s.Oliver Würzburg 2018/2019


Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Da sind wir schon zu zweit!
Im 2. Viertel erst Cooks, dann Wells und sonst ziemlich wenig. Verstehe außer den Dreiern auch unserem Gameplan im Angriff nicht so richtig. Schon wieder auch mehrfach, statt den Ball zum nächsten freien Mitspieler zu passen, irgendwelche Zirkuspässe, die dann natürlich nicht ankommen. Wir leben eigentlich nur von unseren Dreiern, solange dies fallen, soll es mir mit Einschränkungen aber recht sein.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Das Spiel verliert heute Wucherer!
Warum wird ein Loesing dem Obiesie vorgezogen
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Hoffentlich hören die Playoffträumer jetzt wieder auf zu träumen!
Nur das bei denen jetzt wieder die Weltuntergangsstimmung ausbricht
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Hallo in die Runde,

nach vielen Jahren des stillen Mitlesens und nach gut 25 Jahren Daseins als Fan des Würzburger Basketball habe ich es nun nach dem Breakdown des Forums auch mal geschafft mich hier anzumelden. Ich freue mich nun Teil der Community zu sein und hoffe auf regen und fairen Austausch mit euch. Vielleicht hab ich ja zu dem ein oder anderen Thema auch mal meinen mehr oder weniger qualifizierten Senf dazu zu geben?! ;)

Zum Spiel heute in Braunschweig: SELBST SCHULD!!! Mehr gibt es, aus meiner Sicht, nicht dazu zu sagen!!

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Ort
Würzburg
Wie kann man denn nur dieses Spiel verlieren ??????????????????????????????????? :mad:
Braunschweig nun wahrlich keine Übermannschaft.
Außer Cooks ganz viel Magerkost...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Braunschweig gewinnt verdient. Der Österreicher Klepeisz hat das Spiel im 4. Viertel gedreht und die Halle aufgeweckt. Ich habe noch nie eine so laute Braunschweiger Halle erlebt. Dort war es in den letzten Jahren immer sehr leise.

Die Analyse und Gründe für die Niederlage überlasse ich Anderen. Es gibt neben dem Einbruch im 4. Viertel sicher noch einige andere Punkte die heute nicht gut gelaufen sind.

