg den co2 Kanonen und wieder Feuer her.
Weis net wo du die Information her hast! Aber es wurde letzte Saison definitiv wegen dem Brandschutz abgeschafft

Die ProB verliert gestern in Röndorf und auch Köln gewinnt! Jetzt wird das echt nochmal eng in Sachen Klassenerhalt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das liegt einfach daran, dass man - und das jedes Jahr - zu sorglos in die Saison startet und man ein Brett nach dem anderen kassiert, bis der Katzenjammer groß ist und dann wird um den Klassenerhalt gezittert, kann man, aber muss man nicht verstehen.
Ein Abstieg aus der Pro B wäre ein Rückschlag für den Verein und zudem vollkommen unnötig.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Weis net wo du die Information her hast! Aber es wurde letzte Saison definitiv wegen dem Brandschutz abgeschafft

Die Halle würde ja nennen wir es mal renoviert.
Aber was gestern in der Halle an pyrotechnik mit Flammen und Feuerwerk abging, da könnten die Baskets 100 einlaufflammen anschalten.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Das liegt einfach daran, dass man - und das jedes Jahr - zu sorglos in die Saison startet und man ein Brett nach dem anderen kassiert, bis der Katzenjammer groß ist und dann wird um den Klassenerhalt gezittert, kann man, aber muss man nicht verstehen.
Ein Abstieg aus der Pro B wäre ein Rückschlag für den Verein und zudem vollkommen unnötig.
Weis ja wirklich nicht welche ProB Mannschaft du diese Saison verfolgt hat! Unsere zumindest war ja die ganze Saison bei der Musik dabei! Diese Saison war vorallem in der zweiten Saisonhälfte von vielen Verletzungen geprägt und nicht davon das die Mannschaft zu schlecht war!
Ich finde dort sind wir auf dem richtigen weg! Die PlayDowns werden zwar kein selbstläufer aber denke Zwei Siege sollten reichen!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich war die letzten Tage beruflich unterwegs, deshalb kann ich mich leider erst jetzt zu Wort melden.

Das mit dem Verbot der Pyroshow bzw. dem Brandschutz kann ich nur bestätigen. Mein Bekannter von den Baskets hat mir gestern Abend noch erzählt, dass es heute wohl eine internes Meeting in Distelhausen mit Geschäftsstelle, Akademie und BBL-Trainerteam gibt. Der Ansatz ist gut, was die Ergebnisse angeht bin ich jedoch noch skeptisch.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Weis ja wirklich nicht welche ProB Mannschaft du diese Saison verfolgt hat! Unsere zumindest war ja die ganze Saison bei der Musik dabei! Diese Saison war vorallem in der zweiten Saisonhälfte von vielen Verletzungen geprägt und nicht davon das die Mannschaft zu schlecht war!
Ich finde dort sind wir auf dem richtigen weg! Die PlayDowns werden zwar kein selbstläufer aber denke Zwei Siege sollten reichen!
Ich habe ja nicht die Mannschaft damit kritisiert, sondern die, die verantwortlich sind.
Und Verletzungen gibt es immer und überall, oder?
Das Gezittere ist doch nicht neu...das macht man vorher klar und gut ist’s.
Es geht ja nicht um die Playoffs, sondern um den Klassenerhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Ich bin da bei DJ Milon. Andere Team hatten auch mit Verletzungen zu kämpfen. Uns könnte noch der Kaderfehler (aus dem Spiel in Coburg), der uns einen Strafpunkt brachte, zum Verhängnis werden. Zudem sind wir in einer schlechten Form, die letzten drei Spiele wurden verloren. Was ist eigentlich mit unserem einzigen Ausländer Smith? Ist er noch verletzt?

Play Down Tabelle:

120

Wir sind nur noch zwei Siege vor Rhöndorf und Köln. Am 9.3. starten die Play Downs. Ein Heimsieg gegen Coburg wäre enorm wichtig. Und die werden wieder mit vielen Trommeln und Fans hier aufschlagen. Es darf nicht wieder ein Auswärtsspiel in eigener Halle gegen Coburg werden. Der Verein tut gut daran in den Play Downs den Fanclub und Red Passion um zahlreichen Support bei den Heimspielen zu bitten.

Der Abstieg muss unbedingt verhindert werden. Regionalliga ist für junge talentierte Spieler inzwischen keine Liga mehr um sich gut weiter entwickeln zu können und demzufolge kein Anreiz. Da muss es als BBL Team schon PRO B für das Farmteam sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Hallo Zusammen, zum Glück geht es hier wieder weiter. Danke an die Organisatoren!
Kurz zur ProB: Die Frage ist ja, was ist der Grund (Sinn und Zweck) für einen Verein, ein ProB Team als Farmteam ins Rennen zu schicken?
Meiner Meinung nach sollen da junge Spieler, unter gewissen, anspruchsvollen Wettbewerbsbedingungen reifen und Verantwortung übernehmen. Im Optimalfall unterstützen noch 1-2 Routiniers oder Amis, um die Spieler zu entlasten oder zu führen. Das hat in den letzten Jahren doch echt gut geklappt. Spieler wie Sanford oder Jackson-Cartwright haben uns sogar im BBL Team aushilfsweise weitergeholfen. Dieses Jahr läufts halt nicht ganz so gut, das kann an Verletzungen liegen, aber vielleicht auch an der spielerischen Klasse der jungen (ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen reicht es da vielleicht einfach nicht ganz). So richtig viele junge Deutsche, die den Sprung in die BBL schaffen gibt es leider nicht (Ugrai, Ebert, Kovacevic...). Der Abstieg sollte aber auf jeden Fall verhindert werden und ich glaube auch, dass da in Zukunftz wieder das ein oder andere Talent gefördert werden kann (z.B. Worthy). Die Bedingungen sind auf jeden Fall ganz gut.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Für mich ist das Spielerisch die beste ProB Mannschaft die wir seit Jahren hatten!
Letztes Jahr haben wir die Liga nur gehalten weil wir auf DREI Ausländer aufgestockt haben!
Das mit der zeitgleichen Spielansetzung ist natürlich mehr als nur unglücklich!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Das ist natürlich bitter, dass am 9.3. genau zeitgleich das BBL und PRO B Team zu Hause spielen.
Wäre endlich mal ein Grund ein Doppelveranstaltung zu planen. PRO B Team um 15:30 und dann um 18:00 BBL.
Das Thema hatten wir glaube ich schon einmal und wenn ich mich richtig erinnere ist so eine Konstellation organisatorisch nicht möglich.

Wenn es so bleibt wird es definitiv ein Auswärtsspiel zu Hause gegen Coburg. 🤢
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Sehr geil! Vielleicht startet ja der FanClub eine Aktion und der Verein macht Werbung das bis die Coburger kommen die Halle voll ist ;-)
 
Oben