Insgesamt aber kein Beinbruch. Ich bleibe nach dem schwachen Saisonstart demütig und freue mich, dass wir überhaupt zum Kreis der Teams zwischen 6 und 12 zählen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
35:19 im letzten Viertel...
Heute muss ich Wucherer auch klar kritisieren. Falls Obiesie nicht irgendwie verletzt ist hätte man ihm auf jeden Fall mal ausprobieren sollen.
Wenn die Dreier fallen, so wie im ersten Viertel, ist es natürlich richtig sie weiterhin zu nehmen. Aber eben nicht, wenn man dann nicht mehr trifft. Warum man dann nicht konsequent den Weg über die Langen sucht, zumal der starke Center des Gegners verletzt ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Gefühlt ist es auch einfach oft ein Guard des Gegners, auf den wir überhaupt keinen Antwort finden.
Auch starke 11 Offensivrebounds konnten wir leider überhaupt nicht in Zählbares ummünzen. Auch das in den letzten Spielen oft so gute Teamplay hat nicht funktioniert, nur 15 Assists heute.
Ein Sonderlob geht natürlich an Cooks.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Bitte hört auf von Playoffs zu sprechen..
Das Thema auch wenn es nochmal aufgekommen ist, können wir nach dem heutigen Spiel endgültug abhacken.
Ich fand das war heute wieder ein extremer Rückschritt zu alten Zeiten. Hatten wir heute überhaupt einen Gameplan?!
Warum spielt Lösing soviel und lässt Obiesie auf der Bank versauern.
Bei unserem Restprogramm holen wir schätze ich noch 5, max 6 Siege, am Ende schätze ich Platzierung 10-12
da gehören wir auch hin.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Das war heute ja vom Spielerischen wieder ein totaler Rückschritt in die Zeiten, als man nahe an einem Abstiegsplatz stand. Die Pay-Offs sind mir seit Dezember auch egal, aber ich möchte vom meiner Mannschaft, sowohl in der Defense, wie auch in der Offensive ein halbwegs strukturiertes Spiel sehen und nicht so ein völlig planloses Gezocke, wie heute. Die Defensive oft schwach oder nicht vorhanden und ein Gameplan war überhaupt nicht ersichtlich. Im ersten Viertel haben uns die teilweise wilden Dreier am Leben gehalten und im 2. und 3. Viertel die Punkte von Cooks und Wells, welche aber meistens das Ergebnis von Einzelaktionen und nicht von gutem Teambasketball waren. Über das letzte Viertel hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Ich verstehe aber langsam Wucherer auch nicht mehr. Was war eigentlich sein Plan, wie er das Spiel heute gewinnen wollte? Seine Aufstellung auf dem Feld war ja teilweise mehr als abenteuerlich und hat auch mehrfach dazu geführt, dass ein Vorsprung schnell wieder zunichte war.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Ich hatte durch die trügerischen Siege gegen die Kellerkinder auch kurzzeitig ein wenig Hoffnung auf die Play offs.
Aber wenn man Braunschweig an so einem Tag und ohne Eatherton nicht schlägt, dann hat man da gar nix verloren!
Heute hat man auch deutlich wieder gesehen, wie schlecht Hulls in der Defense ist, das war brutal. Will ihn aber natürlich nicht alleine verantwortlich machen.
Bei Lösing stellen sich mir immer noch alle Nackenhaare auf, wenn der auf dem Feld steht.
Cooks macht weiter Eigenwerbung und ein Abgang zur nächsten Saison immer wahrscheinlicher.
Sehr ernüchterndes Spiel, muss ich schon sagen.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich hatte durch die trügerischen Siege gegen die Kellerkinder auch kurzzeitig ein wenig Hoffnung auf die Play offs.
Aber wenn man Braunschweig an so einem Tag und ohne Eatherton nicht schlägt, dann hat man da gar nix verloren!
Heute hat man auch deutlich wieder gesehen, wie schlecht Hulls in der Defense ist, das war brutal. Will ihn aber natürlich nicht alleine verantwortlich machen.
Bei Lösing stellen sich mir immer noch alle Nackenhaare auf, wenn der auf dem Feld steht.
Cooks macht weiter Eigenwerbung und ein Abgang zur nächsten Saison immer wahrscheinlicher.
Sehr ernüchterndes Spiel, muss ich schon sagen.
Und wo war Cooks im letzten Viertel?? Ist er genauso abgetaucht!
Solche Spieler wie Cooks gibts wie Sand am Meer!
Wenn er nächste Saison weiter in Würzburg spielt ist es schön, wenn nicht keine große Überraschung da im Basketball üblich, und es kommt halt der nächste Spieler!
Bei Loesing bin ich bei dir! Ohne deutschen Pass würde er vll ProB spielen
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Natürlich gibt es etliche Spieler a la Cook.
Trotzdem wird er wegen den stats woanders mehr Geld verdienen können.
That‘s Business.
Ich würde ihn gerne wieder sehen, er gefällt mir.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Natürlich gibt es etliche Spieler a la Cook.
Trotzdem wird er wegen den stats woanders mehr Geld verdienen können.
That‘s Business.
Ich würde ihn gerne wieder sehen, er gefällt mir.
Stimmt er hat ja so tolle stats!! Sorry aber 10,7pkt 5,6reb und und und sind für mich keine stats die rechtfertigen zu sagen er wird nächste Saison wo anders mehr Geld verdienen!
Bei Cooks gibts es auch nur Bockstark oder Bockschwach!
Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument „er ist ja noch Rookie“
 
Oben